Lockerheit bewahren! aber wie?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Manchmal hat es im Leben Sinn, nicht nur von anderen Menschen zu reden. Manchmal macht es Sinn von sich selbst zu reden. So ist der Fakt. Ich bin gerade ziemlich verknallt und muss diesen Artikel schreiben, um meine Gedanken selbst ein wenig zu ordnen. Fakt ist ich habe eine kleine One it is. Ok eine gewaltige One it is. Ich möchte mal etwas versuchen, was ich noch nie in meinem Leben gemacht habe. Ich möchte um die Frau kämpfen. Aber ich möchte es mit einer größeren Lockerheit tun. Im Moment bin ich einfasch viel zu verkrampft. Und das ist nicht gut.

 

 

Das erkenne ich daran, dass einfach alles zu macht. Die Muskeln verkrampfen bei dem Gedanken an die entsprechende Person. Der Schmetterling im Bauch drückt, anstatt dass er flattert. Das ist nicht so gut. Denn verknalltr sein hat etwas mit Schmetterlingen im Bauch zu tun. Nicht mit Steinen im Magen. Schmetterlinge kitzeln, provozieren und fliegen leicht. Und so muss man das Verknallt sein auch nehmen. Leicht kitzelnd und stichelnd. Und nicht so schwer.

Aber oftmals fühlt es sich an wie ein Stein, leider. Da ist so ein schwerer Stein im Magen. So eine Verkrampftheit. Sie antwortt nicht. Ich komme nicht an sie ran. Sie verschließt sich total. Ich fange an sie zu verlieren. So ein Fuck. Das ist einfach nicht gut. Das ist gepaart mit einer ganzen Portion Zwang und Druck, den ich nicht haben will. Nicht in mir, nicht in meiner Beziehung zu anderen Menschen, nicht in Anderen.

Ich habe die richtige Lösung noch nicht gefunden, damit umzugehen. Die Betonung liegt auf dem noch. Wichtig ist es zunächst, dass ich es erkenne: Ich will Schmetterlinge und keine Steine im Magen. Dadurch verschwindet nicht der Stein. Aber vielleicht spürt man ja auch ein Schmetterling. Die Steine kann man erstmal nicht wegzaubern. Sondern man muss sie erst einmal mit tragen.

Fakt ist auch mit Steinen im Magen zu flirten ist schwierig. Frauen orientieren sich an dem was ich im Magen habe. Und wer will schon mit Steinen vögeln, wenn er Schmetterlinge haben kann. Daher zunächst mal an diesem Stein arbeiten. Dann an der Frau. Extrem scharfe Frau übrigens. Aber egal. J

Was sind denn Eure Tipps? Wie bekommt ihr es hin um Frauen zu buhlen, die Euch wirklich wichtig sind? Wie behaltet Ihr die Lockerheit, wenn es nicht so läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joeiy

Habe genau das gleiche Proble, auch gekämpft, aber die Lockerheit vergessen - so wird es nicht gemacht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Dein Problem helfen andere Frauen. Das was wir hier Alternativen nennen. Dadurch verlieren die Frauen in Deinem Kopf ihren überhöhten Wert. Es normalisiert sich. Deshalb sind Alternativen auch so wichtig. Sollte Mann immer haben. Immer, immer, immer!

Hattest Du nicht und das Kind ist in den Brunnen gefallen. Jetzt hast Du aus einem normalen Mädchen eine Göttin gemacht und deshalb Schwierigkeiten sie weiter "normal" zu behandeln. Klassiker. Kennt beinahe jeder hier.

Mir hilft es wenn ich erstmal etwas Abstand gewinne. Ein oder zwei Wochen Abstinenz. Vermissen ist tausendmal besser als sie mit nem Hundeblick anzuschmachten und nebenbei alles durch Bullshit zu versauen. Nebenbei triffst Du Dich mit weiteren Mädels. Einfach aus Prinzip und um die eingebildete Einzigartigkeit aus Deinem Kopf zu bekommen. Wenn Du sie wieder triffst, dann konzentrierst Du Dich wieder auf die Strukturen des Games, Also weg vom Intuitiven, zurück zur Strategie. Frag Dich, was würde Paolo Pinkel in dieser Situation tun. Oder Fastlane. Und dabei kämpfst Du gegen den blöden Ziegelstein im Bauch an und hältst Dich an die Muster.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb max0151:

Ich möchte um die Frau kämpfen. Aber ich möchte es mit einer größeren Lockerheit tun.

1. Fast ein Widerspruch. Um die Lockerheit zu bewahren musst dir eines ganz klar sein: Trotz Kampfes KÖNNTEST du den Kampf verlieren - und dabei bewusst sein, dass diese "Niederlage" rein gar Nichts mit dir als Mann oder als Mensch zu tun haben könnte, UND dass es auch andere Frauen in der Welt gibt. Wenn du dies nicht verinnerlichen kannst, wirst du scheitern!!!!

2. Du musst das Ganze aus ihrer Sicht vorstellen. Sie will keinen verkrampften Mann, der wegen seiner eignenen Nervösität unsicher wirkt.

3. Auch kannst du ihre Gunst nicht mit Gefallen, übertriebener Aufmerksamkeit oder Geschenken nicht kaufen.

SIE muss etwas kaufen wollen: den besten DICH

Also, was tun?

Du must dich "verkaufen" in dem du:

1. ihr zeigst: Du bist ein Mann von Qualität.

2. dich Schön "verpackst" - ich meine dabei keine falsche Eindrücke, sondern einfach deine beste Seite.

3. Dass sie auch nicht perfekt ist - dass du auch sie wählen musst.

Sei dann auch über ihre Makel bewusst - das trägt zur Lockerheit bei und...

... ist auch wichtig  falls es zu Beziehung kommt um böse Überraschungen zu vermeiden.

Du kennst dein Problem - damit hast du einen Vorteil.

Jetzt machst dir einen Plan, um sie zu "kriegen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb max0151:

Ich möchte um die Frau kämpfen.

Hm, ich habe Deinen Thread mehrfach gelesen.

Kämpfen ist garnicht gut. Dies impliziert mir, dass Du mit Gewalt an etwas festhalten willst. Sie nicht loslassen willst. Dich so stark an sie gebunden fühlst, dass Du vehement deinen Beziehungswunsch durchdrücken willst. Dies verursacht dann das Gefühl "Steine im Magen" zu haben. UND, aus meiner Erfahrung heraus, ist dann in der Regel schon alles gelaufen.

vor 10 Stunden schrieb max0151:

Ich fange an sie zu verlieren

Denkst Du Dir das nur oder weißt Du es ? Im Hintergrund, sprich in Dir selber fährt dein Ego auf Hochtouren.

vor 10 Stunden schrieb max0151:

Sie antwortt nicht. Ich komme nicht an sie ran. Sie verschließt sich total.

Bedeutet, sie hat Dir gesagt sie will nicht? Falls das stimmt, hast Du bereits ihr Statement. Leider.

vor 10 Stunden schrieb max0151:

Ich habe die richtige Lösung noch nicht gefunden, damit umzugehen.

Hier hilft meistens erst einmal eine große Pause einzulegen. Dich von ihr zu distanzieren. Äußerlich sofort, im innern musst Du daran arbeiten. Konzentriere Dich auf dein Selbstwertgefühl. Faktisch spielen die Hormone in deinem Körper verrückt. Könnte man auch Entzug nennen.

Loslassen lernen ist hier wohl das Zauberwort.

vor 10 Stunden schrieb Hexer:

Einfach aus Prinzip und um die eingebildete Einzigartigkeit aus Deinem Kopf zu bekommen.

Grandios formuliert!

vor 10 Stunden schrieb max0151:

Extrem scharfe Frau übrigens.

Selbst dann kämpft mann nicht um eine Frau, mann bemüht sich.

Ich persönlich würde darauf warten ob sie mich anruft. Sollte sie das tun, hast zugleich die Versicherung, dass sie echtes Interesse an dir hat.

Ansonsten nexten und dann: Flirten mit Oneitis im Kopf ist übel. Bringt mE auch nicht viel. ABER dann....

vor 10 Stunden schrieb Hexer:

Gegen Dein Problem helfen andere Frauen. Das was wir hier Alternativen nennen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick heißt Übung.

Geh am besten auf die Straße und hol Dir mal 10 Nummern. Das bringt Dich wieder auf den Boden der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Servus zusammen,

ich danke Euch für Eure Antworten. Da hat jede Antwort etwas Wahres.

Der Begriff um eine Frau zu kämpfen hat für mich eine andere Bedeutung. Sicherlich keine Bedeutung von körperlicher Gewalt. Und keine Bedeutung von Emotionaler. Sondern wirklich um sie zu buhlen. Zumindest in dem wie ich den Begriff sehen möchte…. Die Frage, ob ich nicht gerade mit sehr viel Zwang an die Sache heran gehe, vielleicht mit zu viel ist durchaus berechtigt.

Das ist aber auch meine Natur. Ich bin abartig ehrgeizig. Natürlich habe ich auch ein abartiges Ego. Ich bin verbissener, hartnäckiger als der Durchschnitt Mensch. Und eigentlich erst locker, wenn ich merke ich bin auf dem richtigen Weg. In jedem Lebensbereich. So wurde ich die Person die ich heute bin. Anfangs als Sonderschüler abgestempelt schreibe ich heute meine Master Thesis, habe einen ordentlich bezahlten Job etc.

Das ist aber Ergebnis knallharter Arbeit. Das Ergebnis von Try Try Try. Das Ergebnis von Lernen, Lernen, Lernen. Das Ergebnis vom Einstecken können und trotzdem weiter kämpfen. Nie gegen Andere, sondern für mich selbst. Das Ergebnis eines abartigen Ehrgeiz.   

Vielleicht in der Liebe nicht der beste etwas zu erreichen. Aber dieser Ehrgeiz ist sicherlich der Grund, weshalb ich da bin wo ich bin. Im Beruf, in Punkto Sportlichkeit, Selbstbewusstsein im Positiven. Aber vielleicht auch im Punkt Liebe/Beziehung im Negativen.

Das Problem ist, dass ich mich jetzt ja nicht wirklich voll verändern kann. Ich kann ja jetzt nicht sagen, es lohnt sich nicht hartnäckig zu sein, vielleicht sogar es ist schädlich, wenn jeder meiner Erfolge das Ergebnis genau dieser Hartnäckigkeit ist.

Ich kann ja jetzt nicht starten plötzlich alles gechillt zu sehen. Wenn ich irgendwo männlich bin, dann ist es die Hartnäckigkeit, der Ehrgeiz, die Stärke, diese extreme Zielfokussierung. Das ist der Grund, weshalb ich den Weg gegangen bin. Und das ist der Grund für Erfolge.

Klar ist für mich jetzt auch mal Zeit durchzuschnaufen. Auch mal stolz auf das Erreichte zu sein. Auch mal durchzuschnaufen und das Leben zu genießen. Das tue ich auch. Naja zumindest manchmal.    

@ andere Frauen/Wird Nichts:

Das ist ja gerade der Hammer. Seitdem ich mich in die Frau verknallt habe, komme ich extrem häufig in Flirt Situationen. Auch mit anderen Frauen. Vielleicht ist es ja der berufliche Erfolg. Vielleicht auch wirklich etwas gewonnene Lockerheit. Das tut mir wirklich nicht schlecht verknallt zu sein. Ich strahle öfters. Mein Ehrgeiz ist auch geweckt sie abzuchecken. Das fühlt sich – auch wenn ich kein Schritt weiter gekommen bin letzten Monat – gut an. Es fühlt sich extrem gut an. Ich bin zwar immer noch komisch. Aber nicht mehr so weit weg von anderen Menschen/Frauen.

Mir ist es nicht so wichtig ob das mit der Frau wirklich etwas wird. Ich will endlich mal zeigen, dass ich reif für eine Beziehung bin. Ich will zeigen, dass ich ein toller Mann bin. Dass es eine Frau gut bei mir haben kann. Das ist das Ziel, was ich im Moment mit dieser (sehr gut zu mir passenden) Person habe. Und ich will es endlich mal wirklich versuchen! Und nicht denken: Oh Gott ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann, also lass ich es lieber sein. Mit der Einstellung wäre ich über die Sonderschule nicht hinaus gekommen.

Nur und das weiß ich eben auch, ich kann nicht mit der gleichen Intensität ran, wie ich es auf dem Berufsweg gemacht habe. Ich muss irgendwie einen Weg finden mit weniger Verbissenheit um Frauen zu buhlen. Das ist schon 100 mal besser als früher, aber immer noch zu viel. Brutal schwierig da den richtigen Weg zu finden. Denn wenn ich 100 % gebe überfordert das jeden vernünftigen Menschen.

Danke für Euren guten und wertvollen Hinweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Kenne ich von mir auch. Wenn es nicht klappt: try harder. Tue mehr. Kämpfe. So bin ich groß geworden, das Mantra meiner Jugend. In Schule, Studium und Beruf lange Zeit hilfreich, solange man sich nicht gesundheitlich und seelisch überfordert. Hat mich ziemlich weit gebracht. 

Das ist aber ein Trugschluss, wenn es um andere Menschen geht, nicht einmal speziell um Frauen. Weil 'mehr' ab einem gewissen Punkt nicht zu mehr Erfolg führt, sondern weniger. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen verkrampfst Du Dich, wenn Du Dich zu sehr anstrengst, und das macht unflexibel und unattraktiv. Zum anderen überforderst Du eine Frau damit, wenn Du ihr zu viel anbietest, gerade zu Beginn. Und verbilligst Dein Angebot ohne Not - Inflation.

Was immer du tust: es muss leicht aussehen. Sich leicht anfühlen. Die richtigen Stellen treffen. Deswegen sollte Deine Maxime nicht 'try harder' sein, sondern 'try better'. Denk nach, variiere, such verschiedene Wege. Gib ihr und Dir auch mal Ruhe. Man kann sich schon hartnäckig um eine Frau bemühen, manche Frauen wollen das sogar sehen. Aber es darf eben nicht nach Kampf aussehen, sondern nach Spiel. Mehr Christiano Ronaldo, weniger Heiko Westermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.