Verliebt in F+, was tun?

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin Anfang November im Rausch mit einer guten Freundin im Bett gelandet (beide 26), seitdem führen wir eine art F+ bzw. offene Beziehung (schon mehr als 10 Mal Sex gehabt). Sie hat hat davor schon längere Zeit meine Nähe/Aufmerksamkeit gesucht, aber iwie wollte ich da noch nix von ihr. Mittlerweile empfinde ich mehr für sie und hätte gern eine monogame Beziehung, da wir ziemlich viele gemeinsame Interessen und den gleichen Humor haben. Das Problem: sie kommt aus einer langjährigen Beziehung (seit Sommer single) und sagt "sie braucht Zeit für sich und ist gerade nicht auf der Suche nach was Festem" und dass sie es im Moment genießt "auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen". Kann ich auch verstehen, jedoch verhält sie sich in meinen Augen als wäre das mehr als nur F+ zwischen uns. Wir schreiben so gut wie täglich und unternehmen viel zusammen (2-3 Mal die Woche), treffen uns also nicht nur für Sex. Außerdem versucht sie oft mich eifersüchtig zu machen, indem sie "zufällig" andere Kerle erwähnt, nachdem sie das Gespräch gezielt in diese Richtung gelenkt hat um mir davon erzählen zu können dass sie z.b. ein spontanes Date hatte, oder ein Kumpel sie in die Wange gebissen hat, usw. Ich weiß, es ist ein gutes Zeichen wenn sie testet, und ich bin bis jetzt zum Glück noch nicht auf ihre Versuche eingegangen bzw hab's relativ entspannt gekontert. Aber innerlich steck ich das leider nicht so entspannt weg, deshalb möchte ich eben eine monogame Beziehung.

Ich habe ihr noch nicht kommuniziert, dass ich mehr für sie empfinde (zu Beginn haben wir uns auf "was Lockeres" geeinigt), da sie ja ständig sagt dass sie nicht auf der Suche ist. Aber meint ihr es besteht eine Chance (auf ne Beziehung) für mich? Oder verrenne ich mich hier in was Aussichtsloses? Und wenn eine Chance besteht, wie sollte ich weitermachen? 

Falls es hilfreich ist: Für Sex fahre ich immer zu ihr, da sie kein Auto hat. Seit dem ersten Sex ist meine Zahnbürste bei ihr im Bad, und soweit ich weiß ist es auch die einzige außer ihrer^^

Danke schon Mal :)

bearbeitet von Gast
fehlende Infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal mehr oder minder das Paar/Team Thema eingeworfen?
Ala "Hey.. wir sind doch egtl schon n cooles Team oder?" Anhand ihrer Reaktionen kannste dann schon sehen, was sie will. Entsprechend kannste das ganz locker offen ansprechen. 
Nich als "Offenbahrung", sondern eher so als Feststellung.
Verhalten kannst aber nur du deuten.
Wie sieht es "emotional" bei euch aus? Seid ihr zärtlich zueinander? 

Wie alt seid ihr?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Noodle:

Wie alt seid ihr?

vor einer Stunde schrieb droideka90:

(beide 26)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten schrieb Noodle:

Hast du mal mehr oder minder das Paar/Team Thema eingeworfen?
Ala "Hey.. wir sind doch egtl schon n cooles Team oder?" Anhand ihrer Reaktionen kannste dann schon sehen, was sie will. Entsprechend kannste das ganz locker offen ansprechen. 
Nich als "Offenbahrung", sondern eher so als Feststellung.

Nein, das habe ich noch nicht wirklich, danke für den Tipp.

Letztes Mal beim gemeinsamen Kochen fragte sie ob ich auch Oliven mag, sagte ich ja, dann sagt sie mit einem Grinsen: "Tja, dann wird es wohl nix mit uns", (als Anspielung auf "How I Met Your Mother", is da so ne Theorie dass 2 Menschen nur zusammenbleiben, wenn einer Oliven mag und der andere nicht.)  Hab da nur gegrinst, meint ihr es steckt mehr dahinter? Oder sinnloses Gelaber? 

Hab sie letztens nach dem Sex gefragt, ob sie es manchmal vermisst in einer Beziehung zu sein, sagte sie "nicht wirklich, finde es ganz gut wie es gerade ist und dass ich niemanden fragen muss ob ich was tun darf"...

Außerdem hat sie mir letztens (aus dem nix) davon erzählt, dass ihre beste Freundin mit ihrem F+ nach 1,5 Jahren "endlich zusammengekommen" ist. Ich fragte sie wer den ersten Schritt gemacht hat, meinte sie ihre Freundin hat dem Typen im Rausch "ich liebe dich" geschrieben. Ich fragte sie "wie findest du's?", sagte sie "ziemlich awkward", also wieder so gemischte Aussagen... 

vor 24 Minuten schrieb Noodle:

Wie sieht es "emotional" bei euch aus? Seid ihr zärtlich zueinander? 

In meinen Augen sehr emotional/zärtlich. Beim Film/Serien schauen hält sie immer meine Hand, küsst mich oft am Kopf/an der Hand, sehr liebevoll und zärtlich. Ich mache das natürlich auch oft bei ihr. Beim Autofahren letztens hat sie auch immer wieder meine (Schalt-)Hand gehalten.

Beim Schreiben benutzt sie oft Herz- und Kuss-Emojis usw.

Und wir sind beide 26 Jahre alt, sorry.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Letztes Mal beim gemeinsamen Kochen fragte sie ob ich auch Oliven mag, sagte ich ja, dann sagt sie: "Tja, dann wird es wohl nix mit uns", (als Anspielung auf "How I Met Your Mother", is da so ne Theorie dass 2 Menschen nur zusammenbleiben, wenn einer Oliven mag und der andere nicht.)  Hab da nur gegrinst, meint ihr es steckt mehr dahinter? Oder sinnloses Gelaber?

War C&F von ihr :)

Zitat

Hab sie letztens nach dem Sex gefragt, ob sie es manchmal vermisst in einer Beziehung zu sein, sagte sie "nicht wirklich, finde es ganz gut wie es gerade ist und dass ich niemanden fragen muss ob ich was tun darf"...

In einer gesunden Beziehung muss man das auch nicht, weil beide die gleichen Regeln leben.
Vllt ein guter Anstoß, mal ein paar Dinge abzuklären/in Erfahrung zu bringen, wie man über gewisse Sachen denkt.
Hier tritt dann auch die "Paardynamik" in Kraft.
"Hey, wir haben die gleichen Ansichten. Toll! Andere sind doof.. die denken nicht so.. Furchtbar oder?"

Zitat

Außerdem hat sie mir letztens (aus dem nix) davon erzählt, dass ihre beste Freundin mit ihrem F+ nach 1,5 Jahren "endlich zusammengekommen" ist. Ich fragte sie wer den ersten Schritt gemacht hat, meinte sie ihre Freundin hat dem Typen im Rausch "ich liebe dich" geschrieben. Ich fragte sie "wie findest du's?", sagte sie "ziemlich awkward", also wieder so gemischte Aussagen... 

Frauen tun manchmal tougher als sie wirklich sind, weil sie Angst vor ihren Gefühlen, bzw Angst haben verletzt zu werden.
Kann ggf. kritisch sein.

Zitat

n meinen Augen sehr emotional/zärtlich. Beim Film/Serien schauen hält sie immer meine Hand, küsst mich oft am Kopf/an der Hand, sehr liebevoll und zärtlich. Ich mache das natürlich auch oft bei ihr. Beim Autofahren letztens hat sie auch immer wieder meine (Schalt-)Hand gehalten.

Beim Schreiben benutzt sie oft Herz- und Kuss-Emojis usw.

Lass laufen und genieße es. Du bist besser daran beraten zu beobachten, wie sie reagiert.
Im Großen und Ganzen läuft es. Alles frisch.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten schrieb Noodle:

Kann ggf. kritisch sein.

Was meinst du damit?

Ansonsten vielen Dank für deine Tipps, ich werde die Sachen bei der nächsten Gelegenheit probieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, es KANN ein Indikator sein, das sie über Gefühle nicht so gut reden kann. Angst, bzw generell "ängstlich/unsicher" usw.
Das kann später immer zu Problemen führen. Muss aber nicht. Sie tastet sich eben vor.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Olle ist meiner Meinung nach verknallt (soweit ich das per Ferndiagnose sehen kann). Sie gesteht es sich nur noch nicht ein.

Ein und dieselbe Situation habe ich gerade hinter mir. Eigentlich nur auf Spaß geeinigt. Wir haben uns aber beide verknallt. Das ging dann seit September so. Am Silvesterabend kam dann von ihr per Whatsapp "ich muss jetzt mal ehrlich sein.." Am nächsten Tag getroffen, nach 2 Nummern drüber geredet und jetzt ist es offiziell. Eigentlich waren wir vorher schon zusammen, das wusste auch jeder bis eben auf uns zwei.

An deiner Stelle würde ich weiter machen wie bisher. IRGENDWANN kommt Sie an wenn du Sie richtig führst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde schrieb DosKrachos:

Die Olle ist meiner Meinung nach verknallt (soweit ich das per Ferndiagnose sehen kann). Sie gesteht es sich nur noch nicht ein.

Ein und dieselbe Situation habe ich gerade hinter mir. Eigentlich nur auf Spaß geeinigt. Wir haben uns aber beide verknallt. Das ging dann seit September so. Am Silvesterabend kam dann von ihr per Whatsapp "ich muss jetzt mal ehrlich sein.." Am nächsten Tag getroffen, nach 2 Nummern drüber geredet und jetzt ist es offiziell. Eigentlich waren wir vorher schon zusammen, das wusste auch jeder bis eben auf uns zwei.

An deiner Stelle würde ich weiter machen wie bisher. IRGENDWANN kommt Sie an wenn du Sie richtig führst.

Danke für deinen comment, ich hoffe du hast recht :)

Was ich noch nicht erwähnt hab, sie schreibt mir oft nachts wenn sie was getrunken hat, weil sie "jmd zum reden braucht". Auch ein gutes Zeichen, vermute ich ^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh
vor 39 Minuten schrieb droideka90:

Danke für deinen comment, ich hoffe du hast recht :)

Was ich noch nicht erwähnt hab, sie schreibt mir oft nachts wenn sie betrunken ist, weil sie "jmd zum reden braucht". Auch ein gutes Zeichen, vermute ich ^^

Ich glaube dein generelles Problem ist, dass du einfach zu sehr nice guy bist und sie sehr wohl weiß, dass du "immer" für sie da bist.
Wie reagierst du auf diese SMS, nimmst du sie ernst oder cocky and funny?

Bezüglich Beziehung: Die Frau bindet und nicht der Mann. Angenommen sie würde nach rund 2 Monaten binden, da empfehle ich auch nicht unbedingt seine Eier beim ersten Bindungsversuch der Frau abzugeben.

Frag dich selbst: Was wäre der Unterschied zwischen dem aktuellen Status und dem jetzigen? Es macht mehr Sinn an deinem eigenen Leben, inklusive Alternativen (damit sind nicht nur Frauen gemeint) zu arbeiten um der Kerl zu werden, den Frauen binden wollen. 

Wie ist euer Sex, verführst du sie richtig, kann sie danach noch klar denken? Hab ihr immer Sex wenn ihr euch seht oder bist du eher der beste Freund mit dem sie ab und zu in die Kiste steigt?

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten schrieb remmeuh:

Ich glaube dein generelles Problem ist, dass du einfach zu sehr nice guy bist und sie sehr wohl weiß, dass du "immer" für sie da bist.

Mal so, mal so, kommt drauf an was sie schreibt. 

Und ja du hast Recht, ich bin eher ein nice guy, hab außer ihr auch nicht viele weibliche Freunde... 

vor 10 Minuten schrieb remmeuh:

Bezüglich Beziehung: Die Frau bindet und nach rund 2 Monaten würde ich auch nicht unbedingt empfehlen seine Eier beim ersten Bindungsversuch der Frau abzugeben.

Was genau meinst du? Wie ich bereits erwähnt hab, ich bin eher der klassische/monogame Beziehungstyp, wenn sie mir also ihre Gefühle gestehen würde, würde ich keine "Spielchen" treiben und ihr auch sagen dass ich mir was ernstes mit ihr vorstellen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh
Zitat

Was genau meinst du? Wie ich bereits erwähnt hab, ich bin eher der klassische/monogame Beziehungstyp, wenn sie mir also ihre Gefühle gestehen würde, würde ich keine "Spielchen" treiben und ihr auch sagen dass ich mir was ernstes mit ihr vorstellen kann...

Wie gut lernt man jemanden innerhalb von 2 Monaten kennen, das hat nichts mit "Spielchen" zu tun.

vor 19 Minuten schrieb remmeuh:

Zitat

Mal so, mal so, kommt drauf an was sie schreibt. 

Zitat

Was ich noch nicht erwähnt hab, sie schreibt mir oft nachts wenn sie betrunken ist, weil sie "jmd zum reden braucht". Auch ein gutes Zeichen, vermute ich ^^

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten schrieb remmeuh:

Wie ist euer Sex, verführst du sie richtig, kann sie danach noch klar denken? Hab ihr immer Sex wenn ihr euch seht oder bist du eher der beste Freund mit dem sie ab und zu in die Kiste steigt?

Wir hatten bis jetzt immer Sex, wenn wir was zu zweit unternommen haben. Selbst als sie letztes mal ihre Tage hatte und vorher ausdrücklich erwähnte dass es keinen Sex gibt, hab ich sie trotzdem verführt und nen BJ bekommen. Meines Erachtens nach genießt sie unseren Sex auch wirklich sehr.

vor 28 Minuten schrieb remmeuh:

Frag dich selbst: Was wäre der Unterschied zwischen dem aktuellen Status und dem jetzigen? Es macht mehr Sinn an deinem eigenen Leben, inklusive Alternativen (damit sind nicht nur Frauen gemeint) zu arbeiten um der Kerl zu werden, den Frauen binden wollen.

Ich würde gerne an mir arbeiten, aber im Moment bin ich in einer Art Teufelskreis, ich kann nicht oft feiern gehen (und somit Frauen kennenlernen) weil ich viel Stress mit Job und Studium hab, andererseits kann ich mich gerade schlecht auf Studium/Job konzentrieren, weil ich mir so viele Gedanken über die F+ mach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verlink dir einfach mal meinen Thread, da er das gleiche Thema hat und dort einige wirklich gute Anregungen gegeben wurden, die ich hier jetzt nicht schamlos kopieren möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh
vor 12 Minuten schrieb Mccookie:

Ich verlink dir einfach mal meinen Thread, da er das gleiche Thema hat und dort einige wirklich gute Anregungen gegeben wurden, die ich hier jetzt nicht schamlos kopieren möchte.

Eigentlich das selbe in grün, mit dem Resultat, dass ein Ungleichgewicht zwischen euch herrscht und sie am längeren Hebel ist.

Mehr oder weniger ähnliches:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb remmeuh:

Eigentlich das selbe in grün, mit dem Resultat, dass ein Ungleichgewicht zwischen euch herrscht und sie am längeren Hebel ist.

Ich hab hier nicht alle Antworten gelesen, sollte alles quasi schon erwähnt worden sein, tuts mir natürlich leid ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde schrieb remmeuh:

Mehr oder weniger ähnliches:

Habs kurz überflogen, in einigen Punkten ähnlich, jedoch kann ich bei uns nicht behaupten dass nur ich investiere. Wenn ich ehrlich bin, gingen die letzten 4-5 Treffen immer von ihr aus. Am Sonntag hab ich sie gefragt, aber da hatte sie keine Zeit, hat aber gesagt dass es ihr Leid tut, und am Mittwoch treffen wir uns erst zu zweit zum Essen bei ihr und dann gehen wir mit Freunden aus...

Das Problem an der Sache, sie hat mir gestern geschrieben, dass ein Bekannter seinen Kumpel zum Treffen mitbringt, mit dem er sie verkuppeln will. "Nur damit du gewarnt bist, falls ich "fremd" flirte ;)" Ich habe sie gefragt ob ihr Bekannter nicht weiß, dass sie nicht auf der Suche ist, dann ist sie etwas zurückgerudert und meinte dass es alles nur Spaß ist. (Schlechter Move von mir?)

Jetzt weiß ich nicht so Recht, wie ich mich morgen verhalten soll, wenn sie wirklich anfängt vor mir mit dem Typen zu flirten. Soll ich das dann einfach nicht beachten und mich mit anderen unterhalten? Und allgemein, wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten unter Freunden, kann ich sie einfach küssen wenn ich will, oder lieber rein freundschaftlich verhalten? (Das letzte Mal im Hallenbad sind wir Händchen haltend rumgelaufen und haben uns oft geküsst, aber da waren auch keine Freunde von uns dabei, deswegen bin ich unsicher) Habt ihr Tipps?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Update:

Das Treffen mit Freunden verlief sehr entspannt, danach sind wir wieder zu ihr, Sex, übernachten, gemeinsam Frühstücken, wieder Sex. Als ich dann gehen wollte meinte sie, sie müsse mir noch was sagen. Dann erzählte sie mir dass sie noch einen anderen FB hat, weil sie "ehrlich zu mir sein will" und damit ich mir keine Hoffnungen auf mehr mache, weil sie mich auf keinen Fall verletzen will usw. Dabei hat sie sich an mich gekuschelt und mich umarmt, und mir immer wieder gesagt wie sehr sie mich mag, aber im Moment einfach keine Beziehung will, weil sie "ihre Jugend nachholen will". Mir war zwar klar, dass es nix exklusives ist zwischen uns, trotzdem wars iwie unangenehm im ersten Moment. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie mittlerweile sehr mag, aber dass es mich nicht interessiert mit wem sie sonst noch was hat, solange wir beiden die Zeit miteinander genießen. Danach bin ich gefahren. Abends hat sie mir dann noch viel Spaß im Kino gewünscht und am nächsten Morgen gefragt wie der Film war usw, hab immer nur kurz geantwortet, weil ich beschlossen habe die Textkommunikation zu reduzieren, um mich da nicht noch mehr reinzusteigern.

Am Freitag Abend schrieb ich einer gemeinsamen Freundin von uns was sie noch so macht, und wie der Zufall es will (ich hatte wirklich keine Ahnung davon), wollte sie an dem Abend mit meiner F+ und Paar anderen in einen Club, und ob ich mitkommen will. 2 Minuten später schreibt mir meine F+, dass ich unbedingt kommen soll. Dachte mir "was soll's", immerhin sind noch 3 andere Mädels dabei. Sie hat sich dann sehr gefreut als ich da war und hing den ganzen Abend an mir, hat mich sogar vor ihren Freunden immer wieder abgeschmust, nachdem sie das zuvor immer diskret angegangen ist wenn wir mit Freunden unterwegs waren. Danach wieder zu ihr, Sex, übernachten, Frühstück, Sex... Nach dem gemeinsamen Duschen meinte sie ich kann mein eigenes Duschgel usw mitbringen und bei ihr lassen, da ich "eh so oft bei ihr übernachte".

Seit Samstag dann habe ich mich wieder auf mich konzentriert, sie hat mir immer wieder geschrieben und gefragt wie es mir geht, was ich mache, wie die Party war usw. Am Montag haben wir dann ein Treffen für Mittwoch ausgemacht (ging von ihr aus). Gestern hat sie auch immer wieder geschrieben und gefragt wie mein Tag war usw.

Bin zwar nicht viel schlauer aus ihr geworden, was sie denn nun wirklich will (sagt sie will keine Beziehung, verhält sich aber meistens als wären wir in einer), aber Ich glaube es ist besser ich vergess das Thema LTR erstmal und lass es so weiterlaufen. Attraction ist offensichtlich noch reichlich vorhanden (nach dem Sex hat sie mir Komplimente bzgl meines Körpers gemacht). Sie meldet sich oft bei mir, schlägt Treffen vor usw., wenn wir uns treffen ist sie immer liebevoll und zärtlich, wir haben uns noch nie wirklich gestritten oder so, eigentlich ziemlich harmonisch alles. Jetzt muss ich nur meine Eifersucht (die ich bis jetzt zum Glück nie gezeigt hab) in den Griff bekommen und mir bewusst werden, dass es keine Rolle spielt, mit wem sie sonst was hat, solange sie mich weiterhin gut behandelt.

Wenn ihr iwelche Tipps oder Kritik habt, ich freue mich über jeden Kommentar :)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde ehrlichgesagt aus deiner HB auch nicht schlau.

Ihr verhaltet euch beide als ob Ihr in einer LTR seid anscheinend halt einfach in einer nicht Monogamen form davon.
Ob das mit dem andern FB wirklich so 1:1 stimmt bin ich mir persöndlich auch nicht sicher, da kannst du Sie wohl sicher besser einschätzen.

Generell werden dir alle Frauen bis auf wenige Ausnahmen sagen, dass Sie nicht auf der Suche sind , da so ne Aussage schon etwas needy rüberkommen kann.
Trotzdem gehen die betroffenen Frauen von Heute auf Morgen plötzlich wieder jede Woche Party machen, da merkt man halt ziemlich schnell, dass es wohl nicht so ist.

Habe schon öfter solche Sprüche gehört, das Ende vom Lied war, dass die dann 2 Wochen später ne Beziehung hatten.
Ich hätte jetzt vor dem Update gedacht, dass Ihr ein paar seid.

Sprich finds schwer zu sagen wo das Problem liegt, denn in der Regel verhalten sich Frauen ähndlich wie dein HB, wenn sie sich eine Beziehung wünschen, eigentlich lebt Ihr diese ja bereits so auch wenn Ihr das anders definiert.

Mag sein, dass Sie wirklich mehrere Partner im Bett will / braucht oder auch nur das du einen Bindungsversuch startest (oft nicht notwendig und kann natürlich auch in die Hose gehen). Mag sein das Sie angst hat Ihre Freiheit zu verlieren, was in meinen Augen auch Schwachsinn ist, denn in einer gesunden Beziehung können sich beide Freiheiten nehmen auch wenn man in der Regel etwas rücksicht aufeinander nimmt. Aber Beziehung = Freiheit aufgeben ist einfach nicht korrekt, dass kommt dann frühstens mit einem Kind oder halt einfach dem falschem Partner. Und selbst in diesen Situationen kann man sich diese eingeschränkt nehmen.

Ich finds gut das du locker und so bleibst, so fährst du den Karren auch nicht gegen die Wand.
Trotzdem würde ich mir genau überlegen bis zu welchem Punkt oder Zeitraum du das weiterführen willst und das wirklich ok und dir auch gut tut, sprich ob dir das so wie bisher reicht. Generell haben F+ auch ein Ablaufdatum, daher kann man auch ruigh einen Move machen, wenn man meint das man sonst mit dieser Person nicht glücklich wird mit dem Wissen, dass es in die Hose gehen kann.

Ich für meinen Teil müsste da schon in mich gehen und das nochmals genau Durchdenken, ob ich mit einer Frau eine F+ pflege wenn ich etwas exklusives möchte.
Ich tendiere da bei mir eher zu nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde schrieb Nemesis88:

Ob das mit dem andern FB wirklich so 1:1 stimmt bin ich mir persönlich auch nicht sicher, da kannst du Sie wohl sicher besser einschätzen.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit mir viel mehr Zeit verbringt. Habe letzte Woche wieder 3 Abende/Nächte mit ihr verbracht, und da sie mir meistens von selbst erzählt was sie abends noch macht, kann ich ungefähr abschätzen dass sie mit dem anderen (wenn überhaupt) höchstens 1 mal die Woche was hat. 

Mag sein das Sie angst hat Ihre Freiheit zu verlieren, was in meinen Augen auch Schwachsinn ist, denn in einer gesunden Beziehung können sich beide Freiheiten nehmen auch wenn man in der Regel etwas rücksicht aufeinander nimmt. Aber Beziehung = Freiheit aufgeben ist einfach nicht korrekt, dass kommt dann frühstens mit einem Kind oder halt einfach dem falschem Partner. Und selbst in diesen Situationen kann man sich diese eingeschränkt nehmen.

Deswegen frage ich auch nie, was sie am Wochenende macht, mache keine urteilenden Bemerkungen wenn sie sich selber Vorwürfe macht wegen ihres "leichtsinnigen" Lebensstils zur Zeit (viel Party usw), mache kein Drama draus, wenn sie mal keine Zeit hat (ist erst 2 mal vorgekommen, meistens gehen die Treffen eh von ihr aus), einfach um ihr zu zeigen dass ich keine Besitz-Ansprüche habe und wir uns nicht jeden Tag sehen müssen, sondern dass sie auch genug Zeit für sich hat. 

Ich finds gut das du locker und so bleibst, so fährst du den Karren auch nicht gegen die Wand.
Trotzdem würde ich mir genau überlegen bis zu welchem Punkt oder Zeitraum du das weiterführen willst und das wirklich ok und dir auch gut tut, sprich ob dir das so wie bisher reicht. Generell haben F+ auch ein Ablaufdatum, daher kann man auch ruhig einen Move machen, wenn man meint das man sonst mit dieser Person nicht glücklich wird mit dem Wissen, dass es in die Hose gehen kann.

Ich für meinen Teil müsste da schon in mich gehen und das nochmals genau Durchdenken, ob ich mit einer Frau eine F+ pflege wenn ich etwas exklusives möchte.
Ich tendiere da bei mir eher zu nein.

Zumindest versuch ichs mir einzureden ^^ 

Rein logisch betrachtet läuft es optimal, bis auf Monogamie wüsste ich nicht was durch den Status "Beziehung" besser werden sollte, denn um sich noch öfter zu treffen habe ich im Moment eigentlich keine Zeit wegen Studium/Job. Trotzdem kränkt mich meine Eifersucht und diese Ungewissheit manchmal. Wenn ich an sie denken muss und sie gerne sehen würde, mir aber Gedanken mache ob's jetzt zu needy wäre ihr zu schreiben... Ist aber generell ein Problem bei mir zur Zeit, wegen Winterpause fällt 3 mal die Woche Fußball weg, da hat man mehr Zeit für solche destruktiven Gedanken. Außerdem sollte ich mehr mit anderen Frauen unternehmen, würde mir sicherlich gut tun.

Naja, ich hab demnächst Geburtstag, wo sie auch eingeladen ist, da will ich das Thema LTR vorher nicht wieder ansprechen, um awkward moments zu vermeiden. Danach muss ich erst mal schauen wie ich damit klarkomme. Wenn's mich doch zu sehr beschäftigt, werd ich ihr sagen dass ich mehr will als F+ und im worst case die Zärtlichkeiten auf Eis legen, mal sehen... Denke dass sie mich schon sehr vermissen würde, schließlich meldet sie sich schon viel öfter bei mir, seit ich die Textkommunikation aufs Nötigste reduziert habe... 

Danke für deinen Comment!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaube ich hingegen auch ich sehe meine LTR auch maximal an 2-3 Tagen die Woche mehr liegt nicht drin, da  ich mind. 2 mal in der Woche meine Männerabende habe und ansonsten auch ausgelastet bin.

Wenn man daneben noch wirklich viel Zeit hat, dann hat man keine Verpflichtungen und / oder keine Hobbies / Freizeitbeschäftigungen.
Daher bin ich mir auch unsicher, ob Sie dich testet und etwas bewirken will oder ob das Tatsache ist.

Mir ist bewusst, dass wenn du so handelst wie du es schilderst Ihr jede Freiheit lässt, trotzdem projezieren einige Frauen vergangene Erlebnise mit dem EX auf die aktuelle Beziehung (F+), da habe ich schon so zusammenhanglose und wirklich doofe Sachen gehört, dass ich laut lachen musste.
Meist haben die Frauen dann auch gemerkt das es ein etwas wirrer Gedankengang war, aber bekanntlich meidet das gebrannte Kind das Feuer.
Sowas kommt natürlich auch bei Männer vor, dass ist halt das Ergebnis wenn man aus Erfahrungen falsche Schlüsse zieht. Gerade bei Beziehungen und ähndlichem ist jeder schonmal auf die Fresse gefallen und nicht alle reagieren darauf gleich.

Das sieht man auch hier im Forum es ist auf jeden Fall eine sehr kleine Minderheit, aber wir haben hier auch Frauenhasser , was auch Resultat von schlechten Erfahrungen und falschen Schlüssen ist.
Ist natürlich nur eine Vermutung, kann auch was ganz anderes sein.

Sie meldet sich deutlich mehr bei dir als umgekehrt, zeigt mehr Initiative und fragt öfter mal wies dir geht und was du machst.
Daher ist ja Ihr invest höher als deiner.

So wie ich das einschätze ist eher Sie needy als umgekehrt, da solltest du dir auch keine grossen Gedanken drum machen.
Wenn du Sie gerne sehen würdest und das so kommunizierst ist daran nichts needy.
Erst wenn Sie sich rechtfertigen soll wieso Sie jetzt heute nicht kommt wirds needy, aber das ist ja nicht der Fall.

Zu sich stehen ist in meinen Augen nie needy, erst wenn man auf eine bedürftige Art und Weise zeigt, dass man Sie braucht und ohni Sie nicht kann, dann wirds needy.
Sprich meine Freundin weiss, dass ich Sie nicht missen möchte und mir das Leben mit Ihr besser gefällt als alleine.
Sie weiss aber auch das ich Sie nicht brauche und auch ohne Sie meinen Spass im Leben haben werde und das es genügend Frauen gibt die jemanden wie mich sehr zu schätzen wissen würden.

Ich schätze dich da ähndlich ein und wenn das so ist wird Sie dich nicht einfach so ziehen lassen.

Auch die Geschichte die Sie dir erzählt hat könnte man auch so interpretieren, dass Sie sich sowas auch vorstellen könnte.
Das eigentlich ein ,, ich liebe dich,, welches Sie wohl nicht bewusst so sagen wollte dazu geführt hat, dass die beiden nun doch ein Paar sind ist schon etwas speziell, da sich beide 1,5 Jahre nicht getraut haben aus Angst den andern zu erschrecken oder gar zu verlieren.

Es ist doch eigentlich ganz einfach, wenn du zu dir und deinen Gefühlen stehst und die Konsequenzen trägst, kann das noch so doof rüber kommen, es wird nie needy sein.
Wenn du aber mehr willst und Sie nicht und du trotz Qualen das Verhältnis so wie sie es will weiterführst, dann ist es needy.

Ich bleib dabei, sie verhält sich trotz widersprüchlichen Worten als ob Ihr eine LTR pflegt sogar mehr als du.
Hast du Sie dann schon mal in Konkurrenz gesetzt ? Falls ja wie hat Sie reagiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

jedoch verhält sie sich in meinen Augen als wäre das mehr als nur F+ zwischen uns. Wir schreiben so gut wie täglich und unternehmen viel zusammen (2-3 Mal die Woche), treffen uns also nicht nur für Sex.

Na also, ist doch alles gut. Wenn du so weiter machst, schlägt sie dir eine Beziehung vor vor allem wenn du SIE auch in Konkurenz setzt, so wie sie es mit dir macht ("andere Jungs"......älteste Shittest der Welt). Der einzige Grund warum sie es nicht vorschlagen würde ist, wenn einen "monogamen Stempel" der Beziehung aufdrücken willst und es auch noch kommunizierst, was eindeutig ein Nicht-Bestehen ihres Tests, Klammern/Bedürftigkeit/Verlustangst darstellt.

Nichts für ungut, ist alles anonym hier. Alles was du tun musst, ist weiter der coole Ficker zu sein wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden schrieb Nemesis88:

Hast du Sie dann schon mal in Konkurrenz gesetzt ? Falls ja wie hat Sie reagiert ?

Nicht direkt zumindest, bin eher der Typ "ein Gentleman genießt und schweigt" ^^

Hab mal beiläufig erwähnt, dass eine Bekannte mich mit jmd verkuppeln will, da hat sie danach mehrmals nachgefragt ob ich "mein Date schon kennengelernt hab" und so, und kurze Zeit später hat sie auch versucht mich eifersüchtig zu machen (sie hatte angeblich ein spontanes Date).

Und wie bereits erwähnt, hab am Freitag ne gemeinsame Freundin angeschrieben, und da meine F+ mit ihr unterwegs war hat sie's mitbekommen. Als ich dann im Club meiner F+ zu Beginn noch kaum Beachtung geschenkt hab, sondern den anderen Mädels, ist sie für den Rest des Abends nicht mehr von meiner Seite gewichen, hat versucht mir das Handy wegzunehmen (alles Spaß natürlich, habs nicht ernst genommen) wenn ich geschrieben hab, hat mich geküsst usw...

vor 19 Minuten schrieb Mobilni:

Na also, ist doch alles gut. Wenn du so weiter machst, schlägt sie dir eine Beziehung vor vor allem wenn du SIE auch in Konkurenz setzt, so wie sie es mit dir macht ("andere Jungs"......älteste Shittest der Welt). Der einzige Grund warum sie es nicht vorschlagen würde ist, wenn einen "monogamen Stempel" der Beziehung aufdrücken willst und es auch noch kommunizierst, was eindeutig ein Nicht-Bestehen ihres Tests, Klammern/Bedürftigkeit/Verlustangst darstellt.

Nichts für ungut, ist alles anonym hier. Alles was du tun musst, ist weiter der coole Ficker zu sein wie bisher.

Haha, ich versuch's, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Das, was der Typ über dir sagt!

Sag mal, kennst du den Dude, den sie angeblich noch fickt oder hast du ihn schon mal gesehen? 

Ich hab so das Gefühl, dass die Kleine etwas hart testet. Wir wissen nicht genau wie sie das rüber bringt - aber mach genau so cool weiter dann läuft das. 

Ich halte mir bei sowas immer folgendes vor Augen:

wenn sie will -> super!

wenn sie mal nicht mehr will -> Erfahrung gemacht und noch mehr Spass und Erfolg mit der nächsten. 

Bis dahin: das Spiel relaxed geniessen! Macht doch alles irgendwie Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir gerade nicht sicher ob du fucking cool oder einfach nur needy bist. Ist auf jeden Fall ne schräge Dynamik bei euch. Im Grunde habt ihr ne offene Beziehung, so vom Verhalten.

Wäre schon interessant was passiert, wenn sie ne ernstzunehmende Konkurrenz hat. Z. B. wenn du ne andere tolle Frau kennenlernst und mit ihr vögelst, also jetzt in echt. Vielleicht verknallst du dich dann auch in dieses Mädel und sie wär bereit für ne Beziehung, umso besser ;-)

Das Ding ist, deine F+ will keine Beziehung, aus welchen Gründen auch immer. Sie nun irgendwie davon zu überzeugen, dass sie eine mit dir haben muss um dich zu halten, ist nicht unbedingt der richtige Weg. Sehe es ähnlich wie Noodle, dass es so später Probleme in der Beziehung geben könnte. Deshalb würde ich sie nicht in Konkurrenz setzen (aktiv), sondern die Zeit mit ihr genießen, solange sie genießbar für dich bleibt, und gleichzeitig Ausschau nach anderen tollen Mädels halten. Wenn sie sich dann in Konkurrenz gesetzt fühlt ist das erstmal ihre Sache. Du musst da gar nichts verbal kommunizieren, das kriegt sie schon so irgendwie mit. Der Punkt ist, du tust das nicht um sie in eine Beziehung zu bekommen. Sondern um eine passende Partnerin für dich zu finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden