5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes forum. 

Geht ausnahmsweise mal nicht um mich, stelle hier nur das textgame eines freundes in der hoffnung auf eure meinung ins forum😂

Kurz zur vorgeschichte

kennengelernt bei einer nightrace schiveranstaltung... der beschreibung nach eine hb7. War schon ende der veranstaltung und hb7 wartete auf das taxi. Er kam dazu und sprach sie an... ca 10 min smalltalk und gut comfort aufgebaut. Zwischendurch umarmung...taxi da und ausgemacht per fb messenger zu schreiben

Stelle jetzt den original chat verlauf on.

er: Kim güat hoam! Mir sein a schun af da heimreise

Sie: Hey „wink“-Emoticon
 Donk da. Euch natürli a 
 Wir sen a schon auf dem Heimweg. Aber mir is noch immer net warm

Er: Jo mittlerweile sein mir aufgetaut und in ama stund sein ma a dahoam! Vill. Kenn ma jo in Zukunft über whats App a schreiben! Schlaf gut hübsche!

Sie: Ich bin jz auch wieder daheim und aufgetaut. Reden wir morgen drüber „tongue“-Emoticon Gute Nacht „slightsmile“-Emoticon

Er:: Gute nacht hoff du hasch die a bisi ausgeschlafen! Lg

Sie: Guten morgen „slightsmile“-Emoticon
 Jz hab ich mich mal ausgeschlafen. Gestern war echt a bissal zu viel. Bin jz aber leider krank... Wie geht's dir?

Er: Ja bin a wieder fit! Gut geschlafen und gott sei dank bin i nit krank! Dir gute Besserung. Liegst dann im Bett?

Sie: Das klingt gut „slightsmile“-Emoticon
 Danke.. ja.. immerhin sen australian open. Dass es mir net ganz so fad is..

Er: Bist du a guter Tennis spieler oder schaust nur gern zu?

Sie: Ich spiel auch. Gut ist immer schwer zu definieren. Spiel meisterschaft. Momentan Landesliga „slightsmile“-Emoticon Kannst du spielen?

Er: Ich hab des früher mal gspielt weiß nit ob i jetzt no wos triff!  I tua jetzt hauptsächlich paragleiten und skifoan. I gib dir mal meine Nummer vill. Schreibst ma jo auf whats App!

Sie: Jo cool „slightsmile“-Emoticon
 Bei mir is hald skifahren und tennis „wink“-Emoticon
 Kann ich machen. Aber ich muss so ehrlich sein und dich vorher noch mal nach deinem vornamen fragen. Peinlich, ich weiß

Et: Na peinlich nicht! I hob allerdings schon erhofft das i a bisi mehr Eindruck hinterlassen hab! Villeicht kannst ma des jo wieder a bisal schmackhaft mochen es Tennis 

Bist du früher landescup oder bundesweit rennen gfoan?  und warum host des eigendlich gelassen?

Sie schrieb dann noch von sich über tennis und div meisterschaften.... eine konkrete gegenfrage blieb aber aus.

Nebenbei trennen beide ungefähr 250km.

würde aber trotzdem ganz gerne von euch wissen was ihr vom textgame haltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb rexton1991:

würde aber trotzdem ganz gerne von euch wissen was ihr vom textgame haltet?

Nichts, denn es ist kein Text-"Game" vorhanden. Das ist einfach nur sinnloses getexte. Vom Inhalt her könntest du genauso mit ihm schreiben. Es ist echt langweilig und kein Plan erkennbar. Wenn du mir nicht glaubst, lies es dir selbst nochmal durch und sag mir, wo die Dame hätte lachen/schmunzeln können oder wo ihre Emotionen angesprochen werden. Dein Freund scheint ziemlich unkreativ zu sein. Fehlt nur noch, dass sie sich über das Wetter unterhalten.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb XOR2:

Nichts, denn es ist kein Text-"Game" vorhanden. Das ist einfach nur sinnloses getexte. Vom Inhalt her könntest du genauso mit ihm schreiben. Es ist echt langweilig und kein Plan erkennbar. Wenn du mir nicht glaubst, lies es dir selbst nochmal durch und sag mir, wo die Dame hätte lachen/schmunzeln können oder wo ihre Emotionen angesprochen werden. Dein Freund scheint ziemlich unkreativ zu sein. Fehlt nur noch, dass sie sich über das Wetter unterhalten.

Ist auch meine meinung. Aber könntest du ein beispiel anführen wie man die ersten tippereien anders gestalten hätte können?

In meinem thema hb8 in richtung ltr lenken habe ich im späteren verlauf ein kurzes textgame von mir on, von dem ich glaube dass es nicht grottenschlecht ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb rexton1991:

Aber könntest du ein beispiel anführen wie man die ersten tippereien anders gestalten hätte können?

Weniger tippen und nicht so viele Belanglosigkeiten. Außerdem ein Treffen anvisieren. Geht natürlich einfacher, wenn nicht 250km zwischen den beiden liegen würde. Aus diesem Grund wäre es mir an seiner Stelle auch nicht wert mit der Frau zu schreiben. Gehen wir mal davon aus, dass sie näher zusammen wohnen. Nach dem "wie gehts" und sie "ist krank" könnte man einsteigen mit "Meine Oma hat immer einen guten Ratschlag gegen Erkältung: Hühnersuppe. Die verschreibe ich dir jetzt!". Spielt sie mit, schreibt sie in etwa "Dankeschön, Herr Doktor", worauf ich schreiben würde "Frau XY, Sie scheinen aber nett zu sein. Normalerweise tue ich so etwas nicht, aber bei Ihnen mache ich eine Ausnahme und komme zu einem Hausbesuch vorbei, um die Einnahme der Hühnersuppe zu überwachen". Bei Ablehung kann man nochmals mit "Keine Widerrede, das ist eine ärztliche Anweisung" oder "Wollen Sie etwa meine ärztliche Fachkompetenz infrage stellen?" nachlegen.

Ob sie drauf eingeht oder nicht, bleibt abzuwarten. Das ist auf jeden Fall besser als das Geschreibsel da oben. Schließlich versucht man ein Treffen zu initieren und hat ein witziges Gespräch. Das oeben ist nur ein kurzes Beispiel, es geht sicherlich noch deutlich besser.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.1.2017 um 09:46 schrieb XOR2:

Weniger tippen und nicht so viele Belanglosigkeiten. Außerdem ein Treffen anvisieren. Geht natürlich einfacher, wenn nicht 250km zwischen den beiden liegen würde. Aus diesem Grund wäre es mir an seiner Stelle auch nicht wert mit der Frau zu schreiben. Gehen wir mal davon aus, dass sie näher zusammen wohnen. Nach dem "wie gehts" und sie "ist krank" könnte man einsteigen mit "Meine Oma hat immer einen guten Ratschlag gegen Erkältung: Hühnersuppe. Die verschreibe ich dir jetzt!". Spielt sie mit, schreibt sie in etwa "Dankeschön, Herr Doktor", worauf ich schreiben würde "Frau XY, Sie scheinen aber nett zu sein. Normalerweise tue ich so etwas nicht, aber bei Ihnen mache ich eine Ausnahme und komme zu einem Hausbesuch vorbei, um die Einnahme der Hühnersuppe zu überwachen". Bei Ablehung kann man nochmals mit "Keine Widerrede, das ist eine ärztliche Anweisung" oder "Wollen Sie etwa meine ärztliche Fachkompetenz infrage stellen?" nachlegen.

Ob sie drauf eingeht oder nicht, bleibt abzuwarten. Das ist auf jeden Fall besser als das Geschreibsel da oben. Schließlich versucht man ein Treffen zu initieren und hat ein witziges Gespräch. Das oeben ist nur ein kurzes Beispiel, es geht sicherlich noch deutlich besser.

Fuck! Das ist gut.

Ich muss unbedingt an  meiner kreativen Ader arbeiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden