Intelligenz und Erfolg bei Frauen

478 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

pfüh 159, das muss ja weh tun

nein Käse, ich hab 135[wobei sich bei der Messung herausgestellt hat, dass ich ADHS habe, folglich ist der Wert noch unter meinem tatsächlichen IQ(kann man jetzt darüber streiten)] und komm eigentlich ganz gut klar im Leben, denn der Intelligente kann sich auch dumm stellen, umgekehrt ists schon schwieriger. Deshalb finde ich, dass Intelligenz schon seeeehr hilfreich bei Frauen ist.

P.S also bitte, wenn ich trotz IQ 135 das genaue Gegenteil eines Strebers bin, dann kommt mir nicht damit, dass Intelligenz=Streber(für die 0.3% die intelligenter sind als ich, gilt mein "Beweis" nicht), natürlich besteht eine Korrelation, aber viel wichtiger ist wohl der -schlecht messbare- EQ! Leute mit hohem/tiefem IQ benötigen einfach auch mehr EQ um sich in die Masse hereinversetzen zu können.

bearbeitet von Dr. Psycho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damals habe ich einen Test gemacht, weil ich überlegt habe, auf ein Hochbegabtengymnasium zu gehen (habs dann nicht gemacht, die meisten Leute da waren etwas... naja...).

Ich leide weder unter ADHS, noch unter Autismus. Und ich komm super mit meinem Leben (auch auf sozialem Gebiet) klar.

Allerdings weiß ich nicht, ob das auch so wäre, wenn ich noch mehr auf meine Eltern gehört hätte. Sie meinten halt Schule, Noten,... ist das Wichtigste.

[...] aber viel wichtiger ist wohl der -schlecht messbare- EQ! Leute mit hohem/tiefem IQ benötigen einfach auch mehr EQ um sich in die Masse hereinversetzen zu können.

Irgendwo habe ich mal was von einem EQ-Test gehört. Glaube, es war Daniel Golemann oder so.

Diese Leute haben aber leider oft keinen besonders hohen EQ wie z.B. "Streber".

mfg aikioimus

bearbeitet von aikioimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch letzens IQ von 219, hab aber nach der Hälfte des Tests aufgehört weils so langweilig war. Hätt ich weitergemacht also 438...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da sich bis jetzt keine Frau dazu geäußert hat, will ich mal Licht in die Angelegenheit bringen!

Wir Frauen stehen auf intelligente Männer!

Wir stehen aber auch auf intelligente Männer, die gutaussehen,vorzeigbar sind und entsprechende soziale Kompetenzen besitzen.

Die Jungs an der Uni sind meiner Meinung nach noch Jungfrau, weil sie absolute Nerds sind, verwahrlost aussehen, nicht tageslichttauglich sind und über keinerlei soziale Kompetenzen verfügen.

Hinzu kommt, dass diese Jungs auch keine Frauen kennenlernen, weil sie meistens Fächer studieren mit einer niedrigen Frauenquote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir stehen aber auch auf intelligente Männer, die gutaussehen,vorzeigbar sind und entsprechende soziale Kompetenzen besitzen.

Achso, und was hast du zu bieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusste gar nicht, dass die IQ-Skala so hoch geht, wenn ich mich teste, kommt immer "42" raus...

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wusste gar nicht, dass die IQ-Skala so hoch geht, wenn ich mich teste, kommt immer "42" raus...

Also 100 ist immer der Durchschnitt. Es gibt Menschen die einen IQ über 200 haben, dh also doppelt so "intelligent" sind, wie der Durchschnitt.

Hatte auch letzens IQ von 219, hab aber nach der Hälfte des Tests aufgehört weils so langweilig war. Hätt ich weitergemacht also 438...

Kannst mir schon glauben ;-). Allerdings ist dazu zu sagen, dass in jungem Alter (mit 13 Jahren) der gemessene IQ auch noch weiter auseinander liegt, als später, denn in den Jahren danach nähert er sich ein bischen näher an den Durschschnitt (Früh- und Spätentwickler).

mfg aikioimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also 100 ist immer der Durchschnitt. Es gibt Menschen die einen IQ über 200 haben, dh also doppelt so "intelligent" sind, wie der Durchschnitt.

Irrtum! 200 ist nicht "doppelt so intelligent" wie 100. 20 Grad sind auch nicht "doppelt so warm" wie 10 Grad. Weil beides sogenannte "Intervallskalen" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öuu unser Wunderkind hat einen Fehler gemacht...nänänäääää

mein Vorredner hat recht, doppelter Wert ist nicht gleich doppelte Intelligenz..aber dafür gibts ja auch cö wikipedia

was aikioismus als Erklärung für seinen hohen Wert darlegt, leuchtet mir ein(Früh-/Spät-entwickler), deshalb glaub ich dir das mit den 159.

@Studentin: ich steh auch auf "intelligente Frauen, die gutaussehen,vorzeigbar sind und entsprechende soziale Kompetenzen besitzen"

aber wenn du jetzt zwischen "gutaussehend" und "intelligent" entscheiden müsstest, was wäre es dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...soooo viele intelligente Menschen, und keiner checkt die Douglas-Adams-Referenz... *ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
öuu unser Wunderkind hat einen Fehler gemacht...nänänäääää

mein Vorredner hat recht, doppelter Wert ist nicht gleich doppelte Intelligenz..aber dafür gibts ja auch cö wikipedia

was aikioismus als Erklärung für seinen hohen Wert darlegt, leuchtet mir ein(Früh-/Spät-entwickler), deshalb glaub ich dir das mit den 159.

@Studentin: ich steh auch auf "intelligente Frauen, die gutaussehen,vorzeigbar sind und entsprechende soziale Kompetenzen besitzen"

aber wenn du jetzt zwischen "gutaussehend" und "intelligent" entscheiden müsstest, was wäre es dann?

Sie nimmt nur beides zusammen ^_^

Gute Frauen bekommen das auch.

Es ist wie bei den Männern. Wir begnügen uns auch nur dann mit 2. Wahl, wenn wir keine 1. Wahl bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist wie bei den Männern. Wir begnügen uns auch nur dann mit 2. Wahl, wenn wir keine 1. Wahl bekommen.

Das lässt sich so nicht verallgemeinern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lässt sich so nicht verallgemeinern.

Ich denke, meistens wird das schon der Fall sein.

Ansonsten wäre es ja nicht mehr die "zweite" Wahl, sondern die Erste, oder?

mfg aikioimus

PS: Ja, ihr könnt mir meinen IQ schon glauben, aber darum geht es ja hier nicht.

bearbeitet von aikioimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Ich bin 15 Jahre alt mein IQ ist 159.

Ach quatsch, IQ von 160 ist Leibniz/Newton/Einstein/Gauss-Niveau. Hättest du einen derart hohen IQ würdest du nie im Leben mehr mit 15 auf ner gewöhnlichen Schule sein.

IQ ist eh so ein Quatsch - angeblich hat sogar Dolph Lundgren einen IQ von 160. Alles nur gefakter Unsinn. IQ von 160 ist einfach schon sehr heftig, wenn man einen anständigen Algorithmus zur Messung nimmt. Vor allem Schule lol.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 15 Jahre alt mein IQ ist 159.

Ihr redet doch totalen Quatsch...

Also, es ist zwar schon ein bisschen her, dass ich das mit dem IQ-Test gelernt habe. Aber soviel ich weiß, ist der Mittelwert bei 100. Dabei gibt es eine Abweichung von etwa 40 Punkten nach oben und nach unten. Alles was darüber hinaus geht, ist nicht mehr vernünftig messbar bzw. hat keinen Aussagewert.... Das hat alles irgendwelche statistischen Gründe, die ich aber schon wieder vergessen habe...

Soviel ich weiß gilt man unter 80 Punkten als geistig behindert, alles was über 120 geht ist dagegen hyperintelligent. Einstein hatte meines Wissens einen IQ von 140, hat also die maximal mögliche Zahl eines Tests erreicht.

Ich finde aber, dass diese ganze IQ-Testerei totaler Bullshit ist, weil jemand mit einem IQ von 140 trotzdem ein sozial total unterbelichteter Mensch sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soviel ich weiß gilt man unter 80 Punkten als geistig behindert, alles was über 120 geht ist dagegen hyperintelligent. Einstein hatte meines Wissens einen IQ von 140, hat also die maximal mögliche Zahl eines Tests erreicht.

Meines Wissens nach braucht man zur Eichung einer Skala ZWEI Werte: 100 = Durchschnitt. 200 = 1/1.000.000. IQ200 ist der Wert, den im Durchschnitt einer von 1.000.000 erreicht. Es ist also statistisch sehr wahrscheinlich, dass es in Dt. ungefähr 80 Menschen mit einem IQ von 200 gibt, einige wenige vielleicht sogar darüber. Alles darunter kannst Du mit einer Gausskurve selbst abschätzen.

Der durchschnittliche Doktorand an amerikanischen Unis hat einen IQ von 130, dazu gibt es Studien. Ungefähr in allen Fächern gleich, dürfte hier in Dt. auch nicht ganz krass anders sein. Und wer mal an einer Uni ist oder war, der weiß: Die Jungs & Mädels unterscheiden sich jetzt normalerweise nicht sooo krass von den Durchschnittsmenschen. Einen IQ von 130 haben ca. 2-3% der Menschen und damit ca. 6-9% der Studenten bei 30% Studierendenanteil in der Bevölkerung!

Einstein dürfte einfach eine krass hohe mathematische Intelligenz gehabt haben, gepaart mit einem besonderem räumlichen Vorstellungsvermögen und einer enormen Kreativität.

Alle IQ-Tests sind ab einer gewissen Intelligenz-Leistung allerdings nur noch Rumgerate ins Blaue, weil man immer weniger Vergleichswerte hat.

Quark. "Doppelt" so intelligent gibt es nicht. Ein Mensch mit einem IQ von 25 wäre ungefähr so klug wie Tante Emmas debiler Hamster, aber nicht "ein Viertel so intelligent" wie der Durchschnitt.

Ich habe mal ein Buch von einer amerikanischen Psychologin gelesen, die Spezialistin für solche Ultra-IQ-Kinder war. Die hat tw. echt krasse Beispiele gebracht. Da waren dann bspw. ein Kind dabei, das mit 2 Jahren noch nicht richtig laufen & sprechen konnte, dafür die ganze Zeit irgendwelche Zahlen in den Raum geschrien haben und keiner wusste etwas damit anzufangen. Mit 3 Jahren (!) hatte es dann im Supermarkt die Gesamtkosten aller Waren zusammengerechnet, die die Mutter in den Einkaufswagen gelegt hatte, und dann die Kassiererin, die nochmal "nachgerechnet" hat, blöd angemacht. Ein anderes Kind hatte sich mit 3 Jahren (!) geweigert, in den Kindergarten zu gehen, weil es ihm zu blöd war, auf dem Boden krabbelnd mit den anderen Kinder mit Autos zuspielen, und hat dann statt dessen die Zeit sinnvoll genutzt, um alle verfügbaren Biographien über die Gebrüder Montgolfiere zu lesen. :-DB-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Wissens nach braucht man zur Eichung einer Skala ZWEI Werte: 100 = Durchschnitt. 200 = 1/1.000.000. IQ200 ist der Wert, den im Durchschnitt einer von 1.000.000 erreicht. Es ist also statistisch sehr wahrscheinlich, dass es in Dt. ungefähr 80 Menschen mit einem IQ von 200 gibt, einige wenige vielleicht sogar darüber. Alles darunter kannst Du mit einer Gausskurve selbst abschätzen.

Der durchschnittliche Doktorand an amerikanischen Unis hat einen IQ von 130, dazu gibt es Studien. Ungefähr in allen Fächern gleich, dürfte hier in Dt. auch nicht ganz krass anders sein. Und wer mal an einer Uni ist oder war, der weiß: Die Jungs & Mädels unterscheiden sich jetzt normalerweise nicht sooo krass von den Durchschnittsmenschen.

Einstein dürfte einfach eine krass hohe mathematische Intelligenz gehabt haben, gepaart mit einem besonderem räumlichen Vorstellungsvermögen und einer enormen Kreativität.

Alle IQ-Tests sind ab einer gewissen Intelligenz-Leistung allerdings nur noch Rumgerate ins Blaue, weil man immer weniger Vergleichswerte hat.

Normalverteilung, Erwartungswert = 100, Standardabweichung = 15 => einer von 2,97247682 × 10^10 hat einen IQ von 200 oder höher. So jetzt einfach grob in der Richtung.

bearbeitet von lotalot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normalverteilung, Erwartungswert = 100, Standardabweichung = 15 => einer von 2,97247682 × 10^10 hat einen IQ von 200 oder höher. So jetzt einfach grob in der Richtung.

OK, ich habe keine Quelle für meine obige Behauptung finden können, vielleicht habe ich falsch aus dem Kopf zitiert. Aber Googeln hat mich verwirrt: Kann es sein, dass 1.) der IQ von kleineren (?) Kindern ganz anders gemessen & berechnet wird als der von Erwachsenen, und 2.) dass die Amerikaner eine andere Skala benutzen als die Europäer? Hab auf die Schnelle nichts Einschlägiges gefunden, das darauf eingeht.

Edit: OK, anscheinend liegt der 1/1.000.000-IQ bei 176. Mein obiger Post enthält also falsche Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Ergänzung , es gibt hoch begabt(bis IQ 130) und höchst Begabt(ab 130).

Es gab,gibt viel intelligentere Menschen als Einstein.Talent und Fleiß sind unersätzlich.

Der Unterschied zwischen einem Studenten(106?) und einem Bauarbeiter(100) sind 6 "IQ-Punkte" auch,dass

sei einfach mal genannt. Also 100 und 110 ist schon ein gewaltiger Unterschied !

Leider ohne Quellen, ich hab's so gelesen.(vielleicht nachreichen)

edit:

"Für Albert Einstein wurde zum Beispiel ein IQ von 148!, für Johann Wolfgang von Goethe ein IQ von 210! und für Bill Gates (Microsoft) ein IQ von 160 ermittelt.

Im Jahr 1960 würde aus heutiger Sicht der durchschnittliche IQ 82 betragen."

Q

Man muss auch so Dinge, wie den Flynn-Effekt betrachten..

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ca. so:

_
IQ X = 100; Verteilung etwa: 1 von 1000 zwischen 0 und 52
22 von 1000 zwischen 52 und 68
136 von 1000 zwischen 68 und 84
341 von 1000 zwischen 84 und 100
341 von 1000 zwischen 100 und 116
136 von 1000 zwischen 116 und 132
22 von 1000 zwischen 132 und 148
1 von 1000 zwischen 148 und 200
Also sind 68,26% der Gesamtbevölkerung im Normalbereich zwischen 84 - 116 IQ-Punkten. 95% liegen zwischen 69 und 132.

- Bezeichnungen der verschiedenen Intelligenzgrade:
* idiotisch, imbezill: IQ von 0 bis 52

* debil, engl.: moron: IQ von 53 bis 68

* schwachbegabt: IQ von 69 bis 84

* normalbegabt: IQ von 85 bis 116

* überbegabt: IQ von 117 bis 132

* hochbegabt: IQ von 133 bis 148

* genial: IQ von 149 bis 200

ca. 10% Abweichung hat man ja sowieso beim Test, d.h. schwer zu sagen ob jmd. mit 110 "intelligenter" ist als jmd. mit 100. Und schlau ist echt was anderes. Wenn man so schaut was so bei Mensa und anderen Hochbegabtentreffen rumläuft ...

Auch interessant: Schlaue leben länger (wahrscheinlich, weil sie die Empfehlungen ihres Arztes überhaupt verstehen können)

http://www.udel.edu/educ/gottfredson/repri...tdirections.pdf

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Entscheidende ist doch, dass sich bei den allermeisten begabten oder hochbegabten Menschen das Leben einpendelt und die im Endeffekt auch nur normale Berufe & normale Lebensläufe haben. Nur dass sie manchmal schneller im Sudoku-Lösen oder so sind. Die angeblich intelligenteste Frau der Welt, Marilyn vos Savant, schreibt von Berufswegen eine Kolumne in einer mittelmäßig bedeutenden amerikanischen Zeitschrift - hat also etwa denselben Beruf wie die "Sex and the city"-Mädels! :-D

(zugegeben, dass sie "nebenbei" noch mathematische Probleme löst, das ist schon ziemlich beeindruckend.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Jungs an der Uni sind meiner Meinung nach noch Jungfrau, weil sie absolute Nerds sind, verwahrlost aussehen, nicht tageslichttauglich sind und über keinerlei soziale Kompetenzen verfügen.

Hinzu kommt, dass diese Jungs auch keine Frauen kennenlernen, weil sie meistens Fächer studieren mit einer niedrigen Frauenquote.

Netterweise hast du ein Attribut vergessen: notgeil B-)

Mann waren wir damals notgeil ..... "needy" ist ein Euphemismus....

1. Mathe Physik LK.. kaum Mädels

2. Bundeswehr.. danach drehst du dich sogar nach einem Schottenrock um (wir hatten da so eine Schreibstuben-Tusse.. bildhübsch, aber eine gute Stufe dümmer als ihre Schreibtischlampe.. egal .. du schaust ihr automatisch gierig nach .... die Hormone sind einfach stärker ... )

3. Technik Studium .. an einer reinen TU an der sowieso kaum Frauen unterwegs sind (heute scheint das ein bisschen besser zu sein). Und die die da unterwegs sind haben einen "Bitch Shield" der ganze Star Trek - Borg Invasionen aushalten muss.... :-D

Beim Gedanken daran gruselt es mich heute noch ... :-D

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ohne alles gelesen zu haben was bist jetzt geschrieben wurde.... Rein nach dem Titel.

Zu viel Intelligenz steht vielen Typen beim Aufreißen im Wege. Warum? Weil sie einfach zu Kopffixiert sind und den passenden flow einfach nicht finden bzw. erreichen.

Ihr Großrechner Hirn der alles rational be und auswertet blockiert sie. Mann denke bloß an die genialen Programmierer und Informatiker die nicht gerade dafür bekannt sind gute Verfüher zu sein. Ich weiß wovon ich spreche. Hatte mal nen IQ-Test bei nem Psychologen. 118. Wie nett. Trotzdem ne Rechtschreibung wie ein Grundschüler.

Diese intelligenten Typen sehen dann zu wie der vermeintlich dumme Diskoproll ein heißes Chick abschleppt und kann es nicht fassen.

Der Proll hatte flow weil sein Kopf ihn nicht behindert hat. Er handelte instinktiv.

Will damit sagen das loslassen für sehr intelligente Menschen ganrnicht so leicht ist.

Sie können aber ihre "Gabe" für die Nachbearbeitung ihrer Sets nutzen und starke gamepläne erstellen. Man muss nur wissen wie man sein Hrin in die richtigen Bahnen lenkt

haut rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das definitiv so. Ich kann Frauen nicht ganz spontan ansprechen. Wenn eine für ein paar Sekunden mit dem Rad neben mir an der Ampel steht, wird das nichts. Ich brauche ein paar Minuten Zeit, um einen Plan für die Ansprache und die ersten Gesprächsminuten zu entwickeln. Wenn ich soweit bin, ist das Mädel an der Ampel weg. Ich kann nur Mädels ansprechen, die wenigstens für einige wenige Minuten in meiner Nähe bleiben. Oder wenn mir eine entgangen ist und gleich danach eine weitere auftaucht. Die kann ich dann sofort ansprechen, weil der Plan schon steht.

Das nervt ganz schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden