Frau will nur offene Beziehungen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joeiy

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Kumpel-Freundin (Mitte 20), welche ich seit 3 Jahre kenne. Letztens ist es dazu gekommen, dass wir uns küssten und im Bett gelandet sind. Es war sehr schön und ich verstehe mich auch gut mit ihr. Sieist etwas zurückhaltend und ich bin meistens der der den Körperlichen "Kontakt" herstellt.

Das Problem ist, dass sie seit 4 Jahren auf den Trichter gekommen ist, keine normale Beziehung zu führen. Sie ist nicht plyamor oder so, will aber laut ihrer Aussage seit ihrer letzten Beziehung nur noch eine offene Beziehung. Sie meint, wenn man in jemanden verliebt ist wünscht man dem Anderen Glück und es ist okay mit jemandem der Lust wegen zu schlafen. Es ist in ihren Augen unattraktiv, wenn der mann eifersüchtig ist. Ich habe ihr darauf gesagt, dass ich es jetzt weiss und ich mich emotional darauf einstellen werde, da ich diese Ansicht nicht so ganz teile. Geküsst habe ich sie danach trotzdem wieder, um ihr zu zeigen dass ich damit versuche umzugehen.

Das problem ist, dass ich mich so nicht verlieben will und das jetzt alles auf einer für mich neuen Ebene stattfindet, irgendwie so erzwungen gleichgültig.
Ich finde das schade, da ich sie eigentlich sehr gerne mag und es schön wär ne feste Freundin zu haben.

Was meint ihr, wie geht man damit um, soll ich einfach weiter so locker kumpelmäßig sein oder ihr signalisieren, mit worten oder gesten, dass ich an einer festen Beziehung mit ihr interessiert bin? Ich habe generell das Gefühl, diese offenen Beziehung werden immer mehr eine Art Modeerscheinung vieler Frauen um keine Verantwortung für jemanden mit Hingabe übernehmen zu müssen...

Grüße!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir keine offene Beziehung vorstellen?

Dann geh nur so weit, wie es dir gut tut.

vor 5 Minuten schrieb Joeiy:

Ich habe generell das Gefühl, diese offenen Beziehung werden immer mehr eine Art Modeerscheinung vieler Frauen um keine Verantwortung für jemanden mit Hingabe übernehmen zu müssen...

Warum sollte das irgendwas mit Verantwortung zu tun haben? Die Bindung zwischen den Partnern ist in einer offenen Beziehung genauso stark, wie in einer Monogamen Beziehung. Es ist genauso viel Verantwortung. Vielleicht sogar mehr, weil man Verantwortung für das Miteinander von mehr Menschen übernimmt. Also - Verantwortung fürs Miteinander? Ja.

Aber Verantwortung für den Partner zu haben? Absolut nicht. Das hat man in keiner gesunden Beziehung. Das wäre dann eine Mutter-Kind Geschichte. In einer Liebesbeizehung sollte immernoch jeder für sich selbst verantwortlich sein.

Also - klar kannst du es als Modeerscheinung abwerten. Ändert nichts daran, dass sie so leben will. Und dass du das nicht willst / kannst. Also lass es einfach. Du wirst sie nicht umstimmen.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit umgehen kannst dass sie neben dir noch mit anderen Typen gleichzeitig Sex hast dann tu es ;)

Ich bin ehrlich ich kann sowas nicht.Schon die Vorstellung das Sie neben mir gleichzeitig ein anderer seinen Penis in Sie reinschiebt ist nicht meine Sache.

Aber wenn du sehr offen bist und keine Probleme damit hast why not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Herzdame sagt, voll und ganz. 

Bei einer offenen Beziehung ist die Hingabe an den Partner genauso groß wie bei einer monogamen - mindestens. Immerhin gibt man dem jeweiligen anderen die Freiheit, mehr Genuss zu erleben, als er (oder sie) das in einer monogamen Beziehung könnte - und ist aber gleichzeitig fest verbunden, ganz anders als es in einer FB wäre... 

Das ändert allerdings nichts dran, dass dieses Konzept sich nicht für jeden richtig anfühlt, und du nur soweit mitgehen solltest, wie du dich noch wohl fühlst. 

Ich denke allerdings, wenn dir sonst alles passt, und es wirklich rein an der Monogamie hängt, dann solltest du ihr das zumindest mitteilen. Gib ihr die Freiheit zu entscheiden, ob sie selbige aufgeben will... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dir da jetzt schon solche Gedanken machst, lass es komplett. Glaub mir, egal wie sehr du diese Frau magst und versuchst dich anzupassen, am Ende macht es dich innerlich kaputt zu wissen dass du sie ganze Zeit teilst..

Zudem: warum solltest du deine Ansichten einer Beziehung für sie ändern aber sie nicht ihre ?

Finde offene Beziehung sehr sehr schwierig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das beschreibst bist du sehr beziehungsneedy.

Du fändest "es schoen ne feste Freundin zu haben", du willst eine Partnerin die "Verantwortung für dich mit Hingabe übernimmt".

Du willst "ihr signalisieren dass du an einer festen Beziehung mit ihr interessiert bist", obwohl dich erst noch "emotional auf sie einstellen" musst, und du ihre "Ansicht nicht teilst" und dich "so nicht verlieben willst".

Ich glaube du willst einfach nur eine Beziehung, und weil du bei ihr gelandet bist, versuchst du jetzt sie zu binden, einfach um eine Freundin zu haben. Alles andere blendest du aus, du bist sogar bereit deine eigenen Vorstellungen von einer Beziehung den ihren unterzuordnen, nur um eine Chance zu haben. Du betaisierst dich vollkommen. Wenn du dich weiter hineinsteigerst wirst du eine Onitis bekommen und dein Herz gebrochen, weil sie ihren Lebensentwurf nicht für dich ändern wird, und sobald bei ihren Sexpartnern einer dabei ist, der mehr Alpha ist, wird sie diesen dir vorziehen. Nicht weil sie ein böser Mensch ist, sondern weil du einfach emotional schwach, abhängig und der nice Guy sein wirst.

Tut mir Leid, aber ich glaube du bist einfach nicht bereit fuer diese Frau. Schlaf mit ihr, hab Spass mit ihr, und werde ein Mensch der auch ohne Beziehung klarkommt, der allein funktioniert und niemanden braucht der Verantwortung für ihn uebernimmt. Wenn du so weit bist, werden sich die Frauen, mit denen du schläfst, darum bemühen dich zu binden, nicht andersrum.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt natürlich: Jeder hat seine Vorstellungen von einer glücklichen Beziehung. Wenn das bei allen Beteiligten zusammen passt, ist alles super. Wenn nicht, kommt nur Müll dabei heraus. Vielleicht ist es bei ihr eine Modeerscheinung, weil ihr letzter Freund übertrieben eifersüchtig war und geklammert hat. Dann hättest du eine Chance, dass sie irgendwann wieder etwas Monogames (mit dir) will. Ansonsten hast du halt Pech. 

Ist auch nicht deine Aufgabe das zu akzeptieren und dich daran anzupassen. 

Für den Moment bleiben 3 Möglichkeiten: 

1. Lasst es bei einer FB.

2. Ihr lasst es ganz bleiben.

3. Du probierst es einfach mal aus. Kommt immer mal vor, dass man mit Beziehungsmodellen, sexuellen Fantasien, oder sonstigen Sachen konfrontiert wird und am Anfang skeptisch ist und darauf keinen Bock hat. Und nachdem man es mal ausprobiert hat, stellt man fest, dass es echt cool ist. Oder eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
10 hours ago, Idioteque said:

Lohnt sich für dich nicht. Mach einfach ne FB draus und gut ist.

Und wieso nicht? Was genau meinst du mit "lohnt sich nicht"? Etwas genauer bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Joeiy:

ich habe eine Kumpel-Freundin (Mitte 20), welche ich seit 3 Jahre kenne. Letztens ist es dazu gekommen, dass wir uns küssten und im Bett gelandet sind.

Ihr ward also EINMAL zusammen in der Kiste.

 

Das Problem ist, dass sie seit 4 Jahren auf den Trichter gekommen ist, keine normale Beziehung zu führen.

Ein Problem ist es nur, wenn Du es zu einem machst. Sie war schon so, als Du sie kennengelernt hast.

 

Sie meint, wenn man in jemanden verliebt ist......

Wer ist denn nach einmal ficken gleich verliebt?

 

Ich habe ihr darauf gesagt, dass ich es jetzt weiss und ich mich emotional darauf einstellen werde, da ich diese Ansicht nicht so ganz teile.

Wozu dieses Ein- /Zugeständnis? Ihr habe EINMAL gefickt. 

 

Das problem ist, dass ich mich so nicht verlieben will

Und nochmal: Ein Problem wird es nur, wenn Du es zu einem machst.

Du machst dir jetzt schon nen riesen Hirnfick weil ihr einmal zusammen im Bett gewesen seid?

Sei doch froh, so eine lockere und offene Frau zu kennen. Es zwingt dich ja auch niemand, gleich eine Beziehung mit ihr einzugehen.
Ihr seid da offensichtlich auch ganz unterschiedlicher Ansicht über eine Beziehung. Ist doch kein Beinbruch, es passt nicht jeder zu jedem.

Ein PROBLEM ist eher, dass Du keine Alternativen zu haben scheinst. Du versteifst dich auf diese eine Frau.
Weiterhin scheinst Du unbedingt eine Freundin zu brauchen. Wieso ist das so? Wie unabhängig bist Du als Mann?

Ansonsten hat @Barokna deine Optionen schon aufgezählt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joeiy

Naja sicher spielt auch eine Beziehungs"needyness" eine Rolle, klar. Aber es ist doch auch völlig normal, dass man sich eine Beziehung wünscht, oder? Da ist man sowieso bedürftig, ausser man steht über der Natur. Und die Beziehung geht halt nicht mit jedem dahergelaufenen Mädel. Ist schon richtig, am Ende ist es vielleicht wirklich besser einfach erstmal locker zu bleiben und zu sehen wie es sich entwickelt, ich kann so auch einfach mein ganzes Zeug weitermachen und nebenher nach beziehungswilligen Frauen ausschau halten. Alternativen habe ich derzeit - in diesem Moment - tatsächlich keine, dass ist auch ein Punkt, den ich ändern muss wobei es schon ganz gut klappt mit Dates. Danke für die Ratschläge. Ich werde mich da versuchen nicht emotional reinzusteigern und weiter die Augen offen zu halten und nebenher treffen wir uns halt einfach ganz entspannt weiter (;
 

bearbeitet von Joeiy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Joeiy:

Aber es ist doch auch völlig normal, dass man sich eine Beziehung wünscht, oder? Da ist man sowieso bedürftig, ausser man steht über der Natur.

Ich kenne eine Menge Menschen, die auch ohne eine Beziehung mit sich selbst zufrieden sind, und deshalb keine brauchen. Die sind nicht bedürftig.Das bedeutet nicht, dass sie auf keinen Fall eine eingehen würden, wenn es sich ergibt, aber es MUSS halt nicht. 

Hinterfrage da mal dein Mindset - aber dringend! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2017 um 21:20 schrieb Joeiy:

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Kumpel-Freundin (Mitte 20), welche ich seit 3 Jahre kenne. Letztens ist es dazu gekommen, dass wir uns küssten und im Bett gelandet sind. Es war sehr schön und ich verstehe mich auch gut mit ihr. Sieist etwas zurückhaltend und ich bin meistens der der den Körperlichen "Kontakt" herstellt.

Das Problem ist, dass sie seit 4 Jahren auf den Trichter gekommen ist, keine normale Beziehung zu führen. Sie ist nicht plyamor oder so, will aber laut ihrer Aussage seit ihrer letzten Beziehung nur noch eine offene Beziehung. Sie meint, wenn man in jemanden verliebt ist wünscht man dem Anderen Glück und es ist okay mit jemandem der Lust wegen zu schlafen. Es ist in ihren Augen unattraktiv, wenn der mann eifersüchtig ist. Ich habe ihr darauf gesagt, dass ich es jetzt weiss und ich mich emotional darauf einstellen werde, da ich diese Ansicht nicht so ganz teile. Geküsst habe ich sie danach trotzdem wieder, um ihr zu zeigen dass ich damit versuche umzugehen.

 

Gutes Framing von ihr :)

Defakto ist der Richtige einfach noch nicht gekommen.

Nix Modeerscheinung. Du bist es einfach nicht.

Also locker bleiben und nicht mehr von fester Beziehung reden bis sie dich anbetteln sollte.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joeiy

Danke für den Tipp, ich bin ja mit mir auch im Reinen, so ist es ja nicht. Dennoch wünsche ich mir eine Beziehung, dass hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun (also nicht nur, klar ist auch eine gewisse Unzufriedenheit vorhanden wegen der Beziehungsarmut). Jeder Mensch hat doch gewisse Sachen die er sich wünscht, die er anstrebt. Wenn ich auf Autos stehen würde oder darauf mein Unternehmen zu professionalisieren ist das auch ein Ziel welches man sich wünscht und nach Erfolg irgendwo bedüftig ist. Vielleicht ist es bei mir ja einfach zu sehr spürbar, dass Frauen es merken wenn man sowas sehr sucht. Irgendwie geht mir da dann doch die Lockerheit zu schnell abhanden. Aber ich versuche es jetzt einfach mal ganz locker zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Joeiy:

Danke für den Tipp, ich bin ja mit mir auch im Reinen, so ist es ja nicht. Dennoch wünsche ich mir eine Beziehung, dass hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun (also nicht nur, klar ist auch eine gewisse Unzufriedenheit vorhanden wegen der Beziehungsarmut). Jeder Mensch hat doch gewisse Sachen die er sich wünscht, die er anstrebt. Wenn ich auf Autos stehen würde oder darauf mein Unternehmen zu professionalisieren ist das auch ein Ziel welches man sich wünscht und nach Erfolg irgendwo bedüftig ist. Vielleicht ist es bei mir ja einfach zu sehr spürbar, dass Frauen es merken wenn man sowas sehr sucht. Irgendwie geht mir da dann doch die Lockerheit zu schnell abhanden. Aber ich versuche es jetzt einfach mal ganz locker zu sehen!

Du bist emotional, auf Bindung aus und sie eher nicht eigl. überhaupt nicht.

Würde Schlussstrich ziehen echt jetzt! Das wird am Schluss in ein Disaster enden. 

Besser alleine bleiben als in sowas reinzuschlittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.