WhatsApp und Co. ins richtige Licht rücken

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb jklö:

Wir reden immer noch von einem WhatsApp Profilbild, oder?

Ja.

WhatsApp und Facebook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb magick:

Warum heißt du dann Frank11 und hast dich nicht mit deinem echten Namen registriert? Bist das du auf dem Profilbild?
Warum sind hier die Allermeisten anonym? Warum sollte ich Facebook nicht auch anonym nutzen können?
Das Internet, im Besonderen das WWW, sollte gerade für Aktivisten, insbesondere für diejenigen, die gerne mal "die Nazikeule schwingen" ein Ort sein, wo sie keinerlei Verfolgung durch zB Rechtsextreme zu befürchten haben.
Wer sich im Internet mit Klarnamen aufhält, kann das gerne tun, ich tue es nicht, weil mein Privatleben meine Sache ist und es vor allem Staat und Konzerne einen Dreck anzugehen hat, was ich tue, denke und wer ich bin und wen ich ficke. Von Soziopathie (bitte den Begriff nochmal nachlesen) fehlt hierbei wohl jegliche Spur. Ich würde es sogar als wesentlich gesünder bezeichnen, sich im WWW anonym zu bewegen, als zB auf Facebook jeden Pups unter seinem Klarnamen zu veröffentlichen.

-Du kannst dieses Forum hier nicht mit Facebook vergleichen. Es ist einfach nur komisch und kommt bei den meisten HBs komisch wenn sie dich auf einmal auf solch einem Forum finden und irgendwelche Threads über sich selbst lesen..

-Wenn man seine Fresse soweit aufreißt dass man mit Verfolgung der eigenen Person rechnen muss, würde ich mir aber wirklich Gedanken machen.

-Der Staat weiß längst was du tust. Denkst du die müssen dich erst auf Facebook suchen und deine Urlaubsselfies anschauen? Haha. Kollege, wenn die wollen dann bekommen die alles ab dem Punkt wo dein Internetkabel in die Wand geht mit. Den nächsten Flugbuch, Restaurantreservierung und auch die kleine die du in den schmutzigen Videos anschaust.

-Sich im Netz anonym zu bewegen (rede hier von 100%) IST unmöglich. Und 99% bringt dir auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb banger666:

-Du kannst dieses Forum hier nicht mit Facebook vergleichen. Es ist einfach nur komisch und kommt bei den meisten HBs komisch wenn sie dich auf einmal auf solch einem Forum finden und irgendwelche Threads über sich selbst lesen..

-Wenn man seine Fresse soweit aufreißt dass man mit Verfolgung der eigenen Person rechnen muss, würde ich mir aber wirklich Gedanken machen.

-Der Staat weiß längst was du tust. Denkst du die müssen dich erst auf Facebook suchen und deine Urlaubsselfies anschauen? Haha. Kollege, wenn die wollen dann bekommen die alles ab dem Punkt wo dein Internetkabel in die Wand geht mit. Den nächsten Flugbuch, Restaurantreservierung und auch die kleine die du in den schmutzigen Videos anschaust.

-Sich im Netz anonym zu bewegen (rede hier von 100%) IST unmöglich. Und 99% bringt dir auch nichts.

Du kennst dich ja mal richtig gut aus. Muss auch mal wieder mehr Galileo schauen, die bringen ja oft solche krassen Wissenssachen. :)
#h4ch0R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache kein Onlinegame und die Nummern, die ich bekommen habe, sind alle ausm Daygame.

Hatte mal ne zeitlang im WA die beiden Hunde (ohne mich mit drauf) meiner Schwester als Profilfoto. Das war ab und an ein super Aufhänger für Frauen und dann kam als erstes ne Nachricht a la "Die sind ja süß. Sind das deine?".

Da ich schon oft gehört hab, dass ich face2face besser ausseh, als auf einem Foto, hab ich kein Foto von mir als Profilbild, sondern was anderes.

Auf der anderen Seite...wenn ich von Frauen die Nummer bekomme und dann seh, dass die alle 3 Tage ihr Profilbild mit nem neuen Selfie ändern, nexte ich die sofort. Ich steh nicht so auf die Attention-Kacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero
vor 33 Minuten schrieb Riddik76:

Auf der anderen Seite...wenn ich von Frauen die Nummer bekomme und dann seh, dass die alle 3 Tage ihr Profilbild mit nem neuen Selfie ändern, nexte ich die sofort. Ich steh nicht so auf die Attention-Kacke.

Richtig so! Dann lieber eine, die ihre Katze etc. fotografiert als Eine, die stääääändig neue Bilder reinlädt. Erst schick im Mantel, dann in Unterwäsche, dann irgendwo im Urlaub. Manche wechseln das Bild mehrmals am Tag, manche tuen das sogar im festen Stundenrhythmus. Total anstrengend ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb El Rapero:

Dann lieber eine, die ihre Katze etc. fotografiert

Frauen, die eine Katze oder ein Pferd haben, werden auch genextet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Riddik76:

Frauen, die eine Katze oder ein Pferd haben, werden auch genextet.

Echt? Und du lässt dir den Beckenboden der ganzen Reitermädels entgehen? Oh, du armer Ungläubiger ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
On Wed Jan 25 2017 at 9:02 PM, Nahilaa said:

Vielleicht ist die Botschaft auch einfach: "Ich bin ein ganz normaler Mensch, der sein Reallife nicht unbedingt im Internet breit treten will. Ich muss mich nicht darstellen, und finde es deshalb nicht nötig, meinem Profil mein Gesicht zu verleihen." 

Grüße von jemandem, der gern mal zwischen echtem Profilfoto und irgendwas ganz anderem wechselt. 

Sehe ich sogar noch extremer als Nahilaa.

In meinen Augen kann man vor allem bei Männern auf psychische Labilität schließen, wenn sie bei WA permanent Bilder wechseln.

Die coolsten Jungs haben entweder gar keins oder seit Monaten das Selbe und klatschen da sporadisch alle drei Monate mal ein Neues rein - wenn überhaupt. 

Status wechselt sich parallel zum neuen Vertragsabschluss auf irgendein Standart WA blabla. Juckt die nicht. Mich auch nicht.

Bei Mädels verhält sich das natürlich anders. Mich interessiert mehr die Psychologische Komponente als der Müll an sich. Naja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Leute. 

Fand das ganz cool was ich momentan drin habe (also nicht cool von wegen "höhö, ich bin der G") und relativ gechillt, aber es gibt garantiert besseres oder?

Also Profilbild habe ich das Bild wie im ersten Post, und als Status "Lebe den Lifestyle des Todes"..
Soll ichs auf "Verfügbar" wechseln? .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb KillEmAll:

In meinen Augen kann man vor allem bei Männern auf psychische Labilität schließen, wenn sie bei WA permanent Bilder wechseln.

[...]

Bei Mädels verhält sich das natürlich anders.

Wieso verhält sich das bei Mädels anders?

Ich mach da garkeinen Unterschied ob Mann oder Frau. Für mich haben die alle ein massives Ego-Problem, wenn die 3x in der Woche ihr Profilbild mit nem neuen Selfie von sich ändern.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso verhält sich das bei Mädels anders?

Mädels machen das nicht für die Aufmerksamkeit von Kerlen, sondern als Konkurrenz untereinander. So wie die Jungs halt Fussball spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb jklö:

Mädels machen das nicht für die Aufmerksamkeit von Kerlen, sondern als Konkurrenz untereinander. So wie die Jungs halt Fussball spielen.

sehe ich nicht so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb jklö:

Vielen Dank dafür, dass du mich heut Morgen zum Lachen gebracht hast. Nicht schlecht...war nämlich noch im Halbschlaf. 😂

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden