Mache ich was falsch?

16 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Moin moin in die Runde. Nun hat es mich doch wieder „erwischt“ und ich brauche einen Rat.

Mein Alter: 30

Ihr Alter: 27

Anzahl Dates: 10 – 12 / Dauer: Etwa 2 Monate

Problem: Wie verhalte ich mich richtig?

Nach der Trennung von meiner Ex hatte ich ĂŒbel zu knabbern wie einige hier mit bekommen haben.

„Sie“ lernte ich ein paar Monate spĂ€ter im Online Dating kennen. Cooler Kontakt, der sich aber langsam aufgebaut hatte.

Tolle erste Dates, viel Spass, viel Kino, gute GesprĂ€che. Wir sind uns in vielen Dingen sehr Ă€hnlich. Lachen extrem viel. Über Weihnachten war sie eine Woche in der Heimat. Trotzdem hatten wir sehr viel – und sehr coolen Kontakt. Kurz vor Sylvester (was wir dann auch zusammen verbrachten) wieder gesehen. Es war schön, aber, Sie war auf einmal recht reserviert. Gerade zu vorsichtig. Sie ist ein Mensch der verdammt schlecht ĂŒber GefĂŒhlsdinge reden kann. Auf der einen Seite total locker, auf der anderen sehr verschlossen. Sie hatte ca. ein knappes Jahr vor mir eine 4 jĂ€hrige Beziehung beendet. Man muss dazu sagen, der Sex war echt gut, Spannung und Attraction on Mass. Das habe ich deutlich gemerkt. Auch immer wieder Andeutungen von Ihr nach dem Motto: Wir passen schon echt gut oder?

Tja. Irgendwann war ich recht genervt, das ziemlich wenig von Ihr nach Sylvester kam. Immer wenn wir uns sehen, ist es echt gut. In letzter Zeit aber auch sehr selten, da Sie zwecks Abendschule und hartem Job sehr eingespannt ist.

Bin ich verliebt? Ich weiß es nicht. Bin ich verknallt? Ich denke schon. Dennoch bin ich mittlerweile sehr vorsichtig und auch leicht misstrauisch. Das Sie nicht im ĂŒbermaß verliebt ist, merke ich. Woran?
Sie war gestern bei mir, viel Kino, viel Knutschen, viel reden. Geschlafen hat sie nicht bei mir. Ich meinte: Wann sehen wir uns wieder? Sie meinte: wohl erst nÀchste Woche, weil so viel zu tun und am Wochenende wieder in die Heimat.

Was beschĂ€ftigt mich? Nun, einerseits wĂŒnsche ich mir: Hey, komm doch einfach einen Abend nur zum schlafen etc. vorbei
 aber sie ist eher so: Sorry, viel Stress, sie braucht auch viel Zeit fĂŒr sich – usw usw.

Dennoch schrieb Sie mir als sie zuhause war noch: Danke fĂŒr den schönen Abend und bis bald.

Klar, ich weiß auch nicht genau was ich will. Aber irgendwie wirkt es auf mich so, als wenn Sie „Ausreden“ suchen wĂŒrde. Das fĂŒhrt dazu, dass ich mich schnell zurĂŒck ziehe und mich mit allem, nur nicht mit ihr beschĂ€ftige.

Was mache ich falsch?!

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben nicht bei jedem Treffen Sex. Wenn wir welchen haben, finde ich Ihn sehr gut.

Ich vermute aber in der Tat, das ich Ihr davon möglichweise zu wenig gegeben habe. . . Dazu kommt, das aus div. GrĂŒnden mein Trieb momentan nicht so stark ist, wie ich das sonst von mir kenne :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer das gleiche bei dir.

Und es wird auch immer im selben Schema verlaufen, wenn du dich von einem Ding ins nĂ€chste stĂŒrzt. Lies dich doch mal ein wenig ein, das hast du garantiert noch nicht gemacht, denn sonst wĂŒsstest du, dass du gerade wieder PDM schiebst und bisher rein gar nichts an dir verĂ€ndert hast.

Auszug aus deinem alten Thread, gerade ein halbes Jahr her:

-> Die, die meine anderen Themen kennen werden sich nicht wundern

Du bist so ein typischer Kunde, der immer nur fragt was er in Situation X tun soll, anstatt mal an sich zu arbeiten. Dir fehlt der Wille einzusehen, dass man auch mal was tun muss, wenn man einen anderen Typen Frau kennenlernen wil.

Noch ein Zitat:

Ich kenne meine Probleme und Baustellen ja. DAS ist es ja! Ich knicke immer wieder ein - und brauche immer wieder einen Arschtritt!

Von mir persönlich erhĂ€ltst du hier keine konkreten Tipps (nicht weil ich n Arsch bin, sondern weil's bei dir eh nichts bringt) außer dich endlich mal richtig einzulesen, dir ein wenig LektĂŒre anzuschaffen und verdammt noch mal an dir selbst zu arbeiten.

Sonst wird es immer wieder zu Situationen wie diesen kommen. Der initiale Arschtritt muss von dir kommen, sonst wirst du immer nur spezifische RatschlÀge befolgen, dich aber niemals Àndern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Enatiosis:

Immer das gleiche bei dir.

Und es wird auch immer im selben Schema verlaufen, wenn du dich von einem Ding ins nĂ€chste stĂŒrzt. Lies dich doch mal ein wenig ein, das hast du garantiert noch nicht gemacht, denn sonst wĂŒsstest du, dass du gerade wieder PDM schiebst und bisher rein gar nichts an dir verĂ€ndert hast.

Auszug aus deinem alten Thread, gerade ein halbes Jahr her:

-> Die, die meine anderen Themen kennen werden sich nicht wundern

Du bist so ein typischer Kunde, der immer nur fragt was er in Situation X tun soll, anstatt mal an sich zu arbeiten. Dir fehlt der Wille einzusehen, dass man auch mal was tun muss, wenn man einen anderen Typen Frau kennenlernen wil.

Noch ein Zitat:

Ich kenne meine Probleme und Baustellen ja. DAS ist es ja! Ich knicke immer wieder ein - und brauche immer wieder einen Arschtritt!

Von mir persönlich erhĂ€ltst du hier keine konkreten Tipps (nicht weil ich n Arsch bin, sondern weil's bei dir eh nichts bringt) außer dich endlich mal richtig einzulesen, dir ein wenig LektĂŒre anzuschaffen und verdammt noch mal an dir selbst zu arbeiten.

Sonst wird es immer wieder zu Situationen wie diesen kommen. Der initiale Arschtritt muss von dir kommen, sonst wirst du immer nur spezifische RatschlÀge befolgen, dich aber niemals Àndern.

Auch wenn das nicht so wirkt: Ganz so lasse ich das hier nicht stehen.

Denn Du hast keine Vorstellung davon, WAS ich im letzten Jahr bereits hinter mir habe und welche Dinge ich bereits geĂ€ndert habe. Ich lass mich jetzt leider nicht so von Dir abbĂŒgeln, auch wenn Du das nicht böse meinst :-)! Ich habe nicht gesagt das ich "alles" verstanden habe. ABER. Hart gearbeitet habe ich bereits an mir! Der Weg ist noch lang, richtig. Möglicherweise sehe ich das gerade auch wenig als "Test" fĂŒr mich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Hart gearbeitet habe ich bereits an mir!

Woran denn genau? Wenn man PDM bei nem 2-monatigen Techtel-Mechtel schiebt, ist man noch ganz ganz ganz am Anfang. Ich lese bei dir die gleichen Verhaltensmuster wie in deinen alten Threads -> um alles Gedanken machen, alles in Frage stellen, eine negative Grundstimmung haben.

Egal was du meinst, in der Zeit geÀndert zu haben, es war offensichtlich nicht ansatzweise genug um mal von deiner analysierenden Denkweise hinweg zu kommen und locker durch die Hose zu atmen.

Vielleicht hilft dir ein psychologisches Grundprinzip ein wenig auf die SprĂŒnge: Man macht sich immer am meisten Gedanken darĂŒber, was einem im Moment das Wichtigste ist. Machst du dir also zu viel Gedanken um die Weiber, haben sie einfach einen viel zu hohen Stellenwert bei dir. Wieso das so ist, kannst nur du selbst herausfinden.

Laut deinem alten Thread: Ich bin mit mir selbst nicht im Reinen, oft Depressiv, Probleme im Freundeskreis, Einsamkeit, Probleme einen "guten" neuen Job zu finden, Antriebslos und Freudlos. Dazu kommt das ich nur noch meine Mutter und meinen Vater habe - und mit dem gab es in letzter Zeit Stress / Probleme die wohl nicht zu lösen sind.

Was hast du denn seitdem geĂ€ndert, außer dass du einen Jahresvertrag fĂŒr einen Job unterschrieben hattest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Enatiosis:

Woran denn genau? Wenn man PDM bei nem 2-monatigen Techtel-Mechtel schiebt, ist man noch ganz ganz ganz am Anfang. Ich lese bei dir die gleichen Verhaltensmuster wie in deinen alten Threads -> um alles Gedanken machen, alles in Frage stellen, eine negative Grundstimmung haben.

Egal was du meinst, in der Zeit geÀndert zu haben, es war offensichtlich nicht ansatzweise genug um mal von deiner analysierenden Denkweise hinweg zu kommen und locker durch die Hose zu atmen.

Vielleicht hilft dir ein psychologisches Grundprinzip ein wenig auf die SprĂŒnge: Man macht sich immer am meisten Gedanken darĂŒber, was einem im Moment das Wichtigste ist. Machst du dir also zu viel Gedanken um die Weiber, haben sie einfach einen viel zu hohen Stellenwert bei dir. Wieso das so ist, kannst nur du selbst herausfinden.

Laut deinem alten Thread: Ich bin mit mir selbst nicht im Reinen, oft Depressiv, Probleme im Freundeskreis, Einsamkeit, Probleme einen "guten" neuen Job zu finden, Antriebslos und Freudlos. Dazu kommt das ich nur noch meine Mutter und meinen Vater habe - und mit dem gab es in letzter Zeit Stress / Probleme die wohl nicht zu lösen sind.

Was hast du denn seitdem geĂ€ndert, außer dass du einen Jahresvertrag fĂŒr einen Job unterschrieben hattest?

Möglich ist, das ich mir zu vielen Gedanken um "Sie" mache. Richtig. Und eine Sache stimmt: Es war mega entspannt, bis zu einem gewissen Punkt. NÀmlich der, an dem ich gemerkt habe, das ich mit meinem Leben noch nicht so weit bin, wie gedacht.

Konkret:
Einige Menschen aus meinem Leben verbannt, die nicht gut fĂŒr mich waren. Alte Freunde aktiviert. Aus meiner WG aus gezogen und hab mittlerweile ne eigene kleine Bude. Der Job, mit dem Jahresvertrag war fĂŒr den A*** - seit 3 Wochen habe einen Job in einem Umfeld, das mich wirklich reizt und es macht verdammt viel Spass. Ich hoffe, das bleibt so. Ich lese   Nebenher habe ich noch ein weiteres Projekt am laufen, das sich langsam entwickelt. Bin ich antriebslos? Nein! Hab ich nicht genug zu tun? Doch! Es gibt immer was zu tun und mein Kopf ist voll davon. Die oben beschriebene Sache ist nicht Prio 1, aber sie beschĂ€ftigt mich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch schon mal cool, freut mich fĂŒr dich. Du hast aber noch nicht verstanden worauf ich hinaus will.

Selbst super erfolgreiche Menschen, Schauspieler, Manager etc. haben die gleichen Probleme wie du. Sobald die nach Hause zur Ehefrau kommen, haben die die Hose aus und sind so klein mit Hut. Das Thema Selbstbewusstsein und Zufriedenheit sind halt komplett andere Themen als die, auf die du hinaus willst. Tief in dir drin bist du von Kleinigkeiten zutiefst verunsichert, denn sind wir mal ehrlich, sonst wĂŒrdest du hier keinen Thread erstellen. Das Ding geht 2 Monate, wenn es eben nicht von alleine funktioniert dann lĂ€sst man es auslaufen oder nimmt das mit, was geht.

Du könntest damit anfangen und es dir einfach egal sein lassen. Wozu unnötig Gedanken an etwas verschwenden, was dich im Leben nicht voran bringt? Hör auf zu analysieren wieso und warum sie etwas tut, komisch schreibt oder abweisend ist. Nimm es so hin, nimm es nicht persönlich und vor Allem: Sei cool ihr gegenĂŒber, Unsicherheit braucht niemand in seinem Leben. Wenn sie sagt sie hat keine Zeit, frage dich nicht wieso oder "was hab ich falsch gemacht?" - nimm es hin. Wenn ihr euch dann seht, habt ne coole Zeit wie sonst auch. Du wirst sehen, dass du mit einer iDontgiveafuck-MentalitĂ€t bei bestimmten Themen oft sehr viel weiter kommst.

Darum mein Appel an dich: Fang an dich zu dir selbst einzulesen. Ich weiß selbst gut genug dass VerĂ€nderungen nicht von heute auf morgen passieren, aber es wĂŒrde dir helfen zu verstehen, wieso man ĂŒberhaupt in Situation X mit Schema Y handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Enatiosis:

Das ist doch schon mal cool, freut mich fĂŒr dich. Du hast aber noch nicht verstanden worauf ich hinaus will.

Selbst super erfolgreiche Menschen, Schauspieler, Manager etc. haben die gleichen Probleme wie du. Sobald die nach Hause zur Ehefrau kommen, haben die die Hose aus und sind so klein mit Hut. Das Thema Selbstbewusstsein und Zufriedenheit sind halt komplett andere Themen als die, auf die du hinaus willst. Tief in dir drin bist du von Kleinigkeiten zutiefst verunsichert, denn sind wir mal ehrlich, sonst wĂŒrdest du hier keinen Thread erstellen. Das Ding geht 2 Monate, wenn es eben nicht von alleine funktioniert dann lĂ€sst man es auslaufen oder nimmt das mit, was geht.

Du könntest damit anfangen und es dir einfach egal sein lassen. Wozu unnötig Gedanken an etwas verschwenden, was dich im Leben nicht voran bringt? Hör auf zu analysieren wieso und warum sie etwas tut, komisch schreibt oder abweisend ist. Nimm es so hin, nimm es nicht persönlich und vor Allem: Sei cool ihr gegenĂŒber, Unsicherheit braucht niemand in seinem Leben. Wenn sie sagt sie hat keine Zeit, frage dich nicht wieso oder "was hab ich falsch gemacht?" - nimm es hin. Wenn ihr euch dann seht, habt ne coole Zeit wie sonst auch. Du wirst sehen, dass du mit einer iDontgiveafuck-MentalitĂ€t bei bestimmten Themen oft sehr viel weiter kommst.

Darum mein Appel an dich: Fang an dich zu dir selbst einzulesen. Ich weiß selbst gut genug dass VerĂ€nderungen nicht von heute auf morgen passieren, aber es wĂŒrde dir helfen zu verstehen, wieso man ĂŒberhaupt in Situation X mit Schema Y handelt.

Unterschreibe ich mal so, bis auf das "klein" mit Hut. So ist es nicht. Was aber stimmt: Aktuell, lasse ich mich gern von "Kleinigkeiten" verunsichern. Das ist richtig.
Mein Selbstvertrauen ist noch lange nicht dort, wo es hin soll. Ebenfalls richtig. Das lief jetzt eine Zeit echt gut, dann habe ich das ja - zum GlĂŒck - selbst bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Enatiosis:

Unterschreibe ich mal so, bis auf das "klein" mit Hut. So ist es nicht. Was aber stimmt: Aktuell, lasse ich mich gern von "Kleinigkeiten" verunsichern. Das ist richtig.
Mein Selbstvertrauen ist noch lange nicht dort, wo es hin soll. Ebenfalls richtig. Das lief jetzt eine Zeit echt gut, dann habe ich das ja - zum GlĂŒck - selbst bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb FlugzeugtrÀger:

Hi Sennheiser,

ist mal wieder Zeit fĂŒr einen saftigen Roundhousekick, wa Junge? 1f609.png

Mann mann mann mann mann!

Vor knapp einem Jahr haben wir lang und breit Deine BedĂŒrftigkeit gegenĂŒber Deiner damaligen Uschi durchgekaut. Und ich muss schockiert feststellen, das Du das einfache Schema, um das es geht, immer noch nicht erkannt hast. Es ist doch keine Quantenphysik, Alter!

Bist Du sicher, das Du auf Frauen stehst? Mal im Ernst.

Mir scheint, Du hast einen komplett verwirrten Anspruch daran, wozu MĂ€dels da sind. Die sind nicht dafĂŒr da, fĂŒr Dich da zu sein 1f60b.png Es ist nicht deren Aufgabe, Dir irgendwas zu geben. Der Mann hat den Penis. Hast Du einen Penis? Sie hat die Muschi. Und da steckst Du Deinen Penis hinein! Du gibst, sie empfĂ€ngt. Ist doch nicht so schwer. Das begreift jeder Trottel. Ist doch ne ganz simple Mechanik.

Und die ĂŒbertrĂ€gst Du jetzt auf die "geistige Ebene". In dem Moment, wo Du nehmen willst, die Frau Dir etwas geben soll, Aufmerksamkeit, Liebe, Ordnung, Orientierung, StabilitĂ€t and what not, pervertierst Du die natĂŒrliche PolaritĂ€t. Das ist nicht ihr Job! Akzeptier das endlich. Du hast die Ordnung zu sein, die Struktur, die Kraft! Du bist der Gebende, die Quelle.

Ich hab Deine Threads seit letztem Februar nicht gelesen, aber damals ging's ja schon um Depression, Unsicherheit und lauter Mangel. Von diesem Zustand aus kannst Du der Frau nicht geben, was sie braucht, weil Du es gar nicht hast. Wozu hĂ€ltst Du an der Idee fest, das mit Dir irgendwas nicht stimmen wĂŒrde?

Ich kapier das nicht. Was spielt das denn fĂŒr eine Rolle? Aus irgendeinem Grund redest Du Dir scheinbar ein, nicht gut genug zu sein. Kein Wunder, das das die Weiber abturnt. Das Land ist voll mit Typen, die alles mögliche von den MĂ€dels erwarten, total fixiert sind auf "Beziehung" und irgendeine diffuse Idee von Romantik und nicht aufhören sich zu wundern, warum das die Miezen einfach nicht bewegt. Solange Dich primĂ€r irgendetwas anderes in Punkto Frauen interessiert, als Deine ganz persönliche, körperlich und von mir aus auch seelisch empfundene Geilheit und Lust auf Muschis, knackige Ärsche und wohlgeformte BrĂŒste, bist Du einfach ein Lappen. Du bist nicht in dem Bereich der PolaritĂ€t, der die Frauen natĂŒrlich anzieht.

Du kannst die MĂ€dels nicht dazu zwingen, sich mit etwas zufriedenzugeben, das nicht funktioniert. Wenn Deine pure Begeisterung fĂŒr das Spiel der Geschlechter, die Lust an der VerfĂŒhrung, die Ekstase der körperlichen Liebe und das Ausleben Deiner mĂ€nnlichen, sexuellen PolaritĂ€t nicht genĂŒgen, um Deinen ganzen inneren Bullshit zu dominieren..., tja dann bist Du eben raus. Ende.   

DarĂŒber muss ich erstmal nachdenken .-. Das war jetzt n schönes Brett.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden