Mann arbeitet Teilzeit = unmännlich?!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
3 minutes ago, Black-Jack said:

und wir sparen uns das Angefeinde. 

Ich wollte dich überhaupt nicht anfeinden, ist vom Ton her vielleicht falsch rübergekommen. Ich will nur den Mechanismus besser verstehen um ihn ggf. selber nutzen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Halbork:

Ich wollte dich überhaupt nicht anfeinden, ist vom Ton her vielleicht falsch rübergekommen. Ich will nur den Mechanismus besser verstehen um ihn ggf. selber nutzen zu können. 

Hab das eher allgemein gemeint. 

Der Mechanismus ist einfach, wie bei anderen Attraktivitätsmerkmalen auch. Du brauchst nichts bestimmtes zu machen. Du sitzt neben deinem Date, sie fragt was du beruflich machst, du sagst - ohne zu prahlen - ich bin Kinderarzt, Professor etc. Das rückt dich im Schnitt in ein besseres Licht, als "Ich bin in der Poststelle beim Finanzamt" 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mechanismus sind komplementäre Glaubenssätze.

Du glaubst, der Chefarzt vögelt die Assistenzärztin, wegen Job und Kohle. Damit liegste sicherlich richtig. Dann, wenn Chefarzt und Assistenzärztin beide so ticken.

Aus dem gleichen Grund allerdings -also weil der Chefarzt glaubt, er würde wegen Job und Kohle vögeln- wird er andere Assistenzärztinnen nicht vögeln. Weil die anders ticken, wie er.

Soweit so gut und auch kein Problem. Weil jeder tickt irgendwie. Und wenns passt, dann passts. Blöde wirds nur dann, wenn nicht passt. Wenn die eigenen Glaubenssätze mit der Realität kollidieren. Beispielsweise, wenn man wenig Kohle hat - und gleichzeitig glaubt, man müsste viel Kohle haben, um zu vögeln. Dann steht man sich selbst im Weg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 4 Stunden schrieb Black-Jack:

Schweinsteiger - Ivanovic. Als Schuhverkäufer im Laden seines Vaters hätte er die sicher nicht kennengelernt.

Maschmeyer - Veronica Ferres: Als Sachbearbeiter im Finanzamt...

Vito Schnabel - Heidi Klum: Als Straßenkünstler...

Chefarzt im Krankenhaus (ein bekannter von mir) - x beliebige Assistenzärztin. Vögelt ständig ne andere junge Ärztin, seine Optik Mittelmaß. Der männliche Pfleger wird von diesen Girls keines Blickes gewürdigt. 

Viel Geld bzw ein guter Job bringt Status und Kontakte, und da lernt man Frauen kennen, die man sonst nicht kennenlernt. Deal with it. 

 

 

JLo als einfacher Backgroundtänzer... 

Madonna als 19 jähriger... 

Nelly Furtado als einfacher Tontechniker...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 %ig lässt sich das doch sowieso nicht beantworten. Nehmen wir mal an Person A und Person B.
Beide den selben Character, Mindset, Glückslevel etc. (ihr wisst was ich meine). Person A arbeitet als Software Entwickler, Person B arbeitet als Arzt.

Beide Personen haben ein Date mit Chantal.
Hätte Person B als Arzt bessere Chancen auf Chantal als Person A aufgrund des monetären standings?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb matsmad:

100 %ig lässt sich das doch sowieso nicht beantworten. Nehmen wir mal an Person A und Person B.
Beide den selben Character, Mindset, Glückslevel etc. (ihr wisst was ich meine). Person A arbeitet als Software Entwickler, Person B arbeitet als Arzt.

Beide Personen haben ein Date mit Chantal.
Hätte Person B als Arzt bessere Chancen auf Chantal als Person A aufgrund des monetären standings?

 

Wenn alles gleich wäre außer dem Job, dann denke ich auch das sie zum Arzt tendieren würde. Es sei denn sie hatte miese Erfahrungen mit Ärzten.

ABER - das ist komplett realitätsfremd. Zwei Menschen sind nicht gleich. Im wahren Leben ist es für den Software-Entwickler gut möglich sein Game zu pushen und den Arzt abzuhängen. Solange Dinge wie Job und Aussehen nicht an einem Ende der Skala sind, solange kann man mit Auftreten und Verhalten immer punkten.

Das ist Dir ja auch klar, sonst hättest Du in dem Szenario nicht darauf bestanden, dass alles außer dem Job gleich sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb matsmad:

Hätte Person B als Arzt bessere Chancen auf Chantal als Person A aufgrund des monetären standings?

Was ist das für ne Frage? Das ist alles Bullshit in dem Moment, in dem du mit der Frau interagierst. Für Provider-Ambitionen sollteste nicht unbedingt am Ende der Nahrungskette stehen, da macht sie sich vielleicht nen Kopf drum. Ist ja auch unerheblich, du wählst hoffentlich nicht nen Beruf, weil du damit bessere Chancen bei Pussies hast. Ist genau der falsche Weg.

Ich bin irgendwo armer Schlucker (unter 2k netto) und vögel trotzdem schöne und vor allem coole Mädels. Interessiert sie nicht was ich verdiene. Interessiert sie aber wenn ich Emotionen in ihr auslöse und sie deshalb Bock auf meinen Schwanz bekommt.

Abgesehen davon, als Software-Entwickler haste doch genügend Kohle. Würde da eher den Status des Jobs ausschlaggebender finden in deinem Vergleich.

 

vor 14 Stunden schrieb Aldous:

Du glaubst, der Chefarzt vögelt die Assistenzärztin, wegen Job und Kohle. Damit liegste sicherlich richtig. Dann, wenn Chefarzt und Assistenzärztin beide so ticken.

Aus dem gleichen Grund allerdings -also weil der Chefarzt glaubt, er würde wegen Job und Kohle vögeln- wird er andere Assistenzärztinnen nicht vögeln. Weil die anders ticken, wie er.

Da geb ich Alduos recht. Man merkt das auch am Verhalten und den Aussagen der Mädels. Die geben dir anderes Feedback, merkste recht schnell weshalb sie auf dich stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es bei vielen dieser Beispiele tas

vor 16 Stunden schrieb Aldous:

Du glaubst, der Chefarzt vögelt die Assistenzärztin, wegen Job und Kohle. Damit liegste sicherlich richtig. Dann, wenn Chefarzt und Assistenzärztin beide so ticken.

Geht's in den Beipielen denn um Kohle (und Job) oder geht es um Status. Im Urlaub vögelt Assistenzärztin evt. ja auch Skilehrer statt Chefarzt im gleichen Skikurs? Und beim ansonsten gleichen Arzt und Softwareentwickler, hat der Softwareentwickler, das Klischee des Nerds an der Backe, was ihm sicher keinen Vorteil bringt. Aber wie sieht es bei ansonsten gleichen Arzt und Opernsänger ohne festes Engagement aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 10 Minuten schrieb Prince_Boring:

Und beim ansonsten gleichen Arzt und Softwareentwickler, hat der Softwareentwickler, das Klischee des Nerds an der Backe, was ihm sicher keinen Vorteil bringt.

Nur wenn du es dazu werden lässt. Vielleicht findet unsere Chantal Informatik viel spannender als Medizin. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Juninho:

Nur wenn du es dazu werden lässt. Vielleicht findet unsere Chantal Informatik viel spannender als Medizin. 

Ja, dann studiert Chantal eben Informatik und vögelt den Arzt. Die Frage ist ja, ob Chantal Nerds spannender findet - und ohne eine  genaue Statistik zu haben, vermute ich mal, dass das nur eine von zehn Chantals tut.

bearbeitet von Prince_Boring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 4 Minuten schrieb Prince_Boring:

Ja, dann studiert Chantal eben Informatik und vögelt den Arzt. Die Frage ist ja, ob Chantal Nerds spannender findet - und ohne eine  genaue Statistik zu haben, vermute ich mal, dass das nur eine von zehn Chantals tut.

Ja und die anderen 8 Chantals finden Automechaniker spannender als Ärzte. Erlauben wir uns einfach die Tatsache, dass das ganze etwas komplexer ist oder wollen wir jetzt ein Stereotyp nach dem anderen abfrühstücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Juninho:

Ja und die anderen 8 Chantals finden Automechaniker spannender als Ärzte. Erlauben wir uns einfach die Tatsache, dass das ganze etwas komplexer ist oder wollen wir jetzt ein Stereotyp nach dem anderen abfrühstücken. 

Da meine Mittagspause gerade endet, werde ich für alle Stereotypen, die es noch gibt, leider keine Zeit haben - was mir wichtig war, ist, dass gerade diese stereotypischen Vorstellungen von manchen Jobs starke Attraktivitäts- oder Unattraktivitätsmerkmale ausmachen. Und das hat, um zum Thema des Threads zurück zu kommen, nicht automatisch nur etwas damit zu tun, wieviel der jeweilige Mann verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 22 Minuten schrieb Prince_Boring:

- was mir wichtig war, ist, dass gerade diese stereotypischen Vorstellungen von manchen Jobs starke Attraktivitäts- oder Unattraktivitätsmerkmale ausmachen.

Nö, nur wenn du es zu diesem Klischee werden lässt. Es ist egal, was man für einen Job macht, es muss nur für einen selber der beste Job der Welt sein. Wenn du dein Job selber kacke findest, kann ihn auch keine Frau, der du davon erzählst gut finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so frustrierend, dass hier einige die Wahrheit einfach nicht akzeptieren können. Also wer ernsthaft die These vertritt, dass ein Einkommen von 1200€ monatlich, keine Nachteile in Bezug auf langfristige Beziehungen mit Frauen mit sich bringt, lebt einfach in einer Traumwelt. 

 

Zu einem ähnlichen Thema:

Viele Männer hier im Forum, vertreten auf 1000 Seiten im Körpergrößen Thread die These, dass klein sein kein Problem ist. Im Tinder Thread empfehlen dann alle Frauen die Körpergröße nur anzugeben, wenn man >1,80m ist 😂 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 7 Minuten schrieb Black-Jack:

Es ist so frustrierend, dass hier einige die Wahrheit einfach nicht akzeptieren können.

Wieso ist das frustrierend für dich? Scheinbar weil du von deiner Wahrheit gar nicht so überzeugt bist, sonst könnte es dir doch egal sein. 

vor 8 Minuten schrieb Black-Jack:

Also wer ernsthaft die These vertritt, dass ein Einkommen von 1200€ monatlich, keine Nachteile in Bezug auf langfristige Beziehungen mit Frauen mit sich bringt, lebt einfach in einer Traumwelt. 

 

Wo soll die Einschränkung sein? Die meisten Menschen geben doch tatsächlich monatlich gar nicht mehr aus. Viel wichtiger ist die Frage, was er so macht. 

vor 11 Minuten schrieb Black-Jack:

Viele Männer hier im Forum, vertreten auf 1000 Seiten im Körpergrößen Thread die These, dass klein sein kein Problem ist. Im Tinder Thread empfehlen dann alle Frauen die Körpergröße nur anzugeben, wenn man >1,80m ist

Normales Marketing. McDonalds ist auch nicht gut, es war aber jeder schon mal da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Juninho:

Wieso ist das frustrierend für dich? Scheinbar weil du von deiner Wahrheit gar nicht so überzeugt bist, sonst könnte es dir doch egal sein. 

Gute Frage, es ärgert mich einfach. So wie ich mich über dümmliche Aussagen in Polittalks ärgere. 

Zitat

Wo soll die Einschränkung sein? Die meisten Menschen geben doch tatsächlich monatlich gar nicht mehr aus. Viel wichtiger ist die Frage, was er so macht. 

Jeder simple Student bläst 800€ locker raus. Keine 1200€ Ausgaben im Monat 😂 Die Miete für ne normale Wohnung für 2 Personen liegt schon bei 700-800€. Also entweder lebst du im Wald oder in ner Höhle. 

Zitat

Normales Marketing. McDonalds ist auch nicht gut, es war aber jeder schon mal da. 

Ich hätte jetzt mit "Du frägst als Angler ja auch nicht den Fisch welchen Köder du nehmen sollst" gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 8 Minuten schrieb Black-Jack:

Jeder simple Student bläst 800€ locker raus. Keine 1200€ Ausgaben im Monat 1f602.png Die Miete für ne normale Wohnung für 2 Personen liegt schon bei 700-800€. Also entweder lebst du im Wald oder in ner Höhle. 

800/2=400. Bleiben also 800€. Damit kann man allerhand anstellen wie die simplen Studenten belegen, die ja von den 800€ noch ne Wohnung finanzieren dürfen.  

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 hour ago, Black-Jack said:

Es ist so frustrierend, dass hier einige die Wahrheit einfach nicht akzeptieren können. Also wer ernsthaft die These vertritt, dass ein Einkommen von 1200€ monatlich, keine Nachteile in Bezug auf langfristige Beziehungen mit Frauen mit sich bringt, lebt einfach in einer Traumwelt. 

Ich glaube es ist aber genauso illusorisch zu denken, dass ein paar hundert Kröten netto mehr im Monat bei den Frauen einen riesengrossen Unterschied machen würden.

Solange man einen einigermaßen bequemen Lebensstandard hat - und so wie ich den TE verstehe ist sein Lifestyle deutlich über dem Existenzminimum anzusiedeln - beginnt der abnehmende Grenznutzen schon relativ stark zu greifen. Wenn man für sich und seine Hobbies mehr Geld braucht weil man Schi fahren, Gold spielen und Boxkämpfe in Vegas schauen will - ok, einverstanden ... aber ob Mehrverdienst konkret in Bezug auf Frauen einen unmittelbaren Vorteil bringt? Sehe ich halt nicht.

Es sei denn vielleicht du kannst massiv mit Statussymbolen auftrumpfen, im Maserati Levante S zum Date vorfahren mit teurer Rolex am Handgelenk usw. Neben den Frauen die sowas geil finden aber nicht zugeben können gibt es nämlich auch viele, die sowas einfach nur affig finden - und das sind aber genau die, die du eigentlich haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 6 Minuten schrieb Halbork:

Ich glaube es ist aber genauso illusorisch zu denken, dass ein paar hundert Kröten netto mehr im Monat bei den Frauen einen riesengrossen Unterschied machen würden.

Top. Bin letztens über ne Studie gestoßen, die leider zeigt, dass das was du sagst halt oft nicht erkannt wird. 

"(...) laypeople's predictions were relatively accurate at higher levels of income, they greatly overestimated the impact of income on life satisfaction at lower income levels, expecting low household income to be coupled with very low life satisfaction. Thus, people may work hard to maintain or increase their income in part because they overestimate the hedonic costs of earning low levels of income." http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/17439760903271421

Es reißen sich also viele Leute für ein paar mehr Kröten den Arsch auf, anstatt für etwas weniger eine ruhige Kugel zu schieben und dafür zufriedener zu sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Juninho:

800/2=400. Bleiben also 800€. Damit kann man allerhand anstellen wie die simplen Studenten belegen, die ja von den 800€ noch ne Wohnung finanzieren dürfen.  

Essen 10€/Tag Minimum = 300€

Handy/Telefon/Internet = 50€ 

Elementare Versicherungen = 100€ 

Auto inkl Sprit, Autoversicherung,KFZ Steuer = 250 € 

Ohne Auto, was einer Einschränkung entspricht, zumindest wenn man Kinder hat oder auf dem Dorf lebt. Öffis = 200€

Jetzt sind wir bei 1100€. Dann bleiben 100€ für Urlaub, Essen gehen, Kino, Hobbies, Schwimmbad, mal ein Fußballspiel im Stadion anschauen, Museum, neue Kleidung, neue Möbel, Drogerieprodukte,Sparen,etc.

 

Also wenn das keine Einschränkung ist, weiß ich es auch nicht. Und die Kalkulation war jetzt nicht auf Luxus ausgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
14 minutes ago, Black-Jack said:

Essen 10€/Tag Minimum = 300€

Du kalkulierst 75% des Hartz IV Regelsatzes für Alleinstehende als Minimum allein für Essen??

Ich finde, da kann man schon sparen- und zwar ohne einzubüßen. Nicht immer nur Filet, bisschen Bulk-Kochen und einfrieren, und schon ist man bei deutlich unter 150€. 

Und Auto ist in der Stadt sowieso Luxus bzw. bereitet Kopfschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Halbork:

Du kalkulierst 75% des Hartz IV Regelsatzes für Alleinstehende als Minimum allein für Essen??

Ich finde, da kann man schon sparen- und zwar ohne einzubüßen. Nicht immer nur Filet, bisschen Bulk-Kochen und einfrieren, und schon ist man bei deutlich unter 150€. 

Und Auto ist in der Stadt sowieso Luxus bzw. bereitet Kopfschmerzen.

3 Mahlzeiten täglich für deutlich unter 5€ ohne sich stark einzuschränken?!?! Jetzt wird es lächerlich. Die Kugel würde ich mir geben, wenn ich es mir als berufstätiger nicht leisten könnte, lächerliche 10€ täglich für essen auszugeben. Aber ok, dann macht das einfach so. Soll mir recht sein. 

Meine 10€ Kalkulation waren inkl Getränke kalkuliert. Wenn man bedenkt, dass ein Scheiss Kaffee schon mindestens 1€ kostet. Aber klar, kauft man halt 10kg bei Lidl und schleppt täglich die Thermoskanne mit. Für den, der das mag, ist das natürlich das Beste.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt unterschiedliche Typen an Menschen. Für die meisten steigen die Ausgaben auch mit den Einnahmen. Weil dann muss es ja jetzt das teure Steak, die teure Uhr, die Flasche des teuersten Wodkas im Club, das exklusive XY sein. Unter dem geht dann halt nix. Für manche von diesen wäre ja alles andere auch unter ihrem "Stand". Selber kochen? Zu bequem. Lieber liefern lassen.

Macht es sie glücklicher? Für den Moment vielleicht, dann verpufft es. Und dann muss es wieder was von dem sein. Noch teurer, noch exklusiver. Wie ein Junkie der Nadel hinterher. Der Aufwand immer mehr Geld als Arbeitnehmer zu verdienen, wird nur immer größer. Und wie hier geschrieben fallen die Peanuts dem Aufwand gegenüber nicht ins Gewicht. Reich wird nur der spezialisierte Selbstständige oder der Unternehmer, der für sich arbeiten lässt. 

Wenn man selbst der Typ ist, dann wird man auch solche Frauen in sein Leben holen. Man wird auch denken, dass Frauen nur dadrauf stehen. 

Gibt halt auch den Typus Mensch, der die Freuden aus ganz anderen Dingen zieht. Mal mit den Jungs in der Kneipe einen draufmachen. Der coolste ist dann nicht direkt messbar, wer die teuerste Flasche auf den Tisch stellt, sondern der der den meisten Spaß verbreitet, den meisten Unfug macht und zeigt, dass er selbst Spaß an der Freude hat, ganz ohne Blingbling und äußeren Einfluss. Kurz: einfach Spaß am Leben haben. Für diese Menschen rechnet sich 500€ netto mehr für 1,5 Tage Arbeit nicht. Lieber eine gute Zeit haben als Geld für unterm Strich jemandem anderen (dem Unternehmer) verdienen.

Hochverschuldet oder am Hungertuch nagen können Menschen von beidem Typus sein. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte von beiden Typen sein. Nur eines haben sterbende Menschen unisono zugegeben: sie wünschten mehr Zeit mit den ihnen wichtigen Menschen verbracht zu haben und sie würden niemals daran denken: ach hätte ich doch auch nur eine Minute länger gearbeitet. Selbst wenn diese Minute sie 1000€ eingebracht hätte. Denn langfristig sind das Peanuts.

Wenn ich Mensch des zweiten Schlags bin, warum versuche ich unbedingt Frauen vom ersten Typus in mein Leben zu ziehen? Da mache ich mir das Leben selbst unnötig schwer. Ich hätte viel mehr Spaß mit einer Frau, die ähnlich denkt wie ich. Und die Zeit hätte man dann auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 16 Minuten schrieb Black-Jack:

3 Mahlzeiten täglich für deutlich unter 5€ ohne sich stark einzuschränken?!?! Jetzt wird es lächerlich.

Haferflocken 15 cent, Pute 3€, Reis 50cent, Eier ~30cent, Magerquark 50cent, gefrorene Beeren <1€, gefrorenes Gemüse <1€. Tatsächlich etwa 5€. Auto in der City braucht man nicht. Für Taxi und Bahn etwa 100€. Jetzt sind noch 400€ übrig. 

vor 1 Stunde schrieb Black-Jack:

Urlaub Ryan air + Hostel, Essen gehen , Kino Nicht jeden Monat bzw. braucht man gar nicht, Hobbies Fitnessstudio 10€, Lesen, Freunde treffen, Zocken, ..., kostet nicht viel, Schwimmbad im Januar?, mal ein Fußballspiel im Stadion anschauen , Museum Google, Wikipedia 0€, neue Kleidung brauch man nicht jeden Monat, neue Möbel brauch man nicht jeden Monat, Drogerieprodukte Kosten auch nicht die Welt, Sparen bringt keinen Spaß. Außerdem hab ich von Ausgeben gesprochen nicht, dass man nicht mehr zur Verfügung hätte ,etc. Wir sehen es fehlt nix, was immens zur Zufriedenheit beiträgt.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
42 minutes ago, Black-Jack said:

3 Mahlzeiten täglich für deutlich unter 5€ ohne sich stark einzuschränken?!?!

Ich exerziere das mal am eigenen Beispiel durch:

Frühstück: Vollkorn-Haferporridge mit Milch und Ahornsirup, Premium-Kaffee im French Press (der Rest kommt in die Thermoskanne), Orangen-Direktsaft

Mittagessen: Omelett mit Speck und Bio-Salat, oder Thunfisch-Salat, oder selbstgebackenes Brot mit Boquerones 

Abendessen: Linseneintopf mit Reis, oder Spaghetti mit selbstgekochter Bolognese-Sosse, oder selbstgebackene Pizza Funghi mit frischer Mozzarella 

 

Also ich weiss nicht was Leute immer so essen aber ich finde nicht, dass ich verzichte. Sogar Filet kommt gelegentlich auf den Teller.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.