LTR ist komisch und kurz angebunden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin mit meiner LTR seit etwa 1.5 Jahren zusammen und befinde mich nun im Auslandssemester in Asien für 5 Monate. Seit meinem letzten Thailandurlaub ist es allerdings extrem komisch, sie fand es gar nicht gut, dass ich dorthin gefahren bin, weil sie es anscheinend sehr mit Sextourismus in Verbindung bringt. Das Argument Kultur hat sie nicht gelten lassen haha.

Seitdem ist es extrem komisch zwischen uns, sie hat keine Zeit mehr zu skypen und ruft mich immer nur noch an, wenn sie schlafen geht, wo sie allerdings müde ist und die Gespräche nicht unbedingt hochwertig sind. Davor was es anders, sie hat mir tausend mal gesagt, wie sehr sie mich liebt und vermisst,...

Wie gesagt, hat sie bzw. nimmt sie sich kaum noch Zeit für mich. Jetzt werden viele sagen "Junge, dass ist dein Auslandssemster, lebe dein Leben und genieß es" was auch auf jeden Fall richtig ist, aber da es unter der Woche hier häufig langweilig ist (die Uni ist nicht sehr gut gelegen), denkt man eben doch mal häufiger drüber nach. Heute hat sie zusätzlich noch ihr Whatsapp Bild geändert, wo sie mit einem Freund drauf ist, das Bild sieht allerdings aus wie ein Pärchen haha

Nun bin ich am überlegen, sie einmal gezielt anzusprechen, was los sei und ob sie mit der Beziehung zufrieden ist sowie was sich denn geändert hat. Auch das mit dem Bild finde ich irgendwie absolut unpassend, ich kenne den Typen auch nicht persönlich, weiß nur, dass es ein alter Freund ist.

Ich möchte die Beziehung nicht beenden, aber der aktuelle Zustand gefällt mir persönlich gar nicht.

Was könnt ihr mir raten?

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

Immer nur geht um sie, jetzt geht es um dich.

2. Optionen

2.1 fliege zurück zu ihr und erwarte nicht zu viel aufeinmal.

2.1.1 du ziehst dann Vorhaben durch und kehrst nach der Zeit zurück und siehst wie es ist. 

Am besten nicht selbst in Panik und drama verfallen sondern es gelassen sehen. Sie ist vermutlich traurig. Kannst nix machen bro. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich meine die hat schon mit dir abgeschlossen und ich glaube du kannst da auch nicht mehr viel dran drehen, schon gar nicht wenn du nicht vor Ort bist.

Mein Tipp, und ich weiss dass du das nicht hören willst, sprich an dass dir das aufgefallen ist und mach Schluss. Damit kommst du mit mehr Value aus der Sache raus und kannst es evtl(!) wenn du wieder zu Hause bist und es mit ihrem Neuen nicht gut läuft nochmal probieren. Ausserdem wirst du's bereuen wenn du zurück in Dtl bist, sie dann mit dir Schluss macht, du aber die ganze Zeit in Asien die Füße still gehalten hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Wenn wir das Problem mal rational betrachten, fällt uns auf, dass dir, TE, einfach nur langweilig ist und deswegen Hirnfick betreibst. 

Fernbeziehungen sind übrigens keine Beziehungen. Warum? Kannst du dir selbst denken. 

Vorher Schluss machen und danach evtl. wieder neu aufleben lassen. Dann hast du auch kein schlechtes Gewissen, wenn du bisschen rumhurst. 

Handlungsanweisung: Du sprichst überhaupt nichts an, machst dich rar und fängst endlich an zu leben. Thailand ist so geil. Erleb es.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei mir war es genau wie jklö geschrieben hat. Während ich im Auslandssemester treu war hat meine Ex damals was mit nem anderen angefangen. Bei mir war es auch damals "nur ein Freund". Nicht nur war ich sauer auf sie, dass sie mich in meiner Abwesenheit hintergangen hat. Ich war damals auf jeden Fall auch sauer auf mich, da ich die Zeit im Ausland nicht genutzt habe und gedanklich viel zuhause war. 

Mein Tipp:

Wenn du Uni nicht gut gelegen ist, der Uniaufwand sich aber in Grenzen hält: Reise was das Zeug hält. Lern Leute kennen, die ebenfalls unterwegs sind. Bspw. in Hostels. Mach neue Erfahrungen.
Ich will dir nicht nahe legen deine Freundin zu betrügen. Aber nutze die Zeit ansonsten definitiv für dich und deine Entwicklung. Dann wirst du in Zukunft mit Nostalgie auf die Zeit zurückblicken und dich weiterentwickelt haben. Das steigert natürlich auch deine Attraktivität. Kann sich also durchaus auch positiv auf die Beziehung auswirken. Darüber hinaus hast du weniger Zeit für Hirnfick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden