Business neben dem Studium

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin momentan am brainstormen, was für Möglichkeiten es gibt neben meinem Studium mehr Geld zu verdienen. Arbeite momentan in der Gastronomie, sprich 450 Euro + knapp 150 Euro Trinkgeld pro Monat. Fühle mich aber bei weitem noch nicht ausgelastet und bin bereit für mehr. 

Sehe mich selbst im Entrepreneurship. Ich will Menschen inspirieren, Mehrwert schaffen, mein eigenes Business starten, schaffe es jedoch noch nicht, das ganze in meinem Kopf so zu strukturieren, sodass ein wirkliches Businessziel bei rumkommt.

Für jegliche Inspiration oder inspirationsschaffende Literatur, Videos, usw bin ich dankbar. Haut mal raus! 

Hillston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Arbeit willst du investieren? 

Wie viel Geld soll dabei herauskommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan investiere ich 13-14 Stunden pro Woche für 550-600 Euro.

Pro Woche könnte ich knapp 8 Stunden mehr investieren ohne mein Studium zu vernachlässigen.

Ziel damit sollte sein 1k+ bzw. das gleiche mit Perspektive auf mehr zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt jetzt kein Überskill ein, der heraussticht, den die Welt noch nicht gesehen hat.

Ich bin im Sportbereich breit aufgestellt, reise viel um die Welt und bin ein guter Motivationsredner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht böse gemeint, aber hier wird dir niemand ne ausschlaggebende Idee oder Inspiration geben, wieso auch. Erkundige dich im Internet, gibt genügend Foren und Seiten die sich mit Startups, Entrepreneurship und Innovationen befassen. Ansonsten sicher empfehlenswert, wenn du einem Entrepreneur/Startupclub in deiner Uni beitrittst. 

Vlt doch noch ein kleiner Tipp: Beobachte mal eine Woche lang deinen Alltag. Wo gibt es Probleme? Was könnte man besser/effizienter machen? Fehlt etwas? Wenn du Glück hast triffst du auf eine Nische die noch nicht oder nur schlecht bedient ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden