Intelligenz und Erfolg bei Frauen

478 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es stimmt eben nicht, dass intelligente Menschen (IQ) schlechter mit Frauen sind. Intelligente Menschen sind allgemein sozial gewandter und haben einen leichteren Zugang zu ihnen.

Die Gruppe, die hier diskutiert wird, ist einfach ein kleiner Teil. Die vielen PUA-Texte dazu von den Gurus sind imho einfach dazu da diese Zielgruppe zu finden und zu adressieren um Geld zu scheffeln...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann möchte ich doch jetzt nach einiger Zeit auch mal meinen ersten Post in dieser Community haben.

Deswegen erzähle ich jetzt erst ein wenig über mich selber. Bin zur Zeit 19 Jahre alt und mache jetzt gerade mein Abitur und werde danach Wirtschaftsinformatik in Münster (vielleicht kennen einige diese schöne Stadt) studieren. Da hier der Informatiker in einigen Posts als Paradebeispiel des AFCs genommen wurde, würde ich auch gerne mal über meine eigenen Erfahrungen berichten.

Früher (falls man das mit 19 sagen kann) war ich ein totaler AFC. Habe mich in einige Frauen verliebt und war der totale NiceGuy. Dachte halt, wie es für einen AFC üblich ist. Sei nett zu einer Frau und sie wird dich mögen. Wie für euch jetzt vorherzusehen ist bin ich natürlich kläglich gescheitert ;) In der Schule war ich auch immer recht gute und hatte meistens einen Schnitt von 1,2 oder 1,3 und dabei war Kunst noch immer ne 3. Da ich leider bei meiner Geburt einen 4-fachen-Herzfehler hatte, musste ich nach meiner OP einige Zeit zu Hause rumgammeln und durfte nichts machen. In der Zeit bin ich auf World of Warcraft gestoßen. Habe dann auch viel gezockt, da ich ja nichts anderes machen konnte. War also der totale AFC, wie er hier immer so schön beschrieben wird. Ein Paradebeispiel des AFCs.

Natürlich war ich nicht nur in meiner eigenen Welt. Ich habe auch recht erfolgreich Fußball gespielt und oft mit anderen Leuten zu tun gehabt. Aber das Thema Frauen kam für mich nie in Frage, da ich einfach zu schüchtern war diese anzusprechen.

Aber glücklicherweise kam jetzt doch noch die Wende in meinem Leben. Ich weiß gar nicht mehr wodurch, aber irgendwie bin ich auf PickUp aufmerksam geworden. Natürlich habe ich ersteinmal nicht schlecht gestaunt, das mein Verhalten die ganze Zeit falsch gewesen war. Zwar wurde ich jetzt nicht zum totalen PU, aber ich hatte meine erste LTR und war auch beliebt bei den Mädels (trotz meiner Intelligenz). Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht als arroganten Penner hier darstellt, der in seinem ersten Post direkt angeben will. Dem ist nicht so ;)

Also meiner Meinung nach ist Intelligenz ein Gut, welches richtig genutzt bei Frauen sehr gut ankommt. Auch jetzt in der Oberstufe hatte ich Mathe Lk, Physik LK und Informatik GK. Oft, wenn ich mich mit HBs über meine LKs unterhalten habe, habe ich dies C&F mäßig rübergebracht, was ich doch für ein besonderer Nerd bin. Sportlich, gutaussehend und trotzdem intelligent? Versuch einfach deine Stärken richtig rüberzubringen. Wie es hier so schön immer heißt : Attraction isn't a choice. Zeig der Frau das du was besonderes bist, was außergewöhnliches. Dies sollte meiner Meinung nach mit einer gewissen Intelligenz viel, viel einfacher sein, da du schneller Zusammnehänge knüpfen und Situationen erkennen kannst.

Ich habe auch gerade mit meinem Cousin eine Firma gegründet. Einen OnlineShop, wo wir Items für ein OnlineRollenspiel verkaufen. Hört sich zunächst sehr AFC und Nerdig an. Aber mach solche Sachen einfach zu deiner Stärke. Wow du bist 19 und verdienst schon mit deiner Selbstständigkeit Geld. Zeig den Frauen einfach das du der Preis bist und ab gehts ;)

mfg

therealmaui

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
dass sie oft zu Narzismus neigen (sie sind ja anders, keine Frage) und ihre eigene Attraktivität überschätzen. Einer narzistischen Person fällt es besonders schwer die Schwingungen des anderen nachzuspüren, was schließlich zu einem Misserfolg führt. Aber sie sind natürlich an eigenen Mißerfolgen nie schuld rolleyes.gif . Es sind immer die anderen, die zu dumm sind und sie nicht schätzen können.

Genau die Männer mit dieser Einstellung sind oft "Naturals".... allerdings die Sorte Naturals die ich nicht mag ....

Das ist doch gar nicht möglich!

Ein Narziss kann nie ein Natural sein, weil er sich für die andere Person nicht interessiert. Er ist eben nicht neugierig ihr gegenüber (s. den Post von @feel-good über Einstein: "Ich habe keine besondere Begabung, ich bin einfach neugierig").

"Alle machen mich an, aber als Mensch interessiere ich niemanden" sagte mir ein HB9.

Stell dir vor, wie leicht diese Frau zu haben ist - nur ein bißchen Neugier an ihr als Person zeigen, und sie ist dein!

Viele Studenten-Nerds und allgemein viele Akademiker, bevorzugen diese emotionslose Akademikersprache, die einen absolut nicht fesselt.... diese Menschen sind totlangweilig, genauso wie diese ganzen asozialen Sprachkrüppel. Ich persönlich bevorzuge Menschen die zwar abstrakt denken können, diese Gedankengänge aber auch in einer alltagstauglichen Sprache - die für Jedermann verständlich ist - auch wiedergeben. Schaut euch doch mal die ganzen interessanten Persönlichkeiten an, seien es Schauspieler wie Al Pacino, Brad Pitt, Denzel Washington, oder Politiker wie Barak Obama ....

... und andere, die nicht Deutsch sprechen :-D

Es gibt keine neuro-linguisitsche Programmierung ohne Sprache. Deshalb kannst du auch nicht verführen, ohne die Sprachmuster des Targets zu übernehmen. Im Englischen, Russischen, und anderen Sprachen ist der Unterschied zwischen den Sprachmustern der Akademiker und denen der einfachen Leute nicht so groß wie im Deutschen. Allein die Bezeichnung "Hochdeutsch" birgt ein Gefühl der "Überheblichkeit" in sich. Die Dialekte, die wirklich lebendig sind, sind also niedrig"???

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann garnicht intelligent genug sein!

Man darf sich nur nicht dahinter verstecken/darauf ausruhen und somit andere Bereiche des Lebens vernachlässigen. V.a. in der Jugend nicht, wo beinhart die Soft Skills trainiert werden.

Viele identifizieren sich auch viel zu sehr über ihren IQ. Als wär das irgendwas besonderes.. Leute. Dafür habt ihr nichts geleistet. Einfach hinnehmen, freuen und gut is.

Diesen intellektuellen Dünkel halte ich großteils für unbewusste Excuses. Die Frau ist zu dumm. (Die allerwenigsten Frauen sind wirklich zu dumm. Guter Durchschnitt reicht doch?! Mehr ist besser, klar. Aber lang kein must have für gemeinsamen Fun.) Tanzen gehen, saufen und wild rumficken (aka Spaß haben) sind primitiv.. usw. Bullshit. Das kann man alles auch mit nem hohen IQ haben und genießen.

Schulische Leistungen, hohe Bildungsgrade, viele Titel etc haben imho auch wenig mit Intelligenz zu tun. Eher mit Willen und Fleiß. Also würd ich den Schluß aus dem Eingangspost schonmal schwer bezweifeln, daß alle Menschen in diesem Elite Bildungseinrichtung überaus intelligent sind. Das ist wohl eher ne Ansammlung von Leuten, die in ihrer Jugend nicht viel besseres zu tun hatten, als zu lernen. Wahrscheinlich waren sie im Unterricht auch hellwach und ausgeschlafen, während andere die insbesiondere die Zeit ab Führerschein ohne Verpflichtungen intensiv nutzten, in der Schule oft schliefen.. der Körper holt´s sich halt.

Mein IQ ist santasonstwo und steht mir null im Weg. Die schnelle treffende Analyse der Situation, meines Gegenübers etc ist doch bombe. Daraus folgt mords der EQ(Empathie, passender Humor, Charme, Cold Reading). Die Kombination macht für alle! Menschen verdammt attraktiv. Auch Männer. Natürlich auf anderer Ebene. Jedenfalls werde ich extrem schnell in vormals fremde soziale Kreise integriert und steige dort auch jeweils rasant auf, bzw genieße ratzfatz gewisse Sonderrechte. Es erzeugt unglaublichen Value/Respekt/wasauchimmer, wenn man ubar das Masterbrain im Kopf hat, sich darauf aber nichts einbildet, oder davon verkopfen lässt. Bist du trotzdem cool, vermittelst den Leuten nicht das Gefühl, minderwertig zu sein, schauen viele regelrecht zu dir auf.

P.S. Mir ist durchaus bewusst, daß das Eigenlob unschön ankommt. Aber in Internetforen geht´s ja nicht darum Sympathien einzuheimsen, sondern eher um nüchternen Informationsaustausch.

Wie schon paarmal gesagt Shermi. Intelligenz ist nicht hinderlich im Umgang mit Frauen. Im Gegenteil. Geekyness dagegen ist es sehr wohl. Du solltest die Testgruppe evtl um ein paar Parameter erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochinteressanter Thread!

Ich würde zuallererst (wie auch schon von anderen erwähnt) über die Wortwahl streiten, weil ich die "Intelligenten", von denen hier die Rede ist, nicht unbedingt für intelligent halte (und ich war selbst lange genug einer)... ich denke, wir reden hauptsächlich von "hochbegabten Logikern". Wirkliche Intelligenz - und damit Erfolg im Leben - ergibt sich aber fast immer nur mit einem bestimmten Maß an SOZIALER Intelligenz. Und die lässt sich recht gut erlernen - ich finde sogar, dass ein "intelligenter" Mensch, der die Kurve gekratzt hat und die Social Skills erlernt, einen Natural um Längen schlägt.

Meine Meinung (und Davids Artikel bestätigt diese), warum Begabte Probleme mit der Materie "Frau" (und überhaupt in jeder sozialen Situation) haben:

Intelligente Menschen tendieren a) eher zum Problemdenken ("Was kann schief gehen?") als zum Zieldenken ("Was kann ich erreichen?"), was sie zu Menschen macht, die gerne auf der sicheren Seite bleiben. Wer das Spiel kennt, weiß, dass man die Comfort Zone aber verlassen muss, um Erfolg haben zu können.

b) sind intelligente Menschen (ebenfalls tendenziell) Perfektionisten. Ihr ganzes Weltbild beruht darauf, dass sie "gut" in dem sind, was sie tun. Demzufolge blenden sie die Sachen, die sie nicht beherrschen, gerne aus. Ein "nicht-intelligenter" Mensch hat weniger Probleme damit, sich mit etwas zu befassen, was er überhaupt nicht kann - und lernt dadurch auch leichter. Sprich: Begabte bleiben auf der Bahn, die sie irgendwann mal gewählt haben (Physik, Mathe), werden hier besser und besser - und ignorieren andere "Fachgebiete".

Und c) unterscheidet sich die Logik, die ein Begabter beherrscht, grundlegend von der Logik, die hinter Social Dynamics steht. Aber - und ich komm selbst aus der mathematischen Ecke: Es gibt sie, die Logik hinter Frauen.

Ganz ehrlich. ;)

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hängt davon ab wie der intelligente Mensch sich präsentiert.

Denn Intelligenz in Verbindung mit Social Skills ist sogar sehr förderlich da sie euch durchaus desöfteren DHV bescheren kann.

Kleines Beispiel: Thema Schöpfungsgeschichte. Recht langweilig könnte man sagen. Der Intelligente Mensch weiss dazu genug beizusteuern, ihm fällt immer was ein. Doch i.d.R stellt er es auf eine Weise dar die das Publikum, oder die HBs im Umkreis langweilig finden und sich nur "Spießer" denken.

Jetzt stellt euch vor man ist mal absolut unkonventionell und stelt das ganze mit C&F da. Man macht das Material schmackhaft indem man es mit den richtigen Mitteln verziert.

Die HBs werden an euren Lippen hängen und sagen "boah was der alles weiss" und da ihr es mit C&F darstellt wird das vom HB durchaus positiv wahrgenommen.

Am Ende sucht die kleine selber Kino sag ich euch, da braucht ihr keins initieren;)

Intelligenz macht sexy aber nicht intelligenz allein.

Ohne Social Skills geht da einfach nix, denn nichts wirkt so fehl am Platze wie eine Vorlesung in einer Disco.

Fieldtested btw, der Redner war ich und das HB das ich gerade an dem Abend kennen gelernt habe, vergeben, lag später mit mir zusammen auffer Couch in meinem Arm. Weiter bin ich aber auch nicht gegangen, einfach weil ich an dem Abend andere Prioritäten hatte, aber ich bin mir sicher ich hätte gekonnt ;)

Anderes Beispiel: Hochbegabte Freundin von mir, studiert derzeit in Cambridge. Dazu Traummaße^^ Glaubt ihr die kleine is ein graues Mäußchen das nur in ihrem Zimmer sitzt und lernt? Die geht mit Freundinnen auf Parties, trinkt gerne mal was und hat das Game richtig drauf.

Ihre Intelligenz steht ihr dabei kein bisschen im Wege, wieso auch.

Das Hauptproblem ist eben, das die meisten intelligenten Menschen so wenig soziale Kontakte haben weil ihr Interessensgebiet derart beschränkt ist(Stichwort Komfortzone) das sie dann gar kein Vergnügen an sozialen Interaktionen haben. Doch dafür sind diese Menschen selber verantwortlich. Es ist durchaus möglich Intelligenz positiv zu präsentieren, nur die meisten haben nie gelernt wie das geht.

Fazit ist im Endeffekt das Intelligenz ein zweischneidiges Schwert ist. Intelligenz alleine reicht für eine Verführung nicht aus.

Genauso wenig gutes Aussehen.

Ihr müsst euch das ganze wie ein Gericht vorstellen.

Ihr seid der Kochtopf.

In diesen kommt Fleisch (Aussehen / Stil)

Gemüse (Charakter / Intelligenz )

Salz/Gewürze (C&F / Social Skills )

Jetzt stellt euch vor ihr kocht ohne Salz^^

Die Grundzutaten können sogar gut sein aber es schmeckt ohne das Salz einfach nicht;)

Gemüse alleine is für Vegetarier ganz nett, vorrausgesetzt das Gericht wurde gut gewürzt;)

(Sprich: Frauen sehen in einigen Fällen auch mal über das Aussehen hinweg solange ihr andere gute Qualitäten aufweist)

Doch nur in Verbindung mit allem kommt ein Gericht zustande welches wirklich geniesbar ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich hab nun noch nicht alle antworten gelesen, aber finde es sehr interessant.

Ich sag ganz einfach Intelligenz verklemmt nur und das emotionale und lockere Auftreten hat man oft nicht, da man zu viel denkt, einfach das man dann cool und gelassen wirkt. Man denkt dann oft mehr als was man handelt .....

alles Theorie eben, nur gedacht man weis wie es funktioniert.

Ich denk mir ich leg die Hübsche heute flach....

also meistens ist es letztendens nur immer gedacht weil man überlegt wie man es nun am besten anstellt

anstatt.... in der Praxis

ich geh hin zu ihr rede mit ihr und versuch sie flach zu legen...

klappt eher und nur wenn man locker ist und nicht zu viel denkt.

also man soll Theorie und Praxis vereinen, man weiß ja wie es fuktioniert und setzt es in die praxis um, anstatt intelligent darüber zu denken und zu diskutieren.

Ich denk es sind hier also viele Intelligente Leute, einige haben es nur nicht in die Praxis umgesetzt.... :-D

Intelligenz direkt spielt also ansich eigentlich keine Rolle, nur die Interessen das Auftreten und die Ausstrahlung die man dabei als Intelektueller dem Mädchen gegenüber austrahlt.

ALso wenn man als zielstrebiger Streber,alles tut um ein Mädchen zu gewinnen ist das schon mal voll Beta, vielleicht ist er auch noch verzweifelt dabei, weil er zuvor noch nie eine abbekommen hat,also needy, und ist dann lieber in seiner Freizeit auch im Schachclub und dann in einem depatierclub (Forum) um zu diskutieren wie man eine frau verführt und darüber stundenlang liest und herumdiskutiert und irgendwelche theorien erstellt....

uups das mach ich ja auch gerade....... und du ja auch....aber haben wir weil wir nun intelektuell sind keine Frau im bett??? nein nur wenn wir uns auf das hier konzentrieren.

Auch hat man oft als Intellektueller einfach andere Interessen und Themen womit die Mädchen mit denen man dan so zu tun hat, einfach nicht wirklich was anfangen können und die es einfach nicht interessiert, über irgendwelche theorien zu reden.Also nicht zu viel darüber reden, stattdessen ihr an die Wäsche gehen :-D

Es ist nun gleich ob es die Streberin oder der Streber ist.Sie denken oft zu viel, machen Dinge, wo man niemanden verführt, handeln nicht und wundern sich warum sie keinen Partner haben. Sie sind einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt...

Die Intelligenz verhindert es eigentlich nicht mädchen bzw jungs kennenzulernen,man ist es selbst,da man sich allzuviel gedanken darüber macht etwas zu machen und letzendlich nichts tut um jemanden zu verführen;-)

Man soll einfach locker sein, darum haben auch viele angehende PUler so die startschwierigkeiten weil sie zu viel denken und alles analysieren,man soll das leben genießen als darüber allzu viel nachzudenken und es versuchen analysieren und was passieren könnte wenn, bzw den besten weg zu finden.

Man sagt ja auch dumm f.... gut,

tja warum eigentlich ,

man denkt eben dann nicht nach wie mans besser machen könnte oder was man falsch macht .... ;-)

man weiß ja wie es geht, warum also so viel drüber nachdenken,außer das man davor und nicht danach darüber denkt dass man verhüten und sich schützen soll

und so sols auch sein wenn man mädchen verführen will, nicht denken man(n) weiß ja wie es geht, locker sein nicht drüber nachdenken und es einfach tun.

zu viel intelligenz = man verführt mit denken und macht stattdessen sinlose Hirnfickerei

zu wenig intelligenz = man denkt nicht nach was nach neun Monaten sein könnte.

Auch ist Intelligenz gleich AnfängerPU, man denkt zu viel nach, mit dem wissen was man hat, anstatt zu handeln.

Wenn man darüber nachdenkt was man am besten beim verführen nun tun sollte, verpasst man übrigens die besten chancen, wo es dann eigentlich egal ist was man im monent grad tun sollte....

Einfach mal zu eskalieren und die Frau dann zu küssen.

Also soll man gleich tun was man eigentlich will ohne darüber nachzudenken ob es nun der richtige Zeitpunkt dafür ist. Man kann nichts falsch machen, wenn man sympatisch ist und von ihr interesse da ist, hat mans nicht probiert bringts nichts dann darüber nachzudenken.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
zu viel intelligenz = man verführt mit denken und macht stattdessen Hinrfickerei

Man kann allerdings nie genug Intelligenz haben. Man kann höchstens zuviel Intelligenz haben, als man kontrollieren kann. Das kann man aber lernen. Das ist vorallem ein Problem bei Hochbegabten. Haben extrem viel Potential, aber das ist letztendlich oft zu viel für sie, sodass sie sich praktisch extrem dumm anstellen und nichts hinkriegen.

Kann man nur eben alles lernen.

Offen gesprochen, ich sehe da keinen Zusammenhang in Frauenthemen. Meiner Meinung nach ein Schönreden mangelnder Fähigkeiten.

"Ich finde keine Frau - ich bin einfach zu intelligent!"

Coping-Mechanismus. Man will sich selbst nicht eingestehen, dass man dümmer ist, als die ganzen Dummen, denn selbst die schaffen es, eine Frau zu kriegen. Die Realität sieht leider anders aus: In diesem Bereich ist man einfach dümmer als die "Dummen" - Pech gehabt, das ist die Realität, bitter!

Aber wenn man erkennt, dass man dumm ist, sollte man das stets im Hinblick auf eine Entwicklungsperspektive tun. Also "Ich habe erkannt dasss ich (auf diesem Gebiet) dumm bin. Das ist gut. Ich erkenne meine Schwächen und arbeite an ihnen."

So einen Unsinn wie, dass intelligente Menschen wenig Erfolg bei Frauen hätten und man selbst dazu gehört, ist nicht gerade lebenspraktisch. Was will man denn mit sowas anfangen? Besser macht's das nicht, wenn du einer sagst "Weißt du, du findest mich vielleicht 0 sexy, aber das ist, weil ich zu intelligent bin!".

Es ist ein einfacher Mechanismus, der dich davor bewahrt, dein eigenes Ich mit zu starken Selbstzweifeln zu belasten. Das machen Menschen ständig. Irgendwelche gravierenden Mängel ihrer Person auf horizontaler Ebene positiv verbinden. Das wollen auch die wenigsten wahrhaben, da heißt es immer gleich "Nee, nee, das ist doch Unsinn, das ist so, pass auf .. ", aber was ist die Realität? Hart gesprochen, ihr Genital setzt weiterhin Spinnweben an. Es hilft einfach nicht weiter.

Wenn ihr ernsthaft meint, ihr seid zu intelligent, denkt wirklich mal darüber nach, ob das tatsächlich so ist. Wärt ihr intelligent, würdet ihr eine Lösung für das Problem finden. Denn Intelligenz bedeutet Problemlösungsfähigkeit, zumindest zu großen Teilen. Vermutlich seid ihr auch intelligent, das ist gut möglich. Mag auch sein, dass es oft zusammen korreliert, dass eher intelligentere Menschen eher Frauenprobleme haben. Trotzdem muss man sich auch mal gravierende Mängel eingestehen und die sind es eben, die verursachen, dass man keinen Erfolg hat. Das hat mit der Intelligenz rein gar nichts zu tun, auch wenn das möglicherweise korreliert; das ist keine Begründung und schon gar keine Ausrede. Es ist einfach nur eine Schwäche. Und an der gilt es zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
ich finde sogar, dass ein "intelligenter" Mensch, der die Kurve gekratzt hat und die Social Skills erlernt, einen Natural um Längen schlägt.

Das ist der grösste Quatsch den ich seit Tagen hier gelesen habe ! Wo hast du den Schwachsinn aufgekratzt ? - Völlig sinnfrei. Was widerspricht einem intelligenten Natural ? Gehst du davon aus, dass alle Naturals hohl in der Birne sind ?

Ein Natural ist authentisch, das macht ihn attraktiv. Naturals haben ihre Fähigkeiten im Umgang mit Menschen aus der Praxis und nicht aus Büchern. Das nennt man Lebenserfahrung - und kein Buch und Seminar der Welt wird dir so viel beibringen können, wie die während des Lebens erlangte Erfahrungen. Ein Natural, der sich ständig mit Menschen umgibt und den Umgang mit Menschen gewohnt ist, strahlt eine ganz andere Aura aus, wie jemand, der dabei ist sich unnatürlich in unsere Gesellschaft zu integrieren - und möglicherweise einen hohen Status in dieser zu erlangen. Das ist wie Tag und Nacht, selbst ein stupider Metalrocker wird einem Professor mit erlernten Social Skills um Längen voraus sein, den er ist ein Unikat, seine Art zu Leben findest du in keinem Buch, welches er nicht selbst verfasst hat. Soviel dazu !

c) unterscheidet sich die Logik, die ein Begabter beherrscht, grundlegend von der Logik, die hinter Social Dynamics steht. Aber - und ich komm selbst aus der mathematischen Ecke: Es gibt sie, die Logik hinter Frauen.

WTF ? Bist du ein Begabter ? - Jetzt mal ernsthaft, mich würde es echt interessieren, wie diese Menschen ticken - was an denen so besonderes sein soll ? - Vielleicht kannst du mir das mal kurz erklären, denn ich kenne keinen, der von sich behaupten kann ein solcher zu sein.

Wenn du mir dann diese Frage beantwortet hast, könntest du ja nochmal kurz auf die Logik hinter den Frauen eingehen - und was diese mit der mathematischen Ecke zu tun hat ? Würde mich echt interessieren.

Edit:

Nach dem Durchlesen meines Beitrags, fällt mir auf, dass ich diesen evtl. etwas destruktiv formuliert habe. Um das klar zu stellen, ich möchte dich nicht verurteilen und auch nicht persönlich angreifen. Mich würde es nur interessieren wie du auf diese Thesen kommst, woher du das aufgeschnappt hast und ob du evtl. etwas näher darauf eingehen könntest, vielleicht um deine Äusserungen durch Argumente etwas zu bekräftigen. Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, einen emotionslosen Beitrag zu verfassen, ich hoffe dass du es nicht als böswilligen Angriff auf deine Person ansiehst - so ist das nicht gemeint.

LG

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Durchlesen des Threads beschleicht mich das Gefühl dass das was wir diskutieren eher "Verkopftheit und Erfolg bei Frauen" heißen sollte.

All die Beispiele bei denen Intelligenz hinderlich sein kann sind Beispiele bei denen man "sich einen Kopf macht" statt einfach zu handeln. Ich erinnere mich selbst an eine Situation (aus meiner Voll-AFC Zeit.. jegliches PU hätte ich damals rundweg abgelehnt) in der eine wirklich hübsche Frau hinter mir her war (ich hatte "oneitis" in Bezug auf ihre beste Freundin...).

Ich habe erst verstanden warum sie so hartnäckig war als ich LDS gelesen hatte.... aufgrund von Mangel an Interesse hatte ich mich genau so verhalten wie man es in der PU lernt: Negs, mehr Push als Pull, C&F ....

So "verkopft" wie ich damals war wollte ich nicht wahrhaben dass derart "unlogisches" Verhalten wirklich wirkt. Selbst der Tipp eines Kumpels "am Anfang muss dir die Frau so was von egal sein...." half nicht... das wollte ich einfach nicht sehen...

Intelligenz selbst scheint kein (nennenswertes) Hindernis zu sein, wohl aber die "Verkopftheit" die viele Leute sich angewöhnen.... gerade wenn sie sich angewöhnen alle Probleme mit Logik anzugehen...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe den Thread nur überflogen und entschuldige mich im Voraus, falls Nachfolgendes bereits diskutiert wurde. Mir schien aber nicht so.

Jedenfalls... das Problem von intelligenten Menschen ist NICHT das ansprechen, bzw die Kommunikation oder ähnliches. Sie können sich sehr gut ausdrücken, wenn es ihnen auch oft einfach an Themen mangelt (siehe unten).

Sie haben allerdings oft große Probleme was das Sozialleben, bzw den social circle angeht. Überlegt doch mal: Ein Jugendlicher der sich für Wissenschaften interessiert, vllt gerne Schach spielt und sich ausführlich mit Musiktheorie beschäftigt, jede Menge Klassiker gelesen hat, usw usw: Wie kommt so jemand mit der großen, großen Mehrheit klar? Die Mehrheit interessiert sich fürs Fussball schauen und Bier trinken. Passt nicht zu seinen Interessen.

Meistens haben solche Menschen auch noch Ansichten (z.B. über Politik) die deutlich von der Meinung der großen Zahl der Unwissenden abweichen.

Dann sind sie oft noch sehr sensibel, d.h. keine "ein-Mann-ich-fick-sie-alle" Mentalität.

bearbeitet von A.Rimbaud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Thread auch nur überflogen :-D

Aber was mir hier eindeutig zu kurz kommt: Der Unterschied zwischen Intelligenz auf der einen und Intellekt/Bildung auf der anderen Seite. Letzteres braucht natürlich Intelligenz, ganz klar - aber Intelligenz alleine führt nicht automatisch zu Intellekt und Bildung. Das ist ja gerade das Problem der Nerds.

Was bei Frauen ankommt, das sind aber eben Intellekt und Bildung und nicht die "pure" Intelligenz (sozusagen als richtungslose Sekundärtugend). Vor allem eine breite (Allgemein-)Bildung sollte ziehen, die einfach viele "Anschlussmöglichkeiten" mit dem Weltbild und den Interessen der Frau schafft.

Der Prototyp des "Intellektuellen mit Sex-Appeal" ist übrigens Sartre: Der war potthässlich, aber die Frauen standen auf ihn.. :-D

Angeblich ist Roger Willemsen ja auch ein Frauentyp...

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh die Dinge so:

Intelligenz hängt stark zusammen mit emotionaler Intelligenz, logischem Denken, Kreativität und Weisheit.

Für alle letztgenannten ist die Intelligenz die Basisvoraussetzung um darin erfolgreich zu sein.

Die Formel lautet: Intelligenz x Faktor = Stärke in diesem Faktor

Ein Nerd hat eben nen hohen Multiplikator in logischem Denken und Kreativität, aber wenig in Weisheit und noch weniger bei emotionaler Intelligenz. Ein Mann mit "Bauernschläue" lebt von seiner Weisheit, muss aber nicht unbedingt der größte Mathecrack sein.

Wichtig ist, um auf die Frage des Bezuges zu Frauen zu kommen, das man in erster Linie emotionale Intelligenz hat. Der Rest ergibt sich dann draus ob man überhaupt in Betracht seiner Zielgruppe kommt (ein Goldkettchenträger hat kaum hohe Weisheit :-D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten sind ja sehr lang, deswegen weiß ich nicht ob das schonmal gepostet wurde.

Es gab meines Wissens nach zwei Studien dazu.

Die erste hat die Mathematik-StudentINNEN in Oxford oder Cambridge (ich verwechsle die beiden immer) untersucht und festgestellt dass 98% Jungfrauen sind. Die Erklärungen waren denen im Forum ähnlich.

Die zweite wurde glaube ich in Deutschland durchgeführt, und einen Zusammenhang zwischen den ersten Mal und dem IQ festgestellt. Je näher der IQ an 100, also am Durchschnitt ist, desto früher verliert man die Jungfräulichkeit. Wenn man einen höheren, bzw niedrigeren hat, dann dauert es länger. Erlöärungen wurden ebenfalls schon genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon haben die Geeks die du beschreibst meist überhaupt nichts. Ihre Denkweise spielt sich im Detail ab, was sie dazu befähigt extrem logische und komplexe Sachverhalte zu lösen. Diese Art die Welt wahrzunehmen und zu interpretieren könnte nicht weiter weg sein von einer weiblichen Sicht auf die Welt. Schau in welchen Berufen sich Frauen größtenteils aufhalten, schau in welchen sich Männer bewegen.

Das erinnert mich an die "Extreme Male Brain"-Theorie von Sascha Baron-Cohen.

Es gibt aber auch genug Männer die hoch intelligent sind und kein Durchsetzungsvermögen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist der grösste Quatsch den ich seit Tagen hier gelesen habe !

Interessant, wieviel Aufwand du in etwas steckst, was dir NICHT zusagt... :)

Also ich hab nach der dritten Zeile deines Beitrags aufgehört zu lesen -zuviel Aggression, was ich, entschuldige, Beta finde. Aber das heißt nicht, dass du falsch liegst... im Gegenteil. Du hast sicher recht. :)

Wie eh immer.

;)

[EDIT]

Okay, jetzt hab ich's doch durchgelesen - und du bist am Ende rational geworden & zu dem selben Schluss gekommen wie ich. Deshalb auch eine konstruktive Antwort:

Ich kenne einige Naturals, die sehr viele Mädels kriegen. Aber wenn sie mal anstehen, sprich das Mädel sie (vorerst) abblitzen lässt, sprich nicht sofort auf deren natürlichen Charmen anspringen, sind sie nicht besser als jeder x-beliebige Beta. Sprich: Naturals haben sehr gute Routinen, wo sie sich noch nichtmal drüber bewusst sind (generell eine positive Sache), aber wehe, da geht was schief... ein "Hochbegabter", der das Game von Grund auf erlernt hat, ist eine Person mit variablen Resourcen - d.h. er kann sich jederzeit und immer weiter steigern. Ein Natural tendenziell eher nicht.

Ich finde Naturals natürlich faszinierend - die Jungs haben es drauf. Alles was ich sagen wollte: Ein "Begabter" im Sinne dieses Threads hat beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, weil er sich ständig weiterbildet. Das Paradebeispiel: David DeAngelo.

Zum zweiten Teil: Ja, ich bin begabt. Entweder das, oder sämtliche Tests, die ich bisher machte und machen musste, liegen falsch. Der Begriff ist natürlich relativ, generell wird er an einem IQ von über 130 fest gemacht. Wobei sogar IQ-Tests ein Streitthema sind - was können die schon?

Generell aber hat ein Begabter den Vorteil, dass er das Lernen per se beherrscht.

Wenn ich in irgendeiner Form und unbeabsichtigerweise einen Graben zwischen Akademikern und Naturals ausgehoben hab, entschuldige ich mich. Das wollte ich nicht.

P.S.: Hab grade im Thread >Der offizielle "Kritik an PU"-Thread., Bitte jeder nur ein Kreuz!< gesehen, dass du dahingehend genau meiner Meinung bist... zuviel nerdy Fachgesimpel. ;)

[/EDIT]

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin grade über ein Zitat gestolpert, dass im großen und ganzen den Thread hier auf den Punkt bringt:

"The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt"

:)

...die Kunst ist es, intelligent UND cocksure zu sein... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Hochintelligente Menschen gehen in sozialen Fragen von falschen Grundannahmen aus, die sie nicht wieiter hinterfragen

2. Das was gemeinhin als sozialer Umgang gilt ist für hochbegabte oft einfach langweiliger Schwachsinn

Füge noch anderen Sinn für Humor hinzu.

Nitrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je näher der IQ an 100, also am Durchschnitt ist, desto früher verliert man die Jungfräulichkeit. Wenn man einen höheren, bzw niedrigeren hat, dann dauert es länger. Erlöärungen wurden ebenfalls schon genannt.

Yeah meine Worte. Punkt ist: Hast du einen ungefähren Durschnitts IQ, so hast du eher mit vielen Leuten gemeinsame Interessen, sprich im Endeffekt bist du sozialer und befindest dich mit den meisten Frauen auf einer Wellenlinie.

1. Hochintelligente Menschen gehen in sozialen Fragen von falschen Grundannahmen aus, die sie nicht wieiter hinterfragen

2. Das was gemeinhin als sozialer Umgang gilt ist für hochbegabte oft einfach langweiliger Schwachsinn

Nitrax

Meiner Meinung nach schwingt da zu viel Negativität mit. Wie wäre es damit: Sie gehen von den richtigen Annahmen aus, nur der Rest checkts nicht :)

Aus Sicht eines Hochbegabten, sind die meisten Menschen gnadenlos verblödet. Klar ist für ihn das Gespräch über Fussball langweiliger Scheiß.

Anderer Sinn für Humor ist meines Erachtens nach zu pauschalisiert.

Noch Mal: Es geht nicht darum, dass hochintelligente Menschen Probleme haben in der Interaktion mit Frauen, weil sie anders denken oder irgend so was. Ihr Problembereich ist das SOZIALE. Sie können oder wollen nicht über das Alltägliche reden. Für sie ist es deutlich schwerer sich einen social circle aufzubauen. Sie werden häufiger gemobbt. Sie werden häufig unterfordert, etc etc etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nitrax

So pauschal kannst du das nicht sagen.

Es gibt mit Sicherheit hochintelligente Leute, die im Bereich Wissenschaft & Co. arbeiten, aber meinst du, daß die hochintelligenten Leuten die in Führungsriegen sitzen keine Sozialkompetenz haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese gerade ein Buch über Kriminal und Polizeipsychologie.

Darin werden u. A. die Intelligenzen beschrieben.

Ich tippe es mal für euch ab, vielleicht schafft das etwas Klarheit:

Howard Gardner (1991/2002) hält es aufgrund seiner Forschungen für sinnvoller, von multiplen Intelligenzen statt von einer Intelligenz zu reden.

Er selbst unterscheidet zunächst 7 Intelligenzen, für die es offenbar spezielle Zuständigkeitsbereiche im Gehirn gibt. Diese Intelligenzen sind:

Logisch-mathematische Intelligenz

Sprachliche Intelligenz

Musikalische Intelligenz

Räumliche Intelligenz

Körperlich kinästhetische Intelligenz

Interpersonale Intelligenz (Verstehen anderer)

Intrapersonale Intelligenz (Verstehen des eigenen Selbst)

Besonders die inter- und intrapersonale Intelligenz, die wir auch als emotionale Intelligenz bezeichnen können, nämlich die Fähigkeiten, sich selbst zu erkennen, zu beherrschen, sich in andere einzufühlen, und Konflikte zu lösen, macht nach Daniel Goleman (1998, 54) 80% unseres Lebenserfolges aus, der klassische IQ der mit den Intelligenztests gemessen wird, hingegen nur 20%. Allerdings werden Intelligenztests trotz allem herangezogen, weil sie neben den genannten problematischen Aspekten Unterschiede hinsichtlich der Geschwindigkeit der Aufnahme und Verarbeitung von Informationen erfassen können, die sogenannte fluide Intelligenz, die sich von der Kristallisierten Intelligenz, (Erfahrungswissen, kulturelle Wissensbestände) unterscheiden lässt. Letztendlich ist es wichtig, um die Problematik dieser Tests zu wissen, um die Ergebnisse mit Vorsicht zu interpretieren. Diese IQ Tests sind offenbar recht gute Messinstrumente für abstraktes Denken, Problemlösungs- und Lernfähigkeit, aber messen z.B. nicht Kreativität und Leistungsmotivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell aber hat ein Begabter den Vorteil, dass er das Lernen per se beherrscht.

Ich würde eher sagen, der große Vorteil von Intelligenten/Begabten/Gebildeten (wie auch immer man sie nennen will) ist - jedenfalls sofern sie keine aspergerisierten Vollnerds sind: Sie sind NEUGIERIG und wissbegierig und sie wollen ihr Wissen und ihr Weltbild ständig erweitern.

Genau deswegen beschäftige ich mich ja auch mit Pick-up, Social Dynamics etc. Es geht ja nicht nur darum, Frauen kennenzulernen - sondern das ist alles ganz allgemein ein unheimlich spannendes und faszinierendes Themengebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlussfolgerung ? Über die gesamte Zeitspanne hinweg war ein IQ von 100 der Weitergabe der eigenen Gene ("im Schnitt") am Förderlichsten.

Kann man auch anders sehen. Mach mal nen IQ-Test aus den 50ern, da schneidest du supergut ab. Was im Endeffekt bedeutet, dass 100 der Durchschnitt der Gesamtpopulation ist, und nicht angibt, wie schlau die Leute, die sich bevorzugt fortpflanzen, wirklich sind. IQ heißt im Endeffekt "gemessene Intelligenz im Verhältnis zur Gesamtpopulation zum Zeitpunkt der Erstellung des Tests". So gesehen ist es sogar förderlich drüber zu liegen, wenn man sich die Tests von vor 50 Jahren anschaut und mit den heutigen vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach schwingt da zu viel Negativität mit. Wie wäre es damit: Sie gehen von den richtigen Annahmen aus, nur der Rest checkts nicht :)

Aus Sicht eines Hochbegabten, sind die meisten Menschen gnadenlos verblödet. Klar ist für ihn das Gespräch über Fussball langweiliger Scheiß.

...ein gutes Beispiel für die Denkweise vieler Menschen (nicht nur Begabter) - nicht ich lieg falsch, es muss die Welt sein... :)

Klar, it's lonely at the top, und Fußball ist AUF JEDEN FALL langweilig... *g* aber experimentelle Physik für die meisten (Frauen) halt leider auch.

Es ist einfach auch eine Form von Intelligenz, zu wissen, wie man Menschen für sich gewinnt. Das wird von Begabten halt oft net als "echte" Intelligenz anerkannt, weil es eine Disziplin ist, die von Menschen mit geringerem IQ tendenziell besser gemeistert wird.

Sie sind NEUGIERIG und wissbegierig und sie wollen ihr Wissen und ihr Weltbild ständig erweitern.

Viele ja, das meinte ich auch. Ich denke aber, hier wird vor allem auf eben deine "aspergerisierten Vollnerds" a la Sheldon (Big Bang Theory) Bezug genommen. :)

(Wobei, Sheldon ist ein schlechtes Beispiel, weil er kein Problembewusstsein hat - er fühlt sich wohl mit seiner Asexualität)

Diese haben das Problem, dass sie in logischen Dingen derart gut sind, dass die Diskrepanz zwischen dem, was sie beherrschen, und Social Dynamics irrsinnig groß wird. Bedeutet: Gespräche, die den Fachbereich betreffen, erzeugen ein gutes, befriedigendes Gefühl - alles andere erzeugt Unwohlsein. Ein "gesunder" Mensch sucht aber das gute Gefühl, ergo bleibt ein "Fach-Idiot" einfach bei dem, was er beherrscht, und ignoriert alles andere bestmöglich.

Simple NLP - das ausschließliche Wandern auf bekannten Pfaden.

Deshalb war die beste Lektion, die ich im Rahmen von PU und NLP je gelernt habe, die, dass man so oft wie möglich die Comfort Zone verlassen soll.

Begabt oder nicht - die meisten Dinge lernt man brutal schnell, solange man nur offen ist.

...@Rimbaud: Wenn man 99% der Menschen für Idioten hältst, wird sich auch die Motivation, mit denen sozial verkehren zu wollen, stark in Grenzen halten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ripcurl

intelligenz und erfolg bei frauen:

dummsein macht glücklich weils dir gar nicht den kopf über irgendwelche dinge zerbrichst und mit der masse schwimmst. solangst als arzt nicht deinen beruf raushängen lässt, ist es sicher kein nachteil.

ich persönlich kann mit vielen meiner akademiker kollegen nichts anfangen weil sie sich einfach nicht gehen lassen und den ganzen beruf zu ernst nehmen. im prinzip auch nur mittel um kohle zu verdienen, hohes ansehn inklusive.

dass aber viele intelligente menschen nichts mit sozialer intelligenz anfangen können liegt auf der hand, wennsd tag ein tag in irgendwelchen komplexen studien und papers hängst die die welt nicht braucht und dir über biocheme deinen kopf zerbrichst anstatt "wo steck ich dieses wochenende meinen 3 fuß rein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden