beziehungsneedy, narzistisch und albern?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in letzter Zeit vermehrt weniger erfolgreiche dates mit Frauen gehabt, die ich online kennengelernt habe. Es waren sowohl durchschnittlich aussehende, als auch hübschere Frauen dabei, die mir beim kennenlernen schon sehr gefallen haben. Ich besitze ein gutes textgame und habe auch locker 12 Jahre Erfahrung darin, sehe nicht schlecht aus (auch wenn ich auf den Fotos nicht immer vorteilhaft abgebildet bin) und komme auch regelmäßig zu dates. Der erste Eindruck, den ich dabei macht, ist positiv. Das kann ich an der Mimik und an der Körpersprache herauslesen. Doch dann läuft scheinbar irgendwas verkehrt. Es bleibt dann in den meisten Fällen bei dem einen Treffen. Den Grund dafür kann ich mir nicht irgendwie erklären. Ich frage mich dann, ob ich irgendwas an mir habe, was die Frauen abschreckt oder vielleicht uninetresssant macht, weshalb es bei dem einen Mal bleibt...... Die vorgeschobenen Gründe für die Absagen sind vielfältig. Das können Aussagen wie "irgendwie hat die chemie nicht gestimmt,.... es hat nicht gefunkt, ..... , keine Zeit, ..... du hast nur von dir geredet und mir keine fragen gestellt, ...... du hast uninteressiert gewirkt" sein oder es kommt dann einfach keine Antwort mehr. Ich muss dabei auch erwähnen, dass ich bei diesen dates Mehrheitlich nicht eskaliert habe. Kann das der einzige Grund sein? Kann dadurch allein die attraction plötzlich sinken? Bei dates, bei denen in eskaliere habe ich eine größere Erfolgsquote.

Ich habe viel zu erzählen, davon empfinde ich einiges auch witzig, interessant oder auch nennenswert. Es sind aber ungefähr die gleichen storys, die ich zumeist erzähle oder besser gesagt: ich besitze ein großes Repertoire woraus ich mir was entehmen kann. Ich achte eigentlich auch darauf mein Gegenüber reden zu lassen und fragen zu stellen, auch wenn die meistens so klingen, als hätten die ein sehr langweiliges leben und hätten nie was erlebt. Auch die sexuelle Komponente versuche ich reinzubringen, wobei ich dann schon mal zu hören bekommen habe, dass mich das uninteressant gemacht hätte, weil ich damit offen bekundet hätte, mir sex mit ihr vorstellen zu können und damit uninteressant wirke.

Kann es wohmöglich auch sein, dass die Sachen und Geschichten, die ich erzähle von Narzismus zeugen und sich das negativ auswirkt? Ich mag beispielsweise Klamotten und habe da meine eigenen Vorlieben, ich mag edlen kaffee, gehe gerne tanzen und kann gut tanzen, ich bin erfolgreich in meinem Bereich, mache Kampfsport und bin selber Übungsleiter, bin viel gereist in Europa, kann gut kochen und mag essen, interessiere mich für Kultur, Filme, Musik, Politik, Philosophie ...... ich kann mich über vieles unterhalten. Ich denke mittlerweile schon, dass ich narzistische Züge in mir trage. Bedingt durch meine Kindheit und Jugend. War eher der looser Typ und musste für alles hart kämpfen und arbeiten. Der Narzismus hatte in Beziehung zu den Minderwertigkeitsgefühlen eine schützende Funktion.

Da ich bisher mit meinen 31 Jahren im Grunde nur 2 Ltrs hatte, die kaum über ein Jahr hinaus gingen, besitze ich auch eine ungemein große Sehnsucht nach einer normalen, glücklichen Beziehung. Wenn mir beim Treffen der erste Eindruck zusagt, male ich mir sehr schnell die Zukunft positiv aus. Jedoch nur im Kopf, aber vielleicht strahle ich das auch irgendwie aus?! Ich artikuliere das jedenfalls nicht verbal. Manchmal kommt von mir aber so was wie "ok, wenn du da noch nie warst, dann können wir da zusammen hingehen.....". Und bei Frauen, bei denen ich mir denke "ok Sex würde klar gehen", habe ich das gleiche Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da auch needyness ausstrahle.

Und ja ein weiterer Punkt wäre die "Albernheit", die manchmal hervorsticht und die vielleicht kindisch wirkt. So humor in der Art oder dem Niveau wie "joko und klass". Bei einem date hatte ich von silvetser noch n Leuchteffekt in der tasche und als ich nach was anderem Griff, hatte ich das Ding am Ende des dates in der Hand und wollte es anzünden, die Frau meinte ich soll es lieber nicht tun, habs dann nicht gemacht, aber er war in meiner Hand. Wenn ich so überlege, eigentlich ziemlich dumm und kindisch, auch wenn ich mir in dem Moment nichts dabei gedacht habe.

 

 

bearbeitet von Mosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also narzisstisch geht anders. Da kann ich Dich beruhigen. 

Albern? Ja und? Wenn die Tussie keinen Sinn für Humor hat und alles bierernst nimmt, kann man sie doch bloß noch wegschicken. Oder?

Das ist alles eine Sache des Screenings. Die meisten Frauen sind nunmal ziemlich uninteressant und führen ein ödes, langweiliges Leben. Date andere Frauen. Frauen, die etwas anzubieten haben außer gutem Aussehen. Da wird es dann finster. 

Frauen sind ja sehr grandios im Ausformulieren ihrer Ansprüche, die sie an einen potenziellen Partner stellen. Nur haben sie leider oft selbst überhaupt nichts anzubieten. 

Daher: Setze Dich mal mit Deinen Ansprüchen auseinander. Welche Eigenschaften und Fähigkeiten sollte eine Frau für Dich haben? 

Wenn eine Frau nichts spannendes zu erzählen hat, ist sie für mich eigentlich durch. Wer möchte schon gerne 'Alleinunterhalter' sein?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Mosti:

 Ich muss dabei auch erwähnen, dass ich bei diesen dates Mehrheitlich nicht eskaliert habe. Kann das der einzige Grund sein? Kann dadurch allein die attraction plötzlich sinken? Bei dates, bei denen in eskaliere habe ich eine größere Erfolgsquote.

Du gibst dir die Antwort doch quasi selbst.

bearbeitet von Reknat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Reknat:

Du gibst dir die Antwort doch quasi selbst.

Ich will aber irgendwie nicht glauben, dass alles nur durch die fehlende Eskalation ausgelöst wird. Denkt sich die Frau nicht "ok, er gefällt mir gut. Sieht gut aus, hat was im Kopf und scheint freundlich zu sein" und ist dann offen für weitere dates, wo es dann weitergehen kann? Da denke ich mir manchmal "ok, vielleicht habe ich n falschen frame aufgebaut oder hab nicht eskaliert, aber mich trotzdem gut präsentiert. Bin ich dennoch für sie noch nicht mal gut genug, dass sie mich irgendwo in ihrem Leben platzieren will?". Ich suche vielleicht nach einem konkreten Fehler, den es nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Mosti:

Kann es wohmöglich auch sein, dass die Sachen und Geschichten, die ich erzähle von Narzismus zeugen und sich das negativ auswirkt? Ich mag beispielsweise Klamotten und habe da meine eigenen Vorlieben, ich mag edlen kaffee, gehe gerne tanzen und kann gut tanzen, ich bin erfolgreich in meinem Bereich, mache Kampfsport und bin selber Übungsleiter, bin viel gereist in Europa, kann gut kochen und mag essen, interessiere mich für Kultur, Filme, Musik, Politik, Philosophie ......

Was du magst, interessiert keine Sau.
Erzähle weniger und frage mehr, wenn sich dann aus ihren Erzählungen ein Anknüpfungspunkt zu deinem Erfahrungsschatz ergibt, dann kannst du loslegen und eine entsprechende Konversation führen. Aber immer flirty bleiben, du bist nicht auf dem Fischmarkt um dein Aal anzupreisen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst den Punkt zu verpassen ein gewisses "Wir"-gefühl entstehen zu lassen. Frauen verführt man immernoch mit Emotionen und nicht mit Geschichten, die die Kumpels in der Männerrunde vielleicht vom Hocker hauen.

Frauen wollen dem Alltag entfliehen und in eine andere Welt eintauchen, die Sie aufregend finden und in der Sie sich wohlfühlen. Oder wollen, dass der Gegenüber Sie akzeptiert, sich für Sie interessiert, ihre eigenen Ideale mit ihr teilt, charmant, witzig ist und ihr Leben bereichert.

Sie wollen ein aufregendes Gefühl haben, sie wollen mehr über den mysteriösen Kampfsportler aus dem Internet erfahren und was sie bekommen sind deine Geschichten, die du jedem erzählen würdest, der an der Bushaltestelle wartet oder deiner Tante beim jährlichen Weihnachtsessen. 

Ich habe den Eindruck du fragst Alibi-mäßig ein paar mal irgend was belangloses, was dich eigentlich gar nicht interessiert und dann geht ihr getrennte Wege.

Du denkst dir: Ich hab beim Bewerbungsgespräch auf Sex mit Tiffany doch gut abgeliefert! 10/10 Themenbereiche angesprochen, yeah! 

Sie denkt sich: Jetzt wollte ich den mysteriösen Kampfsportler aus dem Internet treffen und mich seinem durchtrainierten Körper voller Hingabe ausliefern und in mir spüren. Der erzählt mir aber vom Museumsbesuch und wie oft er schon nach Gran Canaria geflogen ist um Muscheln zu sammeln. Wo ist das Feuer? Vor 5 Jahren, der Kampfsport Karsten, das war ein Typ! Der hat Sachen mit mir angestellt, die würde ich nichtmal meinem Priester erzählen. Schade, dass das heute so ein Langweiler war. 

Das muss viel mehr ein Zusammenspiel zwischen euch sein und kein Jobinterview oder eine Präsentation. Bring Sie zum Lachen, erzähle mit Leidenschaft! Die Frau interessiert nicht ob du Kindern Kampfsport beibringst. Die will den fokussierten Kampfsportler, der verschwitzt im Ring steht und die Punches und Kicks verteilt, wo er schon 15 Jahre für brennt. Der Beschützer-Typ, mit bei dem Sie sich sicher fühlt und der trotzdem noch eine weiche Seite hat, die Sie aber erst entdecken will irgendwann in naher Zukunft.

Zuerst muss Sie in richtiger Stimmung sein, dann kannste da ein sexuelles Rhetorik-Gewitter vom feinsten ablassen und Lust auf mehr machen.

Nehm dich selbst nicht zu ernst oder übertrieben ernst und verpacke es mit Humor. Nutze die Referenzgeschichten und lass Sie teil haben an deiner Welt. Du solltest einen Supermarktbesuch beim Penny so erzählen können, dass Sie das Bedürfnis danach hat mit dir mal zum Penny einkaufen gehen zu müssen, weil man mit dir spannendes/lustiges erlebt.

Mädels/Frauen wollen auch einfach nur Spaß haben mit coolen Typen. Wenn er cool, spannend, gutaussehend, witzig, charmant, intelligent ist steht die Ampel für eine LTR mit romantischem Paris-Kurztrip auf grün. That's it. 

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Leute, die nur von sich erzählen, sehr anstrengend und langweilig. Egal wie viele Länder sie besucht haben und welche Fische sie beim Tauchen gesehen haben. Weiß nicht was die damit kompensieren müssen, aber mehr als einmal tue ich mir sowas auch nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2017 um 01:33 schrieb Mosti:

 ..... du hast nur von dir geredet und mir keine fragen gestellt, ...... du hast uninteressiert gewirkt"

Auch wenn Du der Meinung bist, " Ich achte eigentlich auch darauf mein Gegenüber reden zu lassen und fragen zu stellen" scheint das bei deinen Gegenüber gar nicht so an zu kommen.
Was machst Du denn mit den Antworten, die Du erhältst? Gehst Du drauf ein, baust Du ein Gespräch darauf auf, das nicht sofort wieder zu DIR führt?

Beispiel: "Wo warst Du denn zuletzt im Urlaub?" Sie antwortet. Du: "Ah toll! ICH war neulich wieder in blahbla.. weil ich nämlich gern reise. Und da hab ich........ usw."

 

...dass ich bei diesen dates Mehrheitlich nicht eskaliert habe.

Wenn sich eine beschwert, dass Du sexuelles Interesse an ihr hast, dann ist das ihr Problem. Natürlich wäre interessant zu erfahren, wie Eskalation bei dir aussieht.
Schritt für Schritt? Oder eher Caveman-Style?

 

Ich mag beispielsweise Klamotten und habe da meine eigenen Vorlieben, ich mag edlen kaffee, gehe gerne tanzen und kann gut tanzen, ich bin erfolgreich in meinem Bereich, mache Kampfsport und bin selber Übungsleiter, bin viel gereist in Europa, kann gut kochen und mag essen, interessiere mich für Kultur, Filme, Musik, Politik, Philosophie ...... ich kann mich über vieles unterhalten.

Kommt immer drauf an WIE man das rüber bringt. Wenn Du mir das innerhalb eines Gesprächs von sagen wir 30 Minuten ALLES erzählt hättest, und dann auch immer betont hättest, was Du alles gut kannst und machst, würde ich dich für einen Angeber halten. Jemanden, der unbedingt zeigen muss wie toll er doch ist, einen Dampfplauderer.

Wenn das gepaart wird, mit dem Eindruck, Du würdest nur über dich reden und gar kein ECHTES Interesse an deinem Gegenüber haben, dann hätte ich auch keine Lust auf ein weiteres Treffen.

Weniger ist dann sicher mehr.

 

Da ich bisher mit meinen 31 Jahren im Grunde nur 2 Ltrs hatte, die kaum über ein Jahr hinaus gingen, besitze ich auch eine ungemein große Sehnsucht nach einer normalen, glücklichen Beziehung. Wenn mir beim Treffen der erste Eindruck zusagt, male ich mir sehr schnell die Zukunft positiv aus. Jedoch nur im Kopf, aber vielleicht strahle ich das auch irgendwie aus?!

Ich artikuliere das jedenfalls nicht verbal. Manchmal kommt von mir aber so was wie "ok, wenn du da noch nie warst, dann können wir da zusammen hingehen.....". Und bei Frauen, bei denen ich mir denke "ok Sex würde klar gehen", habe ich das gleiche Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da auch needyness ausstrahle.

Kannst Du dir nicht vorstellen. Scheint aber auch in diesem Punkt anders an zu kommen. Auf meiner Seite vom Bildschirm jedenfalls schon ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die konstruktiven Antworten. Werde beim nächsten Mal darauf achten meine "Selbstdarstellung" zurükzufahren und mehr auf die Frau einzugehen. Ich kann charmant und humorvoll sein, wenn ich möchte und setze diese Eigenschaften auch ein, aber nicht immer und wahrscheinlich auch nicht prägnant genug.

Es erstaunt mich  jedes Mal aufs neue, wie sehr sich das Denken und Handeln der Frauen von den Männern unterscheidet. Ein Mann kann noch so scheiße sein, wenn er weiß wie er vorgehen soll, bekommt er theoretisch massenweise Frauen ins Bett. Die Frauen wollen sich dessen aber nicht wirklich bewusst sein und denken sich in ihrer kleinen Welt, dass der Mann an sich toll ist, unabahängig davon was seine echten Qualitäten sind. Und mit Qualitäten meine ich nicht materielle Qualitäten. Diese wiederrum können ausschlaggebenden Wert besitzen. Verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.