Erfahrung mit Kurs/Modul bezüglich Persönlichkeitsentwicklung

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich muss bis Montag meine Kompetenzmodule für die folgenden Semester wählen. Wir haben da einiges zur Auswahl, eigentlich hatte ich bereits die benötigten zwei Kurse gefunden, die zu meinem Studium passen.

Allerdings bin ich nun auf ein sehr interessantes Modul gestoßen, hierbei geht es laut Beschreibung um folgendes:

Persönliches Wachstum, Erfolg und Glück im Leben/Beruf/in der Partnerschaft, Emotionen und Gelassenheit, Auswirkung des Unterbewusstseins

Als Hinweis wird erwähnt, dass man um einiges mehr leisten müsse als in den anderen Kursen und man müsse bereit sein, die Komfortzone zu verlassen.

Laut Studiumberater sollen wir Module wählen, die mit unserer Fakultät übereinstimmen und somit unsere fachliche Kompetenz verbessern, ich sehe dieses Modul eher als allgemeine Persönlichkeitsentwicklung und nicht als Vertiefung in eine spezielle Fakultät. Ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich ein fachbezogenes Modul abwähle und das Genannte belege, auch wenn es nicht zu meiner Fakultät passt.

Falls von euch schon jemand Erfahrungen bezüglich ähnlicher Module/Kurse gesammelt hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen, lohnt sich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden