Freundin macht Schluss, weil sie sich nicht als was Besonderes fühlt.

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 26
  • Ihr/Sein Alter: 25
  • Dauer der Beziehung: 6 Monate
  • Art der Beziehung: LTR
  • Probleme, um die es sich handelt: Ausgelöst durch Attractionverlust?

 

Moin Moin alle Zusammen,

meine Freundin hat sich nach 6 Monaten von mir getrennt. Wir haben die letzten Monate eine Wochenendbeziehung geführt und uns so maximal 2-3 Tage in der Woche gesehen. Ich habe sich am Anfang ganz normal gegamed. Jetzt hat sie nach einem halben Jahr Schluss gemacht, weil sie meinte dass sie sich nicht als was Besonderes fühlt und es schön es, wenn sie da ist aber nicht mehr. Sie meinte auch, dass ich sehr schlecht Gefühle zeige und wir selten tiefgründige Gespräche haben. Ein weiterer Punkt war, dass ich kaum eifersüchtig bin und sie das stört. Am Anfang habe ich meine Ziele noch strikt verfolgt, doch in letzter Zeit hat sich da etwas der Schlendrian eingeschlichen. Zudem habe ich mich bei unserer Zukunftsplanung eher bedeckt gehalten und mir wurde von ihr der Vorwurf gemacht, dass ich unemotional bin. 

 

Ich habe erst gemerkt, wie wichtig sie mir ist, als sie das Thema angesprochen hat und sie meinte, dass sie sich nicht mehr wohlfühle. Habe probiert ihr zu zeigen, dass ich sie sehr schätze, aber es war wohl zu spät. 

 

Ich wollte die ganze Situation mal reflektieren und fragen, ob ihr Ideen/Anmerkungen zu dem Thema habt und wie ich mich persönlich weiterentwickeln kann damit mir so etwas vielleicht nicht mehr passiert und ob Attractionverlust hier eine Rolle spielt?

Besten Dank,

Eckes.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Eckes:

dass ich sehr schlecht Gefühle zeige und wir selten tiefgründige Gespräche haben

vor 11 Minuten schrieb Eckes:

Ein weiterer Punkt war, dass ich kaum eifersüchtig bin und sie das stört.

vor 9 Minuten schrieb Eckes:

ihr der Vorwurf gemacht, dass ich unemotional bin

 

Hat sie denn Recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Dretch:

 

Hat sie denn Recht?

Ja, nachdem ich mir die letzten Tage selber sehr viele Gedanken gemacht hab. Ich habe das Gefühl, ich hab alles als zu selbstverständlich angesehen und war mir nie richtig sicher (auch weil ich mich gedanklich bis jetzt nicht mit dem Thema beschäftigt habt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei @Dretch.

Für ne Beziehung reichen einfach Dinge wie "coole" Zeit verbringen ,oberflächliche Gespräche führen ,wenig bis garnicht öffnen etc. nicht aus.

Kannste auch mit ner FB haben.

 

Sie merkt das da zwar Gefühle sind aber gleichzeitig merkt sie auch das da was fehlt für ne glückliche Beziehung.

Dinge wie:

Tiefgang

Verbundenheit

Geborgenheit

...

Wird dir mit x beliebiger Frau wieder passieren wenn du dich nicht öffnest.

Dich deinem Partner öffnen, deine Verletzliche Seite zu zeigen, mit ihr tiefgehende Gespräche führen schafft "Connection".

Nicht nur nackt körperlich, sondern auch seelisch.

Klar machste dich damit angreifbar und verletzlich. Könntest damit auch bös auf die Fresse fallen. Schweißt aber zusammen weil ihr euch auf einem ganz anderen Level begegnet.

Sachen wie "du zeigst keine Eifersucht - stört mich" brauchst nicht ernst nehmen. Rührt nur daher weil sie wenigstens gewollt hätte das du an dieser Stelle Emotionen zeigst die sie an andere Stelle bei dir nicht bekommen hat. Meine persönliche Einschätzung.

@Lafar hat nen sehr geilen Thread im "Best of Beziehungen" geschrieben. Müsste glaubich "Meta Beziehung - Der/Die richtige Partner/Partnerin sein" lauten. Sehr guter Stoff. Nochmal ein Danke an ihn :).

 

Fochtel

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Dich deinem Partner öffnen, deine Verletzliche Seite zu zeigen, mit ihr tiefgehende Gespräche führen schafft "Connection".

Nicht nur nackt körperlich, sondern auch seelisch.

 

Korrekt.
 

Zitat


Sie meinte auch, dass ich sehr schlecht Gefühle zeige und wir selten tiefgründige Gespräche haben. Ein weiterer Punkt war, dass ich kaum eifersüchtig bin und sie das stört. Am Anfang habe ich meine Ziele noch strikt verfolgt, doch in letzter Zeit hat sich da etwas der Schlendrian eingeschlichen. Zudem habe ich mich bei unserer Zukunftsplanung eher bedeckt gehalten und mir wurde von ihr der Vorwurf gemacht, dass ich unemotional bin. 

Hier bitte aufpasse:
Das fettgedruckte hinterfrag erstmal bitte. Exakt das selbe wurde mir vorgeworfen, was aber einfach nicht stimmt.
Für jeden Menschen ist dies anders.
A) Entweder bist du mit dem Mädel nicht sonderlich gut "verbunden", also passt  nicht.
B) willst das garnicht
C) kannst das garnicht.
Per se ist würde ich eher ihr unterstellen (besonder bzgl Eifersucht), das sie mehr ne Drama Queen ist.
Ziehe dazu vllt Freunde heran, bzw. vergleiche die Beziehung mit deinen vorherigen.
"Eifersucht" kann in dem Fall schlicht bissl "Reveriermarkieren" heißen. So richtige Eifersucht, ist auch für Frauen sehr unsexy. Zumindest für die gesunden. Bissl  Affektion zeigen muss aber drin sein.

Kursiv, an dem bitte arbeiten. Mal Ziele nicht ganz soooo strikt verfolgen ist ok, solange du das nicht komplett für die Frau über Bord wirfst.
"Zukunftsplanung..." Hm.. Kinder Kegel? Oder so mehr Wochenende? Urlaub??

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir jetzt erstmal nicht so den Kopf drum machen. Es gibt Leute, die ständig total ausrasten und alle paar Tage den geilsten/schlimmsten Moment ihres Lebens haben. Andere eben nicht. Daran ist nichts gut oder schlecht und auch nichts richtig oder falsch.

Wichtig ist nur: Manche Leute passen nicht zusammen. Es gibt Frauen, die einfach mehr Aufmerksamkeit wollen und ständig versichert werden möchte, dass sie geliebt werden. Männer natürlich auch. Die passen dann zusammen und sind glücklich damit. Die haben dann oft auch ständig irgendein Drama laufen inklusive beneidenswertem Versöhnungssex. 

Ist halt nicht jedermanns Sache. Hatte mal so eine klischeehafte Brasilianerin kennengelernt, die man auch als leidenschaftlich, oder heißblütig bezeichnen könnte. War mir viel zu anstrengend. Sie schien von mir auch nicht so überwältigt, also alles gut.  

 

Nur weil eine Frau mit dir nicht zufrieden ist, heißt das nicht, dass du was ändern musst. Problematisch wird es erst, wenn du selbst mit deinem Verhalten unzufrieden bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig ungewöhnlich.

Meine LDR dagegen hat nach über 4J Schluß gemacht, weil sie sich nicht als was Besonderes fühlt. :)

Laut Erklärmail weil ich sie nicht beim Abschied zum Auto begleite und daß sie nicht wußte woran sie bei mir ist und nie genau wußte, wann ich jetzt anrufe und wann wir uns sehen und noch ein halbes Dutzend Forderungen mehr. Wenn ich die von Anfang an erfüllt hätte, wären wir keine 4 Wochen zuammengewesen, weil ich mich dann wie der völlige Beta-Waschlappen benommen hätte. :)

Nach einer Weile Beziehung fühlt die Frau halt, daß sie den gewünschten Bindungsgrad nicht erreicht, und dann ist der Ofen aus. Sämtliche Erklärungen von ihr sind nachgeschobene Rationalisierungen, auf die man nicht allzuviel geben kann.

In meine Fall haben wir uns gegen Ende recht selten gesehn. Die Schusseline hat sich immer das Wochenende vollgepackt, Freitag abend ein Termin spät und Sonntag Nachmittag ein Termin früh. Und wenn sie deshalb keine Zeit hatte herzukommen, weil Samstag abend auch noch was war,  hatte sie auch keine Zeit für mich, wenn ich hätte vorbeikommen wöllen.

Weitgehend Schusseligkeit, aber ein Stück natürlich schon unbewußt abgeflautes Interesse von ihr. Ich hätte höchstens mit öfter anrufen gegensteuern können, aber genau das habe ich nicht getan, damit sie das Interesse an Besuchen nicht verliert. Eine Beziehung lebt vom Ficken, und nicht vom drüber Reden.

Und wenns 4 Jahre hält, war der Opener nicht mehr schuld.:-D

Das Ganz konvergiert dann halt gegen Ende. :)

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 9 Stunden schrieb Eckes:
  • Dauer der Beziehung: 6 Monate

Zudem habe ich mich bei unserer Zukunftsplanung eher bedeckt gehalten (...) 

Korrekt. Nach 6 Monaten schmiedet man ja auch noch keine Zukunftspläne. Vermutlich einfach ein Versuch von ihr, dich mehr an sie zu binden.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Noodle:


Kursiv, an dem bitte arbeiten. Mal Ziele nicht ganz soooo strikt verfolgen ist ok, solange du das nicht komplett für die Frau über Bord wirfst.
"Zukunftsplanung..." Hm.. Kinder Kegel? Oder so mehr Wochenende? Urlaub??

Richtung Zukunftsplanung: Sie hat sich schon über die Zeit nach meinem Studium Gedanken gemacht, dass wir zusammenziehen, etc.

 

vor 7 Stunden schrieb farfalla:

Rapport hin oder her. Frauen verlassen doch keinen Mann den sie geil und attraktiv finden, sowieso nicht wegen zu wenig tiefgründigen Gesprächen. Bei dir ist es, wie bei den meisten Männern, ein Attractionproblem. Lass dir da keinen Bären aufbinden, hätte sie wirklich tiefere Gespräche gewollt, hätte sie diese selber eingeleitet...hat sie das getan? Wahrscheinlich nicht. 

Siehste...Softer Double Bind. Sie sagt, sie braucht mehr Gefühle und Wertschätzung und du gibst es ihr sofort mit dem Resultat, dass es doch nichts gebracht hat, weil es eben nicht der Grund für das Ende war. So hart es auch tönt, die Verliebtheitsphase ist vorbei, sie hat  keinen Bock mehr auf dich und versucht sich jetzt selber irgendwelche Gründe herbeizureden warum sie nicht mehr auf dich steht. Zu wenig Gefühle, zu wenig Gespräche, du hast ihrem Hund nicht hallo gesagt, deine Freunde sind komisch oder was weiss ich. 

Mach dir mal für dich selber Gedanken, wieso deine Attraction gesunken ist und in welchen Bereichen du dich gehen lassen hast. 

 

Grüsse

Nach dem ich in aller Ruhe nochmal alles reflektiert hab, glaube ich es ist von allem ein bisschen was. Meine Attraction ist mit der Zeit einfach gesunken und ich habe nichts dementsprechend geändert, um dem Entgegenzuwirken. Zudem habe ich ihr nicht gezeigt, dass ich sie gerne hab oder einfach zu selten. In Sachen Rapport muss ich wahrscheinlich auch noch einiges lernen.

 

Mein Ziel für die nächste Zeit: Ziele setzen und verfolgen, Spaß am Leben haben und erstmal wieder aktiver werden und wieder ein paar neue Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei Rossi und Farfalla.

Man sollte zwar immer reflektieren, ob das was Sie dir unterstellt wirklich so ist und falls ja ob es wirklich ein ungutes Ausmass annimmt.
Kannst du das wieder mit ja beantworten und stört es dich selber, dann solltest du an dir arbeiten, denn es wird nicht bei einem Einzelfall bleiben.

Sehr oft kommen aber solche nachgeschobene Rationalisierungen von Frauen um sich besser von dir lösen zu können und sich bei dir zu rechtfertigen.
Es ist natürlich auch viel einfacher die Schuld dem andern zu geben anstatt über die eigenen Fehler nachzudenken.

Diese Sorte von '' Begründungen'' darf dich nicht interessieren, denn es ist nur leeres Geplapper.
Im Endeffekt hat es nicht gepasst, also sind deine Fehler nur relevant für neue LTR.


Ausserdem ist ein halbes Jahr praktisch nichts, auch wenn einem die Person trotzdem ans Herz wächst.
Generell ist in einer guten und ernsthaften Beziehung die Kommunikation wichtig und wenn die genannten Gründe bisher nie Thema waren, dann sind es eben entweder nachgeschobe Rationalisierungen oder Sie ist nicht im stande Ihre Wünsche und Bedürfnisse offen zu kommunizieren , dass führt früher oder später dann sowieso zum  Beziehungsende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Eckes:

Richtung Zukunftsplanung: Sie hat sich schon über die Zeit nach meinem Studium Gedanken gemacht, dass wir zusammenziehen, etc.

Merkste das sowas gaga is wa? Bei 6 Monaten?

 

Zitat

Rapport hin oder her. Frauen verlassen doch keinen Mann den sie geil und attraktiv finden, sowieso nicht wegen zu wenig tiefgründigen Gesprächen. Bei dir ist es, wie bei den meisten Männern, ein Attractionproblem. Lass dir da keinen Bären aufbinden, hätte sie wirklich tiefere Gespräche gewollt, hätte sie diese selber eingeleitet...hat sie das getan? Wahrscheinlich nicht. 

Farfa hat da recht. Ist aber wie ich schreibe oft einfach nurn Kompabilitäts Ding. Passt manchmal einfach nicht.
Mit ner anderen und deinem genauen selbigen Verhalten kannste ggf ohne groß was machen zu müssen die Anziehung stark hoch halten.
Eben ohne Drama und  Liebesbekundungen usw.
Mit der schaffste "tiefegründe Gespräche" ohne Anstrengung, weil sie sich einfach ergeben. Das gleiche mit "Liebe bekunden".
Du selbst gibst, soviel wie du bereit bist zu geben. Ohne das dies eingefordert werden darf (mal abgesehen, wenn du deine Mieze länger arg vernachlässigst, weils früher mal anders war).

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Attractionverlust weil du "nicht emotional" bist. Komm schon..

Hat andere Gründe, kennen wir leider nicht.

Wie ist der Sex? Wie ist die Stimmung? Macht ihr gemeinsame Erlebnisse? Was meinst du mit Zukunftsplanung? Will sie bald Kinder?

Liegt keinesfalls an emotionalen Scheiss. Verwechsel nicht "emotionen bei der Frau auslösen" mit "sentimenalen pussy-gedöns"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb KillEmAll:

Attractionverlust weil du "nicht emotional" bist. Komm schon..

Hat andere Gründe, kennen wir leider nicht.

Wie ist der Sex? Wie ist die Stimmung? Macht ihr gemeinsame Erlebnisse? Was meinst du mit Zukunftsplanung? Will sie bald Kinder?

Liegt keinesfalls an emotionalen Scheiss. Verwechsel nicht "emotionen bei der Frau auslösen" mit "sentimenalen pussy-gedöns"

Sex war immer gut, aber eben halt nur am Wochenende wenn man sich gesehen hat. Stimmung war immer sehr locker und freundschaftlich. Wir hatten eher wenig Streit und haben uns super verstanden. Drama Queen ist sie eher nicht. Gemeinsame Erlebnisse, waren meiner Meinung nach etwas zu selten. Öfter auch mal einfach nur rumgehangen zuhause.

Zur Zukunftsplanung: Ja sie möchte bald Kinder (ca. 2 Jahre) und meinte, wenn ich mit Studium fertig bin und z.B. ins Ausland gehen würde, würde sie mitkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Eckes:

Sex war immer gut, aber eben halt nur am Wochenende wenn man sich gesehen hat. Stimmung war immer sehr locker und freundschaftlich. Wir hatten eher wenig Streit und haben uns super verstanden. Drama Queen ist sie eher nicht. Gemeinsame Erlebnisse, waren meiner Meinung nach etwas zu selten. Öfter auch mal einfach nur rumgehangen zuhause.

Zur Zukunftsplanung: Ja sie möchte bald Kinder (ca. 2 Jahre) und meinte, wenn ich mit Studium fertig bin und z.B. ins Ausland gehen würde, würde sie mitkommen.

Muss nichts heißen. Ich war auch mal 1 Jahr mit einer zusammen bis wir gemerkt haben, dass es einfach nicht passt. Bei uns war, durch eine mega aufregende Zeit, die Verliebtheitsphase so lang dass wir ein Jahr lang nur auf Hormondrogen waren und gar nicht gemerkt haben dass wir eigentlich gar nicht zusammenpassen :D Wären wir damals nicht schon relativ abgeklärt gewesen, hätte Sie mir auch sowas auf den Tisch gehauen.

Also, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, nichts draus machen und vor allem nicht drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast OGPlay

Hört sich so an als ob sie versucht eine Rationalisierung für ihr Handeln zu finden. Dabei kommt es ihr einfacher jegliche Schuld auf dich zu schieben.

Wäre ausreichend Anziehung von dir aus vorhanden, würde sie sich nicht so verhalten. Auf das emotionale Gerede würde ich weniger setzen, als auf Aktionen ihres Handelns.

Änder du jetzt bitte nicht dein Verhalten! Damit würdest du ihr nur zeigen, dass sie dich über Verlustängste und Drohungen manipulieren und steuern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb farfalla:

Rapport hin oder her. Frauen verlassen doch keinen Mann den sie geil und attraktiv finden, sowieso nicht wegen zu wenig tiefgründigen Gesprächen.

Hö? Ich verlasse auch Frauen mit denen ich keine tiefgründigen Gespräche führe. Ok anders, ich fange erst gar keine LTR mit denen an. Weil wenn sie nur geil und attraktiv ist, ja dann bums ich sie gern. Aber muss jetzt nicht unbedingt viel Zeit mit ihr verbringen, geschweigedenn mir sexuelle Treue ans Bein binden. Ich möchte ja einen Mehrwert haben, charakterlich und emotional.

Wenn man davon ausgeht dass seine Attraction OK war, dann lags am Comfort. Wenn sein Comfort fürn Arsch ist und seine Attraction sank, dann bekommt er nicht mal mehr ein Zeitfenster um seine Attraction zu boosten. Aber sie trennt sich, weil sie keine emotionale Bindung zu ihm hatte. Das muss in erster Linie nicht schlecht sein, weil sie womöglich einfach gar nicht zusammengepasst haben. Ich versuche ja auch nicht auf Teufel komm raus mit jedem Mädel ne starke emotionale Bindung aufzubauen. Aber wenn man die LTR will und gleichzeitig unfähig ist die Beziehung auf ne tiefere Ebene zu bringen, dann ist nach der Verliebtheitsphase Schluss.

 

Ich reihe mich generell aber ein: Nicht zu viel drüber nachdenken. Abhaken, neue Frauen kennenlernen und wenn es wiederholt vorkommt, kann man sich mal den Kopf darüber zerbrechen warum einem das immer wieder passiert.

bearbeitet von Dretch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Eckes:

 

Nach dem ich in aller Ruhe nochmal alles reflektiert hab, glaube ich es ist von allem ein bisschen was. Meine Attraction ist mit der Zeit einfach gesunken und ich habe nichts dementsprechend geändert, um dem Entgegenzuwirken. Zudem habe ich ihr nicht gezeigt, dass ich sie gerne hab oder einfach zu selten. In Sachen Rapport muss ich wahrscheinlich auch noch einiges lernen.

 

Kann es sein, dass du generell eher der kühle Typ bist, der nicht nur wenig Emotionen zeigt, sondern auch wenig davon hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Buenavista000:

Kann es sein, dass du generell eher der kühle Typ bist, der nicht nur wenig Emotionen zeigt, sondern auch wenig davon hat?

Ich habe meiner Meinung nach nicht zu wenig Emotionen, doch öfter das Problem, dass ich sie nicht zeige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso zeigst du sie nicht oder kaum?

Wie läuft das ab, wenn du zum Beispiel gerade sehr viel fühlst im Zusammensein mit deiner Freundin, das aber nicht zeigst?

bearbeitet von Buenavista000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau stinkt ganz einfach vom derbsten.Gelaber ignorieren, Mund abputzen und nächstes mal attaction im Auge behalten.

Ende der Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ex hat Schluss gemacht, weil du u. a. nicht eifersüchtig warst? Ehrlich, sei froh, dass du die Frau los bist. Das ist der Stress nicht wert....

Such' dir lieber eine "gesunde" Frau, die auf Anerkennung/Bestätigung von außen und ihrem Partner nicht angewiesen ist. Eifersucht ist KEIN Liebesbeweis! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.