Mit 18 Jahren Benz ?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb banger666:

Weil ich durch mein Alter schlichtweg die Angst habe etwas komplett dummes zu machen. Also klar sehen das die meisten so als erstwagen einen neuen Benz zu leasen usw. Ist irgendwo nachvollziehbar, aber bin halt um die ganzen Tips drum herum dankbar. Viele hier haben mor schon sehr geholfen indem sie mich auf manche Sachen hinwiesen wie Ausstattung, KM Rechnung usw :) das ganze hilft mir sehr.  

Mach dir einfach mal bewusst, dass 50.000, die du jetzt halbwegs sinnvoll investierst, statt konsumierst,  500.000 sind, die du in ein pahr Jahrzehnten zusätzlich konsumieren kannst und dann frage dich, ob den Benz jetzt zu fahren dir mehr wert ist, als mit 60 das 10 fache für tolle Autos zur Verfügung zu haben und dir dann neben dem Benz zusätzlich noch einen Ferarri und einen Lambo in die Garage stellen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb banger666:

Weil ich durch mein Alter schlichtweg die Angst habe etwas komplett dummes zu machen.

In meinen Augen machst Du etwas komplett Dummes, wenn Du einen Neuwagen leasest. 
Wenn Du so nett fragst. 

Generell schau mal in Richtung Finanzierung (fährst Du als Privatperson i.d.R. besser) mit und dann in Richtung Junge Gebrauchtwagen. Die sehen mit 20T KM und aufbereitet wie neu aus, fahren sich wie neu. Geht nix kaputt. Und wenn Du ihn dann verkaufst, gehst Du nicht mit so einem riesigen Wertverlust raus. Macht Dir Mercedes auch gerne ein Leasingangebot. 

Mit "kauf Dir nen 7 Jahre alten Golf" und "spar Dein Geld" komme ich Dir mal nicht. Kannst aber halt mit der Entscheidung schon den Grundsteil legen, ob Du in 30 Jahren Ferrari fährst oder immer noch nen CLA. Aber das wollte ich in Deinem Alter auch nicht hören. Und so ist es dann ein 3er BMW geworden. Der mit 2 Motorschäden dann nach überschaubarer Zeit hin war und dann durch meinen Polo als Neuwagen ersetzt wurde, mit dem mich jeder aufgezogen hat. 

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb banger666:

Ja das stimmt wohl, wobei dazu folgendes; 154 PS  (230 kmh max) reichen für einen Fahranfänger würde ich aus Vernunft sagen oder ? (Ernste Frage)

230Vmax kannste knicken. Bei Rückenwind bergab. Wenn die Klima aus ist.
Mit 150 PS macht´s ab 180, spätestens 200 keinen Spaß mehr. Schnelles Autobahnreisen machen nur die großen Motoren entspannt mit. Die verbauchen dann auch nicht das achtfache des angegebenen Durchschnittsverbrauchs.Würde mich wundern, wenn du regelmäßig über 160 führest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Kaiserludi:

Mach dir einfach mal bewusst, dass 50.000, die du jetzt halbwegs sinnvoll investierst, statt konsumierst,  500.000 sind, die du in ein pahr Jahrzehnten zusätzlich konsumieren kannst und dann frage dich, ob den Benz jetzt zu fahren dir mehr wert ist, als mit 60 das 10 fache für tolle Autos zur Verfügung zu haben und dir dann neben dem Benz zusätzlich noch einen Ferarri und einen Lambo in die Garage stellen zu können.

Ich bin mir fast sicher dass du das folgende jetzt als dummes Geschwätz von einem "Kind" abstempeln wirst, aber trotzdem;

Dein Beispiel ist das beste für genau das was ich nicht möchte. 

Mein Plan ist es Medizin zu studieren (bis kurz vor 30) und in Richtung Chirurgie am Herzen gehen. Ich habe also allerlei Zeit um erwachsen zu werden, und möchte mir diese wünsche einfach unbedingt vorher noch als junger, unerfahrener Mensch erfüllen. Ich weiss nicht ob man das nachvollziehen kann, aber es ist mir super wichtig.. Was ich mit 60 fahre, ist mir schlichtweg egal. Von mir aus ne familienkutsche. Ob Panamera oder Volvo, Hauptsache dann gesunde Familie, aber auf all das möchte ich momentan "einen f*ck geben" wenn man das nachvollziehen kann. Einfach auf kacke hauen, das ist genau das was ich gerade möchte die nächsten 3-4 Jahre..

vor 2 Minuten schrieb Neice:

In meinen Augen machst Du etwas komplett Dummes, wenn Du einen Neuwagen leasest. 
Wenn Du so nett fragst. 

Generell schau mal in Richtung Finanzierung (fährst Du als Privatperson i.d.R. besser) mit und dann in Richtung Junge Gebrauchtwagen. Die sehen mit 20T KM und aufbereitet wie neu aus, fahren sich wie neu. Geht nix kaputt. Und wenn Du ihn dann verkaufst, gehst Du nicht mit so einem riesigen Wertverlust raus. Macht Dir Mercedes auch gerne ein Leasingangebot. 

Mit "kauf Dir nen 7 Jahre alten Golf" und "spar Dein Geld" komme ich Dir mal nicht. Kannst aber halt mit der Entscheidung schon den Grundsteil legen, ob Du in 30 Jahren Ferrari fährst oder immer noch nen CLA. Aber das wollte ich in Deinem Alter auch nicht hören. Und so ist es dann ein 3er BMW geworden. 

Das mit den jungen gebrauchten schaue ich mir mal an.. 

Zum Thema golf; finde das ist eine viel größere abzocken als benz wenn ich mit diesem Preise eines Neuwagen anschaue welches nichtmal ein Radio besitzt .. hasse Golf aber sowieso. Zu Mainstream ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb banger666:

aber auf all das möchte ich momentan "einen f*ck geben" wenn man das nachvollziehen kann.

Dann kannst Du es ja easy sehen. Privatinsolvent ist in 6 Jahren spätestens durch und Schufa auch 3 Jahren danach wieder sauber. Selbst wenn Du auf die Nase fliegst, bis 30 wird das wieder was. 

Musst halt nur drauf achten, dass Du dann auch wirklich am Herzen rumfummelst. Also nicht so gegen den Baum fahren, dass das nichts mehr wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Neice:

Dann kannst Du es ja easy sehen. Privatinsolvent ist in 6 Jahren spätestens durch und Schufa auch nach 3 Jahren wieder sauber. Selbst wenn Du auf die Nase fliegst, bis 30 wird das wieder was. 

Musst halt nur drauf achten, dass Du dann auch wirklich am Herzen rumfummelst. Also nicht so gegen den Baum fahren, dass das nichts mehr wird... 

Damn zieh das doch nicht so extrem ins lächerliche.. Habt ihr euch noch nie überlegt einfach was zu machen worauf ihr mega Lust habt? Mag von einem zum andern verschieden sein, aber ich habe einfach Lust dazu. 

Mal kurzes update. Nachdem ihr mir mehrmals sagte dass 154 PS nicht wirklich was ist, habe ich mir den 250er angeschaut mit 211 PS und auch konfiguriert.. Er steht nicht viel teurer da . Also aktuelles Gesprächsthema wäre also der 250er mit 211 PS. Wie sieht es mit dem aus? Würde der auch was bringen auf Autobahn usw ?

bearbeitet von banger666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde da an deiner Stelle einfach mal mit dem Händler deiner Wahl eine Probefahrt verinbaren und auf der Autobahn Vollgas geben. Dann kannst du besser einschätzen, ob dir der Motor in dem Modell reicht oder ob du dir lieber ein Model mit mehr PS leasen solltest. Nicht gleich an dem Tag vor Ort kaufen, ruhig noch mal drüber schlafen und dann mit ein wenig Abstand ein paar Tage später entscheiden, ob die PS ausreichen oder ob es lieber mehr sein sollten und wenn mehr, ob das dir den Mehrpreis wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erstes eigenes Auto habe ich mir mit 19 für 2000€ gekauft. 9 Jahre alter Alfa Romeo Kombi mit 190PS, 2 Liter Hubraum und Ledersitzen in traumhaftem Zustand. War eine mega geile Karre, mit der ich gute 4 Jahre rumgefahren bin, bis das Ding mehr oder weniger auseinander gefallen ist. Schlechte Pflege meinerseits mag wohl der Hauptgrund gewesen sein. 

In der Zeit hatte ich so 800€ im Monat. Bafög + Minijob - Wohnung. Hätte ich den Alfa nicht gehabt, hätte ich wahrscheinlich über etwas Ähnliches nachgedacht, wie du jetzt. Wobei ein Mercedes für mich nie in Frage gekommen wäre. Selbst die Coupés sind meiner Meinung nach was Fahrgefühl angeht einfach zu spießig. Sind halt erst mal fahrende Wohnzimmer. Ist natürlich immer die Frage, ob man beim Einsteigen zuerst die Musik anmacht, oder dem Motor zuhört. Danach richtet sich dann das Modell.

Jedenfalls würde ich dir folgendes Raten: Gehe zu verschiedensten Händlern verschiedenster Marken und lass dir mal ein paar Autos zeigen. Auch ruhig mal bei Jaguar vorbeischauen, oder in einen Mustang setzen. Oder eine Guilietta mit 240ps <3 War aber so eine limited edition, wirst du möglicherweise nicht geleased bekommen.

Demletzt hatte ich noch eine sehr nette Überraschung mit einem Ford Focus ST (großer Motor) erlebt. Hat deutlich mehr Spaß gemacht, als alles was ich von BMW oder Mercedes vorgesetzt bekommen habe. Größte Enttäuschung: Porsche Cayman -> "Ich dachte, da ist mehr drin."

Insofern solltest du auf jeden Fall mal ein paar Modelle und Marken testen, bevor du dir irgendwas für die nächsten 3 Jahre ans Bein bindest.

Noch ein grundsätzlicher Tipp: 

Mit 18 hält sich jeder für einen guten und sicheren Autofahrer. Papi hat immer gesagt: Man weiß erst, wie breit und lang so ein Auto wirklich ist, wenn man überall mal gegen gefahren ist. Ich finde, er hat Recht. Daher würde ich dir ans Herz legen, mal mindestens ein Jahr irgendeine Billigkarre zu fahren, mit der du mal anecken, die du mal sorglos aus der Kurve werfen und "Mal gucken, ob's passt" Situationen austesten kannst. Muss auch mal sein und der Mercedes scheint mir für solche Aktionen eher ungeeignet.

Edit: 

Wie schon manche Vorposter schrieben: Wenn es der Mercedes sein soll, nimm unbedingt einen von den jungen Sternen. Sind junge Gebrauchtwagen, direkt vom Mercedeshändler. Die sind absolut neuwertig. Da bekommst du dasselbe für deutlich weniger Geld im Vergleich zum Neuwagen. 

bearbeitet von Barokna
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Barokna:

Mein erstes eigenes Auto habe ich mir mit 19 für 2000€ gekauft. 9 Jahre alter Alfa Romeo Kombi mit 190PS, 2 Liter Hubraum und Ledersitzen in traumhaftem Zustand. War eine mega geile Karre, mit der ich gute 4 Jahre rumgefahren bin, bis das Ding mehr oder weniger auseinander gefallen ist. Schlechte Pflege meinerseits mag wohl der Hauptgrund gewesen sein. 

In der Zeit hatte ich so 800€ im Monat. Bafög + Minijob - Wohnung. Hätte ich den Alfa nicht gehabt, hätte ich wahrscheinlich über etwas Ähnliches nachgedacht, wie du jetzt. Wobei ein Mercedes für mich nie in Frage gekommen wäre. Selbst die Coupés sind meiner Meinung nach was Fahrgefühl angeht einfach zu spießig. Sind halt erst mal fahrende Wohnzimmer. Ist natürlich immer die Frage, ob man beim Einsteigen zuerst die Musik anmacht, oder dem Motor zuhört. Danach richtet sich dann das Modell.

Jedenfalls würde ich dir folgendes Raten: Gehe zu verschiedensten Händlern verschiedenster Marken und lass dir mal ein paar Autos zeigen. Auch ruhig mal bei Jaguar vorbeischauen, oder in einen Mustang setzen. Oder eine Guilietta mit 240ps <3 War aber so eine limited edition, wirst du möglicherweise nicht geleased bekommen.

Demletzt hatte ich noch eine sehr nette Überraschung mit einem Ford Focus ST (großer Motor) erlebt. Hat deutlich mehr Spaß gemacht, als alles was ich von BMW oder Mercedes vorgesetzt bekommen habe. Größte Enttäuschung: Porsche Cayman -> "Ich dachte, da ist mehr drin."

Insofern solltest du auf jeden Fall mal ein paar Modelle und Marken testen, bevor du dir irgendwas für die nächsten 3 Jahre ans Bein bindest.

Mit 18 hält sich jeder für einen guten und sicheren Autofahrer. Papi hat immer gesagt: Man weiß erst, wie breit und lang so ein Auto wirklich ist, wenn man überall mal gegen gefahren ist. Ich finde, er hat Recht. Daher würde ich dir ans Herz legen, mal mindestens ein Jahr irgendeine Billigkarre zu fahren, mit der du mal anecken, die du mal sorglos aus der Kurve werfen und "Mal gucken, ob's passt" Situationen austesten kannst. Muss auch mal sein und der Mercedes scheint mir für solche Aktionen eher ungeeignet.

Edit: 

Wie schon manche Vorposter schrieben: Wenn es der Mercedes sein soll, nimm unbedingt einen von den jungen Sternen. Sind junge Gebrauchtwagen, direkt vom Mercedeshändler. Die sind absolut neuwertig. Da bekommst du dasselbe für deutlich weniger Geld im Vergleich zum Neuwagen. 

Danke  für die Tipps.  Werde ich auf jeden Fall machen! Das mit den jungen Sternen werde ich such auschecken. 

Zum Thema beulen; das Auto soll sowieso parkassistent haben höhö.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb banger666:

Mal kurzes update. Nachdem ihr mir mehrmals sagte dass 154 PS nicht wirklich was ist, habe ich mir den 250er angeschaut mit 211 PS und auch konfiguriert.. Er steht sogar noch billiger keine Ahnung warum. Also aktuelles Gesprächsthema wäre also der 250er mit 211 PS. Wie sieht es mit dem aus? Würde der auch was bringen auf Autobahn usw ?

1. ein Benz wird nie ein Rennwagen sein.  (außer ihren Rennwagen, versteht sich^^) vergiss das mal direkt. auf der Autobahn zieht dir jeder ´82er Scirocco weg, an dem drei Wochen rumgeschraubt wurde. Stichwort Leistungsgewicht.

2. 160 ist eine gute und angenehme Reisegeschwindigkeit.  Da hast du mich evtl mißverstanden. Glaub mal, meistens willst du gar nicht groß schneller fahren, auch wenn´s relativ leer ist. Erfordert ab da aufwärts nämlich ganz schön viel Konzentration, weil die Reaktions- und Bremswege exorbitant ansteigen. Ich wollt dir nicht zu nem größeren Motor raten, nur deine Erwartungen an deinen ausgewählten Motor etwas dämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb banger666:

Zum Thema beulen; das Auto soll sowieso parkassistent haben höhö.. :D

Genau das meine ich damit. Die Dinger fliegen bei mir sofort raus. Das Gepiepse nervt unheimlich, außerdem lügen die Dinger. Da sind meist noch 5-10 Zentimeter Platz wenn der Parkassistent panisch wird. Außerdem sagt dir der Parkassistent nicht, ob die Häuserschlucht zu eng, der Wanderweg zu schmal ist, oder sonst was.

Erlebe dauernd, dass Leute panisch mit den Händen rudern, rumhupen, umdrehen oder einfach zu heulen anfangen, obwohl da genug Platz für sie wäre. Quietschende Parkassistenten geben den Leuten dabei nicht unbedingt das nötige Selbstvertrauen. Sind nebenbei nicht nur SUV-Hausfrauen, die größere Autos haben, als sie fahren können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Barokna:

Wie groß das Auto wirklich ist, merkt man auch, wenn man damit durch eine Tiefgarage fährt oder durch eine enge Nebenstraße mit beidseitig parkenden Autos und unter 2cm Platz pro Seite oder wenn man in der Innenstadt ein Parkplatz sucht und einem Smart 5 mal so viele passende  Lücken zur Verfügung stehen.

Den Unfall baut man mit dem günstigen Kleinwagen eher schneller als mit dem dicken Benz, weil  letzterer dir einfach viel mehr verzeiht. Bloß wenns dann doch mal rasselt, was mit unter 20 früher oder später passieren wird, dann ist es halt gut, wenns der gebrauchte Uralt Golf für 500 war und nicht der neue Benz für 40.000, der da gerade einen Totalschaden erlitten hat.

Achtung, banger: das Auto muss nicht wer weiß wie kaputt aussehen für einen richtig teuren Schaden. Leicht einen Baum, eine Mauer, ein anderes Auto anstupsen, die Stoßstange fängt es ab, kein sichtbarer Schaden, keine Beule nichts, gerade genug, damit die Airbags aufgehen: da kann von Außen abgesehen von den Airbags nicht oder kaum sichtbar durchaus ein richtig teurer Schaden entstanden sein - das können ruckzuck 5.000 oder 10.000 Euro sein ohne dass man groß was sieht. Schäden beim Einparken sind nicht das Problem, die gehen eher in die Richtung "die paar Euro zahl ich selber, bevor die Versicherung mich hochstuft". Du wirst bloß, egal wie gut du deine Fahrkünste einschätzt, früher oder später in den nächsten 2-3 Jahren mal mit Tempo 30-40 aufwärts irgendwo gegen hauen und davor schützt dich kein Parkassistent. Hat schon seinen Grund warum die Versicherungsprämien für blutjunge Fahrfänger so extrem hoch sind: weil kein größerer Unfall bei denen die Ausnahme und nicht die Regel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb banger666:

Einfach auf kacke hauen, das ist genau das was ich gerade möchte die nächsten 3-4 Jahre..

Die sogenannte vorgelagerte Bedürfnisbefriedigung. Präfaktische Visionen.

Wie siehts mit Deinen anderen Wünschen aus?

Benz-Sofa für 15000? Kleine Rolex für genausoviel? (Die übrigens laut einem Kollegen eine gute Geldanlage sein kann, da bestimmte Modelle trotz einigen Jahren tragen sogar etwas mehr wert werden als sie gekostet haben. Hat bei ihm jedenfalls ein paarmal geklappt.) Kleine Vorortvilla mit viel Garten drumrum, und natürlich einem Schwimmbad und Fitnessraum, damit  Du die 20 km zum Studio sparst?

Aus Deiner Milchmädchenrechnung für das Auto wird mindestens das Doppelte.

(Tststs, jünger wie jedes Zweite meiner bisherigen Autos...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Kaiserludi:

Achtung, banger: das Auto muss nicht wer weiß wie kaputt aussehen für einen richtig teuren Schaden. Leicht einen Baum, eine Mauer, ein anderes Auto anstupsen, die Stoßstange fängt es ab, kein sichtbarer Schaden, keine Beule nichts, gerade genug, damit die Airbags aufgehen: da kann von Außen abgesehen von den Airbags nicht oder kaum sichtbar durchaus ein richtig teurer Schaden entstanden sein - das können ruckzuck 5.000 oder 10.000 Euro sein ohne dass man groß was sieht. Schäden beim Einparken sind nicht das Problem, die gehen eher in die Richtung "die paar Euro zahl ich selber, bevor die Versicherung mich hochstuft". Du wirst bloß, egal wie gut du deine Fahrkünste einschätzt, früher oder später in den nächsten 2-3 Jahren mal mit Tempo 30-40 aufwärts irgendwo gegen hauen und davor schützt dich kein Parkassistent. Hat schon seinen Grund warum die Versicherungsprämien für blutjunge Fahrfänger so extrem hoch sind: weil kein größerer Unfall bei denen die Ausnahme und nicht die Regel ist.

Leichter Parkrempler in der gehobenen Klasse 2500 Euro. Jeweils an jedem Auto. Mit Passat und Tempo 5 gegen Betonpfosten mit kaputtem Rücklicht und leichtem Knick in der Stoßstange waren schon vor 10 Jahren 1800 Euro. Aktueller Außenspiegel eines BMW kostet 1800 Euro. Ohne Einbau.

Hier in der Stadt stehen immer mal wieder wirtschaftliche Totalschäden: leichter Kratzer (von einem Hindernis oder anderem Auto) über die ganze Seite. Das gibts ab 10000 Euro aufwärts.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey. Danke für die Ratschläge wegen Schäden und deren kosten. 

Also ich benutze täglich die parkhilfe vom bmw und muss sagen dass ich damit sogar perfekt in stadtgeragen komme. Das wäre kein Thema für mich, auch verschmerze ich es falls ich am Ende zuzahlen muss.

Zum motor: ja habe verstanden dass du mir zu keinem größeren damit raten wolltest, ist aber trotzdem dann manchmal schön etwas mehr unter der Haube zu haben als man braucht denke ich. Will kein race fahren mit Freunden, aber man möchte doch schonmal das ein oder andere mal etwas aufs Gas geben denke ich ?

Was sagt ihr denn jetzt hier speziell zu 211 PS?

Gruß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Leasinghändler lässt sich denn auf einen Vertrag mit einem 18-Jährigen ein, der lediglich einen Schüler-Nebenjob hat? Das ist doch völlig abwegig - genauso wie das ganze Vorhaben. Du stellst hier absolute Milchmädchenrechnungen an. Besides: Du sagst, Du willst unbedingt studieren - denkst Du an die Finanzierung des Studiums? Mit dem Geld, was Du für diesen Schwachsinnplan insgesamt ausgeben würdest, könntest Du dein ganzes Studium stemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb jimknopf_:

Welcher Leasinghändler lässt sich denn auf einen Vertrag mit einem 18-Jährigen ein, der lediglich einen Schüler-Nebenjob hat? Das ist doch völlig abwegig - genauso wie das ganze Vorhaben. Du stellst hier absolute Milchmädchenrechnungen an. Besides: Du sagst, Du willst unbedingt studieren - denkst Du an die Finanzierung des Studiums? Mit dem Geld, was Du für diesen Schwachsinnplan insgesamt ausgeben würdest, könntest Du dein ganzes Studium stemmen.

Studium bezahlen so oder so meine Eltern komplett. Das steht seit dem ich geboren bin, nur deshalb auch solch ein Plan. Das ich das Ding vertraglich finanziert bekommen würde mit 18 ist sicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kauf dir das Ding, wenn's geht mit maximalen PSen

nur damit bist du der Geilste. Alles andere wäre unter deinem Niveau und fahrerischem Können.

Außerdem wirst du nur so, wirst du die Chicks beeindrucken und die HB 10se bangen. Fieldtested.

Als angehender Herzchirurg würde ich auch noch über ein Wochenendhäuschen am Starnberger See nachdenken. Kann man ja auch schon mit 18 gemütlich drin wohnen. Sonderausstattung Gärtner für das 2500qm Grundstück. Und passendes Personal (um die 20, weiblich, blond, dicke Titten).

immer offen für kreatives Brainstorming: WuWa

P.S. als Schönheitschirurg mit eigener Privatklinik verdient man wesentlich mehr,  lernt mehr Chicas kennen und hat deutlich weniger Stress. Nur so als Denkanstoß.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, das war abzusehen, dass wir (inkl mir, um es vorweg zu nehmen) hier alle den Moralapostel mimen und meinen, auf der Ursuppe angeschwommen zu sein. 

Aber offenbar haben wir es hier mit einem naiven Rich Kid zu tun, welches die Öffis meidet, weil es sich das leisten kann, noch mehr, weil es sich das leisten will. Ich plädiere deshalb für machen lassen. Im besten, gar allerbesten Fall intervenieren da die Eltern. Aber wie gesagt, im (aus meiner Sicht) allerbesten Fall. Davon ab: wenn man von Kindesbeinen an nur dicke BMWs um sich rum hat, kann ein wenig Abwechslung sicher nicht schaden. Hätte ich in meiner Sturm-und-Drang-Phase meinen Eltern sowas unterbreitet gäbe es nen ordentlichen Einlauf (was für mich den oben beschriebenen "allerbesten Fall" darstellt).

Doch dazu wird es im beschriebenen Fall nicht kommen. Denn wenn's drauf ankommt, spielt unser banger666 "Hide and Seek" in Big Daddy's Portemonnaie. Lass mich raten, Arzt-Sprössling?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb banger666:
vor 2 Stunden schrieb jimknopf_:

Studium bezahlen so oder so meine Eltern komplett. Das steht seit dem ich geboren bin, nur deshalb auch solch ein Plan.

Dafür darf dann aber in deiner gesamten Studienzeit von 10 Jahren NICHTS dramatisches passieren.

Bis 17 war das auch klar, dass meine Eltern entspannt mein Studium finanzieren. Und dann kamen die massiv in wirtschaftliche Probleme. Und ich stand mit 19 zum Studienbeginn mit nichts da.

Pläne sind toll. Die Realität läuft aber immer anders. Und das Geld, was du da von deinen Eltern bekommen sollst, das hast du noch nicht. Das haben sie zum Teil noch nicht mal selbst verdient. Hättest du die 100.000€+ eh schon auf nem Konto auf deinen Namen liegen, dann hättest du Sicherheit. So hast du nur Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dich echt gut verstehen. Ich wollte mit 22 unbedingt einen 190er. War nicht mein erstes Auto und ich sowie einer der sichersten Fahrer (möchte mal den sehen, der das nicht von sich dachte!). Also all die Ratschläge meiner Freunde und der Familie in den Wind geschlagen und das Ding gekauft. Vollfinanzierung am Rande des Möglichen - so ähnlich wie bei Dir.

Leider passieren dann jene Dinge, mit denen Du einfach nicht rechnest. Bei mir war es ein Parkrempler mit ner fetten Beule in Kotflügel und Tür. Der Verursacher war natürlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Also bin ich fast zwei Jahre mit nem verbeulten Auto rumgefahren - bis ich mir die Reparatur endlich leisten konnte. Dann noch die anderen Kleinigkeiten wie ein kaputter Heizungslüfter und ähnliches.

Ich weiß, das wird Dich nicht abhalten. Und wenn ich ehrlich bin, das hätte es mich damals auch nicht. Deshalb wäre mein Rat an Dich: Sei unvernünftig! Mach Deine eigenen Erfahrungen. Versuche blos darauf zu achten, dass es Dich nicht komplett ruiniert.

Hab Spaß mit der Karre!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 hours ago, banger666 said:

Mein Plan ist es Medizin zu studieren (bis kurz vor 30) und in Richtung Chirurgie am Herzen gehen.

Wieso willst du davor erst noch 6 Jahre warten?

Find den Plan auf jeden Fall gut dumm, aber mit dem Benz und der Armani werden dir die blondierten, Solarium-gebräunten Herzen nur so zufliegen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Ich hab arge Zweifel, ob jemand, der sich, von einem Nebenjobauskommen, mit 18 einen Benz least und für diesen weiterhin bei Mama wohnt, frisst und scheißt, jemals in der Lage sein wird, Menschen am Herzen zu operieren. Das wirkt weder zuverlässig, noch ist es sinnvoll. In Kombination mit deinen bisherigen Posts in diesem Thread, deutet es eher daraufhin, dass du selbst für dein Alter unterdurchschnittlich entwickelt bist. 

*Ach das ist der Armani-Uhr Typ. Dann korrigiere ich mich. Du bist definitiv unterdurchschnittlich entwickelt und solltest statt dich in die absolute Abhängigkeit zu begeben, genau das Gegenteil anstreben und zusehen, dass du mal langsam zu einer Perönlichkeit wirst. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige der sich fragt welcher MB Händler einem 18 jährigem Studenten mit Nebenjob nen Leasing von 500,- im Monat gewährt

Beim Medizinstudium ist dann auch nicht mehr viel mit Nebenjob aufgrund des hohen Lernaufkommens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Kommt wohl auch auf den Lebensstil an, gibt schon Leute die mit ihrem ersten Auto das Leben eines 40jährigen führen können.

Säufst du gerne mal einen und fickst hin und wieder im Auto ist das halt ne ziemlich doofe Idee. Sie zieht beim abspritzen den Kopf weg und das Ejakulat verteilt sich im ganzen Interior, du knallst sie auf dem Beifahrersitz und sie zerkratzt mit ihren Schuhen das Amaturenbrett und gleichzeitig mit ihren Fingernägeln die Rückenlehne, du vögelst irgenwo am Hang, die Handbremse löst sich und du knallst auf das Auto vor dir (in dem gerade auch gevögelt wird), sie bläst dir einen während der Fahrt zu einem lauschigen Plätzchen und du streifst irgenwo vorbei. Du pennst im Auto weil du gesoffen hast und dein Kumpel kotzt irgenwann in der Nacht ins Auto. Du rauchst Bong, bekommst nen Hustenanfall und brennst die Fußmatte ab. Du fährst zum Festival und vergisst beim Auspacken eine Palette Bier bei 40°C im Schatten und das ganze Ding geht hoch. Du baust dir ne dicke Anlage rein, machst halt beim Einbau bischen was kaputt, weil die so schön Druck macht tanzt du besoffen auch mal auf der Motorhaube und da sowieso Dellen drin sind vögelst du noch eine darauf, ihre Absätze zerkratzen natürlich den Lack...

Hach waren das schöne Zeiten mit dem ersten Auto... auch wenn ich nicht immer gut zu dir war, nichtmal der Türke dich nach mir noch wollte, ich vermisse dich mein geliebter Opel Astra GSI mit deinen schlanken 900kg und den flotten 160PS, wir hatten geile 4 Jahre auch wenn du nur ein Reimport für 3000 Mark warst :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.