Intelligenz und Erfolg bei Frauen

478 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin sehr intelligent, weit überdurchschnittlich gebildet und hatte schon vor 20 Jahren einen Humor, der die ganzen heutigen Steh-auf-Komödianten alt aussehen ließe. Trotzdem hat sich niemals auch nur eine einzige Frau aus meiner Schule, Bekanntenkreis, Studium, Wohnheim etc. für mich interessiert - obwohl sie all diese für Frauen ja so tollen Eigenschaften an mir feststellen konnten.

Mit Pickup dagegen: Kaum strecke ich meine Brust raus, lächle, haue auswendiggelernte Sprüche raus und labere mit Belanglosigkeiten ein von einem Kneipenzauberer entworfenes Gesprächsschema ab, springt der Instinkt der Mädels an und sie finden mich interessant.

Soviel zum Thema Frauen und ihre Wünsche.

Ist genau auch meine Erfahrung. Ohne den Hang zur Selbstdarstellung bringt dir die Intelligenz nichts im Game.

Gerade für Frieden, Gerechtigkeit etc muss man kämpfen. Für den Frieden und Wohlstand in dem du lebst haben Generationen ihr Blut vergossen.

Und weil jeder was andres unter "Frieden, Gerechtigkeit" versteht und glaubt, dafür kämpfen zu müssen, vergießen Generationen ihr Blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Thema, entdecke ich erst jetzt, da ich das Forum aus Frust mit Frauen nicht so häufig besuche (Asche auf mein Haupt!). Wird sich aber ändern, bin seit diesem Thread wieder höchst motiviert.

Ich habe nen stereotypen Nerdstudiengang studiert und das erste, was Leute bei mir feststellen (weiss ich über Freunde), ist, dass sie mich für unnormal intelligent halten. Entgegen den 10 Punkten von DdA nehme ich mich selbst mittlerweile(!!) als alles andere, als einen offensichtlichen Nerd, wahr - ganz im Gegenteil. Mehr als Mathe liegt mir scheinbar noch das Kontakteknüpfen...hat aber natürlich bis vor ca. 3 Jahren gedauert bis mir das aufgefallen ist. :/

Zugegeben war ich der Prototyp eines extrem verklemmten AFC-Nerds bis ich PU entdeckt habe und habe mich von da an entwickelt. Soziale Kontakte, Fitness, Partys, Tanzen etc...viele der 10 Punkte von DdA hab ich durch Selbstanalyse und Reflektion identifiziert und versucht zu verbessern. Oft hab ich mir gedacht: "Was würde ein dummer Prolo-Typ jetzt tun?" ... und wahrscheinlich viel zu selten danach gehandelt (<- auch nen Punkt von DdA ;) )

Mein Problem: Ich könnte bislang wohl jede Frau zu meiner besten guten Freundin machen, aber nicht mehr! Sogar wenn ich die in ner Disko anquatsche, die mit mir ausgeht...3 Dates später sind wir gute Freunde. Ok, ok, klarer Fall sagt der erfahrene PickUper und verweist auf Kino, Eskalation etc... aber ich tu mir trotzdem unendlich schwer. Hauptproblem ist glaub, dass ich zu wenig übe und zu wenige Dates pro Monat habe.

So, erstmal genug gelabert...danke fürs lesen, finde es toll, dass dem Thema hier soviel Verständnis entgegengebracht wird. Spricht für die Community! ;-)

PS: Ein Problem fällt mir noch ein...Alkohol ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen schwierig...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Statistik gelesen, die besagte, das Gymnasiasten zum Zeitpunkt des ersten Sexes im Schnitt fast 2 Jahre älter sind als Hauptschüler. Realschüler lagen im Mittelfeld.

Ich war auch an einem Gym und werde bald in einem Studiengang mit Auswahlverfahren sein.

Ich bin fast 22 und Jungfrau, Beziehung hatte ich noch nie und will ich auch nichts festes haben.

Bei einigen Mitschülern (innen) ist die Situation die gleiche wie bei mir.

Auch über 20, meistens Jungfrauen und noch keinen oder höchstens 1- oder 2 Partnerschaften gehabt.

Neben der Erziehung (in DE hängt ja die Bildung der Kinder extrem vom Einkommen der Eltern ab), wird auch der höhere Anspruch und Intelligenz eine Rolle spielen.

Gebildetete Menschen sind nachdenklicher, handlen geplanter und überlegter, lassen sich nicht so leicht von Fassaden täuschen, etc.

Viele sagen mir aber auch "ich hätte sowieso keine Zeit für Freund(in)" als auf die Frage, warum sie Dauersingle sind (obwohl sie vom Aussehen und Verhalten spielend jemanden abekommen würden.)

Bevor ich was mache, überlege ich die möglichen Resultate und wie wahrscheinlich was ist.

Vorteil: Weniger Risiko.

Nachteil: Mir entgehen Sachen, da ich teilweise zu vorsichtig bin.

Ein einfache Mensch wird dagegen einfach loslegen und schauen was passiert.

Super wenns ums Frauen kennenlernen geht, aber schlecht, wenns um eine juristische und betriebswirtschaftliche Entscheidung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

....

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort: JA!

Du hast absolut recht, und meine Vorposter haben schon gesagt: Man denkt zuviel drüber nach.

Ich konnte/kann dieses Phänomen in meinem Freundeskreis beobachten, es ist immer dasselbe: Man denkt darüber nach was andere von sich halten.

Mitten im Gespräch, was zu Versprechern führt und Unsicherheit ausstrahlt, und nach dem Gespräch, was der Self Esteem schadet.

Ich hatte das Problem auch, komme inzwischen immer besser damit zurecht.

Denke nicht über deine Fehler nach, sondern über die des/der anderen.

Spiele "Wenn ich du wäre (allà MTV)" mit den Kollegen in der nächsten Stadt, wo du sicher sein kannst, dass du dort niemals jemanden wiedersehen wirst.

Geh in die Disko, trinke dir etwas Mut an, und sprich jemanden an, du wirst dich wundern!

Das ist, was mir geholfen hat.

Das ist alles Kopfsache, und mit etwas Selbsdisziplin zu richten.

Irgendwann schaust du die Frauen schon ganz anders an, und diese dich dann daraufhin auch!

lg

/e: Denk einfach mal drüber nach, dass nur du selbst dir im Weg stehst ein schöneres Leben zu haben!

bearbeitet von Spyce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Seit längerer Zeit beschäftigt mich folgende Frage: Gibt es indirekt oder direkt einen Zusammenhang zwischen der eigenen Intelligenz und dem Erfolg bei Frauen? Ich muss gestehen, dass ich diesen Eindruck immer wieder bekomme. Zu meiner Person: Ich bin Student, 20, nie eine Freundin gehabt, Jungfrau...wüde mich aber nicht als totalen Soziopathen bezeichnen. Ich bin wohl irgendwo zwischen beta und gamma....realistisch betrachtet. Ich bin in einem kleinen, erlesenen Studiengang, in dem die Plätze per Auswahlverfahren vergeben werden, sodass ich davon ausgehen kann, nur mit durchaus intelligenten Menschen zusammenzusein. Und was sehe ich? (Fast) alle meine männlichem Kommilitonen sind Jungfrau, gamma bis omega und haben null Erfolg bei Frauen!! Und das ist in meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis so!! Ich kann die Männer an der Hand abzählen, die es schaffen, gut in der Uni (oder generell im Beruf) zu sein und alpha-Status zu erreichen. Anderersets habe ich auch viele Bekannte, die sehr wohl Erfolg haben bei Frauen! Die One-Night-Stands haben bevor ich überhaupt n Wort rausgebract hab, die ohne zu überlegen auf die Frauen zugehen können....Aber diese Freunde sind dann irgendwelche Langzeitstudenten, Azubis in langweiligen Berufen, oder einfach Versager...Ich komme nicht drumrum, da einen grundsätzlichen ZUsammenhang zu sehen! ....wobei es natürlich auch einige , sehr wenige, Ausnahme gibt.

Dazu folgender Link:

http://www.menshealth.de/sex/sex-themen/ho...leben.69051.htm

Aber anders als in diesem Artikel dargestellt, liegt es nicht nur am Sportlichsein oder der investierten Zeit!!!! NEIN!!! Ganz klar und unverkennbar, gibt es einen Zusammenhang zwischen dem IQ und der ganzen CHARAKTER eines Mannes!! Hohe Intelligenz bei Männern zieht fast immer Eigenscahften nach sich, die einen daran hindern, Erfolg bei Frauen zu haben....Mal ganz sachte formiuliert...Und ich bin hier um das zu durchbrechen!! Im Moment bin ich auch noch so eine kluge Jungfrau, zu mir kommen die Mädels wenn sie was nicht kapiert haben in der Vorlesung...aber nicht wengen anderen Dingen.

Interessant ist auch, dass ist das bei Frauen fast garnicht beobachten kann. Frauen schaffen es scheinbar ohne Probleme, attaraktiv, sexy, taff und intelligent gleichzeitg zu sein...

Mich interessier eure Meinung dazu!

Anmerkung: Ich will niemandem auf den Fuß treten hier! Ich bin davon überzeugt, dass auch Intelligenz dazu gehört, ein PUA zu werden, und auch um sich mit solchen Dingen bewusst zu beschäftigen, wie es ja alle hier anwesenden tun.

Ist natürlich ne super Ausrede.

Durch diesen Post versteckst du dich hinter deiner Intelligenz, aber die tatsache, dass du und all die, die es nicht hinbekommen, offensichtlich zu dumm seid um Pickup richtig anzuwenden, wird verdrängt :)...

Als schlauer Kerl, sollte es für dich doch eine Leichtigkeit sein, Routinen zu basteln, DHV Storys auszuschmücken, oder die kleinen "Fenster" für Cocky + Funny zu finden.

Vielleicht liegt es auch nur ander sozialen Intelligenz...

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin Student, 20, nie eine Freundin gehabt, Jungfrau...wüde mich aber nicht als totalen Soziopathen bezeichnen. Ich bin wohl irgendwo zwischen beta und gamma....realistisch betrachtet. Ich bin in einem kleinen, erlesenen Studiengang, in dem die Plätze per Auswahlverfahren vergeben werden, sodass ich davon ausgehen kann, nur mit durchaus intelligenten Menschen zusammenzusein. Und was sehe ich? (Fast) alle meine männlichem Kommilitonen sind Jungfrau, gamma bis omega und haben null Erfolg bei Frauen!! Und das ist in meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis so!!

An diesem Klischee ist auf jeden Fall was dran !

Viele von sich überzeugten, intelligenten Menschen sollten einsehen, dass sie gewiße Qualitäten haben, z.b halt der Erfolg in der Uni usw. aber Defizite aufzeigen im Bereich Kommunikation, Freundschaften, Flirten etc.

Meiner Erfahrung nach intressiert die meisten Frauen deine Intelligenz und Allgemeinbildung herzlich wenig.

Welche Frau um die 20-30 will denn bei Treffen über Philisophie, Kunst und Wissenschaft reden? Welche ?

die Wenigsten. Und die studieren meistens etwas in der Richtung.

kann dir spontan ca 40 nennen die ich persönlich kenne.

Die kannst du aber auch in die Tonne kloppen.

Ich will Spaß und eine lockere Unterhaltung.

Mit meiner LTR kann ich ab und zu über so "ernste" Themen wie Politik und Wissenschaft reden.

Aber bitte auch da nicht zu viel.

Wir sind jung und haben kein Stock im Arsch.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Männern geht mit hoher systematisch-technischer (!!!) Intelligenz oft ein sehr starkes Interesse an Dingen einher - Wissenschaft, Aktienhandel, Mathematik, Philosophie, usw. Solche Menschen suchen oft nach ganz anderen Stimulatien als "normale" Menschen, die sich vor allem für ihren eigenen Alltag interessieren - Klatsch & Tratsch, Party, Fun, Klamotten, Xbox, Autos. Insoweit ist weniger die Intelligenz schuld, die eigentlich immer ein "higher value" ist, sondern vielmehr die sozial oft wenig anschlussfähige Ausrichtung der eigenen Interessen.

Die Frau will von der Intelligenz des Mannes in einer Partnerschaft ja profitieren, so wie von seinen anderen "values" ja auch. Wenn der Mann seine Intelligenz aber nutzt, um vor allem über Studienbüchern zu brüten oder Computer zu programmieren, dann ist der Frau die Intelligenz auch egal - es sei denn, sie hat zufällig auch dieselben Interessen.

Welche Frau um die 20-30 will denn bei Treffen über Philisophie, Kunst und Wissenschaft reden? Welche ?

die Wenigsten.

kann dir spontan ca 40 nennen die ich persönlich kenne.

Die kannst du aber auch in die Tonne kloppen.

Ich will Spaß und eine lockere Unterhaltung.

Mit meiner LTR kann ich ab und zu über so "ernste" Themen wie Politik und Wissenschaft reden.

Aber bitte auch da nicht zu viel.

Wir sind jung und haben kein Stock im Arsch.

Locolo: Was für ein niveauloser Post!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ripcurl

Der springende Punkt ist, ob eine Frau zudem sozial intelligent ist. Mädels die arbeiten und nicht studieren sind meiner Erfahrung nach zudem entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern unterhaltet ihr euch mit den Frauen?

Egal ob Studentin oder Putzfrau meine "Unterhaltungen" in Sachen Verführung gleichen einander, erst attraction, dann rapport, dann sex. Ich hatte noch nie mit einer Frau, die ich verführen wollte ein Thema, welches mit langweilte, immerhin bestimme ich, welche Theman angesprochen werden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Antwort: JA!

Du hast absolut recht, und meine Vorposter haben schon gesagt: Man denkt zuviel drüber nach.

Ich konnte/kann dieses Phänomen in meinem Freundeskreis beobachten, es ist immer dasselbe: Man denkt darüber nach was andere von sich halten.

Mitten im Gespräch, was zu Versprechern führt und Unsicherheit ausstrahlt, und nach dem Gespräch, was der Self Esteem schadet.

Ich bin so erzogen worden. Bevor meine Eltern was sagen / machen / tun ist die wichtigste Frage für sie "Was denken die Leute drüber?"

Die Folgen für sie selbst kommen erst sehr weit drunter an zweiter Stelle.

Ich bin aber schon ein bisschen anderns, da ich mir oft Sätze wie "Kennst du den kein Schämen?" oder "Da werden die Leute wieder tuscheln" anhören muss.

Schwer für mich, da komplett zu vergessen, was andere über mich denken.

Ich komme aber aus einen 500 E Dorf, in der Umgebung auch nur kleine Dörfer. Jeder kennt jeden, oder zumindest jemanden, der beide persönlich kennt.

So erhält man schnell ein bestimmtes Image und man macht sich leicht unbeliebt.

Man gilt hier sehr schnell als Schlampe, Aufreißer oder Player (für mich sind das aber Komplimente) von denen sich die Leute abwenden.

Bei Männern geht mit hoher systematisch-technischer (!!!) Intelligenz oft ein sehr starkes Interesse an Dingen einher - Wissenschaft, Aktienhandel, Mathematik, Philosophie, usw. Solche Menschen suchen oft nach ganz anderen Stimulatien als "normale" Menschen, die sich vor allem für ihren eigenen Alltag interessieren - Klatsch & Tratsch, Party, Fun, Klamotten, Xbox, Autos. Insoweit ist weniger die Intelligenz schuld, die eigentlich immer ein "higher value" ist, sondern vielmehr die sozial oft wenig anschlussfähige Ausrichtung der eigenen Interessen.

Die Frau will von der Intelligenz des Mannes in einer Partnerschaft ja profitieren, so wie von seinen anderen "values" ja auch. Wenn der Mann seine Intelligenz aber nutzt, um vor allem über Studienbüchern zu brüten oder Computer zu programmieren, dann ist der Frau die Intelligenz auch egal - es sei denn, sie hat zufällig auch dieselben Interessen.

Ja, stimmt auch, ich bin so ein Mann mit systematisch-technischer Intelligenz.

Kleingedrucktes, Inhaltsstoffe, Beipackzettel, AGBs lese ich immer sehr genau durch und entscheide mich dann für oder gegen ein Produkt.

Das Desgin, Verpackung, Geruch oder Aussehen ist mir egal.

So gehts mir auch bei Frauen.

Das Aussehen ist mir fast egal und optisches Gefallen alleine reicht als Motivation zum Ansprechen bei weitem nicht aus bei mir.

Wie ich 14 war, bekamen wir einen Satellitenschüssel. Mein Bruder (2 Jahre jünger als ich) haben uns immer ums Programm gezofft, bis er 2 Jahre später dann einen eigenen Ferseher bekam.

Er wollte immer Cartoons und Comedy sehen, ich (Wirtschafts)nachrichten, politische Talkshows und Dokumentationen.

Ja, mit schon 14 fand ich Aktienkurse spannender als die Simpsons.

Und auch gesten fand ich eine Debatte über die Pros und Contras der Abschaffung der Zuzahlung zu homöopathischen Arzeimitteln bei den gesetzlichen Krankenkassen spannender als die "nackigen" bei DSF äh Sport 1 heist das ja jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Männern geht mit hoher systematisch-technischer (!!!) Intelligenz oft ein sehr starkes Interesse an Dingen einher - Wissenschaft, Aktienhandel, Mathematik, Philosophie, usw. Solche Menschen suchen oft nach ganz anderen Stimulatien als "normale" Menschen, die sich vor allem für ihren eigenen Alltag interessieren - Klatsch & Tratsch, Party, Fun, Klamotten, Xbox, Autos. Insoweit ist weniger die Intelligenz schuld, die eigentlich immer ein "higher value" ist, sondern vielmehr die sozial oft wenig anschlussfähige Ausrichtung der eigenen Interessen.

Die Frau will von der Intelligenz des Mannes in einer Partnerschaft ja profitieren, so wie von seinen anderen "values" ja auch. Wenn der Mann seine Intelligenz aber nutzt, um vor allem über Studienbüchern zu brüten oder Computer zu programmieren, dann ist der Frau die Intelligenz auch egal - es sei denn, sie hat zufällig auch dieselben Interessen.

Welche Frau um die 20-30 will denn bei Treffen über Philisophie, Kunst und Wissenschaft reden? Welche ?

die Wenigsten.

kann dir spontan ca 40 nennen die ich persönlich kenne.

Die kannst du aber auch in die Tonne kloppen.

Ich will Spaß und eine lockere Unterhaltung.

Mit meiner LTR kann ich ab und zu über so "ernste" Themen wie Politik und Wissenschaft reden.

Aber bitte auch da nicht zu viel.

Wir sind jung und haben kein Stock im Arsch.

Locolo: Was für ein niveauloser Post!

Ich reich dir gleich ein Taschentuch !

Ich wette fast, du gehörst auch zu der Gruppe "Intelligent, Nerd, KJ"

Da fällt mir noch folgendes Zitat von Kurt Tucholsky ein "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

Denk mal drüber nach und ich hoffe, das war für dich niveauvoll genug.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze
Ich wette fast, du gehörst auch zu der Gruppe "Intelligent, Nerd, KJ"

Schon wieder diese Verallgemeinerung von dir.

Ich glaube langsam du versuchst deine eigene nicht vorhandene Intelligenz zu rechtfertigen, indem du alle als Nerds und Keyboardjockeys hinstellst.

Ich möchte dir deine Illusion nur ungerne zerstören, aber es gibt unter den gebildeten Menschen, scheint bei dir gleichgestellt mit Intelligenz zu sein, genauso viele Naturals und sozial kompetente Leute, wie bei den weniger gebildeten.

Bildung ist übrigens nicht gleich Intelligenz. Ich möchte mal behaupten, dass viele Studenten keine überdurchschnittliche Intelligenz besitzen. Bildung kannst du dir auch ohne Intelligenz, mithilfe von Fleiß und puren auswendig lernen, aneignen.

PS: PM kannste dir sparen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, es gibt eine gewissen Zusammenhang zwischen (mathematisch-technischer) Intelligenz und Erfolg bei Frauen - was man aber auch auf alle anderen sozialen Situationen ausdehnen könnte. Solchen Personen fällt das agieren und reagieren in sozialen Situationen sehr schwer, weil sie sich nicht berechnen lassen.

Es wird versucht jede Situation mit dem Verstand und mit der Logik zu erfassen. Auch deswegen wurde PU entwickelt - um ein Regelwerk zu schaffen, wonach man soziale Situationen berechnen kann. Dieses Regelwerk ist jedoch sehr grob und kann auch nur eine grobe Hilfe sein. Denn soziale Situationen wie auch Emotionen lassen sich grundsätzlich nicht berechnen. Meist wird dann empfohlen "Verlass Dich auf dein Gefühl". Dieser Rat ist für Kopfmenschen aber irritierend und nicht hilfreich. Sie wissen erstmal nicht, was damit überhaupt gemeint ist. In einer sozialen Situation haben sie gar kein Gefühl für die Lage, ihnen fehlt der soziale Sinn, die Antenne dafür, es herrscht Funkstille. Oder aber, der soziale Sinn ist so falsch justiert, dass das falsche Ergebnis heraus kommt. Also wird, wie bei allem, versucht, die Situation logisch zu analysieren.

Ich selbst habe dies an mir immer wieder festgestellt. Jede nicht-logische Unterhaltung wie Smalltalk, jede Situation mit Mitmenschen, in der es nicht um die (logische) Erledigung einer Aufgabe geht, wie auf der Arbeit, also z. B. bei Partys, war für mich purer Stress und Anstrengung (und ist es heute teilweise auch noch). Viele Leute unterhalten sich bei lauter Umgebung über Triviales, es werden keine relevanten Informationen ausgetauscht. Und das soll Spaß machen? - So mein Gedankengang.

Ein Tipp für diejenigen, die sich in solchen Beschreibungen wiederfinden: Macht mal den Aspergertest von Dr. Simon Baron-Cohen auf http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys..._asperger.phtml. Dies soll nicht bedeuten, dass alle Menschem mit Kontaktschwiergkeiten oder hoher Intelligenz das Asperger Syndrom haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Thread (und auch ganz oben im Google-Ranking) !

Man sollte generell auch mal diese völlig falsche Definition von "Intelligenz" untersuchen: Jemand der Abi mit 1,0 gemacht hat und anschließend Soziologie und Philosophie studiert, nun ja, ist der deswegen intelligent ? Nein, er hat die Zeit, die der Rest der Klasse zum Leben, Trinken, Ficken und Jugend-ausleben genutzt hat nunmal zum Lernen bzw Beschäftigen mit dem Schulstoff genutzt. Ich glaube ja generell, daß alle Menschen relativ gleich sind und sich Interessen, "Dummheit", Intelligenz, Sozialverhalten etc. einfach nur während des Lebens entwickeln, eben aufgrund äußerer Einflüsse. Beispiel: Ich hab beruflich viel mit Leuten aus der Medienwirtschaft zu tun, u.a. vielen Informatikern. Ganz heisses Eisen ! Das sind allesamt - laut klassischer Definition - "intelligente" Leute, die haben astreine Abis, Diplome und können Sachen, da frag ich mich jedes Mal "wie haben die das jetzt wieder hinbekommen". Aber das sind - bis auf einige Exoten (zu denen komme ich gleich noch) - absolute Loser wenn es um die wahren Werte des Lebens geht: Die wohnen alle mit Ende 20 bei Mami, sehen alle scheisse aus (halt der typische Informatikerlook), sind extrem unsympathisch und können über nichts anderes reden als irrsten Computerkram. Daß die keine Frauen bekommen ist völlig klar, und ehrlich gesagt auch evolutionsbiologisch richtig. Dann gibts aber die Exoten bei den Informatikern, die sind genau so klug, haben die gleichen Abschlüsse mit den gleichen Noten, aber denen sieht man schon von weitem an daß sie das Wochenende durchgefeiert haben, Geschmack und Stil besitzen, reden können, sich für mehr interessieren als Linux und auch Erfolg bei Frauen haben. Und das sind keine Einzelfälle. Was ich sagen will: "Intelligenz" oder das ganze nerdige Computerfreakding ist sicherlich KEIN Ausschlußkriterium für Erfolg bei Frauen.

Leute, die "sehr klug" sind, aber eben noch bei Mami wohnen, sich nicht anziehen können und auch nicht wirklich kommunizieren wollen - nun ja, sind die nicht eher "sehr dumm" ? Mal ganz ehrlich Leute, der Sinn des Lebens ist ja nun mal die Selbsterhaltung und Reproduktion seiner selbst, verbunden mit einem möglichst angenehmen Leben.

Mir persönlich haben einige Menschen genau solche "ich finde keinen Partner"-Stories erzählt. "Warum nur ?". ... Tja, dachte ich mir dann immer, ich wüsste warum. Weil von nichts nunmal nichts kommt ! Wenn man was will, muss man sich es holen bzw. sich drum kümmern !!! Wer die Sommerabende mit seinen Kumpels beim Bier auf dem Balkon verbringt wird dort warscheinlich keine (tolle) Frau kennenlernen. Wer nur nett kuckt, wird warscheinlich auch nur nett zurück-angekuckt. Jungs, die Natur hat's nunmal so eingerichtet daß man sich um alles selbst kümmern muss, und wer nicht aggressiv jagen geht, der wird verhungern. Ich verstehe auch nicht daß all die "intelligenten" Leute, die ja ach-so-logisch denken können, die simpelsten Zusammenhänge nicht erkennen ! Der Schlüssel zum Erfolg ist nunmal das aktive Angehen des Ziels. Vom Rumstehen passiert nix.

(ich würd gern noch mehr zum Thema schreiben, will aber erstmal kucken was hier nochso passiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ihr seid nicht zum Mittelmaß geboren wurden! Seid ihr intelligent, freut euch darüber, es wird euch leichter Fallen, den Umgang mit Frauen zu lernen, als einem Hauptschüler mit IQ 110 einen IQ von 130 zu bekommen (nichts generelles gegen Hauptschüler). Und Kreativität/Intelligenz gepaart mit sozialer Kompetenz und Männlichkeit ist nun wirklich umwerfend (fieldtested). ;)

edit: Verrat mir einer, was "DdA" ist?

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, was genau ist gemeint? Nur weil jemand in einem erlesenen Studiengang lernt, heisst das nicht zwingend, dass er intelligent ist. Worüber reden wir? Bildung? Schlichter IQ? Nach welchem Messverfahren? Erfahrung im Leben? Alles etwas schwammig bisher.

Intelligenz ist das, was von durchschnittlich intelligenten Menschen immer bestritten, zergliedert und aufgedröselt wird um es zu relativieren.

Intelligenz ist es, wenn jemand auf einem Treffen irgendwas über Lybien labert, Du kurz erwähnst dass es ja um Green Line geht und die Taktik mit den Luftschlägen aus Effiziensgründen blabla, dies und jenes daher schon nachvollziehbar sei - und Du Dich nie aktiv mit dem Thema beschäftigt hast.

Die Verknüpfung, Systematisierung und Ordnung von Informationen geschieht dann bei Dir einfach "automatisch", egal um welches Gebiet es inhaltlich geht. Und wenn das auch bei komplexen Inhalten auf abstrakten Gebieten funktioniert ... Glückwunsch, sie sind intelligenter als der Durchschnitt.

Thema Neid:

Ist bei Intelligenten genauso wie umgekehrt, Intelligenz hat nichts mit Charakter/Wertesystemen zu tun.

Viele intelligente Menschen mit bestimmten Rollenvorstellungen ("der Brave", "der nerd", "der gute Student" usw.) versuchen, die Leistungen anderer in den Bereichen wo sie selber failen (z.B. stumpfes approachen) kleinzureden - nicht sonderlich intelligent. :-)

______________________________________

@ TE

Ganz klar und unverkennbar, gibt es einen Zusammenhang zwischen dem IQ und der ganzen CHARAKTER eines Mannes!!
Zuordnungsfehler.

Hohe Intelligenz bei Männern zieht fast immer Eigenscahften nach sich, die einen daran hindern, Erfolg bei Frauen zu haben....Mal ganz sachte formiuliert...Und ich bin hier um das zu durchbrechen!! Im Moment bin ich auch noch so eine

Problematisch sind ja oft Gespräche, vor allen Dingen die Wahl von Inhalten.

Meine Empfehlungen:

1) Sprich einfach über die dümmsten und banalsten Dinge, die Dir gerade durch den Kopf schiessen.

Wirklich so irrelevanten Schwachsinn wie Zeug aus den Titelseiten von Billigzeitungen, Wahl der Musik, das Essen, Erlebnisse von Dir/ihr die nichts mit kognitiven Inhalten zu tun haben. Klar, nur Idioten reden freiwillig über sowas - aber wenn diese "Idioten" eben die Pussy haben muss man da halt durch oder alleine nach Hause gehen.

Alte Konversationsregel stimmt eben: "Sex, Politik, Geld und Religion sind tabu." --> Forum: Bereich small talk

Wenn Du überhaupt Themen aus Bereichen anschneidest, wo insbesondere Frauen normalerweise wenig Ahnung und entsprechend auch kein Interesse dran haben (also eigentlich alles, was mit Realität, Politik, Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft usw. zu tun hat) sprich absichtlich so als ob Du richtig dumm wärst und betone die emotionalen oder ästhetischen Aspekte eines Sachverhaltes, nicht die Sache an sich.

Bsp. studentisches Umfeld:

Ein HB redet über Lybien und erzählt (wie zu erwarten) Dinge, die DU recht schnell als eine rein reproduktive Leistung einordnest, die sich aus den gängigen Zeitungsmeinungen zu dem Thema zusammensetzt, garniert mit Halbwissen aus gefärbten Pseudofakten.

Richtige Reaktion: Sachaspekt ignorieren, Gefühlsaspekt aushorchen (spiegeln, Nachfragen stellen) aufgreifen und in leicht anderer Betonung wiedergeben oder auch zwischendurch wiedersprechen: Statt über Fakten sprich über Dinge wie "Freiheit".

HB fühlt sich "verstanden", jetzt noch etwas neg einbauen oder eine kleine, freundliche Provokation...

Das alles fühlt sich zwar erstmal sehr komisch für einen selbst an, macht aber die Menschen in der Umgebung entspannter und sie fühlen sich wohler, besonders wenn sie weniger intelligent sind.

Wenn es sich für Dich richtig strunzdumm anfühlt ist es genau das, was im Privatleben auf Partys erwartet wird - der Grund dafür ist auch ganz einfach:

Das HB will ja grundsätzlich erstmal nicht wirklich mit Dir reden (Informationen und Meinungen austauschen), sondern Deinen sozialen und charakterlichen Status filtern.

Das kann das HB aber nicht, wenn sie nicht versteht was Du sagst weil es zu hoch für sie ist! Du "sabotierst" ihren Filtermechanismus.

Also wird sie sich abwenden, eventuell auch weil/wenn Du starke Unterlegenheitsgefühle auslöst.

HB sprechen mit Männern nicht um Informationen auszutauschen, sondern um zu framen, zu testen und nach besseren Männern als ihrem aktuellen zu scannen. Tauscht Du Informationen aus verfehlst Du den Gesprächszweck!

2) Abgesehen davon ist Intelligenz natürlich keine Ausrede dafür (eher das Gegenteil davon!) sich an sozial konditionierten Schwachsinn zu halten.

Wenn dumm-dreiste Taktiken bei den HBs in Deinem Umfeld mehr Erfolg haben ... ignoriere die soziale Konditionierung und handele so, dass Erfolg oder zumindest ein Block eintritt.

Persönlich würde ich Dir empfehlen, einfach mal ein paar kleinere Ordnungswidrigkeiten zu begehen und/oder eine gefährliche/verletzungsintensive Extremsportart aufzunehmen.

Das verbessert den Hormonhaushalt und wird von Frauen gerne als "wild" angesehen.

3) Operationalisiere Dein Verhalten.

Wenn HBs auf Dein gezeigtes Verhalten nicht so reagieren wie Du willst (also mindestens erstmal ficken, sei da ruhig mal ehrlich zu Dir selbst) dann ändere das Verhalten.

Ifgnoriere dabei die Worte der HBs und gucke NUR auf das relevante Verhalten: Trifft sie sich? Trifft sie sich alleine? Block oder nicht? Dann LMR oder nicht? Sex danach gut oder nicht?

Kommt irgendwo "nein" --> Verhalten verändern.

Ganz stumpf behaviouristisch.

Es funktioniert. Und das kann es auch bei Dir.

_____________

Und Kreativität/Intelligenz gepaart mit sozialer Kompetenz und Männlichkeit ist nun wirklich umwerfend (fieldtested). ;)

Intelligenz ist dabei zwar ein netter Bonus, aber eben nicht der limtierende Faktor.

Ob in der Mischung Intelligenz dabei ist oder nicht ist eigentlich ziemlich egal, Männlichkeit und soziale Kompetenz sind die entscheidenden Faktoren.

Das einzusehen fällt vielen Intelligenten komischerweise ziemlich schwer - ist wohl auch ein starker LB, weil in vielen anderen Lebensbereichen haufenweise Lob & reale Anerkennung dafür erfolgt, bei Frauen aber nicht (mehr) "seit" (-->Geschichte) diese selbst entscheiden.

bearbeitet von Vierviersieben
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich für Dich richtig strunzdumm anfühlt ist es genau das, was im Privatleben auf Partys erwartet wird - der Grund dafür ist auch ganz einfach:

Das HB will ja grundsätzlich erstmal nicht wirklich mit Dir reden (Informationen und Meinungen austauschen), sondern Deinen sozialen und charakterlichen Status filtern.

Das kann das HB aber nicht, wenn sie nicht versteht was Du sagst weil es zu hoch für sie ist! Du "sabotierst" ihren Filtermechanismus.

Messerscharf analysiert. Aber wenn du ein totaler Hohlpfosten bist, kannst du noch so sozial kompetent sein, dir gelingt es vielleicht direkt einen KC zu landen, aber du wirst keinen vernünftigen Rapport mit ihr aufbauen.

Seitdem ich kein Problem mehr mit "strunzdummen" Smalltalk habe, gelingt es mir immer öfters, wirklich guten Rapport über Freiheit, Reisen, Gefühl, blargh, etc. aufzubauen (Gesprächsanteile 20-80). Das ist jetzt vielleicht keine wissenschaftliche Diskussion (kann ich in der Uni machen), aber besser als über die Musik die gerade läuft, Wetter, Wurst oder Brotaufstrich zu reden.

bearbeitet von Julien Sorel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich für Dich richtig strunzdumm anfühlt ist es genau das, was im Privatleben auf Partys erwartet wird - der Grund dafür ist auch ganz einfach:

Das HB will ja grundsätzlich erstmal nicht wirklich mit Dir reden (Informationen und Meinungen austauschen), sondern Deinen sozialen und charakterlichen Status filtern.

Das kann das HB aber nicht, wenn sie nicht versteht was Du sagst weil es zu hoch für sie ist! Du "sabotierst" ihren Filtermechanismus.

Messerscharf analysiert. Aber wenn du ein totaler Hohlpfosten bist, kannst du noch so sozial kompetent sein, dir gelingt es vielleicht direkt einen KC zu landen, aber du wirst keinen vernünftigen Rapport mit ihr aufbauen.

Weiß ich nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Auch Rapport ist ja wesentlich von Sprechakten ohne Inhalt bzw. nebulösen Aussagen geprägt, da (funktional=guter) Rapport auf Seiten des HB ja ein "Gefühl" ist, dass durch bestimmte Handlungen ausgelöst wird.

Seitdem ich kein Problem mehr mit "strunzdummen" Smalltalk habe, gelingt es mir immer öfters, wirklich guten Rapport über Freiheit, Reisen, Gefühl, blargh, etc. aufzubauen (Gesprächsanteile 20-80). Das ist jetzt vielleicht keine wissenschaftliche Diskussion (kann ich in der Uni machen), aber besser als über die Musik die gerade läuft, Wetter, Wurst oder Brotaufstrich zu reden.

Stimme zu.

Bin gelegentlich überrascht, was für einen Quark ich da mittlerweile auch spontan und passend produziere.

Natürlich kommuniziert man privat nicht immer wie z.B. in der Uni oder wie mit dem engen Freundeskreis der auch auf ähnlichem Level ist, klar.

Aber wenn ich mir im Nachhinein überlege welche Themen/Aspekte von Themen "gut ankommen" bei HBs denke ich manchmal: Hoffentlich färbt das nicht auf meine sonstige Persönlichkeit ab.

Denke aber das ist auch Teil von PU, dass man bestimmte Dinge (wie z.B. diese Gesprächsreaktionen von HBs in fast allen Fällen) einfach so hinnimmt wie sie gegeben sind - über das Wetter oder andere naturgegebene Dinge flucht man ja auch nicht am laufenden Band: "Is halt so, basta".

I'm with stooopid! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Ehm,... ich will mich nicht beim Aufreißen einmischen, aber ich halte es für ein ziemliches Vorurteil, zu meinen, Frauen hätten "normalerweise" kein Interesse und keine Ahnung von "alle[m], was mit Realität, Politikm Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft usw. zu tun hat" (447). Ich bin definitiv kein Holzkopf und kenne mehrere Frauen, die da mindestens auf meinem Niveau oder höher sind! Dass das auf die meisten eher weniger zutrifft (klingt wohl einwenig arrogant) ist zwar richtig, es trifft aber auch auf die meisten Kerle zu - in meinem alten Freundeskreis gab's einen einzigen Kerl mit dem ich vernünftig über solche Dinge diskutieren konnte, sonst waren das in der Hinsicht vielleicht keine unwissenden, aber nicht sehr reflexive Leute - also welche die vielleicht wussten, wer was wann wo gesagt hat, aber damit im Grunde nichts anfangen konnten, was auch nur ein Stück in die Tiefe geht, und in Bezug auf Medienkritik wohl auch nicht viel mehr sagen konnten als: "Man darf nicht alles glauben, was die Medien sagen", oder "die Medien manipulieren uns" *hust* ... ich bin auch kein großer Medienkritiker. ;)

Soll jedenfalls heißen: Ich bin mir ganz sicher, dass Frauen nicht "allgemein dümmer sind" oder "normalerweise weniger Ahnung von Politik usw." haben. Sorry ... aber es ist sexistisch, das einfach so zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen Recht. Ist falsch rübergekommen. Wenn ich auf eine Party gehe, ist nicht 90% der Gespräche mit Frauen auf niedrigem Small-Talk-Level (inhaltlich), sondern 90% der Gespräche mit allen.

Es gibt sowohl Männlein und Weiblein auf die das nicht zutrifft. Kenne auf beiden Seiten welche, allerdings muss man (außer mit seinem Bro vielleicht) auch erst einmal die Stimmung herstellen, um über solch tiefgreifende Dinge zu reden (hab noch nie ein Set mit "Was sind eure Pläne im Leben?" geöffnet, muss ich wohl auf meine To-Do Liste schreiben ;) ).

Hier im Forum ist die Chance natürlich höher als in der "Realität", dass man auf Gleichgesinnte trifft, die ebenfalls ein Interesse daran haben, bestimmte Sachverhalte des Lebens auf einem gewissen Level zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Frauen schaffen es scheinbar ohne Probleme, attaraktiv, sexy, taff und intelligent gleichzeitg zu sein..

Das schaff auch ich ohne Probleme.

Ich bin davon überzeugt, dass auch Intelligenz dazu gehört, ein PUA zu werden,

Wieso sollte jemand freiwillig ein PUA werden wollen? Du sitzt zuhause vorm Computer, denkst dir lustige Begriffe für deine Komilitonen aus (Gamma, Omega), liest seitenweise sinnlosen Müll von fremden Typen und überlegst dir wissenschaftliche Theorien drüber, wieso du wohl keine Frau abbekommst. Da siehst du, wohin dich deine Intelligenz gebracht hat. Du bist ein Nerd. Du lebst in einer Fantasiewelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

intelligenz ist sexy. und je umfassender die intelligenz ist, desto mehr sexappeal steckt in ihr drinn. wer nur die thermodynamische entropie begreift, aber bei der frage nach der entropie im werk pynchons aussteigt*, sprich: wer nur in seinem eigenen fachgebiet intelligenz an den tag legt und in allen bereichen des lebens nicht, der ist eben nicht intelligent genug, um mich für mehr als ein gespräch über sein eigenes fachgebiet zu interessieren.

*und nein, damit meine ich jetzt nicht, daß jemand bildung in thermodynamik _und_ in der literatur hat - sondern daß jemand firn genug ist, um sich schnell in allen möglichen thematiken und situationen zu orientieren und mit viel lust und neugier dabei ist.

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehm,... ich will mich nicht beim Aufreißen einmischen, aber ich halte es für ein ziemliches Vorurteil, zu meinen, Frauen hätten "normalerweise" kein Interesse und keine Ahnung von "alle[m], was mit Realität, Politikm Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft usw. zu tun hat" (447).

(...)

in meinem alten Freundeskreis gab's einen einzigen Kerl mit dem ich vernünftig über solche Dinge diskutieren konnte, sonst waren das in der Hinsicht vielleicht keine unwissenden, aber nicht sehr reflexive Leute - also welche die vielleicht wussten, wer was wann wo gesagt hat, aber damit im Grunde nichts anfangen konnten, was auch nur ein Stück in die Tiefe geht, und in Bezug auf Medienkritik wohl auch nicht viel mehr sagen konnten als: "Man darf nicht alles glauben, was die Medien sagen", oder "die Medien manipulieren uns" *hust* ... ich bin auch kein großer Medienkritiker. ;)

Soll jedenfalls heißen: Ich bin mir ganz sicher, dass Frauen nicht "allgemein dümmer sind" oder "normalerweise weniger Ahnung von Politik usw." haben. Sorry ... aber es ist sexistisch, das einfach so zu sagen.

a) Wenn es ein Vorurteil ist, fragt es sich ..."nur"...wieso jeder einzelne PU-Ratgeber und auch ansonsten jede verfügbare Richtlinie (ob Opa's "Conversationshinweise" oder neuere Benimm-Dich-Bücher) alle ausnahmslos von solchen Gesprächsthemen abraten, bevor (auf gut deutsch) gevögelt wurde.

b) Stimme zu, das trifft sicherlich auch auf viele Männer zu.

c) wenn Du meinst. :-) Denk aber vielleicht mal einen Moment darüber nach, welche Vorannahmen Du ungenannt aktzeptierst, wenn Du dich auf dieses Denkschema "[Aussagen wie XYZ] sind sexistisch einlässt"....

Ich bin definitiv kein Holzkopf und kenne mehrere Frauen, die da mindestens auf meinem Niveau oder höher sind! Dass das auf die meisten eher weniger zutrifft (klingt wohl einwenig arrogant) ist zwar richtig, es trifft aber auch auf die meisten Kerle zu -

Wenn das Deine Erfahrung ist - ok. Meine ist dem eben entgegengesetzt, was die Masse angeht.

______________

intelligenz ist sexy. und je umfassender die intelligenz ist, desto mehr sexappeal steckt in ihr drinn.

Der Meinung war ich auch lange Zeit, habe das aber für mich persönlich seit einiger Zeit anders gesetzt.

Ich achte eigentlich nur noch auf natürliche Weiblichkeit, überdurchschnittliche Intelligenz ist für mich ein Bonus.

Was die Qualität von Sex und zwischenmenschlichen Beziehungen angeht scheint mir das Kriterium für mich wesentlich wichtiger zu sein als Intelligenz. Lebensqualität verbessert sich, scheint für mich gut zu funktionieren.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Die Frage, ob solche Gespräche anturnend sind oder nicht, hat wenig damit zu tun, ob sie verstanden werden oder, ob sie interessant sind. Ich diskutiere üblicherweise sehr gerne über zB. Theorien der Erkenntnisproduktion. Scharf werd' ich davon aber wahrscheinlich genausowenig wie die meisten Frauen.

Darum meinte ich - ich will mich nicht beim Aufreißen einmischen, also nichts darüber sagen, ob solche Gespräche jetzt sonderlich sinnvoll sind, um ein Mädel ins Bett zu bekommen sind oder nicht; davon hab' ich keine Ahnung. Ging mir um den - ja, sexistischen Gehalt der Aussage (ich brauch' dazu jetzt übrigens keine Statistiken, die zeigen, dass zB. 65% der Männer zur Wahl gehen, während das nur 45% der Frauen tun oder dass der Durchscnitts-IQ von Frauen bei 98,6 und der von Männern bei 101,4 liegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.