Welches buch ist lesenswert?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also ich hab ja schon gelesen, dass es auf den geschmack von den einzelnen ankommt, aber trotzdem meine frage:

welches buch haben die großen master unter uns gelesen :D und welche sind wirklich empfehlenswert?

ich will mir jetzt eins bestellen, aber kenne nur DYD und playboyskool. was sind eure tipps? welches sollte ich kaufen? mit welchem seid ihr am besten klargekommen?

thx in advance

pacino ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DyD war interessent, Playboyskool ist der deutsch Abklatsch.

Bestellt hab ich mir "The Game", hab den Anfang als Ebook gelesen, einfach süchtig machend!

Dann vor kurzem gefunden, The Layguide, zwar noch nicht gelesen, aber die Inhaltsangabe ist sehr vielversprechend. Meiner Meinung sieht es wie ein tiefergreifendes DyD aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DYD hab ich auch als ebook, aber ich weiß nicht, hab so ca. 1/3 gelesen und SO RICHTIG TOLL fand ich das bis jetzt noch nciht... playboyskool kommt mir so vor als wär das son how-to für möchtegern american college typen... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir die DyD Inhaltsangabe durchliest, steht eben am Anfang vieeel Zeug, das uns bereits logisch erscheint. Die Themen zum Schluss sind interessanter. Jedoch gabs bei mir auch keine "Aha" Effekt.

Ich hab ehrlich Playboyskool deswegen nicht gekauft, weil es eben total daneben erscheint.. eben, "möchtegern", wie es Inhaltlich ist, kann ich nicht wirklich sagen.

Meine Meinung: Anstatt DyD/PBS probier The Layguide und gib eine Review :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMO ein absolutes MUSS:

Neil Strauss:

The Game - Er beleuchtet immer auch die Kehrseiten der Pick-UP-Medaille und reflektiert

kritisch auch sein eigenes Tun (Stichworte "Social Robots"). Ein hmmm... erwachsener Blick auf PU.

Die deutsche Sarging-Literatur im Handel ist IMO eher mittelmäßig:

Stefan Strecker (Seros):

Muster der Verführung - So lala.

Die Entfaltung des Eros - Mach' lieber das Don Juan Boot Camp hier im Forum.

1001 (neue) Flirtsprüche - Vergessen. Schnell.

Der magische Flirt (x) - hab' ich noch nicht gelesen

NLP Verführung (X) - dto.

Waldemar Gangkover:

Hypnotische Manipulation - lohnt nicht.

Christian Haas:

Angriffsziel: Frau! - lohnt ebenfalls nicht.

Ich müsste mal kramen, was ich sonst noch an deutschen Büchern zum Thema habe. Stay tuned.

Absolut empfehlenswert für die Vorbereitung auf den FClose:

Alex Comfort:

The Joy of Sex und

More Joy of Sex

Lou Paget:

Der perfekte Liebhaber

UND

Die perfekte Liebhaberin

Paul Joannides:

Wild Thing (x)

Ach so, eine Empfehlung: Probier' z.B. "The Layguide" und schreib' einen Review.

(x) bedeutet: Habe ich NICHT; alle anderen Bücher besitze ich und habe ich gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christian Haas:

Angriffsziel: Frau! - lohnt ebenfalls nicht.

Inhaltlich verglichen mit englischer Literatur - wie DYD - absolut unbrauchbar. Der Schreibstil kann allerdings gut verwendet werden um bei einem Abend unter Männern etwas zu lachen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jahmazing

auf englisch:

mystery's venusian art's ebook

badboy cd's ziemlich gut

swingcat's real world seduction

juggler - how to be a pickup artist

layguide soll ziemlich veraltet sein hab ich mal gelesen, ist halt kostenlos

ansonsten auch kostenlos die masf archive von jlaix, TD und anderen. (jlaix kann ich nur empfehlen, extrem unterhaltsam ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll am Layguide veraltet sein? Kann beim PU etwas "veraltet" sein?

Was ich bisher gelesen habe war ziemlich zeitlos..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mystery's Handbook of Venusian Arts

[...]Swingcat's Real World Seduction

Kann ich mich bei beiden anschließen!

Mystery Method ist absolut top!

Einmal lesen reicht aber nicht! Mindestens 5x lesen und während dieser Zeit viel aktiv im Feld testen!

Locker mal eben nen halbes Jahr Beschäftigungszeit. Bin selbst grad dabei! Das Phasenmodell ist aber unnötig kompliziert gestaltet, wobei dort drin die Fehleranalyse unglaublich hilfreich war ;-)

Swingcat's RWS ergänzt das, was bei MM etwas zu kurz kommt: Inner Game, Prizing und Storytelling.

Das Teil ist echt top: Frames werden von grundauf klasse erklärt und vor allem wie man sie setzt.

Man sieht nicht nur soziale Interaktionen bei Pick Up deutlicher, sondern ganz generell ALLE Interaktionen mit Menschen. Ich fands etwas erschreckend wie genau man manche Verhaltensweisen dann voraussagen kann B)

Wie immer reicht 1x lesen nicht - hab es 3x gelesen um Frames wirklich zu verstehen und dabei nen ganzen Collegeblock mit Notizen vollgekritzelt ;-)

DyD fand ich etwas bescheiden - wirklich die Vorlage für PBS, aber viel genauer beschrieben.

Naja, mir hat's nicht wirklich geholfen. Sind aber sicher die einen oder anderen brauchbaren Lines drinnen.

Allerdings gut geschrieben. Wer abends mal Zeit hat kann es sich ruhig antun.

"The Game" ist sehr unterhaltsam. Gut, manche Methoden, Opener und Lines sind rauszulesen, aber das wichtigste ist eher die geile Entwicklung, die Style gemacht hat. Prima Einblick in die "alte Community" und ne irre Motivationsspritze ;)

Wenn ich mit Mystery komplett durch bin, werd ich mir nochmal Juggler antun. Der soll ja auch nicht schlecht sein.

- Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden