Verhalten gegenüber UGs auf HBs projizieren

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha,

ich hab mich die letzten Tage mal intensiv mit meinem Verhalten auseinandergesetzt, bzw. meine Verhaltensweisen aus der Vogelperspektive analysiert. Mir ist relativ viel aufgefallen, was ich unbewusst mache, aber eigentlich garnicht will. Ich hoffe, dass ihr da ein paar Denkanstöße habt, oder wenns dazu schon was gibt - mich einfach drauf verweisen könntet. Hab schon alles mögliche hier abgeklappert, weiß aber auch nicht genau, wonach ich explizit suchen soll.

Also, die Problematik liegt hier:

Mein Verhalten hängt ganz davon ab, ob ich mich mit einer HB oder mit einem UG unterhalte/schreibe, whatever.

Hab ich ein UG vor mir, kann ich mich ganz normal mit ihr unterhalten, ich bring sie zum lachen, auch Push&Pull und C&F kommen (unbewusst) zum Einsatz. Obwohl ich ja eigentlich garnicht mehr als diese Unterhaltung möchte. Ich schieb sie quasi direkt in die Friendzone. Ich schenke ihr nicht die volle Aufmerksamkeit, sprich ich unterhalte mich kurzzeitig anderweitig oder geh mir mal eben was zu trinken holen. Bevor ich mich hier eingelesen hab, war ich auch davon überzeugt, dass genau das Verhalten eine gewisse Distanz schafft. Naja, falsch gedacht. Im Prinzip wende ich die richtige Methode auf die falsche Zielgruppe an. Wenn man hier so durchstöbert, findet man ja haufenweise Geschichten, die so anfangen.

Aber bei HB's hab ich dementsprechend noch das typische AFC Verhalten. Es muss nichtmal eine 8 oder 9 sein, da reicht auch schon eine 3 für. Ich kann nicht ich selbst sein, weil ich mir total den Kopf mach, ob meine Aussagen auch wirklich das rüberbringen, was sie sollten. Im Textgame zum Beispiel ändere ich teilweise 20 mal eine Antwort, bis der Satzbau mir perfekt erscheint. Dass das total bekloppt ist weiß ich auch, aber es ist wie eine Art Zwang. Warscheinlich die Angst was falsches zu sagen und damit zu riskieren, das ich sie abschreiben kann.

Wenn ich das Verhalten gegenüber UG's auch auf HB's anwenden könnte, dann wär ich schon ein ganzes Stück weiter. Ich weiß nur nicht, wo ich da genau ansetzen soll.

 

Was haltet ihr davon? Habt ihr dazu irgendwelche Lösungen, Glaubenssätze oder irgendwas parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem aufs Podest setzen triffts ziemlich gut, nur wie kann ich das ablegen? Übung schön und gut, aber dafür müsste man ja erstmal im Kopf die Denkmuster ändern, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Ug wie du schreibst , sagst du ja selber das sie unter deiner liga spielt und du dir mehr Wert gibst als ihr, triffst du aber nun dieses heiße sexy Ding, merkst du das du dem nicht gewachsen bist und gibst ihr mehr Wert als dir. Und da ist dein Problem. Hat viel mit Selbstwertgefühl zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hab ich schonmal einen Anhaltspunkt, danke dir ☺️

Achja, das "UG" soll nicht heißen, dass wirklich alle tatsächlich "ugly" sind, sondern eher für mich nicht interessant. Hab mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na durch reference.

was auch helfen kann sind troll approaches oder einfach mal bssl runtermachen. is asi ja ok.

aber daran merkste dass gutaussehende frauen auch nur frauen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine war es früher auch nicht.

Ist alles eine Sache des Framings. Wenn Framing deine Stärke ist hast du bereits gewonnen.

dafür musst du allerdings eine schippe soziopathischer tenzenden haben.

kenne persönlich bisher nur einen. und er ist ein schlechter schauspieler. merkt man an den augen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich geb dir einen Tipp: So lange du dich für dein Interesse, deine Unsicherheit, deine Aufregung, deine Angst schämst und dann inkongruent bist, wirst du nie lernen dich mehr und mehr zu entspannen und 100 % kongruent zu sein. Männer die das nicht umsetzen können, werden bei hübschen Frauen eher immer an ihre Angst denken und sich unwohl fühlen, obwohl sie eigentlich - wenn sie sich selbst etwas befreit haben und sich ihrer Angst gestellt haben - nur lächeln und grinsen oder zumindest begeistert gucken sollten. Und ganz sicher keine Angst spüren sollten.

Gehe ich mit.
Was hier die anderen Vorschlagen ist ugf wien Methadon Programm. Statt Heroin gibts eben immer stetig weniger Methadon.
Irgendwann musste aber auch das absetzten und hast trotzdem erstmal für ne Woche Cold Turkey...
Warum also überhaupt "Heroin"?

Wenn du manche Frauen als UG siehst, warum willst du dann mit ihnen überhaupt reden? Interessiert dich doch null für sie.
Ist kaltschnäuzig, aber n gewisser Anteil davon gehört zu nem gesunden Selbstbewusstsein dazu.

Du fällst Anfangs IMMER! auf die Schnauze. Immer. Irgendwann isses dir egal und dann passiert eben das:

Zitat

Hab ich ein UG vor mir, kann ich mich ganz normal mit ihr unterhalten, ich bring sie zum lachen, auch Push&Pull und C&F kommen (unbewusst) zum Einsatz. Obwohl ich ja eigentlich garnicht mehr als diese Unterhaltung möchte. Ich schieb sie quasi direkt in die Friendzone. Ich schenke ihr nicht die volle Aufmerksamkeit, sprich ich unterhalte mich kurzzeitig anderweitig oder geh mir mal eben was zu trinken holen. [...]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ist normal, wurde Alles gesagt. Stichwort Selbstwert. Doc Dingo hat es vergessen, also hole ich es nach:
Les das Buch "Six Pillars Of Self-Esteem" von Nathaniel Branden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb lowSubmarino:

Frauen kriegen mit, wie du dir selbst begegnest. Wovor du etwa (hier und jetzt) Angst hast, was dich verunsichert. Und wichtiger: wie gehst du etwa mit Unsicherheit oder sogar Angst um.

Noch wichtiger: Wie gehst du mit deiner Unsicherheit und Angst vor ihr um bzw., wenn sie vielleicht sogar einen Teil deiner momentanen Unsicherheit darstellt.

Also ich kann mich relativ "normal" unterhalten, nur hab ich immer das Bedürfnis, total locker rüberzukommen, wie du schon gesagt hast. Da ich mich aber total drauf konzentrier, genau das rüberzubringen, bleibt das eigentliche Vorhaben auf der Strecke. Seit ein paar Monaten bekomm ich auch ne knallrote Birne, wenn ich mich mit HBs unterhalte. Wieso auch immer, das ist mir sonst nie passiert.

 

vor 11 Stunden schrieb Noodle:

Wenn du manche Frauen als UG siehst, warum willst du dann mit ihnen überhaupt reden? Interessiert dich doch null für sie.

Das sind meistens Gespräche die eher aus Zufall entstehen, oder halt irgendwelche Bekannte von Freunden. Also ich arbeite nich darauf hin, mich mit denen zu unterhalten.

Wenn ich so drüber nachdenk, dann klingt UG irgendwie abwertend.. Ich definier das für den Thread mal eben als "Uninteresting Girl" 😁

vor 11 Stunden schrieb El Rapero:

Ist normal, wurde Alles gesagt. Stichwort Selbstwert. Doc Dingo hat es vergessen, also hole ich es nach:
Les das Buch "Six Pillars Of Self-Esteem" von Nathaniel Branden ;)

Guck ich mal nach, danke dir. Gibts davon auch ne deutsche Fassung? Hab auf die schnelle jetzt nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, dann hast du das bereits selbst erkannt. Angenommen du bist in der Gegenwart einer Frau echt nervsö, weil du sie total hübsch findest. Du willst ihr gefallen, bist aber davon überzeugt, dass es absolut nötig ist, möglichst gelassen zu sein. Bist du aber nicht. Also konzentrierst du dich, versuchst verräterisches nervöses Verhalten zu unterdrücken. All das wird jedoch extrem viel mentale Ressourcen verschlingen. Aufgeregt zu sein kann ohnehin schon dafür sorgen, dass dein Hirn ein wenig blockiert, dass sogar dein Körper sich irgendwie stoned oder träge anfühlt. Deine Gedanken gehen in alle Richtungen aber es fällt dir schwer dich auf irgendwas zu konzentrieren.

Und dann versuchst du zusätzlich noch lässig zu wirken.

All das wird dich so viel mentale Kraft kosten, dass du den Augenblick kaum genießen können wirst.

Glaubst du echt, attraktive Frauen sind das nicht gewohnt? Dass junge, unerfahrene oder halt begeisterte Typen auf sie reagieren?

Frauen erleben das die ganze Zeit.

Dass du aufgeregt bist ist häufig nicht mal ein Problem.

Worauf Frauen allerdings tatsächlich achten, ist wie ein Typ damit umgeht.

Schämt er sich? Versucht das zu kaschieren oder spielt völlig inkongruent den lässigen Checker, obwohl seine Pupillen geweitet sind, er sich hölzern bewegt und schneller spricht als sonst?

Frauen registrieren das.

Dass du reagierst und aufgrund großer Anziehung aufgeregt bist ist völlig normal und das ist kein Problem.

Wie du damit umgehst ist entscheidend. Und genau an dieser Stelle kannst du nicht nur massiv punkten und dich gleichzietig quasi von allen anderen Männern abheben, sondern dich letztendlich auch von diesem Druck den du dir erzeugst befreien.

Geh völlig selbstverständlich mit deiner Gefühlswelt in.

Wenn ich so reagiere, dann verstecke ich das nicht.

Ich lächele, mache während ich mich so fühle ein direktes Kompliment, zeige der Frau, was mir an ihr gefällt.

Da sie sieht, dass ich ohne Witz gerade auf sie reagiere, weiss sie, dass das kompliment keine Scheisse ist, sondern, dass ich gerade echt auf sie stehe. Sogar körperlich reagiere. Und das nicht kaschiere, sondern keine Angst habe das zu zeigen. Ich gucke sie dabei an. Sage ihr etwa, was mir an ihr gefällt.

Daher nochmal: es ist absolut nicht schlimm zu reagieren, nervös zu sein. Schäm dich nicht dafür. Glaubst du ernsthaft, dass Frauen es scheisse finden, wenn Männer hilflos auf sie reagieren? Wenn sie dich irgendwie attraktiv findet, wird einer Frau das ohne Ende schmeicheln. Wie würdest du das finden, wenn eine für dich hübsche Frau dich länger anguckt und dann rot wird wenn du sie dabei erwischt und verlegen nach unten guckt oder in deiner Gegenwart rot wird usw. Shit. Ich würde sie am liebsten gleich küssen. Auf ihre Pussy. Damit sie richtig rot wird. Also mich macht das sogar ziemlich geil, wenn ich sowas erlebe. Auch, wenn ich eigentlich oder auch auf selbstbewusste Frauen stehe.

Es schmeichelt halt, wenn du merkst, dass jmd. so auf dich reagiert. Die Reaktion muss gar nicht so heftig sein, aber man merkt das irgendwie.

Frauen merken das auch. Mach dir nichts vor, sie erleben das ständig.

Anstatt dich krampfhaft dagegen zu wehren, versuch dir all das mal zu erlauben. Sei nervös, sei aufgeregt.

Ich war bei einem Date mal ultra nervös. Konnte mich nicht entspannen weil ich mich der Frau einfach nicht gewachsen fühlte. Das war vor 5 oder 6 Jahren. Ich hatte mich schon 1 - 2 Jahre mit pu beschäftigt und hatte auch etwas infield Erfahrung.

Als ich neben ihr saß, kam ich nicht klar, wurde sogar rot glaube ich oder dachte ich zumindest kein Plan, war super aufgeregt. Ich fand sie einfach zu hübsch und das schüchterte mich ein. Das war eines der ersten Male, wo ich versuchte das nicht zwanghaft zu kaschieren. Ich atmete mehrmals langsam ein und flüsterte ihr dann, dass ich mich nicht konzentrieren kann, weil sie unglaublich hübsch ist und gut riecht.

Sie fand das süß und lachte und ab dem Augenblick entstand ein richtiger Flow. Die Stimmung war sofort 1000 Mal lockerer und authentischer. Sie wusste eh die ganze Zeit, dass ich nervös bin. Ich wusste dass ich nervös bin. Sie wusste, dass ich wusste, dass sie wusste das ich nervös bin und ich wusste all das auch....haha

Nur ich dachte die ganze Zeit es sei irgendwie klug einen auf locker zu machen, so, als ob ich völlig unbeeindruckt bin.

Frauen finden das häufig süß und es schmeichelt ihnen. Name the elefant in the room. Du musst nicht ständig und überall erzählen wie nervös du bist, aber du kannst das indirekt etwa via eines Kompliments kommunizieren. Ganz selbstverständlich, so, als ob es für dich völlig normal ist, dass du so auf eine Frau reagierst. Und das sollte auch völlig normal sein. Sie wird all das live miterleben. Dass du damit natürlich und entspannt und selbstbewusst umgehst. Women like that. A lot. Zeigt es doch, dass du dich wirklich mit deiner Rolle als Mann angefreundet hast. Das akzeptierst, dich nicht für dich schämst und keine Angst hast das zu zeigen, was wirklich in dir vorgeht. Und während du unsicher bist, flirtest du auch noch so direkt und selbstbewusst mit ihr.

Shit....women love that. Und es wird nicht viele Typen geben da draußen, die die Balls haben, sich vermeintlich so verletzlich zu präsentieren. Das paradoxe ist, dass genau diese vermeintliche Verletzlichkeit Stärke und Selbstbewusstsein blutet. Denn die meisten Männer haben zu viel Angst, all das zu zeigen. Sie verstecken das. Nonstop. Versuchen das zu kontrollieren, versuchen unbeeindruckt zu sein, aber die meisten haben ohne Ende Schiss. Ein Grund, warum du quasi nie Männer siehst, die Frauen ansprechen. Too scared.

Das allein wird dich wie gesagt von den meisten Typen abheben und lässt dich selbstbewusster wirken, als viele andere Typen.

Auf Frauen zu reagieren ist also kein Fluch. Nervös zu sein, sogar etwas Schiss zu haben, ist kein Fluch, ist keine Strafe. Das sind einige der effektivsten Tools um authentisch zu flirten und Frauen sogar zu beeindrucken. Das sollte aber nicht dein Antrieb sein. Dein Antrieb ist dich so zu geben wie du bist, dich zu befreien. Weil sich das einfach gut anfühlt und du nicht mehr denkst du müsstest performen usw. Das ist der Grund, warum das besser ist. Das Frauen das mögen ist ein Bonus.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 8 Stunden schrieb Eleanor66:

Das sind meistens Gespräche die eher aus Zufall entstehen, oder halt irgendwelche Bekannte von Freunden. Also ich arbeite nich darauf hin, mich mit denen zu unterhalten.

Wenn ich so drüber nachdenk, dann klingt UG irgendwie abwertend.. Ich definier das für den Thread mal eben als "Uninteresting Girl" 1f601.png

Da bist Du übrigens auf der richtigen Spur. Die Einteilung in UG/HB signalisiert, welchen Wert wir einer Frau zuschreiben anhand ihres Aussehens. Ob wir 'nach oben' oder 'nach unten' daten. Das Zuordnen zu Wertkategorien ist nicht hilfreich in Deiner Situation. 

Du musst Dich nicht erklären oder rechtfertigen, weil Du Dich mit Frauen unterhältst, die Du sexuell nicht interssant findest. In meiner Welt sind das sicher >95% der Frauen. Trotzdem oft nette, lustige, intelligente, warmblütige Wesen. Nur halt nicht sexuell interessant für Dich.

Wenn Du da sein wirst, wo Du hin willst, wirst Du sehen, dass man oft auch mit denenprima arbeiten oder Spass haben kann. Nur halt keinen Sex. Und es wird Dir geholfen haben, einen grossen Teil Deiner Kontaktschwierigkeiten abzuräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb lowSubmarino:

Daher nochmal: es ist absolut nicht schlimm zu reagieren, nervös zu sein. Schäm dich nicht dafür. Glaubst du ernsthaft, dass Frauen es scheisse finden, wenn Männer hilflos auf sie reagieren? Wenn sie dich irgendwie attraktiv findet, wird einer Frau das ohne Ende schmeicheln. Wie würdest du das finden, wenn eine für dich hübsche Frau dich länger anguckt und dann rot wird wenn du sie dabei erwischt und verlegen nach unten guckt oder in deiner Gegenwart rot wird usw. Shit. Ich würde sie am liebsten gleich küssen. Auf ihre Pussy. Damit sie richtig rot wird. Also mich macht das sogar ziemlich geil, wenn ich sowas erlebe. Auch, wenn ich eigentlich oder auch auf selbstbewusste Frauen stehe.

Also der Blickwinkel ist komplett an mir vorbeigegangen, aber macht echt Sinn.

Ich mein ich bin ja nicht einfach zu beeindrucken, aber der ganze Beitrag hat mich echt fasziniert und mal eben so mein komplettes Denken um 180° gedreht. Ich war die ganze Zeit über der Meinung, dass man immer möglichst locker rüberkommen muss, und es sich irgendwann einpendelt, dass sich die Nervösität von alleine zurückhält. Aber dieses Zulassen, das hab ich nie wirklich gewollt, weils ja quasi "abseits der Norm" ist.  Und wenn ich so drüber nachdenk, dass wenn man sich "offenbart", (also die Sache mit dem Kompliment) würde - zumindest bei mir - ziemlich die innere Spannung abbauen. Also in der Theorie. Aber vom Gefühl her ist ist der Gedanke daran deutlich angenehmer, als wenn man alles zurückhalten will.

Auf jeden Fall ein dickes Danke!

 

vor 14 Stunden schrieb botte:

Wenn Du da sein wirst, wo Du hin willst, wirst Du sehen, dass man oft auch mit denenprima arbeiten oder Spass haben kann. Nur halt keinen Sex. Und es wird Dir geholfen haben, einen grossen Teil Deiner Kontaktschwierigkeiten abzuräumen.

Ich mein ist jetzt nicht so, dass ich mich komplett abweisend verhalte, ich respektier in erster Linie jeden. Die Unterhaltungen sind größtenteils auch wirklich gut, grade weil ich sie halt wie Freunde sehe. Man hat keine Angst was falsches zu sagen, weil man ja weiß, dass da nicht mehr läuft. Und vorallem kann man ab und an ein paar nützliche Infos abgreifen 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage. Für ein UG wärst du ein großer Fang ein HB hat wenn es nicht in nem Dorf auf dem Mond wohnt stets eine große Auswahl an Typen.

Es liegt nicht alles nur an dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.