Sex mit Kondom - nur der halbe Spaß?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie seht ihr das: Ist Sex mit Kondom nur der halbe Spaß? Sind Kondome für euch Lustkiller?

Ich persönlich find's schade, dass mit Kondomen viel an Gefühl verloren geht. Es ist halt doch was anders, "ohne" zu vögeln.

Jemand Tipps, wie man das Gefühl trotz Kondom intensivieren kann? Besonders gefühlsechte Kondome etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, für mich ist es tatsächlich nur der halbe Spaß. Es fühlt sich einfach anders an, und man ist ja auch weniger flexibel, was so den Wechsel der Praktiken angeht... 

Bisher hab ich für mich nix gefunden, was das verbessert, aber für Männer sollen diese neuen Gummis von Durex (natural Feelings) wohl was bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher wars das für mich.

Heute ist der Unterschied von 90% zu 100% Spaß.

Was ist anders?

• Andere Kondommarken. Manche gleiten für mich als Frau besser als andere. Gefühl beim Mann kann ich ja nicht beurteilen.
  • Andere Spielarten, die mich wirklich geil und damit auch wirklich feucht machen. Je nasser Frau ist, desto weniger merkt Frau das Kondom.

Und ich glaube man gewöhnt sich auch über die Jahre dran - man hat dann ja keinen Vergleich.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Herzdame:

Früher wars das für mich.

Heute ist der Unterschied von 90% zu 100% Spaß.

Was ist anders?

• Andere Kondommarken. Manche gleiten für mich als Frau besser als andere. Gefühl beim Mann kann ich ja nicht beurteilen.
  • Andere Spielarten, die mich wirklich geil und damit auch wirklich feucht machen. Je nasser Frau ist, desto weniger merkt Frau das Kondom.

Und ich glaube man gewöhnt sich auch über die Jahre dran - man hat dann ja keinen Vergleich.

Das klingt ja aber eher nach "ich bin ziemlich trocken"?! Ist das dann eher ein Kondomproblem?

Klar fühlen sie manche Kondome für die Frau sicher mehr nach Penishaut an.

Aber was bringt es Dir völlig NASS zu sein und nicht mal mehr das Kondom zu spüren?

Zum Thema: Alle "gefühlsechten" Gummis schon ausprobiert - nunja :(

Probleme:

- man(n) merkt trotz gefühlsechten Dingern nur 10% vom richtigen Sex

- man spürt überhaupt nichts mehr beim schnellen Ficken (sehr sinnig wenn Frauen dann "fick mich richtig durch" schreien in der Hoffnung man kommt!!!)

- man kommt schlechter oder gar nicht (ich selbst nur mit langsamen kreisenden Bewegungen)

- da man nicht viel spürt, fickt man technisch gesehen generell anders als sonst

- nach vielleicht 10 Minuten hat das Kondom so sehr am Penis gerieben, dass nur noch 0% vom Gefühl übrig bleibt

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Bio:

Das klingt ja aber eher nach "ich bin ziemlich trocken"?! Ist das dann eher ein Kondomproblem?

Ich würd sagen früher wars von der Feuchtigkeit normal. Heute eher deutlich über Durchschnitt.

vor 4 Minuten schrieb Bio:

Aber was bringt es Dir völlig NASS zu sein und nicht mal mehr das Kondom zu spüren?

Was bringt es einer Frau WIRKLICH geil zu sein? Ist das ne ernsthafte Frage? Nässe ist da eher ein Nebeneffekt ;-)

Und tatsächlich finde ich persönlich die Reibung jetzt auch nicht den Key-Factor. Da ist Dehnung und gegen gewisse Punkte stoßen etwas, das viel wichtiger ist. Mal abgesehen davon, dass mir das viel lieber ist als nach 5 Minuten wund zu sein und ständig reißende Kondome zu haben.

vor 8 Minuten schrieb Bio:

- nach vielleicht 10 Minuten hat das Kondom so sehr am Penis gerieben, dass nur noch 0% vom Gefühl übrig bleibt

Bist du dir sicher, dass du die richtige Größe kaufst?

Also einige deiner Punkte habe vor von Männern gehört, die völlig unpassende Kondome hatten - weil sie eben mit den Standard-Größen nicht komplatibel sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein vom Gefühl spüre ich mit "Durex gefühlsecht" keinen Unterschied. Jedoch ist es ohne von der Kopfsache geiler, denn da kommt der Nervenkitzel "verrucht/verboten/könnte schwanger werden". Muss aber auch zugeben, dass wenn man es länger mal ohne gemacht hat, ein Kondom wieder Abwechslung schafft und man legt sich dann auch ein Kondom als "verrucht" im Kopf zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon Unterschied.

Ich persönlich ficke gern ohne Kondom.

Jetzt nicht unbedingt bei ONS und Anal, aber grundsätzlich wenn Pille im Spiel, der Vibe gut ist und Bauchgefühl “Yes“ sagt, why not? 

Finds viel geiler ohne nen Beutel um meinen Schwanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne ist für mich als Mann besser, aber da das leider nur bei Exklusivität möglich ist, ist ansonsten mal so und mal so.

Kommt auf den Rhythmus beim Stossen an. Wenn die Frau auch eine Nummer geil findet die langsam ist aber persistent im gleichen Rhythmus mit steigerndem Tempo habe ich auch manchmal "mit Gummi" rinigermassen was davon.

Ansonsten komme ich auch irgendwann wegen des Drucks und der mechanischen Reibung, aber es wird unter Umständen anstrengend und spüren tue ich da wenig, da in jedem Fall das Gefühl der weiblichen Haut fehlt, auch das Feuchtigkeitsempfinden viel geringer ist und in dieser Kombination auch das Wärmeempfinden (evtl. auch durch Isolation durch das Kondon) geringer ist.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ein Heulthema - völlig zu Recht.

Es gibt keine Alternativen in diesem Fall, wenn man auf den Schutz angewiesen ist. Einzig und allein ist die Passung des Kondoms sehr wichtig und kann hier viel ausmachen. Die Standardgrößen passen wohl nicht vielen Männern. Der Unterschied zu einem bestens, sitzenden Kondoms ist fast zu groß, wie der Unterschied mit oder ohne. Selbst hatte ich das Glück, nahezu immer ohne agieren zu können. War dennoch eines nötig, wurde auf die Standardware zurückgegriffen und sich gewundert geärgert. Also: Das richtige Kondom suchen und es mehr und mehr vergessen, bis:

Meine letzte Ex war Jungfrau und verhütete nicht. Ich hatte mich ans Kondom bereits gewöhnt, ehe wir in der sicheren Zeit zum Ende hin es doch mal ohne Kondom machten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es geht so unglaublich viel verloren, dessen ich mir gar nicht bewusst war. Auf der Strecke bleibt einfach das innige Gefühl, Eins zu werden, miteinander verbunden zu sein. Ohne Kondom spürt man als Frau und Mann sehr viel mehr, dass es ein Jammer ist. Gerade in einer Beziehung muss man wohl - sofern man aufs Kondom angewiesen ist - auf viel 'verzichten'. Partnergefühl, Hautgefühl, Wärme, Feuchtigkeit usw.

Bei einem ONS und F+ etc. ist ein Kondom absolute Pflicht, aber auch in einer neuen Partnerschaft kann man sich nicht sicher sein - auch nicht nach den bekannten Tests nach 3 Monaten (die sagen leider gar nichts aus, HIV ist mitunter gar nicht nachweisbar...). Hinzu kommt noch in einem gewissen Alter das Vergessen der Pille -> Kinderwunsch der Damen um 30(+).

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Kondom passiert mir nur im totalen Suff. Sehr, sehr selten.

Eine Dame hatte einmal ein Kondom dabei das war echt unglaublich, fühlte Sie genauso an wie ohne Kondom. War ein Durex Modell weiss aber nicht mehr welches.

War ein extrem dünnes Kondom und es gab echt keinen Unterschied gefühlsmässig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb kawabanga:

War ein Durex Modell weiss aber nicht mehr welches.

War ein extrem dünnes Kondom und es gab echt keinen Unterschied gefühlsmässig. 

Könnte ein "Natural Feelings" gewesen sein, so ne goldene Packung. 

Triffst du eigentlich öfter auf Damen, die selbst ein Kondom dabei haben? Ich hab da oft das Gefühl, ich bin sowas wie ein Einhorn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Nahilaa:

Könnte ein "Natural Feelings" gewesen sein, so ne goldene Packung. 

Triffst du eigentlich öfter auf Damen, die selbst ein Kondom dabei haben? Ich hab da oft das Gefühl, ich bin sowas wie ein Einhorn...

Bist du nicht.

Ich bumse auch lieber ohne Kondom. Mir ist aber Zukunft und Gesundheit wichtiger und darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

In einer LangzeitBeziehung ist es natürlich was anderes. Da kennt man und vertraut man sich für gewöhnlich.

Also ich hab auch noch nicht die Richtigen gefunden und diese Gefühlsecht-Kondome sind mir zu unsicher, da dir gefühlt( :D) sehr viel dünner sind und die Gefahr der Zerstörung viel höher ist. Ich fühle mich bei denen nicht gerade sicher.

Kondomfrage kam schon öfter auf. Gibtn auchn Thread dazu. Konsens war glaube ich, dass die Kondome von "MySize" am besten waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Max--Power--:

Bist du nicht.

Ich bumse auch lieber ohne Kondom. Mir ist aber Zukunft und Gesundheit wichtiger und darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

Lesen mein Lieber, nicht raten. 

Es ging mir drum, ob es öfter vorkommt, dass Frauen von sich aus vorgesorgt und ein Kondom dabei haben. Gehört für mich ganz selbstverständlich dazu, es kommt mir aber vor als wäre das nicht unbedingt üblich. 

Übrigens sind die gefühlsechten, bzw jetzt die neue Variante von Durex häufig sogar sicherer als die billigeren dickeren, die "gefühlt sicherer" sind. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Backerbse

Die gefühlsechten von Durex sind toll , noch nie gerissen .... Toi Toi Toi und laut langläufiger Meinung hoher Tragekomfort  da die Kondome von Durex 2 mm weiter sind als die von Billy boy und co!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, bisher nur vereinzelt erlebt dass Frau von sich aus mal Kondome dabei hat. Die haben sie nicht mal zu Hause..

Allerdings ist meine Zielgruppe auch 18 - 22. Vor allem DIE schlucken eh Pille. Reicht n kurzer Blick in die Handtasche..

“wieso hast du ein glätteisen bei?! :D“

Wenns ein richtig geiler Hook ist und und ich mir sicher bin dass danach nochn paar Mal zusammen gefickt wird, auch mal ohne. Lag damit bisher nie falsch. Ansonsten eig. immer mit Gummi, obwohl ich diese Aidskrebs-Paranoia überhaupt nicht nachvollziehen kann. Bin der Meinung die Mischung machts. Immer raw ist russisch Roulette, aber permanent n Beutel überm Schwanz zu haben geht mir auch auf die Eier. Ich benutze mittlerweile nur noch Durex Thin Feel. Passen sehr schön und nicht so wie dieser Billyboy Crap der aus deinem Schwanz ne Presswurst macht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb John Dread:

Nein, bisher nur vereinzelt erlebt dass Frau von sich aus mal Kondome dabei hat. Die haben sie nicht mal zu Hause..

Allerdings ist meine Zielgruppe auch 18 - 22. Vor allem DIE schlucken eh Pille. Reicht n kurzer Blick in die Handtasche..

“wieso hast du ein glätteisen bei?! :D“

Ein Glätteisen, aber keine Gummis?Die Prioritäten sind da klar :-p

Ich finde die Pille keinen Grund, aufs Kondom zu verzichten - für nen Mann erst recht nicht. Klar hab ich ne Spirale und bin von daher sicher - aber die Gesundheit ist immernoch ein wichtiger Faktor.

Spätestens, wenn du mal was hattest, wirst du die "Aidskrebsparanoia" ziemlich gut verstehen, denk ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich als Frau macht es gefühlsmäßig keinerlei Unterschied aus, maximal nur beim Eindringen. Das einzige was nervt ist die "Unterbrechung" und natürlich, dass man es halt sein lassen muss, wenn keins da ist (das können aber wenigstens beide planen). Kein Kondom kommt bei mir aber auch nicht in Frage, weil ich die Pille schon lange Zeit nicht mehr nehme, sicherlich nicht mehr damit anfangen werde und außerdem befinde ich mich derzeit in keiner Beziehung. 100 % Garantien gibt es zwar auch in keiner Beziehung, aber wenn ich nur innerhalb einer F+ agiere, finde ich es zu riskant hinsichtlich eventuellen Krankheiten. ONS ist klar, geht gar nicht.

Wenn eine Beziehung wieder der Fall ist, würde ich wohl schauen was es noch an anderen Verhütungsmethoden für die Frau gibt, um dann, insbesondere für den Partner, auf Kondom verzichten zu können, es sei denn, es ginge für ihn in Ordnung. Letzteres wäre mir natürlich lieber. Und in meiner potentiell finalen Beziehung, würde ich, sofern alles geklärt ist hinsichtlich Kinderwunsch und Co., meinen Mann wohl eine Vasektomie vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er mit oder ohne Gummi vögelt.

Ich persönlich würde niemals die Kontrolle über meine Gesundheit in andere Hände legen.

Kann bei solchen Menschen, die das machen, auch immer nur mit dem Kopf schütteln.

Da kann der 'Vibe', welchen man bei derjenigen Person hat, noch so gut sein. Und da kann sie dir noch so oft versichern, dass sie die Pille nimmt. Scheiß egal. Oft genug bei Bekannten erlebt, dass die Dame ja auch immer die Pille genommen hat, bis dann mal die Erdbeerwoche ausblieb, weil man ja immer schön blank reingeballert hat. Und dann war Polen offen.

Was das Thema Krankheiten angeht: Habe das Gefühl, dass viele Leute sich da keinen großen Kopf mehr drüber machen. Und dann auch ganz gerne mal mit irgendwelchen Statistiken um die Ecke kommen, wie gering doch angeblich die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist. hehe. Einfach nur Wahnsinn wie naiv und dumm manche sein können.

Bekannte hat mir vor kurzem erst erzählt, dass sie letztens Sex mit nem Typen hatte. Ohne Gummi, hatten ja ne so gute Connection. Hatte dann am Ende ne Pilzinfektion :)

Von daher: Vertrauen ist gut, keine Frage, aber Kontrolle ist besser. Immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ChefTony: Ne Pilzinfektion kann Frau auch einfach so bekommen, sogar ganz ohne Sex zu haben. Hat oft mit dem Immunsystem zu tun...

Ansonsten gebe ich dir aber 100% Recht. 

Wenn mans ohne tut, braucht man auch manchmal einfach starke Nerven. Wenn ich mal an mich denke, ich hab ne Kupferspirale, und nen recht unregelmäßigen Zyklus - das sorgt bei manchen Männern schon gern mal für unnötige Panik, wenn die bemerken, dass es zb ne Woche drüber ist... 

Finde ich dann wieder irgendwo paradox: Erst werden sich so überhaupt keine Gedanken gemacht, und dann hinterher dafür das andere Extrem, Hirnfick, der kaum zu besänftigen ist... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Nahilaa:

Klar hab ich ne Spirale und bin von daher sicher - aber die Gesundheit ist immernoch ein wichtiger Faktor.

Mich würde mal interessieren wie es sich mit Spirale und Sex/Fingern verhält. Wenn deine Ficker den Muttermund kitzeln oder mit der Kuppel da ranstoßen, dann beeinträchtigt es doch den Sex wenn da son Stück raushängt..

Ist doch irgendwie.. unangenehm oder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb John Dread:

Mich würde mal interessieren wie es sich mit Spirale und Sex/Fingern verhält. Wenn deine Ficker den Muttermund kitzeln oder mit der Kuppel da ranstoßen, dann beeinträchtigt es doch den Sex wenn da son Stück raushängt..

Ist doch irgendwie.. unangenehm oder..

Die Befürchtung haben wohl so einige Leute, aber tatsächlich ist das garnicht der Fall. 

Beim Fingern kommt es schonmal kaum vor, dass überhaupt einer tief genug kommt, um den Muttermund zu treffen - ist ja kein Wettbewerb, wer den längsten Finger hat :-p

Dann ist es so, dass das was da rausschaut, ja eine Art Schnürchen aus Plastik ist. Also was Weiches, was zur Seite wegklappt. Die Spirale selbst sitzt so tief innen, dass man die nicht spüren kann (auch ich selbst nicht). Und nicht zu vergessen, der Muttermund ist ja für gewöhnlich ziemlich geschlossen, und schützt sich durch Schleim, der da dran haftet. Der umschließt dieses Fädchen die meiste Zeit so, dass es garnicht mehr zu erkennen ist. Selbst die Frauenärztin tut sich da im ersten Moment manchmal hart, das Ding zu finden. 

Bisher ist es noch nie vorgekommen, dass irgendwer irgendwie die Spirale, bzw das Fädchen bemerkt. Egal, wie sehr Er da anstößt, und auch nicht der Typ mit dem 24cm-Prügel. Gibt wohl keinen Unterschied zu "ganz ohne" (weshalb Mann sich da auch auf mein Wort verlassen muss, wenn wir den Gummi weglassen wollen)

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei Ex-Freundinnen schon in der Dynamik mal ein Kondom aufgezogen und sie haben es nicht gemerkt. 
Obwohl sie vorher fest behauptet haben, dass sie den Unterschied auf jeden Fall merken. 

Fand ich super spannend. 

Sex mit Kondom nur der halbe Spaß? 

Ich habe da viel mit Kondomen rum experimentiert weil ich persönlich der Meinung bin, dass es einige Vorteile hat, wenn die Frau die Pille nicht nimmt. Von daher würde ich gerne jedes Mädel von Pille runter nehmen, die nicht aus anderen Gründen als Verhütung die Pille nimmt. 

Für mich als Mann macht es gefühlsmäßig einen RIESIGEN Unterschied aus. 

Lösung habe ich nicht. Also eigentlich schon: Mädel sauber durchscreenen und dann monogam auf Sex ohne Kondom gehen. Und machen wir uns nichts vor: VIELE vögeln extrem schnell ohne Kondom. Ich habe das auch gemacht und erst die Anzahl der Unterhaltszahlungen im Bekanntenkreis seitdem ich Ü30 bin haben mich da radikal umdenken lassen. 

• HAHA 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Neice:

Ich habe bei Ex-Freundinnen schon in der Dynamik mal ein Kondom aufgezogen und sie haben es nicht gemerkt. 
Obwohl sie vorher fest behauptet haben, dass sie den Unterschied auf jeden Fall merken. 

Fand ich super spannend. 

Das ist interessant. Ich sehe das wie gesagt ähnlich. Maximal beim Eindringen, aber in mir... ? Nee. Ich frage mich auch ehrlich, wie empfindsam eine Vagina dafür sein müsste. Deshalb kann ich es mir so erklären, dass eben der Scheideneingang überhaupt diese Empfindsamkeit aufbringen kann. Und wenn ordentlich geschmiert, dann sowieso nicht. 

vor 16 Minuten schrieb Neice:

Ich habe da viel mit Kondomen rum experimentiert weil ich persönlich der Meinung bin, dass es einige Vorteile hat, wenn die Frau die Pille nicht nimmt. Von daher würde ich gerne jedes Mädel von Pille runter nehmen, die nicht aus anderen Gründen als Verhütung die Pille nimmt. 

Für mich als Mann macht es gefühlsmäßig einen RIESIGEN Unterschied aus. 

Lösung habe ich nicht. Also eigentlich schon: Mädel sauber durchscreenen und dann monogam auf Sex ohne Kondom gehen. Und machen wir uns nichts vor: VIELE vögeln extrem schnell ohne Kondom. Ich habe das auch gemacht und erst die Anzahl der Unterhaltszahlungen im Bekanntenkreis seitdem ich Ü30 bin haben mich da radikal umdenken lassen. 

Natürlich, die Pille sollte Frau immer vermeiden, wenn sie kann. Bei manchen Gründen die da aufgezählt werden... da kann mich sich nur an die Stirn tippen. Mangelnde Aufklärung bei FA kommt dann noch oft hinzu. Wenn es wieder Thema wird, und mein Partner auf das Kondom verzichten will, muss ich mir auch andere Optionen überlegen. Für mich wäre es aber tatsächlich kein Problem ein Leben lang mit Kondom zu verhüten. Ich habe halt aber auch keinen Penis.

Und ja, Garantien gibt es wie gesagt einfach nie, nur Risikominimierung. Unter 30 haben da viele im Freundes-/Bekanntenkreis anders gedacht oder sind das sehr locker angegangen, wobei es da immer Ausreißer gibt. Jetzt über 30 empfinden ich und auch der Freundeskreis das alles etwas anders. Aber das ist generell so mit der Risikobereitschaft. Die sinkt halt mit steigendem Alter. Früher waren wir alle noch unsterblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden