Wie parke ich mich bewusst im Orbit?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werter TE

Seit geraume Zeit lese ich den Threadtitel in der Forenübersicht und denke mir:
"Was zum Teufel..." überlege, wie ich dem TE die Sinnlosigkeit des Unterfangens mit wenigen Worten klar mache...nun hab ich's:

Lass es. Orbit fickt nicht!

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rexxer

Stell dich doch nicht so an! Du gibst dir die Antwort doch selbst:

vor 4 Minuten schrieb Rexxer:

Es gibt einfach folgendes Szenario. Wenn ich mich nicht melde,  investiert sie.

Ist grundlegende PU-Weisheit und Kern des Themas! Musst du kapieren! Lies Dich ein!

Also halt die Füße still, bis sie nackt vor deiner Wohnungstür steht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aufzugswart

Danke für den Lacher ^^

Ich checks aber einfach aus folgendem Grund nicht.  Sie ist gerade mit ihrem neuen Typen zusammen gekommen,  ok sie ist neu in der Stadt und kennt nicht so viele.  Aber sie ist jung,  sie studiert,  ihr stehen die Tore offen. Dann könnte es ihr eigentlich auch mehr oder weniger egal sein, wenn sie nicht ganz doof war,  hat sie eh gemerkt,  dass ich noch was empfunden habe. Sie hat doch jetzt ihren Typie was will sie denn noch? Reicht das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Rexxer:

Ich checks aber einfach aus folgendem Grund nicht.  Sie ist gerade mit ihrem neuen Typen zusammen gekommen,  ok sie ist neu in der Stadt und kennt nicht so viele.  Aber sie ist jung,  sie studiert,  ihr stehen die Tore offen. Dann könnte es ihr eigentlich auch mehr oder weniger egal sein, wenn sie nicht ganz doof war,  hat sie eh gemerkt,  dass ich noch was empfunden habe. Sie hat doch jetzt ihren Typie was will sie denn noch? Reicht das nicht?

Das fragst du seit 2 Seiten. Nein, reicht nicht. Lies Dich ein! Die Schatztruhe ist Dein Freund. @Rexxer

bearbeitet von Aufzugswart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aufzugswart

Klar richtig. Aber er hat ein Problem,  sie meldet sich noch öfters bzw.  Investiert,  weil sie ihn als was auch immer nicht verlieren will scheinbar.  Das macht es für ihn natürlich schwerer als wenn sie schweigt.  Zumindestens momentan. 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aufzugswart

Damit meine ich auch nicht meine Seite. 

Sie hat doch alles. Sie hat ihren Typie. Was will sie mehr?  Klar verliert sie mich ein Stück,  na und?  Mir wäre das in ihrer Situation egal denke ich. 

bearbeitet von Rexxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Rexxer:

Sie hat doch alles. Sie hat ihren Typie. Was will sie mehr?  Klar verliert sie mich ein Stück,  na und?  Mir wäre das in ihrer Situation egal denke ich. 

@Rexxer Ich weiß wirklich nicht, was ich Dir noch schreiben soll........ Ich weiß, die Wahrheit ist schwer zu ertragen. Aber wenn du damit nicht jetzt sofort anfängst, dann wird das nicht die einzige Frau sein, bei der es Dir so ergeht.

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube dir fehlen wirklich die grundlegendsten Basics, was die Interaktion zwischen Mann und Frau angeht. Tu mir und Dir doch einen Gefallen: Bevor du hier wieder reinschreibst und bevor Du wieder irgendwie Kontakt mit ihr hast..... Lies die verdammte Schatztruhe durch!!!! Vor allem die Themen zu Friendzone, Orbit, Attraction etc. Dir wird´s wie Schuppen von den Augen fallen. Versprech ich dir!

Und dann... wenn du alles gelesen und verinnerlicht hast.... dann darfst Du hier wieder schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aufzugswart

Ich nehme es dir auch nicht böse, im Gegenteil.  Aber ich habe vieles bereits gelesen.  

Trotzdem verstehe ich es nicht,  wieso man sich,  wenn man gerade in der glücklich verliebt Phase sein müsste, noch anderweitig treffen will.  Verlinke mir gerne den passenden Teil in der Schatztruhe wenn ich es übersehen habe. Wirkt für mich eher wie der andere ist nur ne notlösung weil er ihr zu Punkt xy das gegeben hat was sie brauchte,  aber dafür muss man nicht zusammen kommen, in der heutigen Zeit schon gar nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Rexxer:

Trotzdem verstehe ich es nicht,  wieso man sich,  wenn man gerade in der glücklich verliebt Phase sein müsste, noch anderweitig treffen will.  Verlinke mir gerne den passenden Teil in der Schatztruhe wenn ich es übersehen habe. Wirkt für mich eher wie der andere ist nur ne notlösung weil er ihr zu Punkt xy das gegeben hat was sie brauchte,  aber dafür muss man nicht zusammen kommen, in der heutigen Zeit schon gar nicht.  

Die Antwort auf diese Frage hast Du Dir auch schon selbst gegeben. Sie hat wenige soziale Kontakte in ihrem Umfeld. Sie will dich treffen weil du wie eine Freundin für sie bist und Teil ihres kleinen SC. Da spielt es auch keine Rolle, ob sie gerade eine neue Beziehung hat oder nicht. Du bist für sie und ihre Beziehung keine Gefahr. Wieso sollte sie Dich also nicht treffen wollen? Sie kann so einfach beides haben. Ein Mann, der es ihr besorgt und mit dem sie zusammen ist und einen guten Freund für den Rest. Leider bist Du der Rest und nicht der Mann.

Jetzt die Schatztruhe zu durchwühlen habe ich keine Lust, aber such nach dem Stichwort "Friendzone". Da dürfte viel passendes über Deine Problematik zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aufzugswart

Die Frage ist nur,  wann wird ein Invest von ihr denn wirklich als Invest gesehen bzw.  Chance?

Sie zeigt mir,  dass sie mich vermisst (als Kumpel scheinbar,  logisch). Sie schlägt (bisher indirekt vor) Treffen vor.  Sie sagt dass sie sich auf das nächste Treffen mit mir schon freut.  Da fällt es halt schwer,  noch wirklich mehr zu verlangen aus meiner bisherigen Sicht.  Soll der invest erst enden,  wenn ich genug Alternativen habe? 

Ich versuche dir ja auch nur meinen Standpunkt näher zu bringen.  Der ist,  sie hat sich ja auch trotz Freund nicht zurückgezogen. Hat mir weiter geschrieben,  sich weiter mit mir alleine getroffen, mehrmals. Jetzt zeigt sie sogar mehr Invest s.o. Sie hat mich halt nie fallen lassen, nur um zu erklären,  was es mir zusätzlich schwer macht. Ich meine,  nackt vor meiner Tür wird sie kaum irgendwann stehen.  Höchstens denken vielleicht hat er hat ne andere und lässt mich schon fallen,  ich hab mich so verhalten wie vorher,  ganz egal wie meine Situation war und er sowas. 

Ist halt auch extrem selten,  dass die Frauen einen dann nicht vernachlässigen bzw.  weiter so kontaktfreudig sind.  Aber ja,  sie pflegt ihre Kontakte immer sehr gut. 

bearbeitet von Rexxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuuuh, Herr @Rexxer Du bist echt ein schwerer Fall!

Was willst du denn hören? Auch wenn Du es anders empfindest, aber Dein Fall ist nichts besonderes. Gibt es bestimmt 100 mal hier im Forum.

vor 40 Minuten schrieb Rexxer:

Die Frage ist nur,  wann wird ein Invest von ihr denn wirklich als Invest gesehen bzw.  Chance?

Lies dich ein!!! Ist sehr genau definiert! Invest ist, wenn Sie etwas dafür tut um Dich zu treffen. In Deinem Fall tut sie das zwar, aber doch aus einem vollkommen anderen Beweggrund heraus. Ihr Invest beruht auf Freundschaft. Nicht auf sexueller Begierde, nicht auf Liebe oder irgendwas in dieser Richtung.

Du steckst in einer Sackgasse. Wenn du dich nicht irgendwann umdrehst und in die andere Richtung läufst, dann rennst Du weiterhin mit dem Kopf gegen die Wand. Und Wände sind meistens nunmal stärker als Köpfe.....

Also behandel sie weiter gut, triff Dich mit ihr. Das wirst du ja sowieso tun..... Wenn du wenigstens mal versuchen würdest, sie bei einem eurer Treffen zu Küssen oder zu verführen... aber auch das wirst Du nicht tun.

Insofern bleibt Dir nur die platonische Freundschaft (was ja prinzipiell was Positives ist) und du kannst zusehen, wie sie von anderen gevögelt wird. Und glaub nicht, dass Du eine große Chance haben wirst, wenn ihre Beziehung mal enden sollte. Da gewinnst Du eher im Lotto.....

Und weil ich heute nen guten Tag habe, noch ein paar links. Das Oneitis-Thema trifft es bei Dir, unbedingt lesen! Freezouts beschreiben ganz gut, die Vorgänge zwichen Mann und Frau. Könnte hilfreich für dich sein. Und aus Ex-Back/Regame kannst Du vielleicht, ein paar Dinge rausziehen für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Rexxer:

Ist halt auch extrem selten,  dass die Frauen einen dann nicht vernachlässigen bzw.  weiter so kontaktfreudig sind.  Aber ja,  sie pflegt ihre Kontakte immer sehr gut.

Ich verwette meine Bose Soundlink mini II Speaker darauf, dass sie sich nichtmal richtig bewusst darüber ist, dass du sexuelles Interesse an ihr hast. Deshalb ist das, was du schreibst, auch so irreführend. Sie trifft sich in ihrer Beziehung nicht mit dir als potentiellen Sexpartner sondern als besten Freund. Es ist doch logisch, dass sie den Invest hochfährt, wenn ihr bester Freund sich weniger meldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@xilef

Dann wäre sie aber,  verzeih mir meine Wortwahl, etwas beschränkt. Sie lebt in der gleichen Welt wie du und ich. Jeder weiß,  dass es so eine intensive Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist.  (Wir haben uns über Monate immer einzeln,  selbst jetzt noch getroffen und dann wo sogar schon mal was lief (warum sollte man sie plötzlich nicht mehr attraktiv finden).  Wir haben uns gegenseitig etliche Komplimente gemacht,  es gab sexuelle Andeutungen. Aber ich habe das Eskalationsfenster verpasst, dementsprechend hat sie sich einen anderen gesucht.  Aber du kannst mir nicht erzählen, dass sie nicht ganz genau weiß,  dass ich ihr eigentlich ans Höschen will/wollte bzw. mehr will.  Jede Person der ich die Story bisher erzählt habe, wusste das weit bevor die Geschichte auch nur annähernd zu Ende war,  nur SIE ahnt von allem gar nichts? Massagen hat sie ''komischerweise'' erst dann geblockt als sie ihn neu hatte bspw..   Sie wird sich also aus meiner Sicht eher denken "Er hats nicht in der Zeit auf die Reihe bekommen. Dafür hab ich mir jetzt was anderes geholt,  aber ansonsten ist es immer super mit ihm.  Er hatte seine Chance. Er wird doch eh nichts mehr probieren." Maximal so,  aber dass sie nichts ahnt,  sicher?  Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Wenn ich Fjuns  Leitfaden jedoch durchlese und deine Worte...   Klingts es eher doch nach Sowas in der Art:

Ich war im tiefsten LJBF-Dschungel. Wir haben uns wirklich JEDEN Tag gesehen. Eines Tages packte ich mir ein Herz und gestand S. meine Liebe zu ihr. 

Dann sagte ich instinktiv zu S. dass ich es für das Beste halte wenn wir momentan keinen Kontakt mehr haben. Sie akzeptierte das.

Eine Woche verging und ich vermisste sie schrecklich. Plötzlich kommt eine SMS. "Hey fjun. Können wir uns mal treffen? Müssen reden" Ich traf mich mit S. und obwohl ich keine Ahnung von Pickup etc hatte gab ich ihr zu verstehen dass es mir in dieser Woche deutlich besser ging da ich jetzt endlich Klarheit hatte, auch schon ein neues Mädchen kennengelernt hätte etc. (war natürlich alles gelogen) S. war beeindruckt und sagte wortwörtlich: "fjun ich möchte es doch gerne mit dir Versuchen"

Dementsprechend,  wenn sie ja wie du sagst keine Ahnung hat,  wäre der lange Cut so ja besser indem ich einfach gesagt hätte bspw. " Finde dich attraktiv,  kann dich deswegen nicht mehr treffen" und das wars?! 

bearbeitet von Rexxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Rexxer:

Jeder weiß,  dass es so eine intensive Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist.

Mhm, da bin ich mir wirklich nicht sicher. Ich erlebe es so häufig, dass Männer in meinem Umfeld auf Frauen in meinem Umfeld stehen und die Frauen erzählen. "Der? Nee, der steht doch nicht auf mich! Das ist nur Freundschaft". Dabei ist es mMn absolut offensichtlich. Die Tatsache, dass ihr mal was hattet, muss da gar nichts heißen. 

Ich kann mich natürlich auch täuschen. Wenn ihr das allerdings bewusst ist und sie möglicherweise sogar attracted ist, dann verstehe ich nicht, wieso du in ihrem Orbit parken möchtest. Ich formuliere es mal anders: Der ganze Thread drehte sich eigentlich nur darum, ob es noch Sinn für dich hat, sie zu verführen, ob du noch Chancen bei ihr hast, etc. Du stellst dir die Frage, ob sie scharf auf dich ist, obwohl sie einen Freund hat. Da kann ich dir nur raten: 

Finde es heraus! Eskaliere halt oder erzähl ihr meinetwegen, dass du eigentlich scharf auf sie bist und zieh dich im Falle eines Korbes zurück. Dann hast du wenigstens Gewissheit. Wenn du im Falle von Desinteresse Lust hast, ihr bester Freund zu sein, bleibe mit ihr befreundet. Aber gerade unterdrückst du doch eigentlich nur dein Bedürfnis, diese Frau zu verführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Rexxer:

@xilef

Dann wäre sie aber,  verzeih mir meine Wortwahl, etwas beschränkt. Sie lebt in der gleichen Welt wie du und ich. Jeder weiß,  dass es so eine intensive Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist.  (Wir haben uns über Monate immer einzeln,  selbst jetzt noch getroffen und dann wo sogar schon mal was lief (warum sollte man sie plötzlich nicht mehr attraktiv finden).  Wir haben uns gegenseitig etliche Komplimente gemacht,  es gab sexuelle Andeutungen. Aber ich habe das Eskalationsfenster verpasst, dementsprechend hat sie sich einen anderen gesucht.  Aber du kannst mir nicht erzählen, dass sie nicht ganz genau weiß,  dass ich ihr eigentlich ans Höschen will/wollte bzw. mehr will.  Jede Person der ich die Story bisher erzählt habe, wusste das weit bevor die Geschichte auch nur annähernd zu Ende war,  nur SIE ahnt von allem gar nichts? Massagen hat sie ''komischerweise'' erst dann geblockt als sie ihn neu hatte bspw..   Sie wird sich also aus meiner Sicht eher denken "Er hats nicht in der Zeit auf die Reihe bekommen. Dafür hab ich mir jetzt was anderes geholt,  aber ansonsten ist es immer super mit ihm.  Er hatte seine Chance. Er wird doch eh nichts mehr probieren." Maximal so,  aber dass sie nichts ahnt,  sicher?  Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Wenn ich Fjuns  Leitfaden jedoch durchlese und deine Worte...   Klingts es eher doch nach Sowas in der Art:

Ich war im tiefsten LJBF-Dschungel. Wir haben uns wirklich JEDEN Tag gesehen. Eines Tages packte ich mir ein Herz und gestand S. meine Liebe zu ihr. 

Dann sagte ich instinktiv zu S. dass ich es für das Beste halte wenn wir momentan keinen Kontakt mehr haben. Sie akzeptierte das.

Eine Woche verging und ich vermisste sie schrecklich. Plötzlich kommt eine SMS. "Hey fjun. Können wir uns mal treffen? Müssen reden" Ich traf mich mit S. und obwohl ich keine Ahnung von Pickup etc hatte gab ich ihr zu verstehen dass es mir in dieser Woche deutlich besser ging da ich jetzt endlich Klarheit hatte, auch schon ein neues Mädchen kennengelernt hätte etc. (war natürlich alles gelogen) S. war beeindruckt und sagte wortwörtlich: "fjun ich möchte es doch gerne mit dir Versuchen"

Dementsprechend,  wenn sie ja wie du sagst keine Ahnung hat,  wäre der lange Cut so ja besser indem ich einfach gesagt hätte bspw. " Finde dich attraktiv,  kann dich deswegen nicht mehr treffen" und das wars?! 

Du bist echt schräg drauf. Verstehe ich, verstehen alle hier. Madly in love. Klammerst dich an jeden Strohhalm. Aber es nutzt nichts. Jeden Gedanken, den du an sie verschwendest und nicht an DICH, ist verschwendete Zeit. Ich vermute, du kannst sie nicht loslassen, weil du erkennst, wie leicht sie eigentlich zu haben gewesen wäre. Das ist hart, so ist das Leben. Kannst du hier stundenlang rumdiskutieren. Du bekommst hier deswegen so viel Mitgefühl, weil wir hier das alle schon mal durchgemacht haben. Was du immer noch nicht schnallst, obwohl die Leute es dir hier seit 2 Seiten sagen:

Aus ihrer Sicht hat sie dir völlig klar deutlich gemacht, das ihr Freunde seid. Also Kumpels. Und, ironischerweise beweist doch dieser thread und seine geniale Überschrift, dass sie es auch dir völlig klar gemacht hat und du vorhast, dich dran zu halten. Mithin gibt hier nur einen, der "beschränkt" ist, und der bist du. Weil du dich da so irrsinnig reinsteigerst.

Mein Rat: lass es. Beschäftige dich mit dem Forum, aber den Grundlagen. Das bringt dich weiter. Der andere Weg nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ganz Simpel, du willst mehr von Ihr Sie jedoch nur Freundschaft mit dir.

Ein Typ der wirklich Alternativen hat (Alternativen sind in meiner Welt Frauen die einen ähndlichen / gleichen Wert für dich haben, die Alternativen die du wohl meist sind Notlösungen) der würde den Kontakt sein lassen, da er mehr will als nur die beste Freundin sein und dazu steht.
Deswegen wird hier darauf geschlossen das du keine Alternativen hast, der Thread zu diesem Thema spricht auch nochmals dafür.

Natürlich kannst du Sie rein freundschaftlich weitertreffen, weiterempfehlen kann man das nur, wenn du nix von Ihr willst oder du masochistisch veranlagt bist, ansonsten macht du dir damit keinen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden