Auf ins Jahr 2008

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das zerbrochene Glas

Es ist schon erstaunlich zu beobachten, wie unterschiedlich die Menschen mit dem Schicksal umgehen und wahrscheinlich ist es auch dieser Glaube, der den einem mehr, den anderen weniger gut durchs Leben bringt.

Ich finde wir sind alle Gläser. In diesen Gläsern tragen wir unsere Hoffnungen, unsere Wünsche, unsere Träume.

Manchmal rüttelt das Schicksal an dem Gefäß und wir müssen es festhalten.

Manchmal schlägt das Schicksal nach dem Gefäß und wir müssen es beschützen und dafür kämpfen und ganz selten,

zeigt uns das Leben, wie zerbrechlich wir sind und lässt unser Gefäß zerbersten.

Der klirrende Schrei des Glases betäubt alle Wünsche, alle Hoffnungen, alle Träume und kehrt die Stille ein, liegen nur noch funkelnde Scherben am Boden. So scharf das man gar nicht weiß, wie man sie anfassen soll. Die Zeit der Trauer beginnt. Die Zeit des Schmerzes. Die Zeit des Verlustes, die uns mit dem innersten verbindet und uns zeigt, dass man nicht alles im Leben teilen kann.

Die vielen Tränen, lassen die scharfen Kanten, nach und nach, ihre schärfe verlieren. Unsere Finger betasten, immer und immer wieder diese Stücke, bis sie ihre Gefährlichkeit, ihre Verletzbarkeit für uns verloren haben. Wir fangen an, Scherbe für Scherbe aufzusammeln und kleben sie mit neuen Lebensmut und –willen zusammen.

Bis ein neues Glas vor uns steht, indem wieder unsere Wünsche, Hoffnungen und Träume einen Platz haben.

Brüder, egal wo ihr gerade steht, lasst uns in diesem Sinne mit vollen Gläsern auf das neue Jahr 2008 anstoßen.

Mögen all eure Wünsche, Hoffnungen und Träume einen Platz finden.

Cu

Henno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen,

ich muss gleich zu meinem Zug nach Berlin, wo ich das neue Jahr celebrieren werde. Aber vorher auch von mir:

Happy new year und alles Gute für Euch!

Jeder hat es selbst in der Hand, das Jahr 2008 zu einem Knaller-Jahr zu machen.

See ya next year,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden