7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 25

Ihr Alter: 21

Dauer der Beziehung: (noch) keine Beziehung

Art der Beziehung: Bekannte (seit 1,5 Jahren), evtl angehende Beziehung?

Hi alle zusammen,

eins vorweg, ich bin absolut neu hier und habe keine große Ahnung von PU, deswegen werde ich auch keine Abkürzungen verwenden, da ich sie sonst eh nur durcheinander werfe. Ich lese allerdings sehr gern eure Kommentare zu verschiedenen Themen weil das einfach super Tipps und ein Stück weit Inspiration sind.

Ok zu meinem Thema: gibt es evtl schon zig-fach hier aber trotzdem immer ein wenig anders als in meinem Fall. Eigentlich bin ich mir innerlich auch schon bewusst, was Sache ist, aber ich schreibe trotzdem, da ich gern nochmal die eine oder andere Meinung hören würde.

Ich kenne eine junge Frau aus meinem Wohnheim seit ca. 1.5 Jahren. Wir haben im laufe des letzten Jahres immer wieder etwas zusammen gemacht (fast immer zu zweit) allerdings lief nie etwas (da ich mir einfach selbst nicht sicher war ob ich sie wollte, sie ist kompliziert). Vor einer Woche hab ich mir dann doch ein Herz gefasst und sie geküsst und (dummerweise) gefragt ob da nicht mehr laufen könnte als immer nur kochen und Filme schauen ohne sich näher zu kommen. Sie sagte nur, dass sie nicht wisse was sie dazu sagen soll. OK - seitdem haben wir uns noch einmal länger getroffen (was wir beide gut fanden würd ich sagen - bin auch eskaliert aber nicht bis zum "bitteren Ende", das hatte ich eigtl nächstes mal vorgehabt. Bin ich zu langsam?) und waren noch einmal kurz spazieren. Vielleicht war das auch schon zu viel für eine Woche, aber da wir uns ja schon lange gekannt haben evtl noch ok?! Jetzt hab ich das Problem, dass ich einfach nicht weiß wo ich stehe, da sie gar nicht von sich aus investiert und sich mal bei mir meldet (geschweigedenn etwas zur Situation sagt). Wir haben jetzt seit 3 Tagen keinen Kontakt (damit sie ihren Freiraum bekommt und ich mich nicht lächerlich mache) aber das finde ich persönlich eigentlich sch****, weil ich eigtl keinen Bock auf Tests und sowas hab - ich schätze es sehr wenn die andere Seite offen kommuniziert (vll bin ich naiv, gibt es solche Frauen überhaupt?). Davon abgesehen hat sie halt schon einige Eigenschaften, die ich persönlich in einer Beziehung nicht gebrauchen kann, z.B. dass sie knallhart ihr Ding durchzieht und keine Kompromisse macht, von Parties einfach abhaut ohne was zu sagen usw. Ich gebe zu, dass ich tatsächlich ein wenig in einem Frauenmangel stecke (habe im letzten Jahr einige schlechte Erfahrungen gemacht, Nummern bekommen aber dann doch eine Absage oder sie waren auf einmal wieder mit dem Ex zusammen blahblah) und sie vll einfach nur deshalb gut finde weil sie hot ist.

Mein "Plan" ist ihr Zeit zu geben, gegen Ende der Woche zu fragen ob sie Bock hat was zu machen und wenn nicht, das Ding ruhen zu lassen bis sie sich mal ein Herz nimmt und mich fragt. Deweil sehe ich mich nach anderen Frauen um, auch wenn ich insgesamt etwas pessimistisch bin wegen meinen Erfahrungen (habt ihr das auch ab und zu? Angequatscht, Nummer bekommen, Date ausgemacht und dann doch Absage? Bzw Date und vor dem zweiten Date die Absage).

Würdet ihr auch so vorgehen oder würdet ihr sie gleich abschießen? Ich will v.a. vermeiden, dass sie mir zuvor kommt und ich quasi der "abgeschossene" bin. Würde das gern selbst in der Hand haben (ist aber nat schwieriger,wenn man grad keine Alternativen zu Hand hat). Deswegen schreibe ich auch so früh in der "Beziehung". Habe glaube ich ein großes Problem einfach mal zu "chillen", bin ein sehr organisierter Mensch und habe gerne Kontrolle, aber so läufts hier nat nicht. Habt ihr dazu noch einen Tipp für mich?

Jo, beste Grüße und danke für alle Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@VinceVega28

Erstmal, das:

vor 11 Minuten schrieb VinceVega28:

Ich kenne eine junge Frau aus meinem Wohnheim seit ca. 1.5 Jahren

und das:

vor 11 Minuten schrieb VinceVega28:

bin auch eskaliert aber nicht bis zum "bitteren Ende", das hatte ich eigtl nächstes mal vorgehabt. Bin ich zu langsam?

Ja, du bist zu langsam!

Und dann dieses.

vor 12 Minuten schrieb VinceVega28:

sie ist kompliziert

und das:

vor 13 Minuten schrieb VinceVega28:

da sie gar nicht von sich aus investiert und sich mal bei mir meldet

und das:

weil ich eigtl keinen Bock auf Tests und sowas hab

damit sie ihren Freiraum bekommt

und das:

vor 14 Minuten schrieb VinceVega28:

Davon abgesehen hat sie halt schon einige Eigenschaften, die ich persönlich in einer Beziehung nicht gebrauchen kann, z.B. dass sie knallhart ihr Ding durchzieht und keine Kompromisse macht, von Parties einfach abhaut ohne was zu sagen usw.

Das sagt eigentlich alles. du hast keine Alternativen und bist deshalb bereit, faule Kompromisse einzugehen. Mal so aus der Ferne gedeutet.

Wenn Du es doch weiter probieren willst, dann ruf sie an, mach ein Date aus und eskalier bis zum Ende oder zum Block. Keine Worte darüber verlieren. Das turnt ab. Liest man auch aus Deinem Text. Du willst irgendetwas ausgesprochen wissen. Du willst diskutieren und reden. Kann man machen, führt aber garantiert nicht zu Sex. Eher zum Gegenteil. Außerdem spürt man deutlich, dass Du auf eine Beziehung aus bist. (und das mit einer Frau der Du so viele negativen Eigenschaften zuschreibst???? siehe oben)

Du hast nichtmal mit ihr geschlafen und willst sie in eine Beziehung pressen. Das klappt nicht. Deine Aufgabe ist es, zu verführen. Die Frau bindet. Gibt viele, viele Beiträge dazu in der Schatztruhe. Lies dich erstmal ein......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich,

das Ganze liest sich nicht gut. Runtergebrochen auf's Wesentliche:

25jähriger Typ zieht, da völlig alternativlos und frustriert von 'schlechten Erfahrungen', eine 'Beziehung' zu einer Frau in Betracht, die über einige Eigenschaften verfügt, die ihn eigentlich abstossen. Sex gab es auch keinen oder zumindest kam es nicht zum 'bitteren Ende'. Dafür wird aber schon recht viel darüber gequatscht und stramm spazieren gegangen.

Hand auf's Herz - Du willst die Frau doch gar nicht. Sie stellt momentan einfach die erfolgversprechendste Chance dar, Einen wegzustecken. Aber auch hierbei stellst Du Dich alles andere als glücklich an und hast schon jetzt, wo überhaupt noch gar nichts war, Schiss davor, bald der 'Abgeschossene' zu sein.

Lies Dich ein, setz Dich mal mit Dir selbst auseinander, zerlege deine Befürchtungen und die 'schlechten Erfahrungen', eigne Dir einen gesunden Selbstwert an. Triff dann Frauen, die Du wirklich begehrst und verführe sie.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies dir doch bitte nochmal selbst in Ruhe durch, was du geschrieben hast! Ich glaube du gibst dir selbst die Antwort (und meine Vorredner) ;-) 

EDIT: Wie man sehen kann läuft es bei mir mit den Damen auch nicht so großartig, aber ich geh deswegen auch nicht NUR Kompromisse ein und mache NUR Abstriche, damit ich eine "habe" (z.B. nimmt sich keine Zeit für mich, kein Interesse an mir/meinen Hobbys, Aussehen absolut nicht akzeptabel (Übergewichtig, ungepflegt,...), Alleinerziehend, usw.) und im Gegenzug ist ihr alles egal, ähh nein!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ansatz zur Formatierung ist schon gut, bitte pass das oben noch aufs richtige Schema an ;)

Zitat

3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es: 

Inhalt unsichtbar machen

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb VinceVega28:

da sie gar nicht von sich aus investiert und sich mal bei mir meldet

Muss sie auch nicht, sie hat dich auch so im Sack, weil du selbst nichts besseres zu tun hast, bzw. keine Alternativen hast.

weil ich eigtl keinen Bock auf Tests und sowas hab

Gewöhn dich besser an Tests und lerne sie zu lieben.

Mein "Plan" ist ihr Zeit zu geben, gegen Ende der Woche zu fragen ob sie Bock hat was zu machen und wenn nicht, das Ding ruhen zu lassen bis sie sich mal ein Herz nimmt und mich fragt.

Warte lieber gleich bis sie sich meldet und nicht so viel Planen und überlegen. Mach einfach dein Ding und wenn sie noch was von dir will, dann wird sie schon kommen, ich meine sie weiß ja, dass du geil auf sie bist, das musst du ihr nicht noch deutlicher zeigen.

Ich weiß nicht wie "eingelesen" du bist, aber ich empfehle dir generell das Buch "Lob des Sexissmus" zu lesen, ich lese da immer wieder nach, hab es auf dem Handy und manchmal im Zug, wenn ich zu fertig bin um für die Uni zu lernen, gönne ich mir das eine oder andere Kapitel nochmal. So Vieles vergisst man, oder hat es nicht mehr so richtig auf dem Schirm und dann wenn man mal wieder das Kapitel über Shittests oder ähnliches liest, dann fallen einem lauter Situationen aus dem eigenen Leben ein in denen so etwas vorkam (vorrausgesetzt, man hat Kontakt zu diesen Frauen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden