Tagebuch einer Entwicklung

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb XOR2:

Das ist ein guter Vorsatz, nur brauchen die Muskeln Pause, um sich regenerieren zu können. 

Jeden Tag meditieren kann ich dir ohne Bedenken empfehlen. Habe ich auch mal gemacht und möchte ich auch bald wieder mit anfangen.

Ich habe im Dezember angefangen jeden Tag Liegestütze zu machen ( mit einem Tag Pause pro Woche) am Anfang waren es 50, jetzt bin ich bei 70. Vielleicht sollte ich aber mal anfangen, andere Übungen zu machen.
Glaubst du meditieren hilft dir? Bringt es dich voran? Warum fängst du nicht nächste Woche wieder damit an?

Zurück zu mir: Ich war gestern in einer unglaublichen Stimmung, die ich so noch nicht erlebt habe. Ich habe unglaublich stark in mir geruht und ich hatte das Gefühl, Bäume ausreißen zu können. Dabei war ich weder innerlich "leer" wie nach einer Meditation, noch hatte ich einen richtigen Grund für den State. Ich habe Filme geschaut, gekocht, aufgeräumt und trotzdem das Gefühl war da. Etwas abgeschwächt immer noch. Es ist ein unglaublich starker Glaube an sich selbst. Es hat sich einfach fantastisch angefühlt. Habe meiner FB gestern eine sehr direkte sexuelle Nachricht geschickt.
Ich habe heute von meiner Ex geträumt, es war ein Traum, dass wir uns im Beisein von anderen zufällig begegnen und einfach freundschaftlich reden. Ich bin kein Traumdeuter, aber ich glaube, ich weiß, woran mein Unterbewusstsein arbeitet / womit es sich beschäftigt. Minimal belastet mich gerade, warum sie sich nicht mit mir treffen will: Bin ich ihr komplett egal? 

Ich habe heute ein Date, auf dass ich mich echt freue.

Anmerkung: 
Ich hatte mir heute vorgenommen teilweise eiskalt zu duschen. Dazu muss ich anmerken, dass ich das Gefühl zu frieren absolut hasse. Ich stand in der Dusche und habe den Hahn auf kalt gestellt, mich aber nicht abgeduscht. Nach ein paar Sekunden habe ich das Wasser wieder abgestellt. Mir wurde bewusst, dass niemand auf der Welt wissen würde, ob ich mich kalt dusche oder nicht, zudem würde es auch so gut wie niemanden interessieren. Danach wurde mir bewusst, dass ich es wissen würde und dass ich wissen würde, dass ich den Schwanz eingezogen habe. Ich habe mir vorgenommen 10 Sekunden lang eiskalt zu duschen. Dies habe ich durchgezogen. Es war erstens nicht so schlimm, wie ich dachte und zweitens ein gutes Gefühl, dass ich es durchgezogen habe.

bearbeitet von folcs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb folcs:

Glaubst du meditieren hilft dir? Bringt es dich voran? Warum fängst du nicht nächste Woche wieder damit an?

Meditieren bringt mir einiges (Gelassenheit, Ruhe, Entspannung, Energie), aber ich schaffe leider nicht immer den Kopf völlig frei zu bekommen. Dann versuche ich nicht krampfhaft alle Gedanken zu verdrängen oder mich darüber zu ärgern, sondern mache etwas, das mir auch viel bringt: Ich höre in mich hinein. Wie geht es mir? Was will ich? Was bedrückt mich? (Das klingt jetzt vielleicht irgendwie seltsam, aber so präzise wie in einer ruhigen Umgebung und ohne Zeitdruck kann ich das nicht beantworten.)

Weißt du was, ich fange heute wieder mit dem Meditieren an!

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb folcs:

Anmerkung: 
Ich hatte mir heute vorgenommen teilweise eiskalt zu duschen. Dazu muss ich anmerken, dass ich das Gefühl zu frieren absolut hasse. Ich stand in der Dusche und habe den Hahn auf kalt gestellt, mich aber nicht abgeduscht. Nach ein paar Sekunden habe ich das Wasser wieder abgestellt. Mir wurde bewusst, dass niemand auf der Welt wissen würde, ob ich mich kalt dusche oder nicht, zudem würde es auch so gut wie niemanden interessieren. Danach wurde mir bewusst, dass ich es wissen würde und dass ich wissen würde, dass ich den Schwanz eingezogen habe. Ich habe mir vorgenommen 10 Sekunden lang eiskalt zu duschen. Dies habe ich durchgezogen. Es war erstens nicht so schlimm, wie ich dachte und zweitens ein gutes Gefühl, dass ich es durchgezogen habe.

Nimm die rechte Hand, zeig dir 3 Finger, zähl runter mit den Fingern auf Null und dann mach es. Hilft mir immer.
Duschen, Leute ansprechen, nächster Trainingssatz

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb folcs:

Mache ich schon seit vielen Jahren jeden Morgen. Ohne kommt mein Kreislauf gar nicht richtig in Gang morgens und mir ist dann vormittags kalt. Ich dusche am Ende ca. 1 Minuten volle Pulle kalt und brause den ganzen  Körper ab. Fühlt sich geil an.

vor 2 Stunden schrieb folcs:

aber ich glaube, ich weiß, woran mein Unterbewusstsein arbeitet 

Merkst Du, dass sich was verändert? Endlich 👍

Grüsse

Kenjii

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@XOR2 Wie war das meditieren?

Ich war gestern auf einem Date mit einer Frau, die ich wirklich mag. Ich glaube es war das 4. Date. Wir haben bisher rumgemacht, aber noch nicht gevögelt. Ich habe sie dieses Date organisieren lassen,  um  beim nächsten Mal ein Koch(Sex)date bei mir zu organisieren.

Sie hat sich wirklich viel Mühe gegeben, 2 Locations ausgesucht: Die 1. ein Burritoladen. (ich liebe mexikanisch), die 2. war eine Musikbar mit Livemusik. Ich wusste nicht, wo wir hingehen. In der Musikbar hatte ich eines der ersten ruhigen Dates mit meiner Ex. Wir saßen sogar auf dem gleichen Platz wie ich damals mit meiner Ex. Es war ein wirklich komisches Gefühl…
Ich habe mich an das Date mit meiner Ex erinnert, es war aber eher das Gefühl einer schönen Erinnerung, die weh tut, weil sie vorbei ist. In diesem Moment habe ich auch emotional mit meiner Ex etwas abgeschlossen. Ich würde sie gerne wieder treffen, gerne wieder sehen, auch gerne wieder mit ihr schlafen, aber mir wurde bewusst, dass ich sie nicht brauche, dass das Leben weiter geht. Ich bin ihr dankbar für die schöne Zeit, ich habe mich seitdem weiterentwickelt. Ich hätte sie immer noch gerne zurück, aber irgendwie auch nicht und auch weniger… Schwer zu beschreiben.

Ich habe überlegt ihr all das zu schreiben, wenn ich wieder zurück in meiner Wohnung wäre. Dann wurde mir aber bewusst, dass ich den Text nicht schreiben könnte, ohne dass ich PU/NLP-Methoden und Tricks anwende, um sie doch wieder zurück zu bekommen oder zu mindestens Attraction zu erzeugen. Also habe ich die Nachricht, an sie in Gedanken immer weiter gekürzt auf „Danke für die schöne Zeit. Ich wünsche dir nur das Beste.“ Mir wurde aber bewusst, dass aufgrund der ganzen manipulativen Scheiße, die ich in den letzten Wochen abgezogen habe, sie mir selbst dies nicht glauben würde. Ich überlege es ihr nächste oder übernächste Woche zu schreiben, mal schauen, aber eigentlich sollte ich es nicht tun. Werde ich auch nicht.

Ich wurde sehr emotional und wir haben über alles Mögliche geredet. Am Ende saßen wir sehr verkuschelt in der Bar. Zum Teil gar nicht geredet und sondern einfach nur dagesessen, sie in meinem Arm. (Date ging knapp 4 Stunden.) Gegen Ende des Dates, als ich sie nach ein paar Minuten woanders hingucken angeschaut habe, war ich 2mal echt überrascht, dass ich mein Date in den Armen halte und dass sie nicht mehr aussieht wie meine Ex. Mir war bewusst, dass ich nicht meine Ex in den Armen halte, aber trotzdem habe ich es irgendwie erwartet, als ich mein Date angeschaut habe. Schwer zu beschreiben. Damit wurde mir klar, dass ich von all den Dingen, die ich oben beschrieben habe, noch ganz weit entfernt bin.

Ich habe wieder von meiner Ex geträumt, diesmal, dass sie sich bei mir meldet. (Hat sie nicht.) Ich weiß/ fühle/ spüre, dass ich die Kontaktsperre für meine Weiterentwicklung und zur Fortsetzung meines Lebens brauche.
Ich kann meiner Ex eigentlich dankbar sein, dass sie nie groß mit mir gespielt hat. Sie hat mich nie angeschrieben, hat mir nie gesagt, dass sie mich vermisst, etc. Einzig  etwas Ködern und Warten bei möglichen Treffen. Dies ist aber vermutlich auch dadurch bedingt, dass sie keine Lust hat auf die Treffen und mir dies nicht zu hart sagen möchte.  Warum sie mich nicht sehen will, frage ich mich schon…
Ich versuche, im täglichen Leben meine Gedanken nicht zu meiner Ex schweifen zu lassen und keinen extensiven Hirnfick zu betreiben.

Ich habe gestern erkannt, dass all die Frauen, die ich aktuell länger date sehr touchy feely sind und sehr gerne über Emotionen reden, was ich aktuell auch tue. Ob dies gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

Gestern um halb 12 noch meine Liegestütze gemacht, Lust keine, aber ich hatte es mir vorgenommen.

bearbeitet von folcs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke der Nachfrage. Das Meditieren war beruhigend. Mir schwirren am Tag immer sehr viele Gedanken durch den Kopf und es tut gut diese verstummen zu lassen und einfach nur den Moment und die Stille zu genießen.

Am 10.3.2017 um 11:18 schrieb folcs:

Gestern um halb 12 noch meine Liegestütze gemacht, Lust keine, aber ich hatte es mir vorgenommen.

Gute Einstellung. Mit Disziplin kommt man weiter. Es ist in Ordnung, wenn du auf die Liegestütze keine Lust hast, aber das Ergebnis deiner Arbeit schätzt und dich deswegen dazu durchringst sie zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war am Wochenende auf einem Skiurlaub mit meiner Firma. Liegestütze habe ich keine gemacht. Grund: Ich bin absolut zerstört vom Ski. Ich kann nicht mal richtig laufen ;) 

Im Hotel in dem wir gestern waren, gibt es einen großen Spa Bereich. Ich habe, mich nach dem Skifahren für 2-3 Stunden auf die Wasserbettliegen gelegt. Ein Teil meiner Kollegen war im angrenzenden Saunabereich. Ich wusste, dass es gut wäre zu ihnen zu gehen und mit ihnen zu reden. (Was mir auch Spaß gemacht hätte.) Ich hatte aber keine Lust.  Mit der Entscheidung ob ich in die Sauna gehen soll oder nicht, habe ich mich schon etwas gequält. Immer wenn ich irgendetwas nicht will, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es nicht will, oder ob ich möglicherweise  "Scheu" vor der Situation habe. (Bspw. Weggehen im Club) Ich habe aber erkannt, dass ich in dem Moment auf dem Wasserbett liegen und entspannen wollte. Deswegen blieb ich liegen und habe gemacht, was ich wollte. 
Abends waren wir noch essen, mein Abteilungsleiter hat irgendwann mit mir angestoßen und mir dabei nicht in die Augen geschaut, dies hat mich gestört und deswegen habe ich es angesprochen. War ein schönes Gefühl.  Für den Rest des Abends hat er mich immer angeschaut, wenn wir anstießen. Vor 2 Monaten hätte ich nichts gesagt.
Generell merke ich, wie ich in immer mehr Situationen mich nicht mehr unwohl fühle. Ich muss noch etwas daran arbeiten, in (bspw. Tanzen) mich so verhalten, wie ich mich fühle und nicht, so wie andere Leute es von mir zu erwarten. Ich hatte immer ein gewisses Problem mit Frauen auf der Tanzfläche zu tanzen. Nicht, weil ich nicht weiß wie, sondern weil ich da ein paar Limiting Beliefs habe. Ich habe gestern mit 5 Kolleginnen getanzt. Hat Spaß gemacht. Ich muss mir endlich mal einen Tanzkurs suchen.

Meine FB spinnt rum, ich glaube, sie kann/ will es nicht mehr tun. Ich sage ihr heute direkt, was ich will und dass sie sich melden kann, wenn sie abhängen und vögeln will.

Ich habe erkannt, dass ich meiner Ex absolut hinterher gerannt bin. Sie will mich (aktuell) einfach nicht. Wenn andere Frauen mich nicht wollen, nexte ich, bei ihr ist/war das schwieriger.
Ich versuche langsam dahin zu kommen, dass ich meine aktuelle Kontaktsperre nicht sehe als  "Sie wird sich wundern, dass ich mich nicht mehr melde, dies wird Attraction erzeugen und dann habe ich in x Monaten vielleicht eine Chance, wenn Folcs 2.0 sich bei ihr meldet" sondern als "Sie hält mich zurück, ich vermisse sie, das ist in Ordnung, jetzt will ich mich weiterentwickeln. Vielleicht wenn ich  in der Zukunft noch will, melde ich mich bei ihr."

Meine Ziele für die nächste Woche: 3 mal Journaling und meine Glaubenssätze/Affirmationen konkretisieren (Aktuell sind sie nicht MECE)

bearbeitet von folcs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeiel für deise Woche sind 3 Mal Journaling, einmal davon habe ich gestern durchgezogen.
Ich habe gestern 2 mir persönlich wichtige Dinge in meinem Journal aufgearbeitet:

1. Über das Thema habe ich fast 3 Seiten geschrieben. Es ging um eine wildfremde, die ich in der Bahn angesprochen habe. Wir haben vielleicht 15 Minuten geredet und sie hat mir ihre Nr gegeben. Auf meine Anfrage nach einem Date hat sie aber nicht reagiert. Dies hat mich irgendwie echt belastet. Dass meine FB langsam weniger will, stört mich weniger, als eine wildfremde in der Bahn. Was ich erkannt habe ist, dass es mich stört, weil die Frau praktisch mich aussortiert und nicht umgekehrt und dass sich dies in gewisser Weise mit meinem Glaubenssatz "Frauen finden mich attraktiv" beißt. Ich habe es dann so reframed, dass ich keine Menschen in meinem Leben will, die mich nicht wollen und dass sie etwas verpasst.

2.  Über das Thema habe ich weniger geschrieben, als über die wildfremde. Es ging um meine Ex

• Ich habe gemerkt, dass ich meine Ex auch will, weil sie mich nicht will
  • Sie musste mir nie Orbiteranfragen schicken, weil ich selbst alle 2 Wochen Kontaktgesuche geschickt habe
  • Ich kann mein bisheriges Verhalten in 2017 nicht ändern. Dies war wahrscheinlich der letzte Sargnagel, dass ich nie wieder mit ihr zusammen kommen werde. Es bringt nichts mich deswegen fertig zu machen.
  • Ich muss aufhören mich darüber zu definieren, was Frauen über mich denken

Heute und gestern habe ich sie deutlich weniger vermisst als noch am Samstag, wenn ich aktuell an sie denke ist es mehr eine schöne Erinnerung die vorbei ist und nie wieder kommt und deswegen traurig ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesmal ein kurzer Post:
Ich lebe zum ersten Mal in meinem Leben bewusst einen Freeze Out mit einer Frau die ich vögele. Dabei freeze ich meine FB nicht, weil ich weiß, dass es der richtige PU-Move ist, sondern einfach weil ich nicht einsehe aktuell mehr zu investieren. Entweder sie investiert oder das war es. Dabei haben wir vor dem Freeze beide gleich viel investiert, sie hat nur ein Sexdate ausgeschlagen. Ich habe schon öfters in meinem Leben gefreezed, aber immer aus Manipulationsgründen. Diesmal spüre ich einfach, dass es das einzig richtige Verhalten ist. Was mich fast mehr stört als die Ungewissheit, ob sie sich meldet, ist, dass der Begriff Freeze Out auf die Situation passt. Das hat etwas kühles berechnendes, während ich aktuell einfach nur handele und ihr nicht hinterherlaufe. 

Ich wollte heute noch ein sehr großes Thema journeln, aber bin um 10 aus der Arbeit raus, verschiebe ich auf einen anderen Termin.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fängst an dich zu entwickeln und das zu tun, was für dich gut ist. Weiter so! Das wird doch noch sehr weit bringen im Leben, wenn du die Phase jetzt bewusst mitnimmst.

Damit wirst du viele Spielchen in Zukunft, die immer mal wieder kommen, mit einem müden Lächeln abtun können und genießen können, weil sie dich nicht kaputtmachen sondern einfach zum Lachen bringen. Bestes Gefühl! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb frank_hustle:

Du fängst an dich zu entwickeln und das zu tun, was für dich gut ist. Weiter so! Das wird doch noch sehr weit bringen im Leben, wenn du die Phase jetzt bewusst mitnimmst.

Damit wirst du viele Spielchen in Zukunft, die immer mal wieder kommen, mit einem müden Lächeln abtun können und genießen können, weil sie dich nicht kaputtmachen sondern einfach zum Lachen bringen. Bestes Gefühl! :)

Danke für die netten Worte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte heute einen recht emotionalen Tag mit Relativ viel Stress auf der Arbeit. Was mich aber am meisten belastet, ist meine Ex. Sie hat heute die Probezeit ihres ersten Jobs bestanden. Ich habe sie nicht angeschrieben und habe es auch nie in Erwägung gezogen. Mir wurde bewusst, dass ich bei jedem Kumpel oder normaler Freundin was schreiben würde. Bei meiner Ex tue ich es aber nicht: Wenn ich sie anschreibe, ist es mehr als ein "Herzlichen Glückwunsch"  (Das weiß auch sie). Ihre Probezeit ist mir auch relativ egal. Eine freundschaftliche Aufmerksamkeit funktioniert einfach nicht an der Stelle. Dies war mir bewusst und ich hatte auch nie vor, sie heute anzuschreiben.
Was mich mehr belastet, dass das Ende ihrer Probezeit eines der letzten "persönlichen" Dinge aus ihrem Leben ist, die ich von ihr noch weiß. Ich habe das Gefühl, ich lasse etwas unglaublich schönes gerade gehen und ich tue nichts dafür, um es zurück zu haben. Rational weiß ich, dass ich alles getan habe, sie mich nicht will und wenn ich ihr noch mehr hinterherrennen würde, es eher kontraproduktiv wäre.

Ich werde sie in der nahen Zukunft (mehrere Monate) nicht mehr anschreiben. Ich habe viel drüber nachgedacht, ob sie sich iwann nochmal bei mir melden wird, sei es auch nur Orbiteranfrage... Am Ende ist es ein sinnloser Hirnfick, der mir nicht hilft, mich nicht weiter bringt und mich hindert. 

bearbeitet von folcs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit jedem Mal wo du diesem Impuls widerstehst bekommst du einen Pluspunkt auf deiner Selbstachtungsskala. 

Mit jedem Mal wo du diesem Impuls nachgibst verlierst du einen Punkt, weil du für dich selbst schon rational geklärt hast, dass es das falsche ist die Kontrolle an sie abzugeben und angekrochen zu kommen.

Es ist ein harter Weg und dein Verstand wird dich immer mit den Impulsen zuballern "komm ruf sie doch an, mach schon, sonst verlierst du sie für immer". Stell dir mal diese innere Stimme auf deiner Schulter sitzend vor in Form irgend eines Wesens und jedesmal wenn wieder der Impuls kommst lachst du dieses Wesen auf deiner Schulter aus. So oft bis es die Lust daran verliert dich damit auf die Palme zu bringen mit dem "komm ruf sie doch an, mach schon, sonst verlierst du sie für immer"-Gelaber. 

Wenn du mal einen Film zur Ablenkung schauen willst mit ähnlicher Thematik schau dir "A beautiful Mind" an. Da geht es auch um erdachte Personen und wie er sie schlussendlich akzeptiert und loswird, sie ihn aber vorher in den Wahnsinn getrieben haben.

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziel für diese Woche sind 3 Mal Journaling und meine Glaubenssätze zu überdenken. 

Heute habe ich das 2. Mal gejournalt. Ich wollte ein großes Thema aufrollen, welches mich schon seit längerem beschäftigt hat: wieso ich in meiner letzten Beziehung, sehr passiv aggressiv reagiert habe, erwartet/gehofft habe, dass meine Ex Dinge tut,  anstatt selbst voran zu gehen und Dinge zu organisieren. 
Entweder ich bin nicht ganz zu den wahren Gründen vorgestoßen oder ich habe mich soweit davon entfernt, dass ich mich nicht mehr mit meinem Verhalten identifizieren kann,  aber das Journaling Ergebnis lässt mich irgendwie unbefriedigt.
Ich kam zu dem Ergebnis, dass ich die gesamte Initiative an meine Ex abgegeben hatte und unterbewusst wusste, dass sie nicht so verliebt in mich war. Hätte ich also Dinge eingefordert oder kritische Themen angesprochen und nicht die Reaktion von ihr bekommen, die ich wollte, hätte ich mich trennen müssen. Dazu war ich nicht bereit und deswegen habe ich es nicht getan. Das Journalingergebnis lässt mich zum ersten Mal etwas leer. Aber vielleicht liegt das da dran, dass ich jetzt doch schon ein anderer Mensch bin... 

Ich hatte gestern ein Date bei mir zu Hause, ich habe mit der HB geschrieben und ich habe sie aufgefordert sexy Kleidung zu tragen. Auf diese Nachricht hat sie ein paar Stunden nicht reagiert. Die alten Hasen werden wahrscheinlich müde lächeln,  ich hatte sowas davor selten geschrieben. Als ich ein paar Stunden später auf mein Handy guckte und sah, dass sie nicht geantwortet hat, dachte ich mir nur, "Wenn eine Aufforderung sexy Kleidung anzuzuiehen, sie abschreckt, dann gut, dass sie mir Zeit und Mühe erspart."  Am Ende kam sie zu mir und wir hatten das Date. Aber vor ein paar Monaten hätte ich an der Stelle einen Hirnfick begonnen, ob ich nicht etwas anderes hätte schreiben sollen.
Mir ist gestern ein großer Sticking Point in meinem Game aufgefallen, wahrscheinlich dazu in der Zukunft mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb folcs:

Ziel für diese Woche sind 3 Mal Journaling und meine Glaubenssätze zu überdenken. 

Heute habe ich das 2. Mal gejournalt. Ich wollte ein großes Thema aufrollen, welches mich schon seit längerem beschäftigt hat: wieso ich in meiner letzten Beziehung, sehr passiv aggressiv reagiert habe, erwartet/gehofft habe, dass meine Ex Dinge tut,  anstatt selbst voran zu gehen und Dinge zu organisieren. 
Entweder ich bin nicht ganz zu den wahren Gründen vorgestoßen oder ich habe mich soweit davon entfernt, dass ich mich nicht mehr mit meinem Verhalten identifizieren kann,  aber das Journaling Ergebnis lässt mich irgendwie unbefriedigt.
Ich kam zu dem Ergebnis, dass ich die gesamte Initiative an meine Ex abgegeben hatte und unterbewusst wusste, dass sie nicht so verliebt in mich war. Hätte ich also Dinge eingefordert oder kritische Themen angesprochen und nicht die Reaktion von ihr bekommen, die ich wollte, hätte ich mich trennen müssen. Dazu war ich nicht bereit und deswegen habe ich es nicht getan. Das Journalingergebnis lässt mich zum ersten Mal etwas leer. Aber vielleicht liegt das da dran, dass ich jetzt doch schon ein anderer Mensch bin... 

Ich halte das für einen wichtigen Schritt Eigeninitative zu übernehmen und anstatt zu warten und zu hoffen selbst dein eigenes Glück in die Hand nimmst. Ist auch so, wenn manche Leute jammern, dass ja garkeine Party mehr in letzter Zeit stattfindet und dass sie Person XY schon lange nichtmehr gesehen haben. Anstatt zum Hörer zu greifen und anzurufen oder selbst mal eine Party zu organisieren ohne auf andere zu warten, das etwas passiert.

Manche übernehmen gerne 100% die Führung und sagen immer alles an, auf Dauer finde ich geht da einiges verloren, weil ich ja davon ausgehe, dass die Freundin einfach nichts eigenes hat in ihrem Leben und zu allem Ja und Amen sagt. Ist für mich ein extremer Abturner.

vor 4 Stunden schrieb folcs:

Ich hatte gestern ein Date bei mir zu Hause, ich habe mit der HB geschrieben und ich habe sie aufgefordert sexy Kleidung zu tragen. Auf diese Nachricht hat sie ein paar Stunden nicht reagiert. Die alten Hasen werden wahrscheinlich müde lächeln,  ich hatte sowas davor selten geschrieben. Als ich ein paar Stunden später auf mein Handy guckte und sah, dass sie nicht geantwortet hat, dachte ich mir nur, "Wenn eine Aufforderung sexy Kleidung anzuzuiehen, sie abschreckt, dann gut, dass sie mir Zeit und Mühe erspart."  Am Ende kam sie zu mir und wir hatten das Date. Aber vor ein paar Monaten hätte ich an der Stelle einen Hirnfick begonnen, ob ich nicht etwas anderes hätte schreiben sollen.
Mir ist gestern ein großer Sticking Point in meinem Game aufgefallen, wahrscheinlich dazu in der Zukunft mehr.

Vielleicht kam das auch noch ein bisschen inkongruent von dir rüber, aber nur so lernst du es. Am Anfang ist da vieles noch holprig, wenn man ein bisschen fordernder Auftritt, aber irgendwann haste den Dreh raus, dass es genau zu dir und deinem Auftreten passt. Es kommt auch immer drauf an wie sie so drauf ist, ein schüchternes Mädel wirst du damit verunsichern, nicht abschrecken, aber sie ist sowas einfach nicht gewohnt. Ich bringe sowas eher mal als Spaß am Anfang rein "Aber schau, dass du sexy Kleidung anziehst, heute ist doch der offizielle Tag des Minirocks." Je besser ihr euch kennt desto direkter kannst du auch was schreiben was direkt darauf hindeutet "Wir gehen nur essen, dass wir nicht direkt im Bett landen und die ganze Nacht durchvögeln bis zum Morgengrauen"

Mach dir da nicht so den Kopf, das ist ein Prozess, der ja am Ende geklappt hat, weil sie da war zum Date. Einfach nur nicht wie ein Möchtegern rüberkommen und natürlich cool sein. So funktioniert es zumindest bei mir und du scheinst ja schon vieles unter Kontrolle zu haben und nurnoch an ein paar Stellschrauben die richtige Calibrierung zu lernen durch Erfahrung.

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.3.2017 um 17:23 schrieb frank_hustle:

Ich halte das für einen wichtigen Schritt Eigeninitative zu übernehmen und anstatt zu warte

Ich glaube, dass dies einer der zentralen Punkte ist, dass ich mich nicht mehr so richtig mit meinem Verhalten im Dezember identifizieren kann. Als ich überlegt habe, was ich jetzt anders machen würde, sind mir direkt mehrere Dinge eingefallen. 100% führen will ich aber auch nicht, ich finde es auch angenehm, wenn die Frau mal was organisiert. 

Generell merke ich, wie ich langsam glücklicher werde. Arbeit läuft gut, daten erfolgreich, Social Circle baut sich langsam auf. Ich hatte gestern einen FC, gestern Abend habe ich aber wieder über meine Ex nachgedacht... Ich gehe davon aus, dass sie mich wahrscheinlich nie kontaktieren wird. Auch wenn es schade ist, akzeptiere ich es. Diese Einstellung ist sogar positiv, weil ich gezwungen bin, mich auf mich und mein Leben zu konzentrieren.
Ich zweifele absolut gar nicht an der Kontaktsperre .

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende, viel gemacht viel getan.
Meine FB und ich hatten seit einer Woche keinen Kontakt. Ich bin von der Arbeit aus Montag bis Donnerstag außerhalb Münchens ich werde sie am Mittwoch fragen, ob wir uns Donnerstag bei ihr treffen wollen. Wenn sie nicht antwortet, ist es vorbei.

Ziele für nächste Woche: 5 Mal Glaubenssätze wiederholen/vorstellen und 5 Mal Sport

bearbeitet von folcs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich keine Lust schon wieder über meine Ex zu schreiben, weil ich langsam echt damit abschließen will. aber es beschäftigt mich halt:

Ich hatte gestern Abend und heute einen Rückfall und habe wieder sehr viel über meine Ex nachgedacht. Ich bin ab heute auf einem neuen Projekt, bei dem ich sehr gefordert sein werde und  ich wirklich nicht sicher bin, ob ich es schaffen werde. Wenn ich es schaffe, bin ich auf einem Fasttrack zur Beförderung. Aber die Anforderungen sind verdammt hoch. Deswegen bin ich auch gerade etwas verunsichert und konnte schlecht schlafen. Dies war vermutlich einer der Gründe, dass ich viel über den "sicheren Hafen" mit meiner Ex nachgedacht habe. Aber auch unabhängig davon, gibt es einfach ein paar Punkte, die mich beschäftigen:

Ich habe seit meiner Ex über 10 Frauen gedated, mit 6 rumgemacht und mit 3 geschlafen. Mit keiner der Frauen kann ich mir aber was längeres vorstellen... Vielleicht suche ich Fehler bei den Frauen - kann sein. Vielleicht hat  @Kenjii recht und ich suche mir unterbewusst nur Frauen aus, mit denen es nicht klappen kann, aber das glaube ich wirklich nicht. Dabei will ich mich aktuell gar nicht binden...

Was mir heute aber auch nochmal bewusst wurde, dass was mich an ihr auch hält, ist  die Tatsache, dass ich sie nicht haben kann. Ich vermisse sie mehr, aber paradoxerweise steigt auch meine Überzeugung, dass ich mich nicht bei ihr melde. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb folcs:

Ich hab eigentlich keine Lust schon wieder über meine Ex zu schreiben, weil ich langsam echt damit abschließen will. aber es beschäftigt mich halt:

Ich hatte gestern Abend und heute einen Rückfall und habe wieder sehr viel über meine Ex nachgedacht. Ich bin ab heute auf einem neuen Projekt, bei dem ich sehr gefordert sein werde und  ich wirklich nicht sicher bin, ob ich es schaffen werde. Wenn ich es schaffe, bin ich auf einem Fasttrack zur Beförderung. Aber die Anforderungen sind verdammt hoch. Deswegen bin ich auch gerade etwas verunsichert und konnte schlecht schlafen. Dies war vermutlich einer der Gründe, dass ich viel über den "sicheren Hafen" mit meiner Ex nachgedacht habe. Aber auch unabhängig davon, gibt es einfach ein paar Punkte, die mich beschäftigen:

Was mir heute aber auch nochmal bewusst wurde, dass was mich an ihr auch hält, ist  die Tatsache, dass ich sie nicht haben kann. Ich vermisse sie mehr, aber paradoxerweise steigt auch meine Überzeugung, dass ich mich nicht bei ihr melde. 

Wenn du dir etwas verbietest, dann baust du einen Feedback-Loop auf und es wird immer schwieriger.

Hier ist das psychologische Muster dahinter sehr gut erklärt. Thema ist zwar Ernährung, aber das Muster dahinter ist gleich:
http://me-improved.de/lebenswandel-entscheidungsermudung-und-ernahrungsumstellung/

"Die Lösung ist leicht: Die Entscheidungen müssen raus."

Nimm dir absolut JEDE Möglichkeit, sie zu kontaktieren.
Wenn du bereit bist, alle Möglichkeiten zu eliminieren, dann bist du frei.
Sobald du dir denkst, dass du auch nur eine "Sicherheits"-Möglichkeit benötigst, um sie zu kontaktieren, weil ja in 17 Monaten und 23 Sekunden der Hamster ihrer Großcousine 5 Jahre alt wird und du sie dann unbedingt kontaktieren musst, kommst du wieder in einen emotionalen Strudel.

Wenn du keine Möglichkeiten hast, dann lässt dich dein Kopf sehr schnell in Ruhe. Die Gedanken hören dann automatisch selbst auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saian ironischerweise funktionieren bei mir Verbote wirklich ganz gut. Zum Teil habe ich einen Feedback Loop, aber zum Teil klappt es bei mir. In meinem Office haben wir Kekse und ich habe immer zu viele der Kekse gegessen. Seit dem ich mir gezielt verboten habe Kekse zu essen, weil ich mich nicht zügeln kann, wenn ich anfange, habe ich kontinuierlich Gewicht verloren. Zum Teil werde ich immer noch in Versuchung geführt, aber gebrochen habe ich das Verbot nicht wirklich und größtenteils funktioniert es super.

Ich hatte ja schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass meine FB keinen Bock mehr hat. Wir hatten anderthalb Wochen keinen Kontakt. Ich habe sie am Mittwoch gefragt, ob wir uns am Donnerstag abends bei ihr treffen wollen. Darauf antwortete sie mir, dass sie nichts mehr für mich empfinde und dass es vorbei sei. (Sie hat eine relativ lange Nachricht geschrieben.) Ich antwortete ihr, dass wir beide ähnlich empfinden würden und dass sie sich melden solle, wenn sie was entspanntes wolle. Ich muss zugeben, dass es mich nicht 100% kalt gelassen hat, ich fand es schade. Wörter wie traurig und unglücklich würden zu weit gehen. Ich glaube, es ist aber normal, dass man etwas empfindet in so einer Situation. 

Ich habe in der Ubahn eine HB 9 gesehen. (Ich bin der Meinung, dass es HB10, praktisch nicht gibt. ) Sie ist die bestaussehendste Frau, die ich in diesem nicht mehr ganz jungem Jahr, gesehen habe. Ich stand neben ihr in der Ubahn. Ich habe zuerst mit mir gerungen, ob ich sie ansprechen soll. (Dieses Jahr habe ich bisher 2 Frauen in der Ubahn angesprochen, beide mal ein NC.) Ich habe keine Scheu Frauen in der Ubahn anzusprechen. Ich zögerte etwas, weil man in so einer Situation immer minimal zögert. Man kann es schon 1000 Mal gemacht haben, minimal zögert man beim ersten Approach des Tages / seit einer Weile immer. Aber ich zögerte auch, weil sie einfach verdammt heiß war. Ich sprach sie an, aber beim dritten Kommentar von mir schaltete mein Gehirn auf Durchzug. Ich steckt meine Kopfhörer dann wieder rein. Sie sagte mir noch kurz tschüss, als sie die Ubahn verließ. Ein Zeichen, dass ich doch eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen habe. Bis vor kurzem war ich mir gar nicht bewusst, wie gut ich eigentlich für einen Typen aussehe. ich bin wahrlich kein Model oder sowas, aber ich sehe schon relativ gut aus. Mir war auch gar nicht bewusst, dass ich ein für Frauen attraktiver Mann bin, gerade auch unabhängig von meinem Äußeren. Deswegen war es bedeutend, dass ich sie angesprochen habe, weil es mir auch selber kommuniziert, dass ich ein "Anrecht habe" so attraktive Frauen zu verfolgen. (das klingt so pussy mäßig, wenn ich das lese.) Auch wenn mein Gehirn auf Durchzug gestellt hat, bin ich froh, dass ich sie approached habe.

Ich bin auf der Arbeit auf einem Projekt, dass sehr fordernd ist. In der ersten Woche habe ich echt gut performed. Das ist ein sehr gutes Gefühl! Nächste Woche bin ich auf Projekt, der Rest meiner Abteilung verbringt nächste Woche einen Teamabend. Ich kann nicht teilnehmen, weil ich außerhalb  Münchens auf Projekt bin.  Ich hatte für das Event abgesagt und versprochen, dass ich mich mit einem Gin beteilige. Am Freitag habe ich den Gin in der Mittagspause  eingekauft. Früher hätte ich ihn dem Organisator in die Hand gedrückt. Am Freitag bin ich in unser Großraumbüro spaziert und habe mich gegenüber all den anwesenden Kollegen entschuldigt, weil ich ihnen einen Gin versprochen habe, im Supermarkt gab es an dem Tag aber nur Finsbury GIn, deswegen wollte ich mich schon mal im vor hinein für ihre Kopfschmerzen am nächsten Tag entschuldigen. War ein cooler Moment und auch ein Zeichen, wie ich doch langsam aber stetig weiter wachse.

Ich hatte gestern ein Drittes Date mit einer Frau. Beim 2. Date waren wir 6 Stunden zusammen und haben bei mir gevögelt. Gestern war es ein Kochdate bei ihr und wir haben 18 Stunden zusammen verbracht. Ich saß gestern beim HB auf dem Klo und dachte darüber nach, ob ich jetzt lieber Zeit mit dem HB oder mit meiner Ex verbringen würde. Meine Antwort war ganz klar das HB. Zudem wurde mir heute bewusst, dass meine Ex und ich , obwohl wir 5 Monate zusammen waren,  nur 2-3 Mal länger als 18 Stunden miteinander verbracht haben. Die Beziehung mit meiner Ex war die erste Beziehung, die ich seit langem hatte. Wobei man sagen muss, dass es am Ende des Tages keine richtige Beziehung war, wir aber auch deutlich mehr waren als eine reine Fickbeziehung. Wieso die Beziehung damals nicht lief, habe ich genug geschrieben: fehlende Alternativen, fehlendes Leben neben ihr, fehlende emotionale Anker neben ihr, etc. Zudem war ich verknallt und sie halt nicht.
Ich glaube, dass ich so wie ich jetzt bin, sie besser handlen könnte, eine richtige Beziehung ist, aber glaube ich nicht möglich. Ich weiß, dass sie mir nicht gut tut, aber wenn sie sich morgen treffen möchte, würde ich sofort zusagen. Ich weiß, dass es das richtige wäre den WA Verlauf  und ihre Nr zu löschen. Aber das kann ich nicht. Selbst wenn ich meiner Mitbewohnerin einen Umschlag mit der Nr. meiner Ex als Back-Up gebe, das kann ich nicht.  Ich weiß, dass es das richtige für mich wäre. Sie ist einfach der eine Mensch, bei dem ich weiß, dass sie nicht gut für mich ist und ich sie trotzdem will und zugleich aber auch nicht will. Ich glaube ein Teil, der mich bei ihr so fasziniert hat, waren ihre Spielchen, so doof dies auch ist. Deswegen würde mich auch interessieren, ob ich sie heute besser handlen könnte. Ich habe aber das Gefühl, um mit meiner Ex eine gute Beziehung zu führen, muss man ihr ständig das Gefühl geben, dass man im nächsten Moment die Beziehung absagen könnte. So etwas will ich aber nicht. 
Wenigstens bin ich inzwischen so weit, dass ich akzeptiert habe, dass sie mich nicht will und ich es einfach nicht einsehe ihr weiter hinterher zu laufen. Ich habe es nicht nötig und es ist nicht mit meinem Selbstwert vereinbar, jemandem hinterher zu rennen, der mich nicht will. (Langsam lerne selbst ich!) Wir haben seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr und ich habe absolut keine Intentionen sie anzuschreiben. Es würde mich nicht wundern, wenn sie mir in ein paar Wochen einen Orbiterping für ihr Ego schickt.

Diese Woche habe ich mir vorgenommen: 5 Mal Sport gemacht und 5 Mal meine Glaubenssätze wiederholt. Mit morgen erreiche ich mein Ziel. Zum Teil habe ich nur Sport gemacht, oder die Glaubenssätze wiederholt, um mein selbstgestecktes Ziel für diese Woche zu erreichen. Aber am Ende ist es egal, wieso ich etwas mache, sondern nur was ich mache. Außerdem ist es ein cooles Gefühl, mein eigenen Ziele zu erreichen. Ich kämpfe ja seit Wochen damit, No More Mister Nice Guy weiter durchzuarbeiten. In der ersten Zeit kam ich gut und konsequent voran. Seit ein paar Wochen prokrastiniere ich. Das wieso müsste ich mal reflektieren, wahrscheinlich, weil ich eine Scheu habe weitere unangenehme Dinge über mich herauszufinden und es einfacher ist, mich auf meinem doch relativ deutlichen Fortschritt auszuruhen. Ich glaube umso wichtiger ist es, dass ich heute ein ganzes Kapitel aus dem Buch aktiv durchgearbeitet habe.

Mein Ziel für die nächste Woche ist: 5 Mal Sport sowie keine Süssigkeiten und Chips (Nüsse ausgenommen)

bearbeitet von folcs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin aktuell mit meinen Glaubenssätzen noch nicht ganz zufrieden. Ich glaube, ich werde mir eine Technik aus NMMNG abgucken. Ich werde mir diese Woche überlegen, welche Eigenschaften, Denkmuster und Charakterzüge ein Mann haben sollte. Auf dieser Basis werde ich dann meine Glaubenssätze in der nächsten Woche aufbauen.
Ich muss darauf achten, dass ich meine wöchentlichen Ziele so konzeptioniere, dass ich sie schaffe und einen Fortschritt mache, aber auch dass die Arbeitspakete nicht zu groß werden und ich es gar nicht schaffen kann und es dementsprechend nicht wirklich versuche.

Ich war gestern Abend unglücklich, obwohl ich eigentlich absolut keinen Grund habe… Aufbau des Social Circle läuft gut. Ich date 2 Frauen aktuell sehr intensiv parallel. Sex habe ich. Arbeit läuft sehr gut. Ich mache diese Woche einen Tanzkurs.
Ich habe gestern gejournalt, das half ein wenig. Ich habe letzte Woche nicht meditiert, vielleicht war das einer der Gründe, dass ich etwas weniger in mir geruht habe. Das einzige Thema was mich aktuell belastet ist meine Ex. Aber ich glaube nicht, dass meine Verstimmtheit gestern mit meiner Ex zusammen hing.

Es mag oberflächlich sein, aber was mich auch etwas verstimmt: ich habe Tinder neu aufgesetzt und 6 Matches bekommen. Aber nach 1 Nachricht hat mir keine mehr zurückgeschrieben. Die beiden Situationen sind beides Beispiele dafür, dass ich mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl weiter steigern muss.

Ich muss etwas mit mir kämpfen, dass ich mich nicht auf dem Erreichten ausruhe, sondern mich aktiv weiterentwickle. Ich habe die Neigung, dass ich mir bis zu einem bestimmten Level Wissen/ Fähigkeiten aufbaue und mich dann damit zufrieden gebe und nicht aktiv weiterarbeite. Dies ist eine sehr schlechte Angewohnheit, die ich auch für mein allgemeines Leben brechen will/ muss. Ich versuche diesen Thread die Woche noch einmal komplett zu lesen, um mir meine Entwicklung vor Augen zu f

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fange mit dem Thema meiner Ex an. Nicht, weil es mich am meisten beschäftigt, sondern weil es die anderen Themen beeinflusst. Um die Geschichte noch einmal zusammen zu fassen: wir waren 5 Monate zusammen, haben uns im Januar getrennt. Von Anfang Januar bis Mitte Februar, habe ich sie lose immer wieder angeschrieben. Sie von sich aus mich nie. Ich habe KS eingelegt, nicht weil ich mich weiterentwickeln wollte, sondern, um sie wieder zurück zu bekommen. Diese Perspektive war der Grund, dass ich mich in der Zeit nicht gelöst habe. Mitte Februar habe ich sie als wir geschrieben haben spontan nach einem Treffen gefragt. Sie klang zuerst positiv, hat dann aber doch kurzfristig abgesagt. So ging das noch 2 Wochen. Bei unserem letzten Kontakt am 5. März hat sie wieder abgesagt, aber ein Treffen in der kommenden Woche in Aussicht gestellt. Sogar relativ konkret mit Wochentag. Allerdings hat sie nochmal betont, dass wir uns auf einen Kaffee treffen sollten und nicht essen gehen oder ähnliches.  Mithilfe des Forums wurde mir bewusst, dass sie eigentlich absolut keine Lust hatte mich zu treffen. Wenn sie mich doch getroffen hätte, dann aus Mitleid und um mir einen letzten Gefallen zu tun. Seit dem 5. März kein Kontakt mehr. Ich habe nicht gefragt, ob wir uns treffen wollen. Sie mich auch nicht. Der 5. März war deswegen auch der Startschuss, dass ich wirklich angefangen habe, mich von der Beziehung zu trennen. Gedatet habe ich davor auch schon, aber es war immer ein Zeitvertreib, bis ich mit Simone wieder zusammen komme. Dies hatte sich am 5. März geändert. Ich denke noch täglich an meine Ex und ich stelle mir täglich vor, wie ich meine Ex wieder treffe, aber es wird täglich besser. Ich vermisse sie, aber ich will sie zum Teil nicht zurück.

Ich habe diese/ letzte Woche dank des Forums auch erkannt, dass einer der Gründe wieso ich an meine Ex denke, einfach dem Fakt geschuldet ist, dass es Emotionen in mir hervorruft. Dies versuche ich seitdem aktiv zu unterdrücken.  Ich glaube dieses emotionale Fühlen ist auch ein Indiz, dass es noch nicht ganz mit mir selbst im reinen bin. Aber dies nach 3 Monaten Inner Game zu erwarten, wäre einfach zu viel.

Ich habe vor 4 Wochen ein HB kennen gelernt. Nennen wir sie HB R. Wir haben am 2. Date gevögelt. Seitdem haben wir verdammt viel Zeit miteinander verbracht. Diese Woche haben wir von Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag jeweils mehr als 1 Stunde miteinander verbracht. Wenn man bedenkt, dass ich Montag bis Donnerstag außerhalb Münchens bin, ist dies schon verdammt viel. Ich habe leider das Gefühl, dass sie einer der Gründe sein kann, dass ich weniger an meine Ex denke. Aber ich glaube auch, dass meine Ex einer der Gründe ist, dass ich mich emotional nicht 100% auf HB R konzentriere und mich ihr gegenüber öffne.
Ein großer Unterschied zwischen jetzt und zu der Zeit als ich noch mit meiner Ex zusammen war: Damals habe ich mir verdammt viel Stress gemacht, was ich jeden Tag witziges schreiben sollte. Diesen Stress/ diese Bringschuld habe ich nicht mehr. Dies kommt zum einen daher, dass sie deutlich mehr schreibt als ich, also signifikant mehr und zum anderen, ich einfach ich selbst sein kann und mir keinen Stress an der Stelle mache/ einfach ich selbst bin. Aber selbst bei Tinder oder bei anderen HBs sehe ich diesen Trend.

Langsam baue ich mir sozial was auf in München. Gestern einen echt coolen Abend gehabt. (Auch wenn @AmonLight sich gedrückt hat ;)) Ich habe dieses WE einen Salsakurs gemacht. Ich bin nicht gut, aber es macht verdammt viel Spaß und ich will es weiter verfolgen.

Arbeit läuft gut. An einer anderen Stelle werde ich wohl nochmal etwas zum Thema Genauigkeit schreiben, da ich diese verbessern will.

Ich habe diese Woche so gut wie gar nicht meditiert, dies lag aber daran, das ich bereits ruhig bin.

Meine Ziele diese Woche (5 Mal Sport, keine Chips, keine Süßigkeiten und mir überlegen, welche Eigenschaften ich mal haben möchte) habe ich geschafft. (Mir fehlt noch einmal Sport, aber ich bin heute so körperlich fertig, dass ich mir da heute einen Freifahrtschein gebe. Die Ziele für die nächste Woche sind keine Chips und Süßigkeiten, 4 Mal meditieren und meine Glaubenssätze überarbeiten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, folcs schrieb:

Ich habe diese/ letzte Woche dank des Forums auch erkannt, dass einer der Gründe wieso ich an meine Ex denke, einfach dem Fakt geschuldet ist, dass es Emotionen in mir hervorruft. Dies versuche ich seitdem aktiv zu unterdrücken.  Ich glaube dieses emotionale Fühlen ist auch ein Indiz, dass es noch nicht ganz mit mir selbst im reinen bin. Aber dies nach 3 Monaten Inner Game zu erwarten, wäre einfach zu viel.

Ich denke auch oft an alte Gefühle. Das ist aber nichts Schlechtes. Es ist nicht das Was, sondern das Wie. Wie denkst du daran. Willst du eine Lücke füllen mit diesen Gefühlen? Erinnerst du dich einfach gerne zurück? Im Endeffekt ist es immer eine Sache der eigenen Entscheidung. Du kannst dich selbst dafür entscheiden, was du aus diesen alten Gefühlen machst. Ich empfinde pure Dankbarkeit, egal wie es damals auseinander ging. Ich fülle keine Lücke, weil eine Lücke immer da sein darf. Es ist die erlernte Verbindung von Lücke und Leid, die das Lückenfüllen mit alten Gefühlen so fies macht. "Da ist eine Lücke und ich habe gelernt, dass Lücken schlecht sind und weh tun. Deshalb muss ich nun schnell die Lücke füllen." Wenn du lernst und erlebst, dass Lücken sein dürfen, hört das Lückenfüllen deines Geistes automatisch Stück für Stück auf.

bearbeitet von saian
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche mal umzudenken und deinen Fokus anstatt auf leidvolle oder idealisierte Emotionen auf das zu lenken was du aus deiner letzten Beziehung lernen konntest.

Welche Vorteile hat dir deine Ex gebracht im Bezug auf die Entwicklung, die du gerade durchgemacht hast die letzten Monate? Sei ihr dankbar, dass sie mit dir auseinander gekommen ist, für die wertvolle Lektion in deinem Leben. Du bist auf dem Weg ein selbstbestimmtes Leben zu führen und durch die schmerzvolle Erfahrung mit deiner Ex hat sich dieser Prozess beschleunigt. 

Überlege mal in deiner Vergangenheit wie eine negative Erfahrung dich doppelt positiv beeinflusst hat in deinem Leben. Das Leben gibt dir Zeichen, je besser du sie deuten kannst desto schneller wird deine Entwicklung sein. Vorwürfe oder hängen an deiner Ex sorgt für ein Ohnmachtsgefühl bei dir. Du gibst Macht ab, machst dich abhängig, ganz von dem Gegenteil was du eigentlich willst.

In dir streubt sich noch alles und kommt garnicht drauf klar, wie es sein könnte vollkommen frei von deiner Ex zu sein, bzw. den aufgeladenen Emotionen aus 5 Monaten. Versuche nicht zu verdrängen, sehe es als schöne, aber vergangene Zeit, nehme es an als etwas positives in deinem Leben und du wirst sehr schnell die andauernden Gedanken los. Unser Gehirn, besser gesagt unser Unterbewusstsein ist schlau, es versorgt uns solange mit den Gedanken bis wir etwas daraus gelernt haben. Lernst du die Lektion sind die Gedanken und leidvollen Emotionen sofort weg. 

Dasselbe auch analog in anderen Lebensbereichen. Erkältungen und ähnliches sind auch nur die Symptome von etwas was dahinter steckt, nämlich sich mal Ruhe zu gönnen, mehr auf sich zu achten, gesunder Essen, mehr Schlafen etc. Es bringt unglaubliche Tiefe ins Leben, wenn man begreift, dass wir nicht andauernd bestraft werden mit unseren Gedanken, vielmehr dazu gezwungen werden manches zu akzeptieren, anzunehmen und aktiv Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saian und @frank_hustle vielen Dank euch beiden, ihr habt mir verdammt viel gebracht. Was mir durch euch beide bewusst wurde: ich denke zwar auch an die Zeit mit meiner Ex zurück, aber im Großteil fantasiere ich über Wiedersehen mit meiner Ex. Ich vermute, dass ich ihr und mir unterbewusst beweisen will, dass ich nicht mehr ein höriges betaisiertes Verhalten an den Tag legen würde. Wenn ich wirklich da wäre, wo ich hin will, würde ich mir dadrüber keine Gedanken machen. Es geht also viel mehr um meine Beziehung zu mir, als um meine Gefühle zu meiner Ex.

Ich habe am Montag gesehen, dass meine Ex ein neues WhatsApp-Foto hat, was sehr deutlich nach Beziehung aussieht. Auf dem Foto ist sie mit dem Arbeitskollegen, mit dem ihr auf der Arbeit eine Affäre nachgesagt wurde und den sie auf ihrem Geburtstag "ihren Lover" genannt hat, um mich zu provozieren. Ich war zuerst geschockt, aber dann wurde mir relativ klar, dass es mir zum Teil gleichgültig ist. Es gibt natürlich den Teil von mir, der hofft, dass sie elendig zu Hause sitzt und mich vermisst. Aber es gibt auch den Teil, der ihr sogar wünscht, dass sie glücklich wird.  2 Minuten nachdem ich das Bild gesehen habe, dachte ich daran was ich einer Tindertante zurückschreiben sollte. Ich war positiv überrascht, wie wenig es mitch mitgenommen hat.
Das Bild war für mich ein richtiger Wachmacher, in irgendeinem Teil wusste ich es schon, aber wir beide werden nie wieder zusammen kommen, dafür habe ich mich seit der Trennung zu needy Verhalten und ich will sie auch nicht wirklich zurück. Ein paar Mal vögeln sofort, aber wieder eine exklusive Beziehung mit ihr, will ich nicht.

Die Kombination dieser beiden Faktoren hat mich so verändert, dass seit gestern meine Emotionslage zu ihr sich schlagartig verändert hat. Jetzt wo die Hirngespinste weg sind, vermisse ich sie anders. Mehr als Mensch und weniger als Idealfigur. Ich glaube, dass ich eher auf dem Weg zu einer "normalen" Trennung bin. 

Inzwischen habe ich leichte Zweifel, ob meine Ex wirklich in einer Beziehung ist. Der WhatsApp Status meiner Ex lautet "Love when you are ready, not when you are lonely!" Wenn sie verliebt wäre, würde sie so etwas nicht schreiben, vor allem da ich weiß, dass sie vor 6 Wochen noch Single war. Sie war während der gesamten Beziehungszeit mit mir, nie komplett über ihren Ex hinweg. (Beziehung ging 1 Jahr und ist jetzt über 1 Jahr her) Außerdem unterstreicht der Status auch etwas, was meine Mitbewohnerin mal zu mir meinte, dass für meine Ex die Beziehung keine richtige war und sie mich weniger emotional wollte als ich sie. (Dieser Satz tat verdammt weh zu schreiben.) Auch impliziert ihr WhatsAppstatus, dass sie mit mir zusammen war, weil sie einsam war. Ich weiß, dass sie am Anfang unserer Beziehung verliebt war, aber wahrscheinlich rationalisiert sie es jetzt gerade so. Aber am Ende ist es scheiß egal, was meine Ex gerade denkt oder ob sie gerade Single oder in einer Bezeihung ist. Wir haben morgen seit einem Monat keinen Kontakt, sind in einer Woche 3 Monate getrennt. 

Ich bin meiner Ex wirklich so verdammt dankbar, was für eine Entwicklung sie bei mir los getreten hat. Ich habe auch schon überlegt, ob ich ihr dies in deutlicher (6+ Monate) Zukunft mal schreibe. Leider kommt das ganz schnell needy und mit Hintergedanken rüber. Aber dazu mache ich mir in 6 Monaten Gedanken.

Eins meiner HBs verliebt sich langsam in mich. Ich habe sie noch nicht gevögelt, aber wir hatten schon 10 Dates. Warum ich mich so häufig mit ihr treffe ohne sie zu vögeln ist ein anderes Thema. Ich kenne sie jetzt lang genug um zu wissen, dass sie nicht zu mir passt. Wenn ich jetzt doch ein paar mal drüber rutsche und sie dann verlasse würde ich ihr vielleicht das Herz brechen. Ich weiß aktuell nicht, ob ich es tun sollte. Es hängt halt auch davon ab, was für ein Mensch ich sein will.

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum stalkst du deiner Ex in WhatsApp hinterher? Lass das. Ich mache das nicht mal und ich bin ein echt harter Fall. 

Ein dummer WhatsApp Status Satz und ein Bild reichen um deine Gedanken so weit anzukurbeln. Also lass das gestalke. Hilft dir nicht weiter, eher im Gegenteil. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden