Chinesin im Auslandssemester kennengelernt - Semester fast vorbei

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 26
  • Ihr/Sein Alter: 25
  • Dauer der Beziehung: 2 Monate

Hallo Forum.

Ich bin momentan im Auslandssemester in China und treffe mich seit Anfang Dezember mit einer Chinesin. Wir hatten schnell Sex und bereits viele wunderschöne Momente miteinander geteilt. Wenn ich mit ihr zusammen bin, bin ich glücklich.

Nun werde ich allerdings Ende Februar zurück nach Deutschland fliegen und ich weiß nicht recht, wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich im Februar einfach die Zeit mit ihr genießen, ohne mir über die Zukunft Gedanken machen zu müssen. Aber mein baldiger Abschied steht halt wie ein großer Elefant im Raum. Wir haben bisher noch nicht konkret darüber gesprochen, was danach ist.

Ich habe außerdem noch nicht da Gefühl, dass ich die "Beziehung" richtig einschätzen kann. Einerseits drückt sie aus, wie gerne sie sich mit mir trifft. Dass ich ja "nach meinem Master nach China kommen kann." Dass jemand, der für eine Beziehung China verlässt, ja sehr "tapfer" ist. Andererseits haben wir uns jetzt im Januar erst zwei mal gesehen und - aufgepasst! - seit unserem zweiten Date keinen Sex mehr gehabt. Für den fehlenden Sex sind zwar auch viele ungünstige Umstände verantwortlich und wir knutschen jedes Mal teils heftig rum. Aber das irritiert mich trotzdem total.

Außerdem ist noch erwähnenswert, dass ich in Sachen Frauen ein absoluter Spätstarter bin. Und das ist eine Untertreibung. Hatte noch nie eine Beziehung und - wieder aufgepasst - vor der Chinesin noch (fast) nie Sex. Zwar gedated, geknutscht etc., aber weiter ist es nie gekommen. Und damit habe ich auch erst viel zu spät angefangen. Also mir fehlt einfach sehr viel Erfahrung.

Morgen werde ich sie in ihrer Heimatstadt besuchen und dort ein paar Tage bleiben. Ende Februar werde ich definitiv nach Deutschland zurückgehen, da ich im März ein Projekt in Deutschland habe. Ab April plane ich momentan die Fortsetzung meines Masters in Deutschland. Sollte ich im April für ein paar Monate zurück nach China gehen, müsste es dafür schon einen guten Grund geben. Z.B. ein Praktikum in meinem Spezialgebiet, das mich wirklich weiterbringt. Ausschließlich wegen der "Beziehung" zu bleiben, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin auf eure Ansichten gespannt!

 

bearbeitet von raining

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Raining,

mit den wenigen Infos kann man sehr wenig anfangen. Wenn ich dir hier was schreibe, dann sind das bestenfalls ein paar Anregungen.

Fangen wir mit dem großen Sterotyp an: Chinesinnen sind gigantische Golddigger. Auch wenn du noch Student bist, sieht sie unter Umständen in dir das Potential für ein lockeres und relaxtes Leben im Ausland. Dass dieses Leben im Ausland nicht so relaxt ist, wie sie das glaubt ist eine andere Sache, wird aber später eine große Rolle spielen, wenn ihr zusammen bleibt. Denk daran, dass du mit einer Chinesin auch die Familie voll ins Boot holst. Wenn die Frau integer ist, kein Problem, aber auch da kann es sein, dass du zukünftig die Familie mitfinanzieren wirst. Ist sie wirklich eine Goldgräberin, dann wirst du als der Goldesel anständig gemolken. Besonders berüchtigt sind hier die Frauen aus Shanghai.

Beim Thema Familie würde ich auch sehr genau hinschauen, wie ihre Familie tickt. Wie leben die Eltern zusammen? Leben sie überhaupt noch zusammen? Was sind die familiären Werte? Sind die Leute integer? Wie reden sie über andere Menschen etc. Hatte sie mal einen Freund vor dir, was erzählt sie von dem?. Was sagt das Umfeld über sie? Kennst du da jemand?

Thema ausländischer Paß: Nach wie vor ist es für einige Chinesinne sehr interessant, einen ausländischen Paß zu haben. Auch wenn die Chinesen heute nicht mehr in der Armut und der Willkür wie noch vor 30 Jahren leben, ist es dennoch lukrativ sich über einen ausländischen Pass abzusichern. Will sie das? Ist das ihr Motiv? Ist sie Studentin? Was studiert sie? Ist sie berechnend?

Für den Fall, dass sie dir nach Deutschland folgen möchte: Mir hat mal ein Chinese in Deutschland gesagt, dass jede Chinesin, die in Deutschland bleibt, einen triftigen Grund dafür hat. Und er meinte damit nicht eine Ausbildung oder einen Beruf. Wir kennen die Frau nicht, und  nach so kurzer Zeit, kannst du vermutlich auch wegen der sprachlichen und kulturellen Barriere nicht viel über die Frau sagen. Momentan wirst du halt von der sexuellen Attraction bewegt, was auch ganz normal ist. Falls sie überlegt nach Deutschland zu kommen, wäre es auch angebracht sich sehr genau über ihre Motive zu informieren. Das könnten Motive sein, die aus ihrer Familie kommen, wie blöde Eltern, Armut, Druck von zuhause bald zu heiraten etc. Die wird sie dir aber nicht unbedingt offenbaren, da jede Chinesin weiß, dass Information Macht ist.

Du hast geschrieben, dass der Sex nach dem zweiten Mal aufgehört habt. Auch da würde ich mir durchaus Gedanken machen, was dahinter steckt. Höre dabei nicht unbedingt auf das, was sie erzählt, sondern überlege dir selbst warum es nicht dazu kam. Dass es dich stört ist schon ein Hinweis, dass da eventuell mehr im Busch ist.

Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr negativ. Ich will dir aber nur dazu raten, vorsichtig zu sein. Lass dich vom ersten Sex nicht blenden. Sei rational, verfolge gewissenhaft deine Ziele und schau sehr genau hin, wie sie investiert. Was kann sie Gutes in dein Leben bringen?

Vielleicht schreibst mal etwas mehr über die Frau, dann kann man auch mehr dazu sagen. So ist das halt ein bißchen ein Schuss ins Blaue. Als jemand, der in China gelebt hat, sollten dir deratige Gedanken ja eh nicht unbekannt sein. Mit einer Chinesin gilt noch viel mehr als hier: "Drum prüfe wer sich (ewig) bindet....".

bearbeitet von Carver
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan von Fernbeziehungen, besonders, wenn man länger getrennt zusammen ist und wenn kein Ende in Sicht ist. Nun würde ich eure zwischenmenschliche Beziehung aber noch nicht Mal als Beziehung definieren. Seit 2 Monaten kennen und im Januar 2x sehen ist nicht das Gelbe vom Ei. Einfach genießen und weil man beim Abschied dann doch sentimental wird, die Sache - wenn du zurück in Deutschland bist - langsam auslaufen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen lernst du dann ihren Triaden-Bruder kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carver: Interessante Einblicke! Allerdings steht ein Umzug von ihr nach Deutschland momentan nicht zur Debatte. Auch wenn ich das lustigerweise öfter mal höre.
Sie arbeitet bereits und ich schätze sie nicht als Golddiggerin ein. Sie hat letztens sogar abgelehnt, von mir eingeladen zu werden, als sie am Monatsende etwas klamm war.

@Individualchaotin: Bei dieser Lösung habe ich bisher das beste Bauchgefühl. Ich möchte die Beziehung im Februar einfach so intensiv wie möglich gestalten. Ich finde es dann komisch, vorher bereits abzumachen, dass man sich trennt. Also ist das langsame Auslaufen - wenn ich zurück in Deutschland bin - glaube ich die beste Option.

Generell wird die nächste Woche hoffentlich einiges über die Beziehung aussagen. Normalisiert sich das mit dem Sex und den Treffen wieder? Bereden wir das Problem mit meinem Abschied mal konkreter? Wie fühlen sich die Treffen an? Denn letztlich hängt meine Entscheidung ja vor allem von meinem Gefühl ab.

@Jingang 😉

PS: So mit etwas Abstand zu ihr lässt es sich einfach sagen, dass die "Beziehung" (immer diese Anführungszeichen 😁) in einem Monat wahrscheinlich vorbei ist. Mal sehen, wie das aussieht, wenn ich sie morgen wieder sehe. Das beeinflusst mein Gefühl doch immer erstaunlich stark. 😉

bearbeitet von raining

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Mein Besuch in ihrer Heimatstadt ist jetzt drei Wochen her. Ich habe ihre Eltern während des größten chinesischen Festes kennengelernt (was eine große Sache in China ist!) und mir hat der Besuch sehr gefallen. Ich dachte, von dort an normalisieren sich die wenigen negativen Aspekte unseres Verhältnisses wieder.

Meine Erwartungen hätten nicht weiter von der Realität entfernt sein können. Ich habe sie seitdem nicht einmal persönlich getroffen. Zwar war ich auch Reisen, allerdings bezweifle ich, dass meine permanente Anwesenheit etwas geändert hätte. Über WeChat ist der Kontakt fast vollständig zum Erliegen gekommen in den letzten Tagen.

Und ich verstehe absolut nicht, warum. Wenn ich Sie frage, ob wir was zusammen unternehmen wollen, dann meint sie, sie habe momentan kaum Freizeit (was auch tatsächlich stimmt). Ich werde dann auf später vertröstet und dann kommt wieder das gleiche. Zur Erinnerung: Vor nicht mal zwei Monaten haben wir noch permanent Zeit miteinander verbracht. Es hatte sie auch sehr beschäftigt, dass ich im Februar zurück nach Deutschland fliege.

Was mich verletzt ist, dass ich mich offenbar nicht mal mit ihr aussprechen kann. Ich weiß überhaupt nicht, was los ist. Es war quasi alles super und plötzlich dann der totale Cut.

Habe ihr jetzt gestern geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass wir uns gar nicht mehr in China sehen. Dass ich ihr deshalb zum Abschied schreiben möchte, dass mir die Zeit mit ihr sehr gefallen hat, mich der letzte Monat aber sehr traurig macht. Es kam nicht mal eine Reaktion bisher. 

bearbeitet von raining

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht im letzten Beitrag geschrieben, dass es genauso kommen wird?

Verstehe dein Gejammer jetzt nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb C.Eastwood:

Hast du nicht im letzten Beitrag geschrieben, dass es genauso kommen wird?

Verstehe dein Gejammer jetzt nicht.

 

 

Wo habe ich das geschrieben?

Ich wollte im Februar eine wunderschöne Zeit mit ihr verbringen, ohne zu sehr in die Zukunft zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.2.2017 um 05:11 schrieb raining:

PS: So mit etwas Abstand zu ihr lässt es sich einfach sagen, dass die "Beziehung" (immer diese Anführungszeichen 1f601.png) in einem Monat wahrscheinlich vorbei ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2/1/2017 um 12:11 schrieb raining:

Ich möchte die Beziehung im Februar einfach so intensiv wie möglich gestalten.

Ja, ich habe damit gerechnet, dass unser Verhältnis wahrscheinlich mit meiner Abreise endet. Weil ich dann halt nicht mehr in China bin. Allerdings wollte ich bis dahin noch wundervolle Momente mit ihr verbringen. Nur hat sich dieser Wunsch leider überhaupt nicht erfüllt. Und wenn meine restlichen vier Tage weiterhin so aussehen, dann sehen wir uns nicht mal mehr vor meinem Abschied. Und das trübt halt meine Erinnerung mit ihr gewaltig. Wenn wir so auseinandergehen.

bearbeitet von raining

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist daran so schlimm? 

Die alte wohnt in China verdammt. 

Belass es dabei und kümmere dich um deinen Kram 

bearbeitet von C.Eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja auch noch in China, ein paar Minuten zu Fuß von ihr entfernt.

Würdest du es nicht auch traurig finden, wenn man zwei Monate lang so viel miteinander teilt und dann plötzlich ein kalter Kontaktabbruch kommt? Ich hatte mich einfach sehr darauf gefreut, noch ein paar Tage mit ihr zu verbringen. Und dass wir uns dann "im guten" trennen. So hatte sie mich jetzt wochenlang hingehalten ("Wir können uns gerne treffen, aber nicht heute, sondern dann und dann") und nun schreibt sie plötzlich gar nichts mehr. Das finde ich halt komisch und verletzend.

Und ich weiß halt auch nicht, warum sie sich jetzt anscheinend nicht mehr treffen möchte. Wenn sie mir einfach sagen würde, "Hey, ich denke ich wir sollten uns nicht mehr sehen, weil das und das", dann wäre das absolut okay für mich.

bearbeitet von raining

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was willst du jetzt von uns? 

Auf deine mimimi SMS hat sie bestimmt auch nicht geantwortet. 

Du bist einfach needy as fuck. 

Lies dich hier mal ein 

bearbeitet von C.Eastwood
Rechtschreibfehler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal danke für deine ehrliche Einschätzung. Ich glaube so ein Tritt in den Arsch tut mir ganz gut.

Was sollte ich dann deiner Meinung nach jetzt tun? Einfach akzeptieren, dass ich wahrscheinlich nie wieder mit ihr reden oder schreiben werde und unser Abschied halt ziemlich scheiße ist? Und bei der nächsten Dame nicht so needy nach 1-2 Monaten werden? Ich habe auch schon versucht, hier noch ein paar Dates mit anderen Frauen über Tinder klarzumachen. Aber momentan nimmt mich wussy das alles noch zu sehr mit 😄

Ich hätte ja auch vorher schon meinen Invest deutlich zurückgefahren, hatte aber immer im Hinterkopf, dass ich nur noch kurze Zeit in China bin. Ich glaube meine Idee für den Februar war einfach ein ziemlicher Reinfall 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch nicht erwarten, dass du hier die ultimative Antwort bekommst. 

Es geht nicht um irgendwelche Techniken, sondern um deine Ausstrahlung. Was tust du für dich? Wo ist dein selbstbewusstein?

Du bist viel unterwegs, siehst was von der Welt und trauerst ner tusse nach, die du 2 Monate kennst. 

Ich war noch nie in China. Genieße die Zeit und sieh was du erreicht hast.

Schatztruhe :

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Tagen nun versucht, das beste aus der Situation zu machen. Habe in China noch Sex mit einer anderen Frau gehabt und auch davon abgesehen viel Spaß gehabt und noch viele schöne Erfahrungen sammeln können. Generell waren der Januar und Februar - unabhängig von der Chinesin - sehr schöne und ereignisreiche Monate. Und der kalte Abschied war immerhin eine Möglichkeit für persönliches Wachstum, indem ich lernte, mit der Situation umzugehen.

Aber es fühlte sich immer noch seltsam an. Es hat einfach nicht zusammengepasst, so ein komplett kalter Abschied und ghosting zum Schluss. Ich hatte noch mal versucht, sie persönlich zu Hause zu treffen, aber sie nicht vorgefunden. Letztlich löschte ich sie dann sogar, bevor ich China verließ.

Als ich dann zurück in Deutschland ankam, erhielt ich eine Nachricht einer gemeinsamen Freundin. Die Chinesin, um die es hier geht, hatte kein funktionierendes WeChat in den letzten Tagen, wie sie gerade in einem Statusupdate schrieb. Ich fragte sie dann, ob das der Grund für das vermeintliche Ghosting war. Und so war es! Sie hat sofort geantwortet. Sie hatte meine Nachrichten nicht erhalten bzw. lesen können und konnte nicht glauben, was passiert war. Sie hat sich mehrfach entschuldigt und meinte, wir werden uns in Zukunft bestimmt noch mal sehen. Sie hatte unglaublich viele Probleme durch dieses technische Problem, da Chinesen von WeChat unglaublich abhängig sind. Ich konnte sie damals persönlich zu Hause nicht vorfinden, da ihr Umzug ein paar Tage früher als von mir erwartet stattfand. Und ich hatte keine Telefonnummer und nichts, da WeChat in China normalerweise völlig ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen viele Informationen aber man merkt enorm schnell (bevor du was erwähnst , dass du sehr unerfahren bist).
Trotzdem hattest du ne gute Zeit und konntest einige Erfahrungen mit 2 Frauen sammeln das ist schon mal das Positive deiner Reise.

Leider klingt das zwischen euch nicht wirklich nach einer ''Beziehung'' selbst wenn Ihr das verbalisiert habt.
Auch das Ihr wohl genau 1 mal Sex hattet würde mich enorm stutzig machen an deiner Stelle, denn normalerweise ist das erste mal der Startschuss für viele weitere male mit dieser Frau.
Selbst die klassischen Hindernisse wie die Tage oder sehr Erschöpf sein oder Krank sein werden oft überwunden und man findet schon eine Lösung wenn man scharf aufeinander ist.

Desweiteren hattet Ihr ja anscheinend den ganzen Januar und Februar keinen Kontakt, obwohl Ihr ja klar war das du Ende Februar weg bist.
Ein Mädel das richtig scharf auf einem ist würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um dich zu sehen.
Ich nehme an Sie wusste wo du wohnst oder studierst oder sehe ich das Falsch ?

Wieso ist Sie nicht einfach bei dir vorbei gekommen so wie du ?
Früher hat man sowas auch geschafft , obwohl es keine Smartphones gab und meinst du ernsthaft, dass der Ausfall 2 Monate gedauert hat?

Ich für meinen Teil habe eher das Gefühl das du zu viel in euren Kontakt hineininterpretierst und dein needy Verhalten (bereits Dinge klären wollen usw.) dazu geführt hat das Sie kein wirkliches Interesse an dir mehr hatte, dann gar nicht mehr geantwortet hat (das ist nicht abnormal und ist hier an der Tagesordnung) zumind. bei Sachen die nicht wirklich ernst sind.

Auch das HB X ausreden XY bringt wieso es nicht geklappt hat ist häufig auch selber schon erlebt Date ausgemacht und dann Absage in letzter Minute, da ich zu dieser Zeit keine funktionierende Sim-Karte hatte konnte ich Nachrichten nur bei funktionierede W-Lan schreiben und lesen das wusste Sie . Im Endeffekt gab mehrere Entschuldigungen und Ausflüche, dass ich da vergebens war, aber wirklich Invest von Ihrer Seite kam danach auch keiner mehr, dass ist einfach dann ein Korb auf unschöne Art. Im ersten Moment dachte ich auch ist halt scheisse gelaufen , kann mal passieren, aber wenn danach kein Invest kommt und man merkt das Sie es auslaufen lässt (was gerade bei dir Deutschland --> China nachvollziehbar ist), dann weiss man das es ein Korb war.


Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass es bei Ihr mehr ums wollen ging als ums können.
Ist wie im Sprichwort: Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Sei mal ehrlich zu dir diese ganze Geschichte tönt doch von vorne bis hinten nach sehr schweren Umständen schon die Kulturellen Barrieren und die Distanz machen, selbst wenn es viel besser gelaufen wäre (was es nicht ist) es enorm schwer eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Schluck die bittere Pille und sehe ein das die ganze Sache dir wohl wesentlich mehr bedeutet hat als Ihr.

Klar in kann mich täuschen, da es etwas an Informationen mangelt, dass ganze was du schreibst ergibt für mich aber ein sehr deutliches Bild.

Schliess damit ab und mach dir eine gute Zeit , dass stand doch von Anfang an unter einem schlechten Stern.
Im Aussland wollen die meisten maximal ne Afähre was ja dann auch einfacher ist, da man auffällt neben den ganzen Chinesen :P.


  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist klar, dass die Sache nun zu Ende ist. Alleine aufgrund der Entfernung. Auch, wenn es mich natürlich traurig macht. Werde sie vielleicht mal besuchen, wenn ich wieder Asien bereise oder dort arbeite. Ich denke, sie sieht das genau so. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine bessere Konstellation der Umstände.

vor einer Stunde schrieb Nemesis88:

Es fehlen viele Informationen aber man merkt enorm schnell (bevor du was erwähnst , dass du sehr unerfahren bist).
Trotzdem hattest du ne gute Zeit und konntest einige Erfahrungen mit 2 Frauen sammeln das ist schon mal das Positive deiner Reise.

Mit der wenigen Erfahrung hast du recht. Daher haben mir die letzten Monate glaube ich extrem viel gebracht! Es ist vielleicht sogar positiv, dass ich nun weiterziehen kann und die Erfahrungen für meine zukünftigen zwischenmenschlichen Beziehungen nutzen kann.

vor einer Stunde schrieb Nemesis88:

Wieso ist Sie nicht einfach bei dir vorbei gekommen so wie du ?
Früher hat man sowas auch geschafft , obwohl es keine Smartphones gab und meinst du ernsthaft, dass der Ausfall 2 Monate gedauert hat?

Im Januar und Februar hatten wir noch Kontakt, nur halt nicht mehr so viel. Ich hatte sie ja sogar in ihrer Heimatstadt besucht. Das mit dem wenigen Sex (2 mal) habe ich auch als seltsam wahrgenommen. Wir hatten zwar auch so ein sexuelles Verhältnis (Blowjob während der Tage und so). Aber ich werde wohl nie erfahren, ob sich das wieder normalisiert hätte. Deswegen finde ich es auch so schade, dass wir uns jetzt nicht mehr persönlich gesehen haben.

vor einer Stunde schrieb Nemesis88:

Wieso ist Sie nicht einfach bei dir vorbei gekommen so wie du ?
Früher hat man sowas auch geschafft , obwohl es keine Smartphones gab und meinst du ernsthaft, dass der Ausfall 2 Monate gedauert hat?

Der Ausfall war nur einige Tage, nicht zwei Monate. Da es allerdings meine letzten in China waren, hatte ich da viel reininterpretiert und dachte, dass das ihre Form des Abschiedes ist.

Ich weiß nicht, ob sie meine Tür gefunden hätte. Ich wohnte in einem großen Hochhaus und habe sie meistens in der Lobby abgeholt, wenn sie mich besucht hat. Oder wir hatten uns halt woanders getroffen. Ich glaube, sie war sich auch nicht ganz im klaren darüber, an welchem Tag genau ich abreise. Da ihr WeChat ja halt nicht mehr ging.

 

vor einer Stunde schrieb Nemesis88:

Ich für meinen Teil habe eher das Gefühl das du zu viel in euren Kontakt hineininterpretierst und dein needy Verhalten (bereits Dinge klären wollen usw.) dazu geführt hat das Sie kein wirkliches Interesse an dir mehr hatte

Ich weiß auch nicht, wie stark bedürftig ich mich wirklich verhalten habe. Ich hatte ein enorm abwechslungsreiches und schönes Leben UNABHÄNGIG von ihr im Januar und Februar. Außerdem bin ich da derjenige gewesen, der China verlassen hat. Ich habe mich dann auch letztlich gegen ein Praktikum oder eine anderweitige Verlängerung in China entschieden, da es nicht gut mit meinen Zukunftsplänen vereinbar gewesen wäre. Meine "Bedürftigkeit" möchte ich also auch nicht zu schwarz und weiß hier beschreiben.

Habe mich zeitweise etwas bedürftig verhalten, in dem ich stärker als sie auf Treffen gedrängt habe. Eben wegen der kurzen verbleibenden Zeit. Und hatte vielleicht eine leicht bedürftige Ausstrahlung, da ich noch nie ein Verhältnis mit einer Frau mit solch guter Optik und Persönlichkeit hatte. Und ich mir insgeheim unsicher war, ob ich noch mal eine solche "Granate" finde, die auf mich steht.

Mein baldiger Abschied, drei Monate nach Kennenlernen, hat die zwischenmenschliche Beziehung glaube ich auch sehr überschattet. Ich werde leider nicht erfahren, wie es ohne diese Barriere ausgegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das WeChat Ding kannste mal im Absurde Ausreden Thread posten. Hoffe du verstehst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Jingang:

Das WeChat Ding kannste mal im Absurde Ausreden Thread posten. Hoffe du verstehst.

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Sie hatte das ja als öffentliches Statusupdate gepostet. Ist für mich auch insgesamt schlüssig. Ich sehe auch nicht ganz den Sinn darin, so eine absurde Ausrede aufwändig zu konstruieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb raining:

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Sie hatte das ja als öffentliches Statusupdate gepostet. Ist für mich auch insgesamt schlüssig. Ich sehe auch nicht ganz den Sinn darin, so eine absurde Ausrede aufwändig zu konstruieren. 

Ein Status ist doch nicht aufwändig? Wenn sie gewollt hätte, hätte sie zu dir gefunden. Ganz sicher. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb DramaQueen007:

Ein Status ist doch nicht aufwändig? Wenn sie gewollt hätte, hätte sie zu dir gefunden. Ganz sicher. 

Also die Ausrede an sich halte ich schon für plausibel. WeChat hat einfach einen viel größeren Stellenwert als WhatsApp in Deutschland. Sie unterrichtet auch viel online und die Kommunikation zu vielen Schülern läuft auch über Wechat. Die Statusupdates haben auch einen größeren Stellenwert als bei WhatsApp hier. Also da dann tagelang den Account künstlich tot zu halten, dann öffentlich posten etc. Da gäbe es deutlich einfachere Wege, mich zu täuschen.

Deinem zweiten Satz stimme ich aber zu. Hätte sie vollen und absoluten Willen gehabt, hätten wir uns noch mal gesehen. Ich kann nur mutmaßen, wieso sie nicht mehr 100 Prozent investiert hat. Vielleicht hat sie keine Zukunft gesehen, weil ich halt so gut wie weg war. Vielleicht hat sie sich auch nicht mehr so angezogen zu mir gefühlt. Das kann ich halt nicht herausfinden.

Aber ich bin unendlich froh, dass wir uns jetzt letztlich doch im guten verabschiedet haben. Und sie mich nicht einfach hat fallen lassen wie ich kurz befürchtete. Das tut auch meinem Selbstwertgefühl gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.