Ex hat nen neuen - ich bin leicht down - wascht mir den Kopf

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe vor 3 Monaten (Ende September) mit meiner damaligen ersten Freundin Schluss gemacht. Nach einer sehr heißen und intensiven Liebesbeziehung.
Ich wollte mich einfach weiterentwickeln - wen es interessiert, der kann gerne mal meine alten Threads dazu durchlesen.

Ich bin jetzt 23, wieder am Lernen rumzuflirten. Habe 2 Dates die Woche (bisher nur 1 Lay, Tinder, war scheiße. Danach hatte ich richtig Sehnsucht nach meiner Ex).

Und gestern habe ich erfahren, dass sie wohl einen Neuen hat.

Ich genieße derzeit mein Leben, auch wenn ich gerade sehr (!) viel lerne. Aber endlich bin ich single und kann theoretisch tun und lassen, was ich will.

Trotzdem stört mich die Tatsache, dass jemand anderes sie bangt. Ich bin nicht am Boden zerstört, ich weine nicht, aber ich bin irritiert und in mir kommt ein Anflug von Eifersucht, Wut, Verlust, Ohnmacht hoch.

Das steht mir in meiner Persönlichkeitsentwicklung im Weg. Ich weiß, ich sollte mir für sie freuen! Ich sollte ihr das beste wünschen und ich sollte verstehen, dass sie jedes Recht hat, zu tun und zu lassen, was sie will.

Aber - soweit die rationale Seite in mir - die Emotionen sind noch da. Sport und laute Musik hilft, aber sie sind immer noch da. Allein der Gedanke, wie sie jemandem so ergeben ist wie mir... er in ihr kommt, mit ihren Brüsten spielt,... vielleicht sogar mehr mit ihr erlebt als ich. Das fuckt mich zutiefst ab!

Bitte, liebe reife PUAs und erfahrene Cats  - wascht mir gehörig den Kopf! Was ihr so schreibt motiviert mich so sehr rauszugehen, mein Leben in die Hand zu nehmen. Und ich gebe immer gerne etwas zurück. Aber jetzt brauche ich ein paar clevere, aufgeweckte, witzige, lebensfreudebringende Worte... Ich möchte mich schnell weiterentwickeln und zu meinem eigenen Ideal werden. Ich will kein AFC sein, der seiner Ex hinterhertrauert (oh btw. sie war meine erste. Eine HB9, die perfekte Frau. Und viiel erfahrener als ich, 1 Jahr älter. Podestdenken? Ja. Aber nicht ohne Grund waren wir 3,5 Jahre zusammen. Und ich möchte weiterkommen. Allein in den letzten drei Monaten single Dasein habe ich mich so viel weiter entwickelt. Ich habe wieder einen Antrieb im Leben).

Danke!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach aushalten. Hört sich für mich nicht so an, als würde dich das jetzt nachhaltig belasten. Solche Gedanken sind nicht geil, aber halt auch nicht immer zu vermeiden. Geh einfach weiter deinen Weg. Dieses Gefühl wird schneller weggehen als du denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
11 hours ago, Nightie said:

Das steht mir in meiner Persönlichkeitsentwicklung im Weg. Ich weiß, ich sollte mir für sie freuen! Ich sollte ihr das beste wünschen und ich sollte verstehen, dass sie jedes Recht hat, zu tun und zu lassen, was sie will.

Aber - soweit die rationale Seite in mir - die Emotionen sind noch da. Sport und laute Musik hilft, aber sie sind immer noch da. Allein der Gedanke, wie sie jemandem so ergeben ist wie mir... er in ihr kommt, mit ihren Brüsten spielt,... vielleicht sogar mehr mit ihr erlebt als ich. Das fuckt mich zutiefst ab!

Nein, man muss sich nicht immer freuen. Wer sich auf andere Menschen einlässt, bietet auch immer eine verletztliche Seite die verletzt werden kann. Und das bist du nicht einmal, irritiert umschreibt es schon ganz gut. Nein, du  musst das nicht toll finden oder sich für sie freuen. Du musst sie einfach nur ihres Lebens leben lassen und aushalten, wie Zoidberg sagt. Das vergeht, du bist jung und nach einer langen Beziehungen jetzt in der entspannten Situation auch an anderen Brüsten zu spielen und noch viel mehr zu erleben.

Freu dich drauf, es geht voran. Und gewöhn dir ab dich mit anderen zu vergleichen, zieh dein Ding durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was deine Persönlichkeit jetzt weiter bringt, ist zu lernen, den Schmerz zu ertragen. Er wird nicht verschwinden, wenn du jetzt zwanghaft dagegen steuerst. Lass das ganze PU-Denken mal komplett beseite, mach einfach Dinge die dir gut tun und lass die Zeit arbeiten. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gleiche fall war bei mir letztes Jahr im November.. Beziehungsende anfang/mitte September, und dann bekomm ich durch zufall mit das sie einen neuen hat. Anfänglich war ich mega down, obwohl ich sie nie zurück haben wollte. Bei mir war jedoch die Lösung, das ich erst nach Ende der Beziehung realisiert habe, wie SCHEISSE sie eigentlich zu mir war. Und deswegen habe ich nun Schadenfreude für den armen Tropf mit dem sie nun abhängt. Er weiß noch nicht was auf ihn zukommt :D

Naja wie dem auch sei, da die Situation bei dir anders ist, würde ich Alternativen vorschlagen. Date viele Frauen und hab Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein normales Gefühl was Du da hast. Ich habe bei mir festgestellt, daß bei mir vieles davon auch ein Unterlegenheitsgefühl ist, daß die Frau jemand hat und ich nicht. Das ist quasi in dem Fall eine meiner Baustellen. Ich versuche nun immer wenn sich eine Baustelle auftut erstmal für mich akzeptieren, daß ich im Moment nun eben mal so bin und dann überlege ich mir wie ich in der Lage bin die Sache in eine Richtung zu beeinflussen, die ich möchte. Aber lass Dir gesagt sein man kann Trauer nicht komplett verdrängen oder unterbinden, zumindest nicht für immer.

Ich würde Dir raten zu versuchen das Gefühl zu akzeptieren und Dir nochmal genau vor Augen zu führen wieso Du das beendet hast. Jeder Mist der abgelaufen ist etc. Versuche Dich an die negativen Sachen auch zu erinnern nicht nur an die positiven, das relativiert vieles. Führe dir dann auch vor Augen was Dich selber ausmacht, was Dir Spass macht ohne dass Du nun eine Frau bei Dir hast.

Hoffe das hilft Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

pst.

es ist halb so wild, wenn frauen gelegentlich mal auswärts ein paar stöße abkriegen.

es ist auch halb so wild, wenn frauen lügen und betrügen.

das problem ist vielmehr, dass uns die dadurch entstehende eifersucht vom umstand ablenkt, dass frauen dazu da sind, uns freude zu machen. mit eifersucht fertig zu werden ist daher eine ganz elementare aufgabe für jeden mann! kurzfristige lösungen gibt es leider nicht. wie mit allen anderen angeborenen prinzipien muss man sich mit ihr eben irgendwie arrangieren. auswege tun sich oft auf, wenn man seine eifersucht ein bisschen unter die lupe nimmt, anstatt sie abzuwehren. lies maln paar artikel drüber und meditiere oder so. *guru-flosse*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helfen kann dir da keiner direkt, du musst den Eifersuchtsdämon selbst besiegen quasi. Der auf deiner Schulter sitzt und dir ständig versucht destruktive Gedanken einzureden. Wenn du es schaffst, dass dich die Gedanken nur noch zum Lachen bringen, hast du es geschafft, das dauert aber Zeit. 

Wir sind tagtäglich im Kampf gegen uns selbst, Faulheit, Abnehmen, Unsicherheit vor Publikum, Ansprechen von Frauen, Elfmeterschießen. Das kommt alles nur dadurch, dass man dem Dämon auf der Schulter die Verantwortung überlässt und ihn als übermächtigen Gegner ansieht. Fang an das Spiel zu genießen, mit jedem Erfolg über den Dämon auf deiner Schulter wird dieser Dämon beleidigter sein und sich für dich wie ein kleines trotziges Kind anfühlen bis er irgendwann aufgibt und sagt "Ach scheiss drauf, ich kann dich ja garnicht mehr negativ beeinflussen, dann mach halt dein eigenes Ding."

Stoße diesen Dämon nicht ab, dann kommt er immer wieder, akzeptiere ihn und dann zeig ihm das du mächtiger bist als er. Sonst verdrängst du ihn solange bis er irgendwann wieder kommt. Du hast die goldene Chance die Werkzeuge jetzt richtig kennenzulernen für den Rest deines Lebens. Das bringt dich auf das nächste Level. Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nightie, du weißt doch garnicht was sie mit ihm alles macht oder nicht macht...Passiert alles in deinem Kopf.
Zumal du selbst gerade keine Frau am start hast.

Ist irgendwo normal. Tröste dich damit, dasses höchstwahrscheinlich n Rebound is...
Ansonsten mach dein Ding. Mehr bringt nicht.
Heule wenn dir danach ist. Lenke dich ab wenn dir danach ist. Rede darüber wenn dir danach ist.
Hilft alles. Außer sich eben unreflektiert in die nächste (Trost)Beziehung zu stürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Noodle:

Nightie, du weißt doch garnicht was sie mit ihm alles macht oder nicht macht...Passiert alles in deinem Kopf.

Ganz genau! Du malst Dir aus, was der Typ alles mit ihr macht, wie sehr sie es genießt und das er es vielleicht sogar besser macht als Du.....DAS WEISST DU ABER NICHT!

Vielleicht hilft Dir das Mindset, das er sie nicht kennt, nicht weiß worauf sie abfährt und schon nach 30 Sekunden kommt. Der Typ kann ne Lusche im Bett sein und sie gibt ihm noch ein/zwei Gelegenheiten, sie besser zu nehmen, bevor sie ihn abserviert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Busterkane:

Ganz genau! Du malst Dir aus, was der Typ alles mit ihr macht, wie sehr sie es genießt und das er es vielleicht sogar besser macht als Du.....DAS WEISST DU ABER NICHT!

Vielleicht hilft Dir das Mindset, das er sie nicht kennt, nicht weiß worauf sie abfährt und schon nach 30 Sekunden kommt. Der Typ kann ne Lusche im Bett sein und sie gibt ihm noch ein/zwei Gelegenheiten, sie besser zu nehmen, bevor sie ihn abserviert.....

Ich habe auch schon oft versucht mit dem Mindset das Eifersuchtsproblem anzugehen und kann nur sagen: es hilft nicht LANGFRISTIG. Kurzzeitig fühlt man sich besser, aber man bleibt immer in der Spirale Gefangen in der man sich vergleicht. Und vergleichen führt immer zu Unzufriedenheit, weil das Vergleichen niemals aufhört. Wenn Sie den 2. neuen Freund hat, einen NFL Quarterback der Sie jeden Tag 3 mal tackelt und in die schicksten Restaurants mitnimmt fängt es wieder von vorne an und du fühlst dich wie der größte Loser auf diesem Planeten. Es gibt nur einen einzigen Ausweg, alles andere sind nur kleine Kniffe, die kurz funktionieren, aber nicht die Ursache angehen. Zur Ursache gehört natürlich auch noch Selbstbewusstsein/ Selbstvertrauen /Selbstachtung & Selbstwert, aber das ist ein anderes Fass. 

Langfristig hilft dir nur an dir zu arbeiten, daran wo du 100% Einfluss hast, weil wen Sie datet und fickt, da hast du keinen Einfluss drauf. Du hast nur Einfluss auf deine Gedanken, wie du damit umgehst und wie du für dich persönlich als Gewinner aus so einer Konfrontation mit negativen, belastenden Emotionen hervorgehst. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Langfristig hilft dir nur an dir zu arbeiten, daran wo du 100% Einfluss hast, weil wen Sie datet und fickt, da hast du keinen Einfluss drauf. Du hast nur Einfluss auf deine Gedanken, wie du damit umgehst und wie du für dich persönlich als Gewinner aus so einer Konfrontation mit negativen, belastenden Emotionen hervorgehst. 

Einfach auch andere, bessere Frauen kennenlernen, die besser zu einen selbst passen als die Ex.

Reflektion > Partnerwahl überdenken > Screen > Glücklich(er) werde, Kätzchen kaufen, sterben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden