41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Buenavista000:

as Alter, genau so wie die Hautfarbe zum Beispiel, kann man nicht ändern. Oder machst du auch Sprüche zur Hautfarbe einer Schwarzen, die du geil findest?

Hey Buenavista, du bist doch in einem Alter, da hast du Michael Jackson noch als Schwarzen erlebt.

 

Aber gebe dir recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Buenavista000:

 Egal, ob man jetzt auf irgend ne "kreative" Art ner 18-Jährigen sagt, sie sei doch noch ein Kind oder ner 30-Jährigen, sie sei doch schon ne MILF.Was soll also daran gut zum Teasen/C&F sein? Einem Target dann LSE zu unterstellen, wenn sie derartige Sprüche doof findet, ist absurd. 

Nun gut, so wie des hier beschreibst hat das mit Neggen nicht viel zu tun. Aufs alter bezogene neggs können das Gegenteil bewirken, nämlich das Frauen dann verunsichert sind. Wenn ich als 36 jähriger ner 20 jährigen sage sie erinnert mich an meine kleine süsse Schwester und könnte sie deshalb niiiemals küssen weil es ja Inzucht wäre, mit einem breitem grinsen betont , klingt das zwar cool aber sie wird sich dann vielleicht auch denken das sie wirklich zu jung ist, ausser du küsst sie gleich darauf ;-)

Ansonsten würde ich das sein lassen sie aufs alter zu neggen, also weniger persönlich sein am anfang und gegenfalls langsamer rantasten. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Bin total anderer Meinung. Egal, ob man jetzt auf irgend ne "kreative" Art ner 18-Jährigen sagt, sie sei doch noch ein Kind oder ner 30-Jährigen, sie sei doch schon ne MILF. Das Alter, genau so wie die Hautfarbe zum Beispiel, kann man nicht ändern. Oder machst du auch Sprüche zur Hautfarbe einer Schwarzen, die du geil findest? Was soll also daran gut zum Teasen/C&F sein? Erschliesst sich mir überhaupt nicht, sondern kommt mir so vor, als ob der Typ einfach mal keine bessere Idee hat als auf etwas Unveränderbarem rumzustolpern und total stereotype Ideen hat, in welchem Alter das HB wie zu sein hat/gerne wäre und dies dann als Basis für einen vermeintlich lustigen Spruch nimmt.

Fast gar nichts am Aussehen ist veränderbar. Manche Frauen haben ein hübsches Gesicht, andere ein weniger hübsches. Nach der Logik darf ich ja gar nichts mehr zum Aussehen sagen (z.B. "typisch Blondine" "Süße Grübchen" "gut das du so klein bist, kann ich dich leichter unterm Bett verstecken wenn meine Frau nach Hause kommt" etc.), ausser natürlich zum Gewicht, weil das ist ja veränderbar. Ironischerweise sind die meisten beim Gewicht am ehesten eingeschnappt...
Es ist beim Alter sogar so, das absolut jeder die gleichen Vorraussetzungen hat, jeder durchläuft jedes Jahr ein Jahr lang, insofern sehe ich das Problem nicht. Auch ne MILF war mal jung, und zwar genauso lang wie jeder andere. Wenn ein Alter Sack sich an ne 18 jährige ranmacht ist das dann auf einmal wieder nicht ok. Wie kommt man da auf die Idee das ganze mit Diskriminierung aufgrund der Hautfarbe gleichzusetzen?

Es ist übrigens nicht so als ob irgendein Alter schlecht oder gut waere. Wie man damit umgeht ist die Frage, und das hat man selbst in der Hand, kann man also aendern. Wer sich einreden lässt bis 25 ist er zu unerfahren, und ab 25 zu alt, dem fehlt es an Selbstbewusstsein, ob Mann oder Frau. Und das finde ich unattraktiv.

Und ja, das mit dem Alter ist field-testet. Aber wie immer beim Necken natürlich die Dosis abstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb houze:

Nun gut, so wie des hier beschreibst hat das mit Neggen nicht viel zu tun. Aufs alter bezogene neggs können das Gegenteil bewirken, nämlich das Frauen dann verunsichert sind. 

Genau diese Verunsicherung ist doch gerade der Sinn von Negs.

Deshwegen sollen Negs doch auch nur sehr sparsam und nur in extrem spezifischen Situationen mit harten Bitchshields verwendet werden und nicht in der normalen Verführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Herzdame:

Genau diese Verunsicherung ist doch gerade der Sinn von Negs.

Deshwegen sollen Negs doch auch nur sehr sparsam und nur in extrem spezifischen Situationen mit harten Bitchshields verwendet werden und nicht in der normalen Verführung.

Richtig, aber falsch angewandt bleibt nur noch Verunsicherung seitens des Hb's. Ich selber nutz es auch sparsam und nicht ständig, und wie du beschreibst in spezifischen Situationen. Aber wo ich dir widerspreche das man in einer normalen Verführung nicht hin und wieder mit Negs arbeiten kann wenn die Gelegenheit sich bietet und man nicht übertreibt und zur Persönlichkeit passt erschliesst sich mir nicht, habe da andere Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@houze: Wenns für dich funktioniert ist das doch super.

Da aber 95 % der Leute Negs eben nicht richtig anwenden, würde ich eben niemals empfehlen, das ins normale Instrumentarium aufzunehmen. Damit kann man sich eben auch reihenweise Sets kaputt schießen. Und da es nicht zwingend notwendig ist für die Verführung, sollte der Standard-Nutzer ohne Erfahrung es eher zu wenig als zu viel nutzen.

Und soweit ich mich erinnere nutzt Mystery Negs auch nur, um Sets zu öffnen, im späteren Verlauf dann eben nicht mehr. In sofern ist deine Vorgehensweise halt nicht PU-Standard. aber klar bleibt am Ende: Erlaubt ist, was für dich funktioniert :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Herzdame:

Genau diese Verunsicherung ist doch gerade der Sinn von Negs.

Mystery setzt Negs ein, um Desinteresse zu signalisieren und ein Bitchshield zu umgehen.

Im Forum hier wird das aber sowieso immer anders interpretiert. 

C&F ist noch mal ne andere Baustelle. Teasing ebenfalls. 

Der Hauptgrund warum man Negs hier einsetzt ist, um Mädels in Chasing rein zu bekommen. Die Theorie dahinter ist, dass attraktive Mädels sowieso immer nur Komplimente hören und darauf nur dezent reagieren. Zieht man ihnen die Anerkennung aber weg, reagieren sie darauf sehr empfindlich und wollen das Defizit wieder füllen. Sie können es also nicht ertragen, dass da irgendjemand rum läuft, der sie nicht toll findet und fangen sich deswegen an Mühe zu geben. 

Zumindest die Mädels, die dafür empfänglich sind. Der Rest reagiert da schnell "angepisst". 

Über Alter neggen ist ne heisse Kiste. Mit 38 kann man das bei 20-Jährigen super machen. Ein 25-Jähriger kann sicher da auch bei ner Anfang 30 Jährigen den wunden Punkt erwischen, wenn das Mädel so auf dem Ding rennt "ich bin zwar Ü30 aber die meisten halten mich für 25-27 und deswegen bin ich ja noch Jung und bla...". Aber entweder klappt das, oder einem fliegt das Set um die Ohren. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jklö: Finde aber auch wie Herzdame, wenn das so für dich funktioniert, ok, weitermachen. Nur wirst du auch kaum von einer Frau erfahren, wenn es eben nicht klappt.

Thema Negs: Die würde ich gar nicht anwenden. Bei einem HB10 mit riesen Bitchshield, ok, kann klappen oder auch mal ne gute Idee sein, aber generell es ist einfach nicht nötig. Interessanter Punkt, den Herzdame gebracht hat zum Thema wann, wenn überhaupt. Bei einer normalen Frau ist das Risiko, dass du sie abtörnst oder verunsicherst mit einem Neg, einfach zu gross. Bin im übrigen der Meinung, dass jeder Mensch gewisse Dinge hat, die ihn ab und zu verunsichern, auch wenn er prinzipiell selbstbewusst ist. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass hier im Forum ein 100%-iges Selbstbewusstsein oft als der Heilige Gral angesehen wird. Menschen sind aber nicht so. Sie sind nie etwas 100%ig und schon gar nicht, wenn es um Selbstbewusstsein geht. Interessante Menschen hinterfragen sich immer wieder und das beinhaltet logischerweise auch immer wieder eine gewisse Verunsicherung. Wie man damit umgeht ist ne andere Frage. Da gibt es attraktivere und weniger attraktive Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man begibt sich schnell auf's Glatteis, wenn man versucht diese Dinge bewusst und performend einzusetzen.

Im besten Fall, solltest du selbst spüren und wissen, was du jetzt wie kommunizieren willst, weil du das ganz einfach jetzt sagen/zeigen möchtest.

Das ist so wie Humor oder wie du eine für dich lustige Geschichte erzählst.

Am wirksamsten, authentischsten und einfach besten ist das ganze, wenn du all das was du erzählst auch wirklich selbst spürst und empfindest.

Genauso, wie Männer das Eskalieren fast immer wie eine Gleichung verstehen, die sie nie auflösen können.

Bei a mach ich also b und bei x mach ich y. Dann und dann versuche ich einen KC und streiche genau bei Punkt F das Haar hinter iher Ohr, um dann G zu stimulieren (BLowjob).

Es gibt kein jetzt tut ich das und das um das und das zu erreichen. Ich würde mich von so einem Mindset verabschieden.

Du musst kein begnadeter Texter sein.

Mir fiel mitunter nicht mal ein, wie ich eine Frau anschreibe und denke seit Jahren eigentlich nie  auch nur eine Sekunde darüber nach, was genau ich einer fremden Frau sagen könnte oder müsste, wenn ich sie zum ersten Mal anspreche.

Und genau so sollte es auch sein. Du bist kongruent und drückst dich einfach aus. Das passiert automatisch, wenn die ganzen Zweifel und Ängste wegkonditioniert wurden und du dabei nicht mehr so vom Mindfuck durchlöchert wirst.

Ich würde nicht fragen wie kann ich geiler und effektiver Texten sondern eher wieso denke ich, dass das überhaupt nötig ist.

cause it really isnt necessary.

Ich habe nur extrem wenig getextet mit den letzten 5 Frauen die ich häufiger gedatet habe.

Texten sux. Waste of time. Fucking überboring, way too fucking slow (ich tippe mit 10 fingern und komme nicht klar, wenn das langsamer läuft. das muss zack zack zack laufen. Handys sind fucking ultra scheisse zum schreiben).

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Ein 25-Jähriger kann sicher da auch bei ner Anfang 30 Jährigen den wunden Punkt erwischen, wenn das Mädel so auf dem Ding rennt "ich bin zwar Ü30 aber die meisten halten mich für 25-27 und deswegen bin ich ja noch Jung und bla..."

Ich Mitte 20, die meisten Frauen ende 20 Anfang 30 - klappt wunderbar. Wobei ich dazu sagen muss (wie bei den Negs allgemein), dass Deutsche Frauen oft deutlich schneller beleidigt sind als Frauen aus praktisch jedem anderen Land, und ich date kaum Deutsche. Kann mir trotzdem nicht vorstellen dass es um 180 Grad anders sein soll.

Quote

Nur wirst du auch kaum von einer Frau erfahren, wenn es eben nicht klappt.

Wenn sie sich danach weiter mit mir trifft dann geh ich davon aus dass es klappt. Logisch bring ich's nicht als Opener...

Quote

Bin im übrigen der Meinung, dass jeder Mensch gewisse Dinge hat, die ihn ab und zu verunsichern, auch wenn er prinzipiell selbstbewusst ist.

Eben. Du willst ja gerade an jemandes Selbstbewusstsein kratzen. Nicht es zerstören, aber ihn/sie ein bisschen ins taumeln bringen. Damit kommt er/sie vom hohen Ross runter. Und weil es nur leicht kratzen soll, bringt man sowas immer scherzhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb jklö:
Zitat

Ein 25-Jähriger kann sicher da auch bei ner Anfang 30 Jährigen den wunden Punkt erwischen, wenn das Mädel so auf dem Ding rennt "ich bin zwar Ü30 aber die meisten halten mich für 25-27 und deswegen bin ich ja noch Jung und bla..."

Ich Mitte 20, die meisten Frauen ende 20 Anfang 30 - klappt wunderbar. Wobei ich dazu sagen muss (wie bei den Negs allgemein), dass Deutsche Frauen oft deutlich schneller beleidigt sind als Frauen aus praktisch jedem anderen Land, und ich date kaum Deutsche. Kann mir trotzdem nicht vorstellen dass es um 180 Grad anders sein soll.

Ich meine damit auch, dass es funktioniert. Gibt genug Mädels Ü30, die die da einen wunden Punkt haben und man sie super leicht dahin bekommt, dass sie einem klar machen wollen, dass sie nur auf dem Papier Ü30 sind. Ist lustig, weil sie oft selbst das Thema bringen und einem klar machen wollen, dass sie jünger geschätzt werden. 

Das wird noch cooler, wenn Du älter bist (ich bin nun 38): 

HB: Wie alt schätzt Du mich? 
Neice: 35
HB: (aufrege) Ich bin 31. Und ich werde immer für 25 gehalten. 
Neice: Ja, das ist voll krass. Die 18 jährigen halten mich auf für 25-28. Die verschätzen sich dann voll.

Manche werden da aber echt böse. Lustiger ist es irgendwie ner 23-Jährigen um die Ohren zu hauen, dass sie zu alt ist. Weil sie jetzt in das Alter kommt, wo sie nicht mehr locker und chillig und cool ist und Mädels unbedingt ne Beziehung wollen. Das ist dann süß, wenn sie voll drauf anspringt und sich aufregt, dass sie immer noch cool ist und keine Beziehung will. Und man sich dann als Kompromiss einigt, dass sie optisch schon aussieht wie 25. Aber vom Kopf her immer noch 18 ist. 

Geht dann aber schon eher in den Bereich Selfamusement. 

Was aber sehr gut passt, ist so was aus der Perspektive Ü30: "Du bist echt weit... für Dein Alter. Wie alt warst Du noch mal? (...) Ich finde ja Mädels Anfang 20 sexy, häng aber eher so mit 27-29-Jährigen Mädels ab. Weil Anfang 20 nervt super schnell. Aber Dich hätte ich vom Verhalten auf 25 geschätzt. Und ich mag diese leicht kindliche und naive Art auch. Du bist eine coole Socke." 

Oder total dezent nur der Satz "Du bist echt weit für Dein Alter" wenn sie sowieso schon eingeschüchtert ist. 

Aber ich finde, es gibt spannendere Sachen als das Alter, womit man ein Mädel aufziehen kann, ohne ein Minenfeld zu betreten. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Neice:

Aber ich finde, es gibt spannendere Sachen als das Alter, womit man ein Mädel aufziehen kann, ohne ein Minenfeld zu betreten. 

Völlig richtig,  ich komme gerade vom Kellnern, heute kommt meine Kollegin zu mir, ich versteh mich ziemlich gut mit ihr, ich flirte immer mit ihr, naja ich flirte eigentlich immer, ob mit Gästen oder Personal:)  naja jedenfalls kommt sie heut zu mir und hält mir eine krumme Babymöhre vors Gesicht und fragte mich, an was mich die krumme Babymöhre nun erinnere.

Ich antwortete trocken, " an deine Nase".... Ihre Nase ist normal geformt, trotzdem meinte sie zu mir sauer " du bist ein Arschloch, du kannst mich mal. " und geht hinter die Theke und wirft mit einem Feuerzeug nach mir und direkt in meine Kellnerschürtze rein. Sie hat es auch gesehen, und geht trotzdem sauer, wieder hinter die Theke. 

Ich geh zu ihr und meinte " ohh, so frech und zickig, das passt so gar nicht zu dir.....ABER dein Wurf hat mich echt beeindruckt, und nehme sie grinsend in den arm und sie wird weich wie warme Butter. 

Ich muss zugeben, das das provokant obwohl sie keine krumme Nase hatte konnte ich sie damit auf die Palme bringen und verärgern, und sie ist keine hässliche. Ich wusste aber von vorne rein das das niemals böse im Streit ekalieren könnte, ich hab sie ja nicht wirklich " beleidigt " und wir sind schliesslich Arbeitskollegen.

Deswegen sollte man als ungeübter lieber mit kleinen, harmlosen negs anfangen wenn man das unbedingt lernen will, wenn man nicht weiß wie man damit umzugehen hat. Wenn das Mädel deswegen plötzlich beim Date nach Hause will und man merkt die Kontrolle zu verlieren bis hin zum Frameverlust, wenn alles scheisse läuft....... ist alles schon passiert, mir auch früher.

Wenn man als  "Anfänger" mit provokanten Sprüchen etc.kommt sollte man wissen wen man gegenüber hat, bzw man sollte schon einen ersten eindruck von ihr haben, wissen was man tut, authentisch ist und zu einem passt, so von inner her, weil es Spaß macht hin und wieder so zu kommunizieren.

Ich glaub ja das viele Newbies den fehler machen und sich es mit vermeintlich coolen Sprüchen versauen. Frauen sind da oft sensibel und lassen sich schneller verunsichern als man glaubt, und dann ist der Ofen aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

Teasing und  Neggen lernen ? Das lernt man nie 

Es ist eine natürliche Gabe und sie setzt einen freudigen, Intelligenten Gemüts voraus. Sowie die Schnelligkeit der Reaktion und die Erfindungsgabe beim urteilen und vergleichen. Man muss es lassen, wenn man dabei nicht das Gefühl der Freundschaft und des komischen hat. Schon gar nicht das Gefühl der Schadenfreude oder ersatzgefühle, sonst ist es eine Beleidigung und Plumpheit. Es ist wie mit dem Feuer spielen entweder man macht dadurch etwas reif und geschmackhaft oder man verbrint seine Hände und zornt die anderen. 

 

Auf die Schönheit der Frauen kann man die besten Worte wirfen sowie auf die weibliche Geschicklichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Stunden schrieb houze:

Völlig richtig,  ich komme gerade vom Kellnern, heute kommt meine Kollegin zu mir, ich versteh mich ziemlich gut mit ihr, ich flirte immer mit ihr, naja ich flirte eigentlich immer, ob mit Gästen oder Personal:)  naja jedenfalls kommt sie heut zu mir und hält mir eine krumme Babymöhre vors Gesicht und fragte mich, an was mich die krumme Babymöhre nun erinnere.

Ich antwortete trocken, " an deine Nase".... Ihre Nase ist normal geformt, trotzdem meinte sie zu mir sauer " du bist ein Arschloch, du kannst mich mal. " und geht hinter die Theke und wirft mit einem Feuerzeug nach mir und direkt in meine Kellnerschürtze rein. Sie hat es auch gesehen, und geht trotzdem sauer, wieder hinter die Theke. 

Ich geh zu ihr und meinte " ohh, so frech und zickig, das passt so gar nicht zu dir.....ABER dein Wurf hat mich echt beeindruckt, und nehme sie grinsend in den arm und sie wird weich wie warme Butter. 

Ich muss zugeben, das das provokant obwohl sie keine krumme Nase hatte konnte ich sie damit auf die Palme bringen und verärgern, und sie ist keine hässliche. Ich wusste aber von vorne rein das das niemals böse im Streit ekalieren könnte, ich hab sie ja nicht wirklich " beleidigt " und wir sind schliesslich Arbeitskollegen.

Deswegen sollte man als ungeübter lieber mit kleinen, harmlosen negs anfangen wenn man das unbedingt lernen will, wenn man nicht weiß wie man damit umzugehen hat. Wenn das Mädel deswegen plötzlich beim Date nach Hause will und man merkt die Kontrolle zu verlieren bis hin zum Frameverlust, wenn alles scheisse läuft....... ist alles schon passiert, mir auch früher.

Wenn man als  "Anfänger" mit provokanten Sprüchen etc.kommt sollte man wissen wen man gegenüber hat, bzw man sollte schon einen ersten eindruck von ihr haben, wissen was man tut, authentisch ist und zu einem passt, so von inner her, weil es Spaß macht hin und wieder so zu kommunizieren.

Ich glaub ja das viele Newbies den fehler machen und sich es mit vermeintlich coolen Sprüchen versauen. Frauen sind da oft sensibel und lassen sich schneller verunsichern als man glaubt, und dann ist der Ofen aus.

 

 

Und hier kommt ein wichtiger Punkt, houze - Daumen hoch! Negs/C&F/Teasing, wo immer man da die Grenzen zieht, muss sauber kalibriert sein. Auf Dich selbst (Stichwort Authentizität), auf die Frau (hat sie Humor? den gleichen wie Du?), die Situation, die Stimmung. Und es ist wichtig,es auch wieder einfangen zu können, wenn ich sehe, dass es nicht so ankommt, wie ich dachte. Wie Du das mit der Kollegin ja auch sehr schön gemacht hast.

Und genau deswegen verwende ich das beim Texten super-sparsam, weil ich keine Möglichkeit habe, am Gesichtsausdruck der Frau abzulesen, wie das gelandet ist. Und im schlimmsten Fall legt sie danach das Telefon weg, geht zum Sport und hat 2-3 Stunden etwas in Kopf, das sie verunsichert/irritiert. Nicht gut.

Zum Thema Alter: vorgestern die erste Folge Bachelor, er ist 30. Eine Frau steigt aus der Limousine. 'Wie alt bist Du?' '33.' [Kurze Pause] 'Siehst aber jünger aus!' Super-smooth, der Typ. Schöner kann man einer Frau kaum vors Schienbein treten auf den ersten Metern.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

,, Ich antwortete trocken, " an deine Nase".... Ihre Nase ist normal geformt, trotzdem meinte sie zu mir sauer " du bist ein Arschloch, du kannst mich mal. " und geht hinter die Theke und wirft mit einem Feuerzeug nach mir und direkt in meine Kellnerschürtze rein. Sie hat es auch gesehen, und geht trotzdem sauer, wieder hinter die Theke

Ich geh zu ihr und meinte " ohh, so frech und zickig, das passt so gar nicht zu dir.....ABER dein Wurf hat mich echt beeindruckt, und nehme sie grinsend in den arm und sie wird weich wie warme Butter. ,, 

 

nach dem ich alle Posts hier gelesen hatte, fand ich kein besseres Beispiel als dieses, um den Unterschied zwischen : Witz, Kommentar, Satyre, Bemerkung und Einfall, Beißende Zunge, Häme , Spött , Sarkasmus zu unterscheiden und verdeutlichen.

 

Das Necken ist eine natürliche sprachliche, linguale und körperliche, Handlung. Sie dient zur Unterhaltung und Lustigkeit, und bezweckt das Lachen zu erregen, um das Wohlwollen bei anderen zu bezwecken. Das necken ist immer eine Anspielung und darf niemals vor die Augen des anderen handgreiflich sein, sondern immer verschleiert d.h nur der Schimmer davon . Nur der Schimmer sorgt für die Wirkung des Neckens. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.