Zitate

295 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Effex

Hallo zusammen,

im folgenden sind Zitate aufgelistet, die, geschickt eingesetzt, sehr gut für Comfortbuilding oder Rapport geeignet sind. Ich denke wenn man ein längeres Zitat anfängt und dann abbricht, kann man schnell einen Trancestate herbeiführen. Teilweiße kann man sie sogar zum DHV benutzen.

Die Zitate sind aus dem großartigen Buch "Motivational Moments" von Christian Bischoff.

In dir schlummert die geheimnisvolle Kraft, dein Leben völlig verändern zu können. - Jim Donovan

Was wäre aus mir geworden, wenn ich nicht immer genötigt gewesen wäre, Respekt vor anderen zu haben – Johann Wolfgang von Goethe

Kein Mensch hat bisher einen Preis für all die Dinge erhalten, die er von anderen bekommen hat. Ehre wurde ihm zuteil, wenn er gegeben hat. – Präsident Calvin Coolidge

Es tut weh, einen Menschen zu lieben und im Gegenzug nicht von ihm geliebt zu werden. Aber am schmerzhaftesten ist es, jemanden zu lieben und niemals den Mut zu haben, dieser Person mitzuteilen, was man für sie empfindet. – Unbekannt

Es gibt keine Probleme im Leben, nur Möglichkeiten. – Unbekannt

Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut. – William Shed

Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben. – Jean-Jacques Rousseau

Ein Champion ist jemand, der aufsteht, wenn er nicht mehr kann. – Jack Dempsey

Gib einem Menschen einen Fisch und er wird einen Tag leben. Bringe ihm das Fischen bei und er wird sein ganzes Leben leben. – Unbekannt

Der durchschnittliche Lehrer erzählt. Der gute Lehrer erklärt. Der überdurchschnittliche Lehrer demonstriert. Der außergewöhnliche Lehrer inspiriert. – William Arthur Ward

Mitten im Misserfolg liegt eine neue Chance. – Albert Einstein

Lass dich von deinen Träumen führen, nicht von deinen Problemen drängen. –Unbekannt

Trage einen wahren Freund behutsam auf beiden Händen. - Afrikanisches Sprichwort

Versuche, dich immer mit Menschen zu umgeben, die an dich glauben und zu dir stehen. – Unbekannt

Ändere nicht die Welt, ändere dich selbst. – Unbekannt

Das Leben ist Leben ist wie ein Echo – Man bekommt von ihm, was man ihm gibt. – Unbekannt

Die Ausmaße deines Erfolges sind abhängig von der Größe deines Glaubens. – Seneca

Behandle Menschen als das was sie sein sollten und du hilfst ihnen das zu werden, was sie werden können. – Johann Wolfgang von Goethe

Das beste Klassenzimmer ist zu Füßen eines Älteren Menschen. – Unbekannt

Die Schlachten des Lebens gewinnen nicht immer die stärksten, schnellsten oder klügsten Leute. Aber früher oder später werden immer die gewinnen, die sich sicher sind, gewinnen zu können. – Brian Tracy

Halte dich sauber, durchsichtig und glänzend rein. Du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten musst. – Georg Bernhard Shaw

Unsere Größten Erfolge kommen nach unseren größten Enttäuschungen. – Henry Ward Beecher

Wer einen Menschen bessern will, muss ihn erst einmal respektieren. – Guardini [Geile Shittestantwort oder?]

Ein Mensch kann sich nicht wohlfühlen, wenn er mit sich selbst nicht im Reinen ist. – Mark Twain.

Ich glaube nicht, dass Menschen älter werden. Was passiert ist, dass sie ziemlich früh im Leben aufhören zu lernen und damit stagnieren. – T.S. Elliot

Du wirst nicht viel erreichen, wenn du nur an den Tagen arbeitest, an denen du dich gut fühlst. - Jerry West

Nur weil du einen Fehler machst, bedeutet das nicht, dass du ein Versager bist.

- Georgette Mosbacher

Jeder Tag hat 86400 Sekunden. Es liegt an dir, wie du sie nutzt. – Unbekannt

Schwächen in der Einstellung werden früher oder später zu Schwächen im Charakter. – Albert Einstein

Keiner hat bis jetzt sein Augenlicht geschädigt, weil er auf die positive Seite des Lebens geblickt hat. – Unbekannt

Taten aufzuschieben bedeutet nur, Erfolge aufzuschieben. - Rick Pitino

Glück ist keine Haltestation, an der man aussteigt, sondern die Art und Weiße, wie man reißt. - Margaret Lee Runbeck

Was wir nur für uns getan haben, das stirbt mit uns; was wir für andere getan haben, das ist und bleibt unsterblich. – Albert Pike

Gib niemals, niemals, niemals auf. - Michael Jordan

Wir können nicht die Windrichtung vorgeben, aber wir können unsere Segel anpassen – Unbekannt.

Wenn das, was du sagst, der anderen Person nicht wirklich hilft, dann sage es nicht. – Denis Waitley

Wenn du immer die Wahrheit sagst, muss du dich an nichts erinnern. – Mark Twain

Denke immer daran: die Entscheidungen, die du triffst, entscheiden dein Leben. – John Wooden

Die vier wichtigsten Wörter, die du zu dir sagen kannst: Ja, ich schaffe es. – Stan Kellner

Woran der Kopf glaubt, das kann der Körper erreichen. - Marcus Aurelius

Deine persönliche Lebensphilosophie ist der entscheidende Faktor, wie sich dein Leben entwickelt. - Jim Rohn

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier in dem Forum ein Zitat gelesen, dass mich sehr nachdenklich getimmt hat: Bekomme es aber leider nicht mehr zusammen, vlt. kann es jemand hier mal posten; hier der ungefähre wortlaut: Das leben ist das Produkt deiner Gedanke, die Zukunft die Gedanken in diesem Augenblick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da auch 'nen sehr schönes zitat, was immer (ich betone immer!) gut ankommt, sollte mal das gespräch in richtung treue oder so was in art gehen:

von hermann hesse-

"ich bin ein verehrer der untreue...

(entrüstung ihrerseits. evtl. anschliessende frage.)

...denn ich wüsste nicht, wieso ich meine kostbare zeit an nur einem einzigen schönen ort dieser erde verbringen sollte."

ob ie wortfolge nun exakt die gleiche ist bin ich mir nicht sicher, aber die idee ist verständlich, und sollte natürlich auch romantisch rüberkommen :)

beste grüße.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe hier in dem Forum ein Zitat gelesen, dass mich sehr nachdenklich getimmt hat: Bekomme es aber leider nicht mehr zusammen, vlt. kann es jemand hier mal posten; hier der ungefähre wortlaut: Das leben ist das Produkt deiner Gedanke, die Zukunft die Gedanken in diesem Augenblick

eine schöne Zusammenstellung der Zitate

der Spruch ist glaube ich so:

achte auf deine Gefühle, denn sie werden zu deinen Gedanken

achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten

achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Taten

achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal bestimmen

von wem es ist, weiss ich nicht mehr, hatte es mal vor Jahren gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine schöne Zusammenstellung der Zitate

der Spruch ist glaube ich so:

achte auf deine Gefühle, denn sie werden zu deinen Gedanken

achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten

achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Taten

achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal bestimmen

Antwort: Also ziemlich unlogisches Zitat, wenn schon dann eher das die Gedanken zu taten werden.

Worte haben bei dem ganzen nichts verloren.Wie gesagt, Worte sind Schall und Rauch . Die haben in desem Zitat nichts verloren.Glaube erschaft Realität.Kann man auch sagen deine Gedanken erschaft deine Relität,somit steuert es auch dein Schicksal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, ob ich mich trauen kann als absoluter Noob hier im Forum etwas hier hinein zu schreiben. Falls nicht, löscht es bitte.

Wenn mir jemand sagt, etwas sei zu schwer für mich oder sehr schwer und will damit andeuten, dass niemand das Problem lösen kann, sage ich immer:

"Lieber unglaublich schwierig als tatsächlich unmöglich." (Ist mir mal spontan bei einem Vorstellungsgespräch eingefallen und hat zu einem langen Gespräch geführt)

Banal, aber ich finde es ist ein Statement, dass auch hier im Forum allgemein vertreten wird. So ähnlich wie

"Wenn Du es nicht versuchst, wirst Du nie erfahren, ob es nicht doch geklappt hätte." - allgemeine Aussage

Beste Grüße! :lol:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Antwort: Also ziemlich unlogisches Zitat, wenn schon dann eher das die Gedanken zu taten werden.

Worte haben bei dem ganzen nichts verloren.Wie gesagt, Worte sind Schall und Rauch . Die haben in desem Zitat nichts verloren.

Indem du das in Worten niederschreibst, widersprichst du dir selber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ganz gut zur alpha haltung:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

Jean Paul

;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Effex

Wir müssen nicht Weltklasse sein um anzufangen, sondern wir müssen anfangen um Weltklasse zu sein. - Christian Bischoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A people that values its privileges above its principles soon loses both.

Find ich gut weiss aber nicht mehr von wem es ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Spruch ist glaube ich so:

achte auf deine Gefühle, denn sie werden zu deinen Gedanken

achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten

achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Taten

achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal bestimmen

von wem es ist, weiss ich nicht mehr, hatte es mal vor Jahren gelesen

Da hat jemand Oliver Kuhn - Der Perfekte Verführer gelesen ;-)

Ist aber was wahres dran finde ich ich versuche ein bisschen danach zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Effex
Habe hier in dem Forum ein Zitat gelesen, dass mich sehr nachdenklich getimmt hat: Bekomme es aber leider nicht mehr zusammen, vlt. kann es jemand hier mal posten; hier der ungefähre wortlaut: Das leben ist das Produkt deiner Gedanke, die Zukunft die Gedanken in diesem Augenblick

Watch out! Es gibt so viele weiße Zitate, die selbstverständlich stimmen und geil sind, aber in erster Linie sollten sie NICHT DICH nachdenklich stimmen, sondern dein Target, wenn du im Comfort bist. Wir versuchen sie also mehr oder weniger Trance zu versetzen. Darum geht es! Hört auf diesen Philosophieshit zu ernst zu nehmen! Das ist was für Frauen! Deswegen geben wir ihnen es ja auch.

Und wenn sie mit sowas ankommt, wäre ein mögliche Antwort: "Versteh ich nicht. Das müsstest du mir mal Ruhe erklären." => Kopfnicken und isolieren andeuten.

Peace and Greedz

Effex

bearbeitet von Effex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Zitate finde ich richtig schön, überhaupt finde ich es beeindruckend, was einige aneinander gereihte Worte alles bewirken können.

@ Effex: Seinen Horizont zu erweitern ist nichts unmännliches. ôo

„Sprechen wir lieber von Ansicht und Meinung

statt von WAHRHEIT,

sprechen wir lieber von Aufrichtigkeit

statt von Wahrhaftigkeit,

denn uns steht das Urteil nicht zu,

so sicher wir uns wären.“

„Die meisten Menschen.

fürchten die Wahrheit..

Denn meist ist die Wahrheit.

der erste Schritt.

zu einer Veränderung..

Und nichts fürchtet der Mensch.

mehr als Veränderungen.. “

„Ihr Lacht über mich,

weil ich anders bin als ihr!

Ich Lache über euch,

weil ihr alle gleich seit!“

„Hasst mich weil ich so bin wie ich bin,

nicht weil ich nicht so bin wie ihr es wollt!“

„Manche Menschen glauben dich zu kennen..

dabei wissen sie nur wie du aussiehst..“

„Wenn du andere so liebst wie sie sind, erlaubst du ihnen in das zu wachsen was sie werden können.“

„Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, das man an seiner Stelle lügen würde.“

„Trenne dich nie von deinen Illusionen.. Denn sonst wirst du aufhören zu leben und nur noch existieren.“

„Je mehr wir wissen, um so tiefer schweigen wir, und umso hoffnungsloser vereinsamen wir..“

„Nimm dein Leben nicht so ernst! Bisher hat es noch niemand überlebt!“

„Das schlimmste am Weinen sind nicht die Tränen, sondern das Gefühl, daran ersticken zu müssen!“

„Lerne erst die Tiefe des Abgrundes kennen, ehe du hineinspringst!“

„Es ist nicht wichtig, WAS du siehst, sondern WIE du es siehst!“

„Man kann sein Gesicht nicht verlieren, es sei denn, man trägt eine Maske.“

„Die Zeit heilt keine Wunden.. man gewöhnt sich nur an den Schmerz.“

„Lebe für den Augenblick, die Zukunft wird sich von selbst ergeben.“

„Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Effex
@ Effex: Seinen Horizont zu erweitern ist nichts unmännliches. ôo

Ich weiß ja, wir wollen ja alle unseren Horizont erweitern. Deswegen sind wir ja hier. :wub:

Da sag ich doch mal:

"Ich bins der Unglaubliche, komm und schau mich an/

Ich habs gesagt, mach Platz und lass mich ran/

(...)

Ich kam ausm Nichts und hatte Feuer im Arsch/

Der Hunger fraß mich auf, der Ehrgeiz bließ mir den Marsch/" - Afrob

bearbeitet von Effex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Give a man fire and he'll be warm for the day, put a man on fire and he'll be warm for the rest of his life." - Terry Pratchett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der Mann der den Berg abtrug, war der gleiche der anfing kleine Steine weg zu tragen."

"Setze dir das höchste unmögliche Ziel, um das höchst mögliche zu erreichen."

Die haben noch gefehlt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Spruch ist glaube ich so:

achte auf deine Gefühle, denn sie werden zu deinen Gedanken

achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten

achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Taten

achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal bestimmen

von wem es ist, weiss ich nicht mehr, hatte es mal vor Jahren gelesen

Da hat jemand Oliver Kuhn - Der Perfekte Verführer gelesen :-D

Ist aber was wahres dran finde ich ich versuche ein bisschen danach zu leben.

Naja, das ist aber wenn mans genau nimmt VIEL älter...

Fällt mir folgender zu ein :

Nothing can be so amusingly arrogant as a young man who has just discovered an old idea and thinks it is his own.—Sidney J. Harris

Hier ists original :

As a Man Thinketh

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite schon seit längerem mit zitaten, und das aus einem Grund.

Zitate gelten im Volksmund als "immer korrekt". Wenn man bei Gesprächen (targets, lehrer, chefs etc.) mit einem sprichwort argumentiert ist man auf der sicheren seite.

das wurd mir bei einem seminar beigebracht...

nunja, meine lieblingszitate:

"Es ist besser, Genossenes zu bereuen,

als zu bereuen, dass man nichts genossen hat."

(Giovanni Boccaccio)

(kommt immer guzt wenn frauen sich unsicher sind)

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. "

~Peter Ustinov

"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.\"

~Humphrey Bogart

"Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe."

~Julie Andre

"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen."

~Aristoteles

"Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde."

~Henry Louis Mencken

"Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge."

~Arthur Schopenhauer

"Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können."

~Gilbert Keith Chesterton

"Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen."

"Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat."

~William Somerset Maugham

lg

patrick

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere unheimlich gern Oscar Wilde. Der hat eine Unmenge an klugen und lustigen Sprüchen verfasst, z.B.:

"Die einzige Art, sich einer Frau gegenüber zu verhalten, ist, sie zu lieben, wenn sie hübsch ist, und eine andere [Frau zu lieben], wenn sie es nicht ist."

"Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben."

"Der Reiz der Ehe besteht im Wesentlichen darin, beide Teile zu einem Leben in Verstellung zwingen."

"Die jungen Leute glauben, Geld sei alles. Wenn sie groß sind, wissen sie es."

"Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich sein, solange er sie nicht liebt."

"Eine Zigarette ist das vollständige Urbild des Genusses: Sie ist köstlich und lässt uns unbefriedigt."

"Es gibt nur eine Unannehmlichkeit, die peinlicher ist, als in aller Munde zu sein: nicht in aller Munde zu sein."

"Es ist ein sehr schlechter Trost, dass jemand, der uns ein schlechtes Mittagessen oder eine mindere Weinsorte serviert hat, ein einwandfreies Privatleben führt. Auch Kardinaltugenden entschädigen nicht für lauwarme Vorspeisen."

"Es ist ganz abscheulich, wie die Leute heutzutage herumgehen und hinter dem Rücken eines Menschen Dinge sagen, die ganz und gar wahr sind."

(benutze ich selbst ab und zu)

"Frauen lieben uns wegen unserer Fehler. Wenn wir genügend davon haben, vergeben sie uns alles, sogar unseren Verstand."

"Hässlichkeit ist eine der sieben Todtugenden."

"Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem Charakter und meine Feinde nach ihrem Verstand."

"In der Selbstbezichtigung liegt eine Art Luxus. Wenn wir uns selbst die Schuld geben, glauben wir, niemand sonst habe das Recht, uns die Schuld zu geben."

"Jeder Erfolg, den man hat, verschafft einem einen Feind. Um populär zu sein, muss man ein Durchschnittsmensch sein."

"Keine Frau ist ein Genie. Die Weiber sind das dekorative Geschlecht. Sie haben nie etwas zu sagen, aber sie sagen es entzückend."

"Mit fein und zart gebauten Naturen ist es immer so. Ihre starken Leidenschaften müssen entweder andere verletzen oder selbst verletzt werden; sie bringen den Menschen entweder um oder sterben selbst. Oberflächliche Schmerzen und oberflächliche Liebesgefühle leben weiter. Die Liebesgefühle und Schmerzen, die stark und tief sind, gehen an ihrer eigenen Heftigkeit zugrunde." (LSE-Definition von Wilde)

"Nur Leute, die ihre Rechnungen bezahlen, brauchen Geld, und ich bezahle meine nie."

"Nur oberflächliche Menschen urteilen nicht nach Äußerlichkeiten. Das wahre Geheimnis der Welt liegt im Sichtbaren, nicht im Unsichtbaren."

Nicht von O. Wilde, aber immer gut um Verwirrung zu stiften, obwohl ich mit dem Sinn nicht übereinstimme:

"Was wohl leibt, seelt oft übel."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.