Mitteilen der eigenen Ziele

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir schon oft gesagt, daß ich Bekannten und Freunden nicht allzu viel davon erzählen sollte, daß ich mich weiterentwickeln will und das versuche strukturiert anzugehen (sondern einfach machen). Leider ist das Thema so interessant, daß ich ab und an doch mit Leuten ins Gespräch kam.

Jetzt habe ich gestern eine LTR von nem Freund irgendeine simple Frage zu einer Meinung von ihr gestellt. Da mustert sie mich, und ich frage nach, was es da so lang zu überlegen gibt. Meint sie "Naja, ich weiss ja nicht, was du aus meiner Antwort machst. Wenn ich sehe, wie du alles immer so auseinandernimmst und analysierst." :lol: Also erstens ist das maßlos übertrieben, da ich so viel da drüber auch nicht quatsche und auch nicht alles auseinandernehme und zweitens ist es was ganz anderes wenn ich mich mit mir selbstkritisch auseinandersetze, was ich ihr auch klar gemacht habe.

Wäre jetzt auch kein großes Ding, wenn es die erste wäre, die so reagiert. Ist es aber nicht. Vor nem halben Jahr, lang bevor ich was von PU wusste und mich aktiv weiterbringen wollte reagierte schon mal eine so, aufgrund ich einmal eine Handlung von ihr hinterfragt hatte. Danach hab ich immer zu hören bekommen "Ich weiss ja nicht, wie ich mich verhalten soll, daß du nichts falsches denkst."

Bei der ersten iss mir das egal, aber da die LTR meines Freundes oft dabei ist ist mir das schon wichtig, daß die nicht andauernd denkt "Analysiert der mich?" wenn ich einfach nur mit ihr rede.

Woher kommt sowas? Wenig Selbstbewusstsein? Warum sind die so unlocker mir gegenüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil du zu viel analysierst und gleich nen Thread darüber eröffnest.

weil du unlocker bist und dir zu wenige Sachen einfach egal sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Augenöffner, danke. :lol: Läuft letztlich darauf hinaus, daß es mir generell unwichtiger sein sollte, was Leute über mich denken. Schwer ist nur die Umsetzung. Warum will ich nur andauernd, daß niemand schlecht über mich denkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du ein Mensch bist, der sich genauso nach Zuneigung, Respekt und Liebe sehnt wie jeder andere auch.

Der Trick ist, dir selbst wichtiger zu sein, als anderen Leuten.

Würdest du deinen tiefsten Wunsch leben, wenn dich alle Menschen dafür hassen könnten?

Ich stürz dabei auch manchmal ab (naja, öfters ^^) und sehne mich einfach nach Zuspruch und Streicheleinheiten (fürs Ego), aber das ist es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden