Dschungelcamp Babbelthread

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
vor 4 Minuten schrieb Max--Power--:

Hey, @Juninho Kannst du mal ne Zusammenfassung vom Artikel geben? Ich möchte jetzt kein Abo für den Artikel abschliessen und kann deswegen nur den ersten Absatz lesen.

Ich halte die These "Meiner Meinung nach hochkomplexe und sehr intelligente Unterhaltung, die sich vom sonstigen TV-Fastfood abhebt" für sehr gewagt.

Bitte erläuter mir das doch mal näher.

Nein, kann ich leider nicht komplett, sonst kriege ich ne Sanktion. Siehe Modhinweis.

Zum Einen will der Autor darauf hinaus, dass das was uns unter anderem im ARD und ZDF als Bildungssendung verkauft wird, leider extrem oberflächlich ist. Das Dschungelcamp hingegen uns für Trash verkauft wird, dabei aber extrem intelligent und tiefsinnig ist. Frei nach Shakespeare "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."

Siehe mein 2. Post hier im Thread.

Am 20.1.2017 um 13:13 schrieb Juninho:

Sowas wird immer lapidar dahin gesagt, ist aber selbstentlarvend. Bei diesen Z-Promis handelt es sich um absolute Medien-Profis. Das Dschungelcamp ist ein Authentizitätstheater, welches uns rigoros aufzeigt, was wir für schlechte Schauspieler in unserem Alltag sind, denn Schauspieler können offensichtlich Authentizität viel besser spielen als normale Menschen. Die spannendsten Charaktere im Dschungelcamp waren immer Schauspieler oder eben andere Profis im Showbiz, was darüber hinaus noch aussagt, dass Menschen gar nicht in der Lage sind zwischen Authentizität und Schauspielerei zu unterscheiden. Ich behaupte, kaum jemand hier ohne Medien Background, wäre in der Lage im Dschungelcamp ein gutes Bild abzugeben. Gewinnen könnte es keiner.  

Der Autor sagt quasi, dass RTL aus dem Produktionsprozess einer Show eine Show gemacht hat. Es ist als würden wir ins Theater gehen, aber mit in der Personalkantine sitzen, da wir allerhand Infos aus dem Privatleben der Darsteller bekommen, bevor die wirkliche Show losgeht. Realität und Theater wird also vermischt. Der Zuschauer wird zwar permanent daran erinnert, dass er es mit einer Inszenierung zu tun hat. Die Kandidaten sind also nicht die Privatleute, die sie vorgeben zu sein. Sie sind lediglich Darsteller der eigenen Person (Beispiele hierfür sind die inszenierte Liebesgeschichte von Indira und Jay Khan oder Olivia Jones, die die Dschungelkönigin wurde, ohne auch nur einmal als die wirkliche Privatperson aufzutreten, sondern nur in ihrer Rolle als Olivia Jones gespielt hat). Er beschreibt auch die wichtige Funktion von Sonja Zietlow und Hartwig (bzw. Dirk Bach) als Beobachter 2. Ordnung, wodurch das Dschungelcamp eine Metaebene als sich immer wieder selbstanklagendes Medium erhält. Der Fernsehzuschauer ist der Beobachter 3. Ordnung. Die Gesellschaftliche Komponente muss ich wie gesagt hier raushalten. Jedenfalls könne das Dschungelcamp aus diesem Grund von Berthold Brecht sein, bzw. würde es ihm gefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstens ist es nicht intelligent und hochkomplex, weil es so gedacht ist, es ist so intelligent und hochkomplex, weil bestmöglich versucht wird, den Zuschauer zuverarschen.

Zweitens bei Z-Promis handelt es sich um Menschen, die ihr lebenlang versuchen großen Erfolg zuhaben und jeglich erdenkliche Scheiße dafür tun würden und nein, sie spielen diese Demütigung nicht. Sie werden faktisch gedemütigt(sozusagen in 1. Ordnung), wie man es sich jetzt rationalisiert ist völlig nebensächlich. Und genau aus diesem Grund gucken die meisten Menschen diesen absolut amoralischen Dreck. (ahahaah.......der muss jetzt rohe Ochsenhoden essen.....ahahahah, der muss jetzt singen und guck mal, der kann gar nicht singen und wird da fertig gemacht.......ahahahahah).

Die Methode ist ausgepfeilt und von intelligenten Menschen gemacht, das heißt aber nicht, dass der Inhalt an sich in irgendeinen Sinne vor Intelligenz bzw. Komplexität strotzt.

Das Dritte Reich hat auch hochintelligent, hochkomplex und hochsystematisch versucht die Menschen bei der Stange zuhalten. (Wie und warum usw. gehört hier ja nicht her.)

 

Durch diese ganze Komplexität bleibt dem Zuschauer, der nichts davon weiß immer in einer Ebene. Die wenigsten Menschen können das so wahrnehmen, wie es gemacht ist. Jetzt darfst du mir gerne unterstellen, dass ich MassenDummheit unterstelle. Ja tue ich, weil ich selbst nie gelernt habe, etwas mir Vorliegendes richtig analysieren zukönnen. Ich ging auf die Realschule und mache nun mein Abitur nach, um genau diese Tatsache, des kritischen Denkens zuerlernen, nicht nur das, sondern auch mich dementsprechend ausdrücken zu können. Von Vernunft wollen wir gar nicht erst anfangen.

 

Und nein, das könnte nicht von B. Brecht sein. Der hätte niemals bei systematischer Volksverarsche mitgemacht. Der Typ hat unter der Flagge der Aufklärung und Gesellschaftskritk gearbeitet.

 

 

P.S. Ich verachte dich zutiefst dafür, dass du darauf auch noch wettest und dir diese ganze Sache so hinrationalisierst, dass du da ohne Gewissensbisse mitmachen kannst.

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor einer Stunde schrieb Max--Power--:

Die wenigsten Menschen können das so wahrnehmen, wie es gemacht ist.

Ja, das isses ja. Inhaltlich ist es blöd, formal aber komplex. Es ist zu komplex. Der Zuschauer ist im "Gott-Modus", gleichzeitig "Voyeurist" versteht aber nicht was eigentlich passiert. Der Zuschauer wird kognitiv trainiert und sozialisiert auf eine unbekannte Zukunft der Beobachtung und Überwachung ohne es zu merken. Wie bei der Truman-Show, Matrix, Big Brother, Orwell etc. Das ist das Intelligente.

vor einer Stunde schrieb Max--Power--:

Und nein, das könnte nicht von B. Brecht sein. Der hätte niemals bei systematischer Volksverarsche mitgemacht. Der Typ hat unter der Flagge der Aufklärung und Gesellschaftskritk gearbeitet.

Es ist Gesellschaftskritik, ob intendiert oder nicht, warum das so ist, ist hier halt nicht erwünscht. Aber das Ganze ist durchaus nach Brecht´schem "Epischen Theater" gestaltet. Nur woran Brecht gescheitert ist, gelingt dem Dschungelcamp. Weil bei Brecht jeder wusste, dass es Theater ist. Beim Dschungelcamp eben nicht. Ebenso bei der Sendung Berlin Tag&Nacht. 

vor 1 Stunde schrieb Max--Power--:

Sie werden faktisch gedemütigt(sozusagen in 1. Ordnung), wie man es sich jetzt rationalisiert ist völlig nebensächlich.

Das ist richtig, hab ich ja auch nicht abgestritten. 

vor 1 Stunde schrieb Max--Power--:

P.S. Ich verachte dich zutiefst dafür, dass du darauf auch noch wettest

Ich wette nicht. Die Wettquoten dienen dazu zu sehen wer aktuell Favorit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

So Marc ist es tatsächlich geworden. Ein privatinsolventer Mann mit 5 Kindern von 4 Frauen und Trump Wähler ist der König des Dschungels. Mein persönlicher Sieger ist zwar Honey ohne den die Staffel leider komplett abgeflacht ist. Er war der Antagonist. Ohne ihn hat die Staffel komplett an Spannung verloren. Zudem hat er sich beim Buchstabierwettbewerb für das Team geopfert. Marc, Icke und Jens ("Jens? Wer ist Jens?" - Kader Loth nach 10 Tagen im Camp) bildeten ein sympathisches Trio der Irrelevanz, dass lange und Marc bis zum Schluss überlebte. Die Staffel war gewohnt gut, aber Honey nicht ins Finale zu wählen, war eine epische Fehlentscheidung des Publikums. Mit Hanka und Kader war ich auch überaus zufrieden, sie dirigierten das Camp nach ihrem Gusto und Kader hätte ins Finale gehört. Mit Florian konnte ich nix anfangen, er hätte rausgehört, nicht Honey.

Ansonsten hoffe ich, dass RTL für 2018 den Dschungelprüfungen weniger Sendezeit einräumt und mehr Vertrauen in das eigene Format zeigt. Es kann hierbei nicht langweilig werden. Zudem müssen die Kandidaten für 2018 jetzt intensiv gescoutet werden, da darf RTL jetzt keine Ruhepause einlegen und Talente verschlafen!

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Juninho:

Zudem müssen die Kandidaten für 2018 jetzt intensiv gescoutet werden, da darf RTL jetzt keine Ruhepause einlegen und Talente verschlafen!

Ich wäre für Wolfgang Bosbach, die Dicke von den Kellys, Rainer Wendt, Sandro Wagner, Jens Weißflog, Wolfgang Lippert, Das Kind von diesen RTL2 Idioten die irgendwie singen, Martin Walser, Christopher Lauer, irgend ne Bachelorbratze, irgend ne BigBrother Bratze, irgendeine mit Titten, irgendeine Frau, Marusha und Beatrix von Storch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 5 Minuten schrieb General Beta:

Ich wäre für Wolfgang Bosbach, die Dicke von den Kellys, Rainer Wendt, Sandro Wagner, Jens Weißflog, Wolfgang Lippert, Das Kind von diesen RTL2 Idioten die irgendwie singen, Martin Walser, Christopher Lauer, irgend ne Bachelorbratze, irgend ne BigBrother Bratze, irgendeine mit Titten, irgendeine Frau, Marusha und Beatrix von Storch.

Ich würde Sandro Wagner durch Mario Basler oder Ansgar Brinkmann ersetzen. Außerdem noch Playboy 51 oder Callboy Claus, sowie Jan Leyk. Sarah und Pietro wäre auch interessant. Beatrix von Storch würde ich noch kombiniert mit Antoine. Ein internationaler Star mit brüchigen deutsch Kenntnissen fehlt dann noch. Vom Profil her ab schon mal gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Juninho:

Ein internationaler Star mit brüchigen deutsch Kenntnissen fehlt dann noch.

Till Schweiger. FtW.

Zitat

Ich würde Sandro Wagner durch Mario Basler oder Ansgar Brinkmann ersetzen.

Niemals diese Helden. Die können Fußball. Carsten Jancker oder Jens Jeremies schmeisse ich noch rein.

Zitat

Außerdem noch Playboy 51 oder Callboy Claus, sowie Jan Leyk.

Ne. Die sind ja auf Trash schon festgelegt.

bearbeitet von General Beta
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Sehr geil. Peter Neururer könnte ich mir auch gut vorstellen. Der Yotta wäre auch was oder Mehmet Göker oder einer von den S&K Typen. Krass was wir hier für ein Potential in Deutschland haben. RTL muss es nur mal ausschöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geiler Typ.

Der nimmt unsere typische Ossi-Laufbahn (Ab 30 auf Ü40 Parties gehen) wenigstens ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute schrieb General Beta:

Geiler Typ.

Der nimmt unsere typische Ossi-Laufbahn (Ab 30 auf Ü40 Parties gehen) wenigstens ernst.

Das Bild ist aus Buenos Aires. Den wird man wohl erstmal finden müssen. Aber ich denke, das würde sich auf jeden Fall lohnen. 

Ansonsten wären noch Markus Rühl und ein 90er- Anfang 00er Jahre Rapper interessant. Ferris MC oder Afrob oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Juninho:

Ferris MC oder Afrob oder so. 

Zu politisch. Dann eher Nana oder Dr. Alban. Da fällt mir dann auch das Mädel für die Quotentitten ein: Anita von 2Unlimited. Meine erste große Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Weiß jemand was Wolfgang Petry macht? Und ein paar classic Porno Darstellerinnen. Sybille Rauch, Vivian Schmitt, Isabel Golden, Uschi Karnat, Coco Brown, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Juninho:

Weiß jemand was Wolfgang Petry macht?

Freunde sammeln und Schlager.

vor einer Stunde schrieb Juninho:

Und ein paar classic Porno Darstellerinnen. Sybille Rauch, Vivian Schmitt, Isabel Golden, Uschi Karnat, Coco Brown, etc

Zu abgewrackt. Dann eher Katja Kassin (saß im Kino mal neben mir), Kelly Trump oder Manu Schwesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor einer Stunde schrieb Nachtzug:

Walther von "Traumfrau gesucht"

Kenn ich nicht. Kannst du den mal ein bisschen vorstellen? Stärken Schwächen Profil und was du von ihm im Camp erwartest recht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich krieg Blitzherpes ab Sekunde vier. Mit Aufstehen-müssen und aus dem Zimmer gehen. kein Witz, ich bin dafür nicht gemacht. Bei jeder dieser Reality-Dinger.

 

Den aller-allermiesesten Tiefpunkt hab ich allerdings letztens zufällig erwischt. Ich konnt es garnicht glauben, dachte für den ersten Augenblick, dass wäre ne Satire auf "Schwiegertopchter/ Bäuerin/ Arschfotze gesucht" o. ä. - und zwar ging es um Kinder(!) die. einen. neuen. Papa. brauchen. Alter. Vielleicht war das auch nur ein Nebeneffekt von dieser Schwiegertochter-Scheiße, aber in den zwanzig Sekunden die ich gesehen habe, saß da ein Junge (Timmi, 11 Jahre, vaterlos) der ernsthaft erzählen musste, wie sehr er sich einen neuen Papi wünscht. fussball spielen, auf-den-Arm-nehmen lassen, helfen etc. ...  mit Abstand das gottloseste was mir bis jetzt untergekommen ist. Solche drecks-Produzenten gehören direkt unter dem nächsten Knast vergraben.

Kennt das jemand vom Fachpersonal hier?

 

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 13 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Kennt das jemand vom Fachpersonal hier?

Kann ich 100% unterschreiben. Genau so geht es mir auch bei den ganzen Polittalkrunden im Ard oder ZDF. Umso glücklicher bin ich, dass es mit dem Dchungelcamp doch noch eine Perle in der deutschen TV Landschaft gibt.  

 

*Thema Scouting: Kalle Schwensen wäre noch jemand der mir im Camp gefallen würde.

 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.1.2017 um 21:30 schrieb Juninho:

Kenn ich nicht. Kannst du den mal ein bisschen vorstellen? Stärken Schwächen Profil und was du von ihm im Camp erwartest recht aus. 

http://www.gala.de/stars/news/interview/traumfrau-gesucht--das-skurrile-interview-mit-walther-20322572.html

http://www.klatsch-tratsch.de/2014/02/22/traumfrau-gesucht-walther-der-bachelor-von-rtl-ii-ist-wieder-da/195009

 

64319-KxRL1dxOoTdVjq0muwx_uw.jpg

Walther_E2F6839.jpg

walther-von-traumfrau-gesucht-als-kapita

Walther_E2F4781.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.