Der Barbetreiber von gegenüber, schnelle Hilfe ist gefragt!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus. Ich war vorgestern das erste Mal in einer bestimmten neuen Bar in unserer Straße. Ist eine gemütliche Kneipe, freitags ist ein DJ da, immer voll mit Studenten.

 

Mir ist sofort der Barkeeper aufgefallen. Verpeilter Durchschnittstyp, ich finde ihn toll. Nach etwas Googeln sah ich, dass er der Inhaber ist. Hab ihn auch auf FB schnell gefunden, hinzugefügt und vorhin und etwas unbeholfen angeschrieben a la "hi, du bist doch der, der sich vorgestern an mir vorbei gequetscht hat und die Heizung runterdrehte. Sorry für den spontanen add. du bist mir positiv aufgefallen. Ich bin viel zu selten da!"

war nicht einfach, interesse zu erkennen, oder er hats gar nicht bemerkt. Er sagte, ja cool, ich bin nur drei Tage (nannte er) die Woche da, das reicht auch, aber gleich jetzt gleich nochmal für eine Kurzschicht wegen einem coolen DJ, das Haus wird rappelvoll, aber so macht es immer Spaß! Ich sagte, ja cool, vielleicht komme ich noch spontan vorbei, dann sieht man sich ja vielleicht. Da war er schon off. Leute, ich bin so unbeholfen. ich kann einfach nicht flirten!!

Ich habe sonst echt gute Chancen bei den Männern, habe viele Verehrer. aber weiß nicht, was ich hier für einen Unfug fabriziere. Ich bin 29, er dürfte 35-36 sein. weiß nicht mal, ob er Single ist. Ich habe heute niemanden zum Ausgehen, die Bar ist rappelvoll und allein rübergehen...komme mir bisschen strange vor.

Fragen:

  1. Was denkt ihr von einer Frau, die alleine einen trinken geht? Zumal das nun auch auffällig wäre und hilflos ohne Freunde solls auch nicht aussehen.

  2. Wie kommt es an wenn ich ihm direkt schreibe "Kann man dich auch kennenlernen oder hat deine Freundin etwas dagegen?" Ich tendiere dazu. Creepy?

heeeeelft mir bitte kurz, Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Geschrieben vor 4 Stunden". Ich hoffe, Du hängst schon an seinen Tentakeln.

Zu 2.: Welcher Mann freut sich nicht über das Interesse einer Frau? Ich finde die Nachricht völlig in Ordnung. Für sich genommen. Noch cooler wäre es, wenn Du ihm diese Frage persönlich stellst. Da kannst Du dann direkt Mimik und Gestik auf sein Interesse hin abchecken.

Zu 1.: Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich es gut finden, wenn Anwohner in meinen Laden kommen würden. Egal, ob Frau oder Mann, alleine oder in einer Gruppe. Zeugt doch von Interesse, wenn Du Dir einen Laden in Deiner Straße mal näher anguckst. Ich kann da beileibe nichts "creepy-iges" (whaaat!) erkennen. Drei Mal besser, als wenn Du alleine zu Hause hockst, weil Du niemanden hast, der heute mit Dir ausgehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sollten grundsätzlich immer alleine in Bars gehen! Das würde das Leben für uns Männer deutlich leichter machen.

Warum? Weil es unglaublich nervig ist, eine interessante Frau zu sehen, und dann sitzt da aber immer diese obligatorische Freundin als Cockblocker daneben und passt auf, daß sie nicht von fremden Männern angesprochen wird. 

Und wenn man sie dann trotzdem anspricht, weil man die Frau wirlich toll findet, bekommt diese dämliche Freundin dann plötzlich auch noch Kopfschmerzen und muß unbedingt gaaaanz schnell nachhause. Und dann muß sie natürlich unbedingt auch mit, weil, sie kann ja schließlich ihre Freundin nicht alleine lassen!

Also: Wenn Du möglichst nicht angesprochen werden willst, dann nimm unbedingt eine Freundin mit in die Bar oder in den Club.

Soweit ich das einschätze, können die meisten Frauen noch nicht einmal alleine die Toilette aufsuchen, ohne daß eine Freundin dabei ist.

Eine Frau, die alleine unterwegs ist, macht auf mich eher den Eindruck einer selbstbewussten Persönlichkeit. Da fühlt man sich als Mann geradezu verpflichtet, sie auch anzusprechen. Denn man kann sie problemlos einbeziehen in eine Konversation. "Magst Du gerne mit zu uns an den Tisch rüberkommen? Erzähl doch mal! Wo kommst Du her?" usw. 

Bei zwei Frauen hat man unweigerlich immer den Eindruck, daß die beiden sich bestimmt jahrelang nicht gesehen haben und sich jetzt gerade unglaublich viel zu erzählen haben. Also lässt man die beiden schön in Ruhe und stört sie nicht! :)

Diese 'Siamesischen Zwillinge' bevölkern jeden Club, jede Bar und jedes Cafe'.

Du wohnst auch noch auf der anderen Strassenseite?? Wo ist da jetzt das Problem? Geh alleine in den Laden rein, setz Dich da irgendwo hin, wo man Dich gut sehen kann und nicht in den hintersten Winkel. Und wenn Dich dann einer anquatscht, dann sagst Du "Ich wohne gegenüber und ich nehme hier noch einen Absacker, bevor ich nachhause gehe!" (Falls jemand unbedingt wissen will, was Du hier mitten in der Nacht noch mutterseelenalleine in einer Bar machst.)

Leider verhalten sich viele Menschen heute in der Öffentlichkeit wie Soziopathen. Das ist einer der Gründe, warum es heute in Ballungsräumen wie Hamburg oder Berlin fast nur noch allein lebende Singles gibt.

Ich gehe grundsätzlich alleine weg. Gesprächspartner finde ich überall. Es gibt so viele interressante Leute. Überall. Egal ob Frauen oder Männer. Wo ist also jetzt bitte das Problem??

bearbeitet von Frank11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.