Sportlichkeit "ausnutzen"?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute. Ich bin in der 11 Klasse und habe sei 10 Jahren mit einem Typen Probleme der ein Jahr über mir ist. 
Seit einem Jahr trainiere ich 6x die Woche und davor auch schon.

Nun eskaliert das ganze langsam und ich würde ihm gerne eine richtige Ansage machen, bei dem ich ihn aber keinesfalls verletzen möchte. Auch in Zukunft ist dies nicht mein Ziel, ich  will ihm nur zeigen dass er kein Recht hat die Fresse immer aufzumachen bei Sachen die ihn nichts angehen. An sich einfach ignorieren aber er zieht immer alle mit rein. 

Was würdet ihr dazu sagen? Ist es okay wenn ich ihm morgen Früh einfach mal eine Ansage mache und ihn etwas härter am Kragen packen würde ohne ihn zu verletzen? Habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es Okay? -> Nein
Ist es rechlicht problematisch? -> Ja

Du lässt damit einen Konflikt absichtlich eskalieren und wärst im Zweifelsfall auch vor dem Gesetzgeber der Agressor, wenn darauf eine körperliche Auseinandersetzung folgt. Was durchaus nicht unwahrscheinlich ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb banger666:

Was würdet ihr dazu sagen? Ist es okay wenn ich ihm morgen Früh einfach mal eine Ansage mache und ihn etwas härter am Kragen packen würde ohne ihn zu verletzen? Habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Würde mich dazu ermutigen, dich weiter zu nerven. Mit so einer "Ansage" sagst du einfach nur aus: "Ich bin verzweifelt, mir fällt nichts anderes mehr ein, du hast gewonnen." 

Provokation ist nur so lange lustig, wie das Gegenüber sich aufregt und darauf eingeht. Also entweder lernst du, ihn zu kontern oder lässt ihn ins Leere laufen. Aber sich aufregen sorgt nur dafür, dass er weiter macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Barokna:

Würde mich dazu ermutigen, dich weiter zu nerven. Mit so einer "Ansage" sagst du einfach nur aus: "Ich bin verzweifelt, mir fällt nichts anderes mehr ein, du hast gewonnen." 

Provokation ist nur so lange lustig, wie das Gegenüber sich aufregt und darauf eingeht. Also entweder lernst du, ihn zu kontern oder lässt ihn ins Leere laufen. Aber sich aufregen sorgt nur dafür, dass er weiter macht. 

Es sei denn, banger lässt sich dazu verleiten, zuzuschlagen und fliegt dankdessen von der Schule. Glaube kaum, dass der andere Typ extra die Schule wechselt, nur, damit er weitermachen kann ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit dem inorieren und langweilig werden habt ihr j soweit revht, aber er aht sichd ies einfach schon angewöhnt. Seit Jahren ignoriere ich es oder nehme es mit Humor aber es reicht einfach weil es immerr kasser wird. Dass es handlich eskaliert ist ausgeschloßen. Damals wars halt schonmal kurz davor udn als ich ihm etwas näher gekomme bin, ist er förmlich zusammen gezuckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb banger666:

Seit Jahren ignoriere ich es oder nehme es mit Humor aber es reicht einfach weil es immerr kasser wird.

Also ignorierst Du es ja nicht und nimmst es auch nicht mit Humor. Is ja ok, aber Du lügst Dir was in die Tasche. Weil Du nicht so gelassen bist, wie Du gerne wärst.

Wirst Du übrigens auch nicht, wenn Du ihn am Kragen packst. Entweder der Typ ist schlauer als Du und macht deshalb die besseren Witze. Dann bist Du der Depp, der nix anderes kann als schlagen. Oder der ist nicht schlauer als Du und macht nicht die besseren Witze. Dann bist Du der Asi, der Schwächere schlägt. Coole Sache, das.

Lass ihn doch einfach reden. Davon fällt dir schon nicht der Pimmel ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf welche Art und Weise nervt er dich denn? Direkter Kontakt besteht ja nicht oder habt ihr den gleichen Freundeskreis? 

Deine Idee halte ich für relativ behämmert, da es nur zur Eskalation beiträgt. Die Chance ist größer, dass danach von ihm noch mehr kommt oder er sich bei seinen Jungs Unterstützung holt, als dass er auf Grund einer Ansage den Schwanz einzieht und dich auf einmal in Ruhe lässt. Und bei einer Eskalation verlierst du immer. Gerade im Bezug auf Schule. 

Eher mal das Problem angehen. Hört sich zwar pussy mäßig an, aber warum gehst du nicht einfach mal hin und versuchst es in Ruhe zu klären? Fragen, was sein Problem ist, ohne ihm einen Vorwurf oder eine Ansage zu machen. Zeig dich unbeeindruckt davon, dass er dir versucht, seit 10 Jahren auf den Sack zu gehen. Bringt dich weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ihn bei Seite und sag ihm, dass du ihm beim nächsten Mal aufs Maul gibst. Und dann mach das, da passiert, insbesondere ohne Zeugen und außerhalb des Schulgeländes gar nichts. Im worst case Sozialstunden, die du dann im Fitnessstudio ableistest. Oder er zerkratzt dir den Benz.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey. 

Also es ist nicht so dass er die "besseren Witze" reisst, sondern viel eher kritisiert er alles was ich mache auf eine unnormal primitive Art und Weise. Er schreit dann immer groß rum und zieht alle mit rein egal wie viele da stehen. Es ist nciht so dass meine Freunde/ander eübere mich deshalb Lachen bzw über seine Witze, aber man denkt sich schon "Warum hat der was mit so nem Typen zu tun?!"

Hab schon vor Jahren und auch letztes erst versucht mit ihm zu reden, was dazu führte dass er wieder einen Aufstand gemacht hat ala "Der Homo hat versucht sich mit mir anzufreunden" blabla..

Fakt ist das muss einfach aufhören. Würde ich ihm einmal ne Ansage machen, würde das definitiv nicht eskalieren. Weder hat er irgendwelche Freunde die das eskalieren lassen könnten, noch ist er selbst dazu fähig/würde es machen.

Habe mit ihm "aktiv" Kontakt, weil wir jeden Tag 2x mit dem selben Bus fahren und sein Klassenraum einen neben meinem ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb banger666:

Habe mit ihm "aktiv" Kontakt, weil wir jeden Tag 2x mit dem selben Bus fahren und sein Klassenraum einen neben meinem ist..

Mach Dich nicht lächerlich. Sitzt ihr zu zweit in dem Bus? Habt ihr Glaswände in der Schule? Ist doch Quatsch. Wenn Du mit dem keinen Kontakt willst, brauchst Du auch keinen zu haben. Du bist einfach angepisst und willst das gerne mal rauslassen. Kann ich verstehen, ist aber dumm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ ist weder direkt in deinem Freundeskreis involviert noch nimmt er sonst irgendwie an deinem Leben teil, ihr fahrt 2 x mit dem selben Bus. Da frage ich mich schon weshalb du überhaupt nen Shit drauf gibst.

Menschen haben nur soviel Macht über die wie du ihnen gibst. D.h. Wenn es dich nervt bist du derjenige der ihm in deinem Kopf überhaupt erst die Macht dazu gibt. Setz dich mal in Ruhe hin und überleg dir weshalb du dem Typ in deinem Kopf soviel Platz und Aufmerksamkeit einräumst dass er dich nervt. Es sind deine Gefühle, du bist für deine Gefühle verantwortlich. Klar nervt sowas erstmal, vorallem wenn es über so nen langen Zeitraum geht. Er macht das im Endeffekt nur WEIL du deswegen innerlich auf 180 bist. wenn es dir wirklich egal wäre dann würde er von allein damit aufhören weil er genausogut mit ner Wand reden könnte. Also sei eine Wand und sorge dafür dass der Typ in deinem Kopf keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. Sehe es als Training fürs Leben, dich werden noch einige Menschen nerven denn Idioten gibt es überall, du kannst aber nicht alle vermöbeln bzw. irgendwann kommt einer der dich vermöbelt. Daher sehe es als Bootcamp für mentale Stärke und sorge dafür dass dir der Typ innerlich egal wird. So enziehst du ihm seine "Macht" über dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم

Alternativ kaufst du einen richtig hässlichen und großen Damenschlüpper. Wenn er wieder am maulen ist gehst du hin und gibst ihm das Ding (für alle ersichtlich) mit den Worten: "Den hat deine Mutter gestern Nacht bei mir vergessen, Sohn"

Ist zwar nicht Fieldtestet, steht aber ganz oben auf der Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag jetzt alles recht hart klingen, ist aber wirklich nicht böse gemeint:

Seit 10 Jahren hackt er auf dir rum? Sowas hat damals bei uns in der Schule "Opfer" geheißen. Du bist in der Opferrolle. Seit 10 verfickten Jahren.

Und wenn deine "Sportlichkeit" wirklich so beeindruckend wär, dann glaub mir, hätte das schon lang aufgehört. Deine Themen hier zusammen mit deinem Profilbild und Namen schreien auch geradezu "Minderwertigkeitskomplex". Die Uhr als Statussymbol das keines ist, der Benz, dein Foto hier. Ich unterstell dir einfach mal, dass du dir durch die ganzen Sachen, vll auch unterbewusst, erhoffst endlich respektiert und für voll genommen zu werden.
Aber Respekt und Anerkennung verschafft man sich nicht durch materielle Dinge. Das ist nur kompensieren. Aber genauso wenig mit "Sportlichkeit" und der Faust die dahinter steht. Damit verschafft man sich höchstens Angst.

Schon allein dass du hier fragst ob's "ok ist mal ne Ansage zu machen". DUDE. WAS. ZUR. HÖLLE. Der Typ drangsaliert dich seit Jahren und du fragst obs "ok" ist was dagegen zu machen??
Du bist fleischgewordene Unsicherheit, und das merkt eben auch das Arschloch das auf dir rumhackt. Das ist dein eigentliches Problem, nicht der Typ. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihm ein einziges mal klar und deutlich, dass er dich in Ruhe lassen soll und das am Besten vor anderen Personen. Danach den Typen ignorieren und deinen Value demonstrieren. Falls er handgreiflich wird, hilft immer ne freundliche Schelle. Leider verstehen einige Menschen die Freundlichkeit ihrer Mitmenschen nicht und nutzen diese aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb pMaximus:

Sag ihm ein einziges mal klar und deutlich, dass er dich in Ruhe lassen soll und das am Besten vor anderen Personen. Danach den Typen ignorieren und deinen Value demonstrieren. Falls er handgreiflich wird, hilft immer ne freundliche Schelle. Leider verstehen einige Menschen die Freundlichkeit ihrer Mitmenschen nicht und nutzen diese aus. 

Hey.  Wenn ich ihn danach ignoriere und er noch weitermachen sollte sozusagen, kommt es nicht so rüber als wenn aus mir nur heiße Luft kommt?

Also ich wollte mich wirklich zurückhalten nachdem die meisten dies hier geraten haben, allerdings war es heute zu viel.
Standen in der Eingangshalle der Schule ( noch mit gefühlt 50-70 andren Schülern) und ich stand mit zwei Freunden da. Aufeinmal kam er mit nem Kumpel und meinte wieder genau das zu machen wie immer, irgendwas über mich anzusprechen schön laut damit alle es hörten. Mein Kumpel und ne Freundin lies dies unbeeindruckt und sie guckten eher genervt. Es reichte mir. Habe mir dir Kopfhörer aus dem Ohr genommen, bin paar Schritte nach vorne, direkt vor ihn (Er ist schon dann ziemlich zusammengezuckt und hat ein ganzschön erschrockenes Gesicht gemacht), am Kragen gepackt und leicht hochgepusht (keine große show, wollte nicht dass es zu viele sehen) und ihm eine klare Ansage gemacht dass wir beide uns nachher nach der Schule sehen würden. Habe ihn losgelassen, mich umgedreht und in meinen Klassenraum gegangen. Er war deutlich verunsichert und fragte ob ich ihm auf die Fresse hauen will. Ich sagte nur dass wir mal ganz normal von Mann zu Mann reden werden.
Er hat darauf versucht auf den Treppen (die komplett überfüllt waren von kleinen Kindern) einen auf lustig zu machen und mit verunsicherter Stimme rumgelabert "willst du dann einen Tee mit mir trinken? Soll ich noch Kuchen mitbringen? bla bla bla.." zeigte mich unbeeindruckt und der Rest auch. Danach habe ich ihn den ganzen Tag nicht mehr gesehen obwohl ich ihn sonst ca 10x am Tag sehe. 

Mitten im Unterricht hat er irgendwas aufn Zettel geschrieben und es an die Wand vor meine Klasse gehangen. N Kumpel meinte "yo Banger, da hängt ne Nachricht für dich vor der Tür von XY :D" bin hin, hab das Ding ohne zu lesen abgerissen und weggeworfen. 
Fakt ist es reicht mir. Ich will ihm nicht auf die Fresse hauen aber ich werde mir das definitiv nicht mehr bieten lassen. Montag wenn er mir nochmal blöd kommt werde ich ihm eine richtige Ansage machen am besten wenn ich ihn alleine sehe irgendwo damit er nicht denkt dass das ganze show ist. Es reicht mir. 10 Jahre "opferrolle" bei ihm haben mich dazu gebracht bereit zu sein ihm sein Leben zur Hölle zu machen..

vor 7 Stunden schrieb ruthless:

Das mag jetzt alles recht hart klingen, ist aber wirklich nicht böse gemeint:

Seit 10 Jahren hackt er auf dir rum? Sowas hat damals bei uns in der Schule "Opfer" geheißen. Du bist in der Opferrolle. Seit 10 verfickten Jahren.

Und wenn deine "Sportlichkeit" wirklich so beeindruckend wär, dann glaub mir, hätte das schon lang aufgehört. Deine Themen hier zusammen mit deinem Profilbild und Namen schreien auch geradezu "Minderwertigkeitskomplex". Die Uhr als Statussymbol das keines ist, der Benz, dein Foto hier. Ich unterstell dir einfach mal, dass du dir durch die ganzen Sachen, vll auch unterbewusst, erhoffst endlich respektiert und für voll genommen zu werden.
Aber Respekt und Anerkennung verschafft man sich nicht durch materielle Dinge. Das ist nur kompensieren. Aber genauso wenig mit "Sportlichkeit" und der Faust die dahinter steht. Damit verschafft man sich höchstens Angst.

Schon allein dass du hier fragst ob's "ok ist mal ne Ansage zu machen". DUDE. WAS. ZUR. HÖLLE. Der Typ drangsaliert dich seit Jahren und du fragst obs "ok" ist was dagegen zu machen??
Du bist fleischgewordene Unsicherheit, und das merkt eben auch das Arschloch das auf dir rumhackt. Das ist dein eigentliches Problem, nicht der Typ. 

Hey. Kein Thema, allerdings interpretierst du da recht viel rein.

- Mein Name + Profilbild hat doch nichts mit meinem ich zu tun? Ist ja klar dass ich mich hier nicht Niklas Hoffmann nenne (Erfundener Name) und banger dachte ich passt einfach ganz gut zum ganzen Thema des forums :P
- Was für ein Statussymbol? :D:D:D:D 20x habe ich gesagt dass das natürlich nicht so gemeint ist, und ich dies einfach nur zur Provokation sage, wenn andere es vermuten.

- Benz? Muss ich nun Opel fahren weil andere sonst noch was falschen denken könnten? :D

- mit dem letzten Punkt hast du ganz klar Recht mit der Unsicherheit. Ich bin kein Typ der sich jedes Wochenende prügelt oder sonst was. Wurde auch nie so erzogen, und eher der Typ der Stress aus dem Weg geht.

vor 14 Stunden schrieb Schwielenschorsch:

Alternativ kaufst du einen richtig hässlichen und großen Damenschlüpper. Wenn er wieder am maulen ist gehst du hin und gibst ihm das Ding (für alle ersichtlich) mit den Worten: "Den hat deine Mutter gestern Nacht bei mir vergessen, Sohn"

Ist zwar nicht Fieldtestet, steht aber ganz oben auf der Liste.

Realtalk: Das werde ich fieldtesten wenn es soweit ist :D

//EDIT: Habe mein Profilbild für euch angepasst. Es ist ja nicht mehr "in" vorzuzeigen worauf man stolz ist :P
Wollte nochmal kurz sagen Dass ich übrigens mit "Sportlichkeit ausnutzen" nicht meinte, dass ich 200KG Bankdrücken mache und wie ein Knastrusse aussehe, sondern dass ich mich einfach verteidigen könnte wenn es hart auf hart kommen sollte und deshalb das ganze durchziehen würde. War keines falls so gemeint als wenn ich mir das Shirt runterreissen will und ihn damit einschüchtern will haha

bearbeitet von banger666
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für zukünftige Zotten seinerseits:

Wie schlagfertig bist du? Beschäftige dich mal damit, und bereite dir antworten vor, indem sie zb auswendig lernst (ich mein das als hilfestellung wenn du noch nicht gut darin bist) sodass du ihm einen vor den Latz knallen kannst.

"Ah mein Lieblingshater, alles kommentiert er was ich mache,weil er mich heimlich bewundert Applaus bitte"  whatever gibts vieles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Stone Cold:

Für zukünftige Zotten seinerseits:

Wie schlagfertig bist du? Beschäftige dich mal damit, und bereite dir antworten vor, indem sie zb auswendig lernst (ich mein das als hilfestellung wenn du noch nicht gut darin bist) sodass du ihm einen vor den Latz knallen kannst.

"Ah mein Lieblingshater, alles kommentiert er was ich mache,weil er mich heimlich bewundert Applaus bitte"  whatever gibts vieles.

Hey, ich bin relativ schlagfertig, das ist nicht das Problem, aber er ist auf einer sooo lächerlichen Ebene dass es mich nicht stört WAS er sagt, sondern DAS er etwas sagt.. Habe damit schon lange aufgehört ihn zu kontern, weil er danach nur noch mehr rumschreit und das einfach am Ende nur aussieht als wenn ich auch mit ihm auf diesem lächerlichen Level wäre.. Hoffe man versteht wie ich das meine. Mal schauen was Montag passiert, ich warte es mal ab und werde berichten :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich ein Jahrzehnt lang von dem Vogel verbal herunterputzen lassen und willst jetzt, wo es offensichtlich ist das er dich kein Stück für voll nimmt, von "Mann zu Mann" mit ihm reden?

Was soll das bringen? 

Er hält dich bereits für ne Schwuchtel - ein Gespräch würde seinen in langer Erfahrung im Umgang mit dir gebildeten Eindruck noch bestätigen.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Generell trifft man immer wieder mal auf Leute, die den anderen nichts gönnen und eine vermeintliche Schwäche als gefundenes Fressen aufgreifen, um denjenigen in die Opferrolle zu drängen. 

Dumm ist nur, dass es ihnen gezeigt werden kann, dass man ihnen gegenüber zwar freundlich, aber auf der Augenhöhe begegnet und ansonsten ihr Anliegen nicht kümmert. Und zwar nicht nur pseudo-aufgesetzt, sondern wirklich gar nicht kümmert. Prioritäten setzen und diese Leute von sich fernhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb mopar:

Du hast dich ein Jahrzehnt lang von dem Vogel verbal herunterputzen lassen und willst jetzt, wo es offensichtlich ist das er dich kein Stück für voll nimmt, von "Mann zu Mann" mit ihm reden?

Was soll das bringen? 

Er hält dich bereits für ne Schwuchtel - ein Gespräch würde seinen in langer Erfahrung im Umgang mit dir gebildeten Eindruck noch bestätigen.

M O P A R

This. Der Zug zum reden und ignorieren ist schon lange abgefahren, nach 10 Jahre Mobbing kannst du ihn auf dieser Ebene nicht mehr schlagen...deshalb geht es halt auf einer anderen Ebene wo es halt weh tut. Am besten ohne Zeugen und vor allem ohne Spuren(das Gesicht in Ruhe lassen, mehr auf die Bauchregion, Solarplexus, Handschuhe nicht vergessen). Also nichts von wegen nach der Schule oder anderen Ankündigungen, das ist Kindergarten. Meine Empfehlung: Letzte Ansage und diese mit einem schönen und kraftvollen Hit untermauern, dann sollte die Sache gegessen sein. Und Falls du auf ganz Nummer sicher gehen willst, dasselbe am nächsten oder ein paar Tage später wiederholen, nur um sicher zu gehen, ob er das auch wirklich verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bisher hat er kein Wort in meiner Nähe verloren. Falls es wieder anfängt, muss es wohl irgendwann passieren, aber bisher scheint er echt die Hosen voll zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden