Frauen schreiben irgendwann nicht mehr zurück

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

bei mir läufts im Online game "relativ" gut, ich hab immer so 4-5 Frauen mit denen ich entweder noch auf Lovoo/Tinder/Whatever oder schon auf Whatsapp schreibe und bekomme in der Regel auch immer die Handynummer sobald ich danach frage.

Ich gehe derzeit wie folgt vor:

- Opener auf Datingplattform

- Sie antwortet, ich schreib mit ihr 1-3 Tage nur auf der Datingplattform

- Ich frage Sie irgendwie geschickt nach ihrer Nummer um auf Whatsapp weiterzuschreiben (Beispiel: Haben über Urlaub gesprochen und ich wollte ihr nen cooles Bild zeigen "aber das kann ich dir leider nur schicken wenn du mir deine Nummer gibst!", klappt auch, ansonsten auch einfach ganz direkt âla "ich find dich sympatisch, was hältst du davon Nummern auszutauschen?", klappt in der Regel auch)

- Schreibe mit ihr ein paar Tage auf WhatsApp und schlage dann ein Treffen vor

Eigentlich klappt das ganz gut, nur manchmal fangen Frauen aus irgendeinem Grund auch immer irgendwann an einfach nicht mehr zurück zu schreiben - obwohl sie eindeutig Interesse hat und mir Fragen stellt, mir Komplimente macht, etc.  Das versteh ich irgendwie überhaupt nicht, und das ist auch kein Einzelfall. Teilweise hatte ich es auch dass die dann nach ein paar Tagen wieder ankommen und mich wieder anschreiben, aber auch selten.

Ich hab seit neuestem mal damit angefangen sofort auf WhatsApp mit Sprachnachrichten anzufangen, bin mir aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist. In der Regel bekomme ich von Frauen immer Komplimente dass ich eine schöne Stimme hab und sympathisch rüberkomme, aber bei der letzten hab ich Beispielsweise insgesamt 4 Sprachnachrichten geschickt (also nicht hintereinander, aber immer mal wieder wenn sie was geschrieben hat einfach mit ner Sprachnachricht geantwortet anstatt zu texten) und nur 1 zurück bekomme, ist das schon zu viel? 

Also meine eigentliche Frage lautet: Warum schreiben Frauen irgendwann einfach nicht mehr zurück, obwohl offensichtlich generelles Interesse ihrerseits besteht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Was sich für mich bewährt hat: Recht früh ein Date in den Raum stellen, aber noch nix vereinbaren, quasi "xxx müssen wir/yyy musst du mir demnächst mal bei einem Cocktail besprechen/zeigen" oder dergleichen. Damit steht das Date mal im Raum, sie vertraut dir aber noch nicht genug. Daher das Date vorerst nicht weiter erwähnen und das Thema wechseln, mehr Comfort erzeugen. Danach nochmal auf das Date eingehen und DANN die Nummer holen. Ich glaube das wäre im PU-Jargon eine Open Loop? Die Qualität der Nummern ist dann viel höher, da das Ziel bereits ein Date ist.

So wie sich das liest, war einfach jemand direkter und schneller als du. Wenn sie wieder ankommen, wurde das mit dem anderen nichts und du bist Option Zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 9.1.2017 um 21:34 , Jscn schrieb:

Hi,

bei mir läufts im Online game "relativ" gut, ich hab immer so 4-5 Frauen mit denen ich entweder noch auf Lovoo/Tinder/Whatever oder schon auf Whatsapp schreibe und bekomme in der Regel auch immer die Handynummer sobald ich danach frage.

Ich gehe derzeit wie folgt vor:

- Opener auf Datingplattform

- Sie antwortet, ich schreib mit ihr 1-3 Tage nur auf der Datingplattform

- Ich frage Sie irgendwie geschickt nach ihrer Nummer um auf Whatsapp weiterzuschreiben (Beispiel: Haben über Urlaub gesprochen und ich wollte ihr nen cooles Bild zeigen "aber das kann ich dir leider nur schicken wenn du mir deine Nummer gibst!", klappt auch, ansonsten auch einfach ganz direkt âla "ich find dich sympatisch, was hältst du davon Nummern auszutauschen?", klappt in der Regel auch)

- Schreibe mit ihr ein paar Tage auf WhatsApp und schlage dann ein Treffen vor

Eigentlich klappt das ganz gut, nur manchmal fangen Frauen aus irgendeinem Grund auch immer irgendwann an einfach nicht mehr zurück zu schreiben - obwohl sie eindeutig Interesse hat und mir Fragen stellt, mir Komplimente macht, etc.  Das versteh ich irgendwie überhaupt nicht, und das ist auch kein Einzelfall. Teilweise hatte ich es auch dass die dann nach ein paar Tagen wieder ankommen und mich wieder anschreiben, aber auch selten.

Ich hab seit neuestem mal damit angefangen sofort auf WhatsApp mit Sprachnachrichten anzufangen, bin mir aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist. In der Regel bekomme ich von Frauen immer Komplimente dass ich eine schöne Stimme hab und sympathisch rüberkomme, aber bei der letzten hab ich Beispielsweise insgesamt 4 Sprachnachrichten geschickt (also nicht hintereinander, aber immer mal wieder wenn sie was geschrieben hat einfach mit ner Sprachnachricht geantwortet anstatt zu texten) und nur 1 zurück bekomme, ist das schon zu viel? 

Also meine eigentliche Frage lautet: Warum schreiben Frauen irgendwann einfach nicht mehr zurück, obwohl offensichtlich generelles Interesse ihrerseits besteht? 

Das ist die Konkurenz. Im Online Game zällt Geschwindigkeit. Heutzutage ist das bestimmt noch wichtiger als früher.

Während du tagelang tippst machen andere schon Dates klar. Generell ist die Aufmerksamkeitsspanne kurz, wenn nicht super sollide Attraction/Comfort da ist.

Ich habe früher immer probiert schon mal teilweise nur wenigen Stunden oder nur 30 Minuten Chat bereits zu telefonieren und ein Date einzuleiten.

-> 1. Noch solider Attration/Rapport fahren. Auch grundsätzlich DHV nicht vergessen. Die Frau soll denken das du im Gesamtpaket ein Super fang bist/wärst.

-> 2. Schneller versuchen zu telefonieren und / oder zu potentiellen Dates überzuleiten. Warte dafür einen Punkt solider Attraction ab.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Jungs sagen.

Mir wurd´s schon beim  Lesen irgendwie fad... tagelang schreiben?? Erst auf der OG-Plattform, dann NOCHMAL auf Whatsapp??! Gott...

In dem Moment in dem die Kommunikation von der Plattform weggeht auf nen andren Kanal - Whatsapp, Skype, Telefon...völlig egal... gibt´s nix mehr zu labern, dann wird gedatet!

Ich denke auch du wurdest schlicht überholt von andren Männern die zielorientierter vorgegangen sind und sich direkt treffen wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihr eher "bist mir sympathisch bla bla bla, würde dich gerne besser/persönlich kennen lernen" (o.ä.) - da ist dir wohl häufig - wie mir auch - jemand anderes zuvor gekommen ;-) 

Nicht zu viel Texten! Wenn ich weiß, was sie so macht (Freizeit, beruflich) dann versuche ich schon was auszumachen, kann zwar passieren, dass sie schreibt "so früh treff ich mich nicht...", aber wenn du ne gewisse Anzahl (Alternativen) hast, ist dir das auch völlig egal ob sowas kommt (oder später Flakes kommen), who cares!? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 10.1.2017 um 08:10 , Psycho Dad schrieb:

Was sich für mich bewährt hat: Recht früh ein Date in den Raum stellen, aber noch nix vereinbaren, quasi "xxx müssen wir/yyy musst du mir demnächst mal bei einem Cocktail besprechen/zeigen" oder dergleichen. Damit steht das Date mal im Raum, sie vertraut dir aber noch nicht genug. Daher das Date vorerst nicht weiter erwähnen und das Thema wechseln, mehr Comfort erzeugen. Danach nochmal auf das Date eingehen und DANN die Nummer holen.

Genau hab ich es auch gemacht. Ich opene sogar mit nem Datevorschlag.

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 9.1.2017 um 21:34 , Jscn schrieb:

Weil dein Zeitfenster zugegangen ist. Lies dich mal über die Friendshipzone ein. Du wartest zu lange, eskalierst nicht. MÄNNER müssen ESKALIEREN, akzeptiere das. Du wirst IMMER abgelehnt, wenn du nicht eskalierst. Wenn du es aber (zum richtigen Zeitpunkt) tust, kann es sein, dass du NICHT ABGELEHNT wirst. Lerne mit der Angst vor der Ablehnung umzugehen. Dann kannst du eskalieren was das Zeug hält ohne Rücksicht auf Verluste und wirst MEGA ERFOLG haben...

Believe me, Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 10.1.2017 um 08:48 , MrJack schrieb:

Das ist die Konkurenz. Im Online Game zällt Geschwindigkeit. Heutzutage ist das bestimmt noch wichtiger als früher.

Während du tagelang tippst machen andere schon Dates klar. Generell ist die Aufmerksamkeitsspanne kurz, wenn nicht super sollide Attraction/Comfort da ist.

Ich habe früher immer probiert schon mal teilweise nur wenigen Stunden oder nur 30 Minuten Chat bereits zu telefonieren und ein Date einzuleiten.

-> 1. Noch solider Attration/Rapport fahren. Auch grundsätzlich DHV nicht vergessen. Die Frau soll denken das du im Gesamtpaket ein Super fang bist/wärst.

-> 2. Schneller versuchen zu telefonieren und / oder zu potentiellen Dates überzuleiten. Warte dafür einen Punkt solider Attraction ab.

Ich seh das ganz genauso. Online, gerade Tinder ist extrem auf Speed.
Stell dir mal vor sie hat bock auf n Typ, sie liked 3,4,5, 2-3 matchen, wenn sie huebsch ist matchen 5.
Was meinst du wie das laeuft? Sie schreibt parallel 2-3 typen, die die sie ned cool anschreiben sind eh gleich raus.
Ich hatte das schon voll oft das ich anhand der Antwortzeiten erahnen konnte, das sie mit min. noch wem anders schreibt.

Also macht der das rennen der a) sie zum lachen bringt b) cool rueber kommt und c) am schnellsten ist.

Wenn das ganze so ne Brieffreundschaft wird bist du einfach raus.

Achso, ich hab selber massig girls wo das einfach im nichts endet. Gerade mit einer Telefoniert. Geschrieben, Telefoniert, aber sie ist ueber ne Stunde Fahrt und 90km weg. Samstag bin ich 30 min. von ihr weg, hab sie gefragt ob sie danach zeit hat - sie ist mit ihren maedels verabredet.
Gut, wenn sie dann nicht den invest macht das zu verlegen, ist es next, weil ich fuer so n girl sicher nicht den Aufwand betreibe.
So ist halt Online Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben meine Vorredner eigentlich alles gesagt. Schreib sie an. Dann kommt ne Antwort. Dann steigst auf WhatsApp um. Da kannst dann noch kurz anknüpfen und dann machst am selben Tag noch ein Date für möglichst bald aus. Frauen sind nicht wie du, die sich über ein Match am Tag freuen und dann den Tag fürs Date freischaufeln. Davon abgesehen: Texten kann jeder. Was zählt ist live. Das ist auch in deinem Interesse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kann ich als Frau bestätigen! Ewiges Rumgeschreibe ist total nervig. Lieber gleich in die Puschen kommen und nach nem Date fragen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden