15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit einigen Monaten bin ich Single. Jetzt bekomme ich hier und da Dinge über mich mit, die eigentlich keiner außer meiner Ex wissen kann. Außerdem weiß ich aus vertraulicher Quelle, dass sie rum erzählt ich sei schlecht im Bett. 

Wenn sie nicht unmittelbar in meiner Nähe wäre würde ich das einfach als respektlos und unreif abstempeln und nichts weiter machen. Jetzt ist es so, dass wir beide an einer privaten Uni im Ausland studieren, wo eigentlich jeder jeden kennt. Ich habe sorge es vermiest mir die Tour nicht nur bei den Frauen sondern auch bei Typen, Stichwort- Social Proof. Ich glaube sowas ist auch eine Straftat.

Ich habe vor sie darauf anzusprechen wenn ich sie persönlich sehe nach dem Moto:

erzählen wir jetzt rum was wir an dem anderen nicht mochten, brauchst du das jetzt? Dann erzähle ich auch mal was rum.

 

Ich würde nie was rumerzählen, das ist nicht meine Art.

Ich will mich nicht streiten, aber ich will meinen Respekt einfordern. 

Was meint ihr? Wie würdet ihr da ran gehen?

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!

Du bist reif genug um die Unsicherheit hinter dem was sie so von sich gibt zu erkennen, aber das sind bei weitem nicht die Personen, mit denen ich Tag täglich zutun habe.

Außerdem ist es doch normal, dass dich das zu einem gewissen Grad verunsichert, wenn eine Person, die dir so nahe stand wie kein anderer, jetzt Dinge erzählt, die dich schlecht darstehen lassen. Jetzt aber deswegen alle Säulen meines inner games abzureißen und mich komplett neu aufstellen finde ich radikal. Ich spüre diese Verunsicherung und arbeite auch gerade dran.

Ich bin dir dankbar, dass du so direkt bist, aber zeige doch bitte auch etwas Empathie und gib konkrete Vorschläge. Ich bin kein Experte und weiß auch nicht was du mit reframen meinst.

und sie ist 22...

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Du musst dir nicht alles gefallen lassen was Leute über dich so erzählen aber bei so etwas würde ich dir auch raten darüber zu stehen. Sie wird verletzt sein von der Trennung und gerade schwache Menschen machen dann den Ex schlecht. Die Menschen, die über andere schlecht reden, sind mir sehr unsympathisch und Menschen, die einem vor anderen loben und dir unter vier Augen die Meinung sagen, sind die besten Leute mit denen man verkehren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb LegallyHot:

Wie alt seid ihr? 14?

Meine Fresse...

1) Jemand, der sich so verhält wie deine Ex, fällt durch ein gesundes social screening achtkantig durch. Ergo: Mit der verschwendet man keine Zeit. Auch nicht, um irgendeinen "Respekt einzufordern". Luft. Solche Leute sind einfach Luft weil Verschwendung von Zeit und Energie.

2) Was du ganz und gar unbewusst tust ist anhand deiner Reaktion zu verdeutlichen, wo du dein Bild siehst - im Außen. Andere machen wie die Menschen dich sehen indem sie über dich sprechen. Bullshit. Du machst wie andere dich sehen darüber wie sie dich erleben, egal was andere sagen. Auf die Idee kommst du aber gar nicht.

Unreife Menschen wie es Studenten nunmal sind, glauben den Quatsch aber. Führt dann zu einer geschlossenen Front gegen das Mobbingopfer. Kann man natürlich drüber stehen, weil es um solche Menschen als Freunde nicht schade ist, aber mit sozialer Integration wird da nix mehr. Man sagt nicht umsonst, daß einem der Ruf vorauseilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sichtweise, Bewertung und Selbstwertgefühl. Diese Drei Dinge machen oft den Unterschied.

Beispiel: Eine Ex hat damals bei einem Telefonat (nachdem sie Schluss gemacht hat) durch den Hörer gebrüllt ich solle mich nie mehr bei ihr melden, bei meinen Freunden erzählte sie rum dass sie enttäuscht von mir ist weil ich nicht um sie "kämpfe" und zu guter letzt hat sie mich beklaut.

Was denkst du waren meine Gedanken?

1) "Ich bin so verunsichert weil wir uns mal so nahe standen"

2) "Was bin ich froh dass ich diese kleine manipulative Bitch los bin."

 

Was denkst du, mit welchem Gedanken bin ich wohl besser gefahren?

 

 

PS: Das wahre Gesicht eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten sondern bei der letzten Begegnung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@HerrRossi genau das meine ich!! Mir macht es zwar nicht viel aus mal alleine zu sein aber zu lange alleine sein und gegen so einen Mopp anzukämpfen raubt einem viel an Energie.

@Doc Dingo WTF?! Genau das hat sie auch gemacht ! 😂😂 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werter TE

Es scheisst Dich doch nur deshalb an, weil Du Deinen Wert am Dafürhalten Dritter festmachst, bzw. genau solche Aussagen einen Anker Deiner Vergangenheit triggern.
Wärest Du ein top Mathematiker, würde es Dir nicht mal in der Ritze kitzeln würde man Dich eine mathematische Null schimpfen.

Am 21.1.2017 um 13:20 schrieb Doc Dingo:

Das wahre Gesicht eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten sondern bei der letzten Begegnung.

Kingt ganz gut, nur...gibt es da einen Haken an der Aussage.
Würde man das mal fertig spielen, dann sagst Du im Kern eigentlich, das es egal ist wie Jemand ist, da es im Moment des Erkennens obsolet wird.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb LeDe:

Kingt ganz gut, nur...gibt es da einen Haken an der Aussage.
Würde man das mal fertig spielen, dann sagst Du im Kern eigentlich, das es egal ist wie Jemand ist, da es im Moment des Erkennens obsolet wird.

Kann man so hindrehen wenn man möchte. Netter Gedankengang aber man muss den Spruch nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.

 Man kann das Erkennen von negativen Seiten dazu nutzen um sich selbst das loslassen zu erleichtern, DAS wollte ich im Kern damit sagen.

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
Am 21.1.2017 um 13:20 schrieb Doc Dingo:

PS: Das wahre Gesicht eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten sondern bei der letzten Begegnung.

@Doc Dingo Das geht jetzt OT, aber: gilt auch auf der Mikroebene, bei einem einzelnen Treffen oder Gespräch. Der Gesprächsausgang bzw. Die Verabschiedung ist oft extrem indikativ dafür, wie es weiter geht. Lohnt sich, darauf zu achten. Nur so am Rande.

@LeDe eben Deinen Post gesehen. QED: lohnt sich, beim Abschied auf die Details zu achten.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, dass sie sich eher freuen wird, wenn ich ihr meine Aufmerksamkeit schenke.

Ich kümmere mich um meinen Kram und hoffe, dass sich das einfach alles legt. Vielleicht gibt es Menschen, die erkennen, was das für eine Bitch ist, auch wenn ich vermute, dass diese Menschen eher zur Minderheit gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du ein einigermaßen witziger Typ bist, kannst du die Sachen drehen, indem du bei den Mädels oder im Socia Circle, die Mädels bittest, dir zu helfen: Du bist unerfahren und schlecht im Bett, du brauchst dringend Helferinnen. Usw. Dann nochmal "weinen" wegen der Ex. Das musst du aber souverän spielen können.

Eine Routine von mir war immer treudoof zu sagen: "Hach ich bin so schüchtern und unerfahren im Bett. Ich weiß nicht was tun bei ...." Worauf immer die Reaktion kam: "Jaja, das soll ich dir glauben.." Also habe ich mich durch umgekehrte Psychologie als cooler Ficker verkauft, ohne anzugeben.

 

Deine Ex ist in dem Maß glaubwürdig, wie wütend du auf sie reagierst oder versuchst, das verbissen "richtigzustellen". Wenn du zumindest über die Ex und ihr Gerede grinst, verliert sie ihre Glaubwürdigkeit.

 

Eineb Typ, der gut flirtet und selbstbewusst auftritt, den halten die Frauen gewiss nicht für ne Niete, weil die Exfreundin das rumtratscht!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses "Mein Ex ist schlecht im Bett und hat nen kleinen Schwanz" Gerede ist doch eh ein totales Klischee. Hat jeder schon gefühlte hundert mal gehört und wurde auch mit Sicherheit über jeden Mann schonmal irgendwo behauptet.

Ich würde mich etwas aus dem Fenster lehnen und dir unterstellen, dass dich der Inhalt des Gelabers eigentlich gar nicht wirklich stört und du stattdessen eher enttäuscht bist weil ein vor kurzem noch loyaler, geliebter und vertrauter Mensch jetzt aktiv versucht dir zu schaden und hinterhältig wird. Ist ja irgendwo schon nochmal ein Vertrauensbruch, auch wenn man nicht mehr zusammen ist.

Was den Umgang mit der Situation angeht stimme ich Jon29 zu. Falls so ein wütende-Ex-Gerede überhaupt jemals irgendwer wirklich ernst nehmen konnte wird er es spätestens sobald du selber mit dem Thema spielst nicht mehr können.

bearbeitet von chillipepper
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war sogar soweit, einfach mit ihr befreundet zu sein, weil man sich immer wieder über den Weg läuft. Das mein ich ganz ernst. Ich kann mir nichts ernstes mit der Frau mehr vorstellen. 

Aber nach dem was ich jetzt so höre, kann sie meinetwegen da bleiben wo der Pfeffer wächst. Luft, sie ist einfach nur noch Luft. 

Nein, es geht nicht unbedingt darum was sie rumerzählt, ich bin von ihr sehr enttäuscht, aber auch etwas von mir selbst... ich habe so einem Menschen vertraut.

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.