Mann arbeitet Teilzeit = unmännlich?!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Bio schrieb:

Das passiert aber nur wenn ich die TZ erwähne.

Klar, das ist ja auch der springende Punkt. Es geht weniger um die absolute Einkommenssumme.

Irgendwie war da meinerseits keine Motivation da "mehr" zu tun um ihre Wünsche zu realisieren. Klar würde ich auch gern in einem Haus wohnen, aber in einer Großstadt wird das eben fast schon unbezahlbar. Nahezu unrealistisch.

Wie schon gesagt, ist ja Dein gutes Recht, das so zu sehen. Genug Leute sehen das eben anders und wohnen in einer Großstadt im Haus. Die Dinger stehen ja nicht alle leer. Ob es den Preis wert ist - kann jeder nur selbst entscheiden. Wenn es so überhaupt nicht Dein Wunsch ist, dann hast Du alles richtig gemacht.

Vom Thema Geld will ich aber eben nix mehr hören, damit hat mich die Ex schon genügend genervt.

Je nun. Umgehen kann man das Thema halt nicht, wenn man kein Lebenskünstler der Marke "Durchwurschteln mach ich morgen" sein möchte. Und wenn Du deutlich raushängen lässt, dass eine Frau Dir bitte nicht mit dem kommen soll, was sie subjektiv vernünftig findet, dann wird die Schnittmenge eben schon eher klein.

Glaub drei Dates fanden TZ komisch und machten mir Vorwürfe warum ich nicht VZ arbeite.

Das kommt dann sicher auf den Tonfall an. Ich finde das auch komisch (und zwar am allerwenigsten wegen der absoluten Einkommenssumme), aber es steht mir ja nicht zu, Dir das vorzuwerfen.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.5.2017 um 18:39 , Halbork schrieb:

Ich denke schon, dass man mit 30K netto im Monat und einem Lambo vorm Club deutlich mehr Frauen reisst als mit 1500 netto.

Ich mag Arschkriecher nicht und die Frauen wären dann die totalen Arschkriecherinnen. Aber klar hätte ich natürlich auch eine geile Persönlichkeit zum Lampo/30K ;)

Am 26.5.2017 um 18:39 , Halbork schrieb:

Aber ob einem die Frauen plötzlich die Tür einrennen, nur weil man ein paar Stunden mehr plackt und 2200 netto statt 1500 netto heimträgt? Wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich die überschüssigen 700 € in die HB investiere, vielleicht ja! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Klar, das ist ja auch der springende Punkt. Es geht weniger um die absolute Einkommenssumme.

Ich denke mal ich unterscheide mich nicht groß von meinen Kumpels die VZ arbeiten und 1500/2000/2500/usw. verdienen. Höchstens das sie halt ein Auto haben, welches sie aber kaum nutzen.

Weder Klamotten, Wohnungen, Essen usw. sind in irgendeiner Form höherwertiger. Ich find die Optik eher sogar schlampig und die Lebensweise ungesund.

Wie schon gesagt, ist ja Dein gutes Recht, das so zu sehen. Genug Leute sehen das eben anders und wohnen in einer Großstadt im Haus. Die Dinger stehen ja nicht alle leer. Ob es den Preis wert ist - kann jeder nur selbst entscheiden. Wenn es so überhaupt nicht Dein Wunsch ist, dann hast Du alles richtig gemacht.

Ein Haus wäre ein Fass ohne Boden. Und ich weiß eben nicht ob es das heutzutage noch wert ist. Viele bekannte Pärchen sind wieder auseinander und zoffen sich immer noch drum wer welche Rate bezahlen muss. Das Haus ist dann meistens futsch und wird unter Preis verkauft.

Je nun. Umgehen kann man das Thema halt nicht, wenn man kein Lebenskünstler der Marke "Durchwurschteln mach ich morgen" sein möchte. Und wenn Du deutlich raushängen lässt, dass eine Frau Dir bitte nicht mit dem kommen soll, was sie subjektiv vernünftig findet, dann wird die Schnittmenge eben schon eher klein.

Die Ex hat ja die Geldprobleme damals mitbekommen, dies ist ja jetzt nicht mehr der Fall.

Das kommt dann sicher auf den Tonfall an. Ich finde das auch komisch (und zwar am allerwenigsten wegen der absoluten Einkommenssumme), aber es steht mir ja nicht zu, Dir das vorzuwerfen.

Logische Begründung wäre vielleicht: Ich arbeite TZ, damit ich mehr Zeit habe um mein "Gewerbe" voranzubringen.

Aber wiegesagt am besten ist es das Thema komplett unter den Tisch fallen zu lassen.

Ich hatte es neulich auch 2 anderen Dates erzählt und die fanden es nicht weiter "schlimm", trotzdem hatten sie dann nach paar Telefonaten irgendeine Ausrede parat ;) Denk mal die Kombi "TZ und kein Auto" ist für viele dann doch ein NoGo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das Thema ist fast hundertprozentig, dass Du halbgar rüberkommst. So nach dem Motto “Haus fände ich schön, müsste ich aber echt ranklotzen, und zum Glück wäre das ja auch total irrational. Und mehr Geld würde ja eh keinen Unterschied machen.“

Das hängt irgendwo bei Deinem Frame. Oder Du machst halt aus der ganzen Freizeit nichts. Stichwort Gewerbe. Wie läuft es denn?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor einer Stunde, Bio schrieb:

Ich denke mal ich unterscheide mich nicht groß von meinen Kumpels die VZ arbeiten und 1500/2000/2500/usw. verdienen. Höchstens das sie halt ein Auto haben, welches sie aber kaum nutzen.

Weder Klamotten, Wohnungen, Essen usw. sind in irgendeiner Form höherwertiger. Ich find die Optik eher sogar schlampig und die Lebensweise ungesund.

Ein Haus wäre ein Fass ohne Boden. Und ich weiß eben nicht ob es das heutzutage noch wert ist. Viele bekannte Pärchen sind wieder auseinander und zoffen sich immer noch drum wer welche Rate bezahlen muss. Das Haus ist dann meistens futsch und wird unter Preis verkauft.

Die Ex hat ja die Geldprobleme damals mitbekommen, dies ist ja jetzt nicht mehr der Fall.

Logische Begründung wäre vielleicht: Ich arbeite TZ, damit ich mehr Zeit habe um mein "Gewerbe" voranzubringen.

Aber wiegesagt am besten ist es das Thema komplett unter den Tisch fallen zu lassen.

Ich hatte es neulich auch 2 anderen Dates erzählt und die fanden es nicht weiter "schlimm", trotzdem hatten sie dann nach paar Telefonaten irgendeine Ausrede parat ;) Denk mal die Kombi "TZ und kein Auto" ist für viele dann doch ein NoGo.

Ist aber auch PU-Basiswissen, dass man sowas nicht erzählt. Sag doch einfach, dass du Pilot bist und immer nur von Freitag bis Sonntag in der Stadt bist und dann wieder die Maschine nach Miami lenkst. Dann lassen die Mädels auch ihr Höschen fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Bio schrieb:

Wonst du in einer Grosstadt wie Berlin, Hamburg.

Sonst sehe ich ein problem mit dem Auto,vorallem wenn Frauen eins haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Oder Du machst halt aus der ganzen Freizeit nichts. Stichwort Gewerbe. Wie läuft es denn?

nicht Stichwort Gewerbe, sondern mal ganz dumm die Überlegung: TE arbeitet TZ und hat jeden Nachmittag frei. Frau arbeitet VZ und hat erst abends Feierabend. Was hat SIE denn dann von der vielen Freizeit des TE? Nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Nachtzug schrieb:

nicht Stichwort Gewerbe, sondern mal ganz dumm die Überlegung: TE arbeitet TZ und hat jeden Nachmittag frei. Frau arbeitet VZ und hat erst abends Feierabend. Was hat SIE denn dann von der vielen Freizeit des TE? Nix...

Das ist es ja gerade. Für eine VZ arbeitende Frau hat das fast nur Nachteile. Sie muss ihn bei Aktivitäten die sie zusammen machen unterstützen, weil er nicht mithalten kann. Das versteht BIO auch immer falsch. Er schreibt, was hat Frau davon, wenn ich 700€ mehr verdiene, das Geld aber nicht an sie geht. Es soll nicht an sie gehen. Aber wenn sie ihn ab 4mal essen gehen / Monat aushalten muss, ist sie genervt.

Trotzdem, das alles soll kein Appell an ihn sein, VZ zu arbeiten. Aber bitte auch mit den negativen Konsequenzen leben. Es kann nicht sein, dass ein 40 jährige Mann bei Dates verschnupft reagiert oder gar lügt, wenn es um den Job geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Aber wenn sie ihn ab 4mal essen gehen / Monat aushalten muss, ist sie genervt.

Anners rum isses aber ok?
Kannst du dir vorstellen, das es auch Frauen gibt, die da nicht genervt von sind? Sonder sowas "gerne" machen, weils keine große Sache ist?
Wenn ich Lust habe und ich die Frau mag, gebe ich auch gerne Geld aus. Anders isses, wenn ich spitzkriege, das sie einen ausnutzt, oder faul/bequem ist.
Wenn ich sie in einer TZ Situation kennengelernt habe, habe ich keinen Anspruch darauf, sie später zu ändern, weils "mich nervt".
Sowas machen Leute ohne Rückgrat.
Entsprechend kann auch Frau dazu stehen, was legitim ist. Entweder es ist für sie ok, wie er lebt. Oder eben nicht.

Muss man in div. Konstellationen, aber auch im zeitlichen Kontext sehen. Wenn der Partner mal zeitlich begrenzt weniger verdient, isses legitim wenn der anderen ihn 4 mal die Woche zum Essen ausführt, oder man schaltet beide zurück.
Man kann hier zwar egoistisch (was auch im gewissen Maße gesund ist) sein, aber dann sollte man sich auch fragen, worauf die "Partnerschaft" beruht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Nein, das Thema ist fast hundertprozentig, dass Du halbgar rüberkommst. So nach dem Motto “Haus fände ich schön, müsste ich aber echt ranklotzen, und zum Glück wäre das ja auch total irrational. Und mehr Geld würde ja eh keinen Unterschied machen.“

Jeder will ein Haus in der City, nur sind die a) begrenzt und b) eben teuer.

Ich möchte nicht Jahrzehnte dafür arbeiten. Siehe Vater von der Ex: Sitzt jetzt allein im Haus und hat massenweise körperliche Beschwerden mit Mitte 50.

Haus gerne, aber ich würde das mit 9to5 niemals erreichen. Auch mit einer Selbständigkeit muss das nicht "automatisch" klappen.

vor 13 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Das hängt irgendwo bei Deinem Frame. Oder Du machst halt aus der ganzen Freizeit nichts. Stichwort Gewerbe. Wie läuft es denn?

Siehst, warum "MUSS" ich aus meiner Freizeit unbedingt was machen? Ich arbeite doch in erster Linie TZ um mehr FREIZEIT zu haben! Nicht um die freie Zeit mit dem Gewerbe zuzukleistern.

Aktuell haben wir Sommer und ich lasse das Gewerbe auf Sparflamme laufen, lese mich aber in Fachbücher ein und plane schon mal diverse Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaub ich lebe in einer vollkommen anderen Welt. Ich weiß zwar das es die Rechnung Mann*geld/Frau=Sex gibt, aber wenn ich mir so meinen Bekanntenkreis anschaue. Mhmmm. Nö. Die wildesten Ficker sind (waren zeitweise) die, die nicht mal wußten wovon sie die nächste Miete bezahlen, um dann mit der letzten Kohle eine Flasche Hendricks zu kaufen, mit der sie dann bei den Mädels ankammen.

Und die Typen die ich kenn, die mit mitte vierzig die 25 Jährigen mitnehmen, die haben wenn`s mal gut läuft 1500 Netto.

Was die Mädels/ Frauen angeht, dann schlägt ein geiles Leben immer die Kohle. Und wer Kohle braucht um ein "geiles" Leben zu haben, der macht was falsch. Ich sach ja immer:" Urlaub fängt im Kopf an".
Ach ja. Wer mit mehreren Millionen sich nen Koch leistet, um nicht kochen zu müssen!!! Scheiße echt. Ich hätte vielleicht die geilste Küche der Welt, aber keinen Koch. Und selbst in dieser Küche würde mein Essen nicht signifikant besser werden, als es ohnehin schon ist. Und das schaff ich in einer 4 qm Küche.

Aber ich lebe wohl wirklich in einer anderen Welt.

bearbeitet von Gast
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, kaktusfree schrieb:

Wonst du in einer Grosstadt wie Berlin, Hamburg.

Sonst sehe ich ein problem mit dem Auto,vorallem wenn Frauen eins haben.

Großstadt mit mehr als 500.000 Leuten... Auto wegen Staus/Parkplätzen eher wenig sinnvoll.

vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

Deswegen such ich ja auch eher eine Frau die entweder TZ arbeitet, oder eben "zeitig" aus der Arbeit rauskommt um noch was unternehmen zu können. Gerne auch eine zeitlich flexible Selbständige.

vor 2 Stunden, Black-Jack schrieb:

Das ist es ja gerade. Für eine VZ arbeitende Frau hat das fast nur Nachteile. Sie muss ihn bei Aktivitäten die sie zusammen machen unterstützen, weil er nicht mithalten kann. Das versteht BIO auch immer falsch. Er schreibt, was hat Frau davon, wenn ich 700€ mehr verdiene, das Geld aber nicht an sie geht. Es soll nicht an sie gehen. Aber wenn sie ihn ab 4mal essen gehen / Monat aushalten muss, ist sie genervt.

Du gehst anscheinend davon aus, dass "Essen gehen" automatisch immer voll vom Mann zu bezahlen ist oder?

Was habe ich dann als Mann davon, wenn ich für die Dame immer mitzahlen soll? ;) Achso stimmt: Gehört sich ja sonst, ansonsten haut die Frau ab.

Die Frau investiert also kaum/kein Geld in die Beziehung und ihr Gehalt behält sie vollständig für sich.

Sollten die "gemeinsamen" Ausgaben die Möglichkeiten des Mannes übersteigen, dann legt sie ihm sicher nahe "mehr" zu arbeiten. Sparen kommt eher nicht in Frage, Verzicht natürlich auch auf keinen Fall.

vor 2 Stunden, Black-Jack schrieb:

Trotzdem, das alles soll kein Appell an ihn sein, VZ zu arbeiten. Aber bitte auch mit den negativen Konsequenzen leben. Es kann nicht sein, dass ein 40 jährige Mann bei Dates verschnupft reagiert oder gar lügt, wenn es um den Job geht.

Ich werde garantiert nie mehr VZ arbeiten! Wenn's nach mir ginge, dann würde ich täglich sogar noch gerne 1 Stunde weniger arbeiten.

Und bei Dates lügen doch alle PUAs das sich die Balken biegen! Warum sollte ich dann ausgerechnet "ehrlich" sein? Bei HBs, wo vermutlich eh nix weiter bei rumkommt als evtl. ein Lay/FB?

vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

Anners rum isses aber ok?

Klar ist das voll "ok" heutzutage! Also seine Liebste so oft wie möglich ausführen (weil sie nicht kochen kann oder keinen Bock dazu hat).

Ich sehe jeden Tag auf FB wo meine Pärchenfreunde wieder schön essen sind. Man schaukelt sich da anscheinend gegenseitig hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Dandy Brandy schrieb:

Was die Mädels/ Frauen angeht, dann schlägt ein geiles Leben immer die Kohle. Und wer Kohle braucht um ein "geiles" Leben zu haben, der macht was falsch. Ich sach ja immer:" Urlaub fängt im Kopf an".

Erzähl das mal den ganzen Tussen die irgendwas "Schönes" machen wollen ;)

Das ist ja bei denen meist immer mit (viel) Geldausgeben verbunden.

Grillen im Park? Oh Gott, da muss man ja erst alles hinschleppen, Fleisch kaufen usw. Lieber ins Restaurant...

Ich glaub das Problem liegt weniger an meiner TZ, sondern das ich falsch screene. "Materialistische" Dates muss ich einfach aussortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Ja eben. Ich finde den Gedanken auch sehr schön, wenn man ohne Geld viel schaffen könnte und ich finde es ehrenvoll, dass es noch Leute gibt, die genau so denken ( wie ich es früher auch getan hab ). Aber irgendwann holt einen die Realität früher oder später ein. Ohne Geld kannst du nichts tuen.

Egal was du machst, in 90% der Fälle musst du dafür auf irgendeine Weise Geld ausgeben. Erst Recht, wenn man beim Thema Hobbies und Selbstverwirklichung angelangt ist.

Es gibt nichts, was ich mir lieber wünschen würde, als ohne Geld leben zu können, aber es geht leider nicht. Und wenn es geht, dann verrate mir bitte wie ( und nein, unter der Brücke wohnen und Pfandflaschen sammeln ist für mich keine Option )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jep. Screening.

Und von wegen Abenteuer. Einfach mal mit der Straßenbahn bis zu Endhaltestelle fahren und dann den Weg in die Stadt ohne Karte, Smartphone etc. finden. Gerne ein wenig verirren. Wege auch mal doppelt laufen, weil man in eine Sackgasse geraten ist. Oder unnötigerweise auch noch in irgendwelche Hinterhöfe gucken.

Dazu ein wenig Proviant. Im zufällig entdeckten Biergarten ein Weizen. Oder an dem hübschen Mäuerchen am Wegesrand die Oliven und das leckere Brot auspacken. Zwischendurch Tiere in Wolken suchen. Sich zu irgendwelchen Gebäuden Geschichten ausdenken. Und das mit über vierzig.

Wenn sie das toll findet. Geil.

Wenn sie das kindisch oder doof findet. Nicht teuer genug oder zu mühsam. Am besten unter ihrer Würde oder so ein Krams. Super! Dann hat sie sich erfolgreich aussortiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, El Rapero schrieb:

Ja eben. Ich finde den Gedanken auch sehr schön, wenn man ohne Geld viel schaffen könnte und ich finde es ehrenvoll, dass es noch Leute gibt, die genau so denken ( wie ich es früher auch getan hab ). Aber irgendwann holt einen die Realität früher oder später ein. Ohne Geld kannst du nichts tuen.

Ähm ich habe doch aber Geld! ;) Und es bleibt trotz regelmäßiger Wochenendpartys und Bio-Ernährung sogar noch was übrig. Konto im Plus.

Die Frage sollte nicht sein WIEVIEL ich verdiene, sondern was ich mir nach Abzug aller Fixkosten noch LEISTEN kann.

vor 8 Minuten, Dandy Brandy schrieb:

Und von wegen Abenteuer. Einfach mal mit der Straßenbahn bis zu Endhaltestelle fahren und dann den Weg in die Stadt ohne Karte, Smartphone etc. finden. Gerne ein wenig verirren. Wege auch mal doppelt laufen, weil man in eine Sackgasse geraten ist. Oder unnötigerweise auch noch in irgendwelche Hinterhöfe gucken.

Mit Lauferei haben es die Tussen aber nicht so, obwohl sie doch alle ins Fitness gehen usw. :-) Aber gut vielleicht ist das auch ein Stadtmenschenproblem.

vor 8 Minuten, Dandy Brandy schrieb:

Dazu ein wenig Proviant. Im zufällig entdeckten Biergarten ein Weizen. Oder an dem hübschen Mäuerchen am Wegesrand die Oliven und das leckere Brot auspacken. Zwischendurch Tiere in Wolken suchen. Sich zu irgendwelchen Gebäuden Geschichten ausdenken. Und das mit über vierzig.

Wenn sie das toll findet. Geil.

Wenn sie das kindisch oder doof findet. Nicht teuer genug oder zu mühsam. Am besten unter ihrer Würde oder so ein Krams. Super! Dann hat sie sich erfolgreich aussortiert.

Für all das müsste die HB ja *selbst* auch den Kiopf frei haben - haben die meisten leider nicht. An Kleinigkeiten erfreuen fällt schon schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
15 hours ago, Bio said:

Das ist genau das, was ich in den letzten Zeit auch häufig bemerkt habe: man braucht in dt. Ballungszentren eigentlich zwei Gutverdiener-Gehälter, um sich eine vernünftige EW geschweige denn ein Haus leisten zu können. Und spätestens nach ein paar Jahren ist die Frau uuuuuuuunzufrieden, die Beziehung futsch und die Wohnung der Betonklotz am Bein der Leiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Bio schrieb:

Also ich leb in der Großstadt und bisher haben da alle mitgemacht. Mach ich aber auch mit Freunden. Kenn aber auch keine Tussen *großeslachendesgesicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Typischerweise erreicht die ganz große Mehrheit nicht mit 9 to 5 ein schönes Haus mit (wirtschaftlich) sorgenfreiem Leben. Der Punkt ist: Du fändest das schon gut, aber Du möchtest halt nicht so viel Arbeit investieren, wie nötig wäre. Das heißt halt schlicht, es ist Dir den Aufwand nicht wert.

Richtig. Insbesondere jetzt mit 40 bin ich bisschen spät dran. Wenn dann schaff ich das eher durch einen Glücksfall bei einem selbständigen Projekt.

Aber gerade mal die Häuser angesehen: 100 - 150 m² Wohnfläche so ab 350.000 Euro, natürlich renovierungsbedürftig und am Stadtrand. Klingt eben nicht sehr verlockend.

Ich komm aber vom Land, dort hat "jeder" ein Haus. Vielleicht sollte man das eben nicht 1:1 auf die Stadt projezieren.

Und abgesehen davon ist das doch alles wieder halbgar. Das Gewerbe läuft "auf Sparflamme", Du liest Dich in Fachbücher ein und planst diverse Dinge. Ich sage Dir mal auf den Kopf zu: Du hast kein Gewerbe, Du hast ein Luftschloss. Und zwar nicht das erste in Deinem Leben, denn Dein Problem ist, dass es Dir zu anstrengend ist, in der Realität was zu bewegen. Es fühlt sich cool an, in der Sonne zu liegen - "Entrepreneur" zu spielen - und Ideen zu wälzen, die Du dann "nur mal eben noch umsetzen" müsstest, wenn nicht gerade Sommer / Winter / Herbst / Frühling wäre.

Also aktuell programmiere ich diverse Dinge die auch laufend Geld einbringen. Das ist aber finanziell gedeckt und nicht sonderlich ausbaubar.

Deswegen habe ich jetzt noch ein weiteres Projekt in der Pipeline, wo aber eben viel Vorarbeit nötig ist. Das werde ich jetzt aber trotz schöner Sommerhitze starten.

Und klar bin ich eine faule Socke und habe mich bisher immer auf dem (mühlelos!) Erreichten ausgeruht. So langsam dämmert mit aber was mit lediglich 25% mehr "Invest" möglich wäre...

Und genau das kriegen die Mädels mit.

Klar, ich fahr ja auch nicht mit dem Porsche rum ;) Erfolg muss sie ja heutzutage in geiler Wohnung und teurem Auto widerspiegeln, natürlich sofort nach Startup-Gründung ;)

vor 26 Minuten, Halbork schrieb:

Das ist genau das, was ich in den letzten Zeit auch häufig bemerkt habe: man braucht in dt. Ballungszentren eigentlich zwei Gutverdiener-Gehälter, um sich eine vernünftige EW geschweige denn ein Haus leisten zu können. Und spätestens nach ein paar Jahren ist die Frau uuuuuuuunzufrieden, die Beziehung futsch und die Wohnung der Betonklotz am Bein der Leiche.

So sieht's leider aus. Habe ich ja jetzt selbst oft genug erlebt bei befreundeten Pärchen. Meistens zum Nachteil des Mannes, der neben viel Geld auch noch hunderte Arbeitsstunden reingebuttert hat.

Wie oft habe ich von Dates gehört, dass sie getrennt sind und sie aber noch mit den Kindern im Haus wohnen (meist lachend mitgeteilt). Der Mann ist meist ausgezogen und mußte sich was anmieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dandy Brandy schrieb:

Also ich leb in der Großstadt und bisher haben da alle mitgemacht. Mach ich aber auch mit Freunden. Kenn aber auch keine Tussen *großeslachendesgesicht

Ja die Tussen muss ich halt zukünftig "wegscreenen" ;) Mädels die vorm wellenförmigen IKEA-Spiegel mit gefälschter LV-Handtasche posen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Was die Mädels/ Frauen angeht, dann schlägt ein geiles Leben immer die Kohle. Und wer Kohle braucht um ein "geiles" Leben zu haben, der macht was falsch Ich sach ja immer:" Urlaub fängt im Kopf an".

Also ich respektiere deine Meinung absolut!! Aber sind wir mal ehrlich für ein geiles Leben braucht man Geld. Weil genau wie du es sagst jedes Weizen, jeder Ausflug ob mit Auto oder ohne und jede Olive bezahlt werden muss. Klar kann man viel zurückstellen und sich mit weniger zufrieden geben. Da gebe ich dir recht. Aber nichts desto trotz wirst du am Ende bei jeder Tätigkeit zur Kasse gebeten. Wolkenschauen wird auch langweilig wenn du es jeden Tag auf Balkonien in deiner Wohnung ausübst, ach die Wohnung muss auch bezahlt werden, habe ich vergessen anzumerken. Spaßige kurztrips mit campen kosten leider auch Geld.  

Sind wir mal ehrlich der Trend in Deutschland ist doch gerade der, dass jeder einen WEBER GRILL für paar hundert euros kauft und darauf ne verdammt ungesunde 50 cent Bratwurst grillt, das diese aber noch nicht  "made in china"  ist, ist ja mehr als verwunderlich?? Dann wird sich auch noch Stolz beim grillen über die Einsparung von 4 Euro unterhalten. *Kopfschüttel*

Die Bereitschaft überhaupt noch für etwas Geld ausgeben zu wollen, ist ja eigentlich gar nicht vorhanden. Woran liegt das?

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht wieso man so ein Thema so lange ausdiskutiert..

Es ist doch ganz einfach -> Wie sieht das Leben aus und was ist die Zukunftsvision.

Das intressiert Frauen Punkt. Ausnahmen gibts immer (Freigeister, etc..). Auch bei Frauen.
Wenn man so welche finden muss, muss man eben nach diesen Frauen suchen. Fertig.

---

Ich persönliche habe grundsätzlich viel Sympathie weniger zu arbeiten auch wenn ich es selbst nicht tue.
Weis aber auch, dass mir mein Leben rund um den Job eben mit dem Geld was ich verdiene besser gefällt als nur mehr Freizeit zu haben.
Weil es mir auch viele Interessen und mehr Möglichkeiten erröffnet. Mal nur noch 75% zu arbeiten könnte ich mir aber vorstellen. Irgendwann.

Wenn ich meinen Freundeskreis so betrachte, dann leben diejenigen mit gutem Verdienst und vollem Job alle besser und zufriedener in der übrigen Freizeit. Diejenigen mit viel Freizeit haben meistens auch nichts mit dem sie ihre "Mehr Freizeit" füllen könnten. Und bringen da auch nichts zustande worauf Leute mit 40h irgendwie neidisch wären.  Wirken auch nicht zufriedener. Das muss man mal klar so festhalten.

Der Punkt ist natürlich ob man nicht einen Job finden kann der einem mehr Spass macht so dass ein Vollzeit Job gar nicht mehr so schlimm ist.

----

Wieso dies eine 10-15 Seiten Diskussion hier wird kann ich allerdings null nachvollziehen.

Wir reden hier ja von einer total trivialen Sache. Stichwort Lebensentwurf / Motivation.

Da gibt es eigentlich relativ wenig drüber zu diskutieren. Die Frage, ob alle Frauen das toll finden ist nachgelagert.

Einige Nicht. Enigen ist es egal.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 27 Minuten, Halbork schrieb:

In Hamburg fängt ne 1-Zimmerwohnung in guter Lage bei 100k an aber eher mehr. Man kann sich also vorstellen, was ein Haus in guter Lage kostet. Man braucht also eher 2 Mega-Verdiener Gehälter und selbst dann muss man sich noch über den Sinn oder Unsinn unterhalten. Also ich würde Wohneigentum, in dem man selber leben will, eher als Teil einer Exit-Strategie sehen, wenn man sein Geld bereits verdient hat. Aber ein Abbezahlen von Haus, Auto, Rasenmäher etc., den Druck würde ich mir nicht machen wollen.

Klar, ich fahr ja auch nicht mit dem Porsche rum ;) Erfolg muss sie ja heutzutage in geiler Wohnung und teurem Auto widerspiegeln, natürlich sofort nach Startup-Gründung ;)

Ich weiß zwar nicht was für Frauen du so anziehst. Es ist aber schon so, dass Frauen, gerade die eher attraktiven um die 20 rum, eher wenig hinterfragen, bzw konsumistisch sind und entsprechend deinen Konsum beurteilen. Der 1.8k Typ mitm glänzenden Mercedes, Ray Ban Sonnenbrille und MCM-Rucksack(in dem wahrscheinlich nicht mal was drin ist), ist dann eben hipper als der 3k Typ der sein Geld zusammenhält. Das wird nicht hinterfragt. Hauptsache die Fassade stimmt. Bei äußert sich das dann nicht nur im Konsum, sondern zusätzlich bei auswärts SNL´s an der Wohnung oder wenn ihr Arschloch nicht rasiert ist oder das ganze insgesamt irgendwie mufft. Denkst du hast ne Topbraut am Start und dann müffelt das da unten und du weißt, dass das nicht geplant war heute und kennst gleich ihre normale Hygiene. Aber Hauptsach von außen top gestylt. 

vor 2 Minuten, qan schrieb:

Sind wir mal ehrlich der Trend in Deutschland ist doch gerade der, dass jeder einen WEBER GRILL für paar hundert euros kauft und darauf ne verdammt ungesunde 10 cent Bratwurst grillt, das diese aber noch nicht  "made in china"  ist, ist ja mehr als verwunderlich?? Dann wird sich auch noch Stolz beim grillen über die Einsparung von 4 Euro unterhalten. *Kopfschüttel*

Das hab ich auch öfter gelesen. Verstehe ich aber nicht. Der Vergleich hinkt aber. Ich möchte einen Grill genau einmal Kaufen. Also guck ich natürlich nach Qualität. Würstchen verbrauch ich und muss ich ständig wieder neu Kaufen. Also guck ich auf den Preis. Vollkommen normales Käuferverhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Juninho schrieb:

Das hab ich auch öfter gelesen. Verstehe ich aber nicht. Der Vergleich hinkt aber. Ich möchte einen Grill genau einmal Kaufen. Also guck ich natürlich nach Qualität. Würstchen verbrauch ich und muss ich ständig wieder neu Kaufen. Also guck ich auf den Preis. Vollkommen normales Käuferverhalten. 

Fazit: Der Weber Grill geht genauso kaputt wie jeder andere Grill auch. Der Metzger um die Ecke der Qualitätsfleisch verkauft geht Pleite. Du schadest deiner Gesundheit weil du qualitativ schlechte Nahrungsmittel (aber gerade noch ausreichend genug um durch die Nahrungsmittelkontrollen zu kommen) in dich aufnimmst und riskierst Krankheiten die dich früher zum Tod bringen.  

Mein Tipp:

Fang lieber an die Bratwürste zu verkaufen als sie zu Essen

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden