Intelligenz und Erfolg bei Frauen

478 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Nur euch Genies fällt das wahrscheinlich nur bei Frauen auf.

Sie ändern nicht den Wert jener Frauen, lediglich die Vorgehensweise des Mannes.

Eine Frau, die einen Partner will, der für sein Fach brennt, hat es doch genauso schwer. Ihr Leute aus der Bedeutung-des-Aussehens-clique tut immer so als könnte man alle Probleme, die Männer haben nicht auf Frauen übertragen...dabei sprecht ihr irgendwie immer nur allgemeine Themen an wie Intelligenz, Aussehen, Charakter, Möglichkeit zum Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Nur euch Genies fällt das wahrscheinlich nur bei Frauen auf.

Sie ändern nicht den Wert jener Frauen, lediglich die Vorgehensweise des Mannes.

Eine Frau, die einen Partner will, der für sein Fach brennt, hat es doch genauso schwer. Ihr Leute aus der Bedeutung-des-Aussehens-clique tut immer so als könnte man alle Probleme, die Männer haben nicht auf Frauen übertragen...dabei sprecht ihr irgendwie immer nur allgemeine Themen an wie Intelligenz, Aussehen, Charakter, Möglichkeit zum Sex.

Bis jetzt habe ich aber ehrlich gesagt wenige von diesen Frauen überhaupt gesehen, und hatte teils mehr Ahnung als sie über ihr eigenes Fach, zumindest bei Erstsemestlern. Wenn du schon mal dabei bist, kannst du uns auch erklären warum nur wenige Frauen MINT studieren und die meisten auch noch eindeutig hässlich sind. Dass die Gesellschaft dort viel beeinflusst Stichwort Rollenbild und Erziehung ist mir klar, aber irgendwie reicht mir das nicht als Antwort.

Aber ich gebe zu, dass es rational gesehen, wenig Sinn macht, dass Frauen da irgendwie anders sind. Liegt wohl daran, dass ich mit vielen Nerds gut befreundet bin und wenig mit oberflächlichen BWL-Studenten zu tun habe. Das Hauptproblem bei Partnerfindung ist teils auch das Aussehen wenn ich mir angucke weshalb Leute zusammenkommen, dann ist die eindeutigste Variabel das Aussehen. Wahre Liebe ist eine Illusion und viele wollen einfach nicht einsam sein.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mathematik zum Beispiel. Oder Philosophie. Oder Infomatik.

Ich möchte mich aber von jeglichem kluk-sein distanzieren. Mein Lebensmotte lautet: "Da stehst du nun mit deinem Abi und hast keinen Bizeps."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der für sein Fach brennt

Welches Fach lohnt sich denn bitte, dafür zu brennen?

Wer für das, was er tut, brennt, wird in der Regel 1000 x erfolgreicher sein als die, die es nur als die "lästige Pflicht" empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende geht es darum, etwas mit seinem Leben anzufangen, wofür man "brennt". So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich geht es nur darum, sich davon abzulenken, dass das Leben sinnlos und das Universum kalt ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich geht es nur darum, sich davon abzulenken, dass das Leben sinnlos und das Universum kalt ist.

Winterdepression?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste keine Gegenargumente?

Da gibt es nicht viel zu argumentieren. Einfach unterschiedliche Lebensphilosophien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdrängung. Alles andere hat bis jetzt immer in Verzweiflung geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dann ist es völlig egal, mit was man verdrängt. Man kann "für sein Fach brennen" - oder man kann Drogen nehmen. Ist kein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, der übliche Nihilismus, in den einen der Rationalismus erstmal führt. Völlig normaler Dekonstruktionsprozeß. Natürlich findest Du dann keinen Sinn, wenn Du ihn erstmal erfolgreich dekonstruiert hast. Du mußt ihn Dir schon SCHAFFEN.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einen haben willst, musst du das. Wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso muss ich das?

Finden wirste halt keinen, wenn Du erstmal in der nihilistischen Wüste des Rationalismus gelandet bist. Und so richtig zufrieden wirkste mir ja damit nicht, wenn Du "Hirn wegballern" als brauchbare Alternative betrachtest, zumindest in dieser speziellen Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Weder "für sein Fach brennen", noch Interesse für Naturwissenschaften hat unbedingt mit Intelligenz zu tun.

Gibt vllt. keine eindeutig zuweisbare Kausalität. Aber ne Korrelation ist auf jedenfall da. Leute die weniger intelligent sind, werden auch wahrscheinlicher eher weniger etwas Naturwissenschaftliches studieren oder sich damit ernsthaft beschäftigen, genauso wie extrem intelligente Menschen etwas brauchen um ihren Geist zu fordern und mMn auch eher die Tendenz entwickeln sich intensiv mit etwas auseinanderzusetzen. Habe bisher kaum Leute getroffen, die wirklich intelligent waren und sich kaum mit solchen Dingen auseinandergesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott ich schreib gerade nen riesigen Roman zum Startpost und raff erst danach dass der 6 Jahre alt ist

bearbeitet von MojoMadness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott ich schreib gerade nen riesigen Roman zum Startpost und raff erst danach dass der 6 Jahre alt ist

Machst du mal deine Glotzer auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden