Schwangere Freundin verhält sich respektlos

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So langsam hat es sich wieder eingespielt :-)

Hab mit ihr geredet, wir waren bei ProFamilia, ich habe angefangen ihr klare Grenzen zu setzen. Das hat ihr zwar nicht so gut gefallen zu Beginn, aber inzwischen hat sie sich (scheinbar) daran gewöhnt, dass ich nicht alles mit mir machen lasse.

Danke für die vielen Statements!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2017 um 08:03 schrieb Geschmunzelt:

Warum denkt die werdende Mutter denn, dass der TE sie betrogen habe?

Sie hat irgend einen Scheiß geträumt... Wie sie mir später "gestanden" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.1.2017 um 17:29 schrieb agdf41:

Hi Community :)

Ich: 17

Sie: 17

Status: Beziehung

Dauer: 1.5 Jahre 

Problem: Respektlosigkeiten, keine Wertschätzung ihrerseits

Hallo,

führe seit 1.5 Jahren eine Beziehung, die nicht immer einfach für mich ist. Zu Anfang Fernbeziehung über 200km, nun seit ca. 2 Monaten wohnt sie bei mir. Sie ist im 3. Monat schwanger und verhält sich sehr respektlos gegenüber mir.

Wie kannst du nur so verantwortungslos sein und sie mit 17 Jahren schwängern ? Hast du keine Kondome ? Du stehst nicht mal richtig im Leben! War das geplant ?

Mach dich nicht zum Affen für diese Frau. Zeig ihr mal wo der Hammer hängt und lass sie Ihren scheiss selber machen.

Das kommt mir eher wie diese Teen Mum Serie vor oder so.... wo Sie sich auch alle wie die letzten verhalten. 

Ich hoffe das du das hinbekommst und auch ein verantwortungsvoller Vater wirst. Ich bezweifle das ihr zusammen bleiben werdet.

Trotz allem hoffe ich das du das hinbekommst!

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, der Post hilft aber wirklich weiter. :rolleyes:

Menschen machen Fehler, wichtiger ist, dass sie dazu stehen. Das tut er. Und er hat doch gezeigt, was der richtige Weg ist nach unseren Tipps. Grenzen aufzeigen und professionelle Hilfe holen. Das hat er getan und siehe da, es wirkt. nach kleinem Widerstand ist die Dame nun gezähmt und es läuft, Und wenn er konsequent bleibt, dann wird es auch dabei bleiben.

Ob sie in ein paar Jahren noch zusammen sind, das wird man sehen. Jetzt gilt es die Herausforderungen zu meistern und ne gute Beziehung zu führen. Wenn es nach ein paar Jahren auseinandergehen sollte, ist dann das Fundament gelegt, dass sie auch getrennt das Kind gut und miteinander großziehen.

@agdf41:
Sehr gut, mach weiter so. bitte bleibe konsequent. Du mussst weiterhin führen, (im besten Sinne des wortes), damit nicht wieder alte Muster aufkommen,

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wars dann. Beziehung wurde heute von mir beendet, es war zwar zeitweise Besserung da, aber hab es nun nicht mehr ausgehalten. Alle paar Tage das selbe Muster: Irgendein Kleinscheiß über den sie sich aufregt, mich dafür fertig macht, beleidigt, respektlos wird und sich sogar körperlich gewehrt hat, das ging mir jetzt zu weit. Am Ende war immer ich es, der zu ihr kriechen musste. Aber es ist besser so, ich bin mir sicher. Fing schon damit an, dass sie mir die Benutzung meines Smartphones quasi untersagt hatte, weil ich zu lange dran war. Ich frage mich, was für ein Depp ich war 😂

Aber ich merke meine Fehler, ich habe eindeutig viel zu wenig Kontrolle über die Beziehung übernommen und die madame zu wenig geführt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb agdf41:

Aber ich merke meine Fehler, ich habe eindeutig viel zu wenig Kontrolle über die Beziehung übernommen und die madame zu wenig geführt.

Vergess das alles mit Führung / Kontrolle und Beziehung.
Geh zu deinen Eltern, sag du bist mit der derzeitigen Situation überlastet, wenn die entsprechend drauf sind, reden deine Eltern mit ihren Eltern wie man das künftig managen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb agdf41:

Das wars dann.

Ne, in den nächsten 19 Jahren wirste mit ihr regelmäßig auskommen müssen. Und danach auch immer wieder mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid für dich. es sah ja so aus, als würdet ihr die Kurve noch kriegen.

Ja, hol dir die Unterestützung von eltern und Professionellen Leuten. Jetzt heißt es, ein Verhältnis aufzubauen, dass ihr die nächssten Jahre gut und freundschaftlich mit einander auskommt. Das wird schon gelingen.

P.S.: Das Mädchen wird schon erwachsen werden, und in ein zwei Jahren mit Kind nicht mehr so krass drauf sein, zu spät für Eure Beziehung, aber nicht zu spät für euch als Eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Merke dir: Vorwürfe sind eben genau dazu da, um jemanden in eine Richtung zu manipulieren. Zieh dir diesen Schuh nicht an und du wirst glücklicher leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden