Ahoi und Frohes Neues, Genossen! Eine Frage, wie ich sie bei Workshops und Coachings von Männern immer wieder bekomme: "Ich habe kein Problem damit, Frauen anzusprechen, die mir nicht gefallen. Doch solche, die ich wirklich anziehend finde jagen mir Angst ein, die ich nicht überwinden kann. Was kann ich tun, um genau die Frauen locker anzuquatschen, die mir wirklich gefallen?" Auch wenn dieses Problem unlogisch erscheint - Männer denken, es liegt an IHNEN und dass mit IHNEN etwas nicht stimmt und laden die Situation mit zusätzlicher Spannung auf - es hat ihre Gründe, denen wir uns nicht bewusst sind.  Wenn ein zur Fortpflanzung geeignetes Weibchen (genau so nimmt unser Nervensystem sympathische Frauen wahr, die uns im Alltag begegnen) unseren Weg kreuzt, findet in unserem Körper eine Reaktion statt: Hormone gelangen ins Blut und fixieren unsere Aufmerksamkeit auf dieser Frau bzw. im hier und jetzt.  Wir werden auseinander gerissen von mehreren gegensätzlichen Bedürfnissen: Auf der einen Seite fühlen wir uns zu der Frau hingezogen, auf der anderen Seite wollen wir auf keinen Fall unseren sozialen Status riskieren.  Falls der soziale Status als Motivationsquelle unserer Handlungen den Vorrang hat, werden die Ansprechblockaden enorm: Du versuchst, auf die unbekannte Schönheit zuzugehen, doch eine unsichtbare Kraft hält Dich fest, als ob Du gegen eine gläserne Mauer laufen würdest.  Im Film "Terminator 2" gibt es eine Szene, in der der böse Terminator mit Stickstoff (oder was auch immer) übergossen und eingefroren wird. In diesem Zustand fällt es ihm immer schwerer, einen Schritt vor den anderen zu setzen - und schließlich verharrt er auf einer Stelle.  Genauso fühlt es sich an, wenn ein angehender (und oft fortgeschrittener) PUA von inneren Konflikten zerrissen wird. Und je attraktiver die Frau ist, desto stärker ist die Macht, die einen fesselt, wenn eine unbekannte Schönheit vorbei zieht.  Und selbst wenn Du hingehst und die Gute ansprichst - oft ist der Stresspegel so hoch, dass Du Dich unnatürlich benimmst und diesen Stresszustand unterbewusst an die Frau weitergibst, was Deine Erfolgsquote ruiniert und den Verführungsprozess zu einer masochistischen Angelegenheit machen, bei der man sich stets anstrengen und überwinden muss.  DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG BEI FRAUEN LIEGT IN DEINEM INNEREN ZUSTAND.  Und Dein innerer Zustand ist nichts anderes, als die biochemische Zusammensetzung Deines hormonellen Gemisches, das durch Deinen Körper gepumpt wird. Wenn Dein biologisches Überleben davon abhängt, ob Du Erfolg haben wirst oder nicht, dann versucht Dein Nervensystem Dich mit aller Kraft davon abzuhalten - Durch eine Masseneinspritzung von Cortisol und Adrenalin, die das Testosteron in Dir hemmen. Du konzentrierst Dich auf das Resultat, der Prozess kostet Dich viel Kraft - zu viel. Bist Du hingegen im spielerischen Zustand eines zur Fortpflanzung geeigneten Männchens bist, das von einem zur Fortpflanzung geeigneten Weibchens angelockt wird, dann genießt Du jede Ausprägung dieses Prozesses.  WIE GELANGST DU AM BESTEN IN DIESEN ZUSTAND - UND ZWAR MIT DEN VON DIR GEWÜNSCHTEN FRAUEN? Wie verwandelst Du den Prozess der Verführung in ein spannendes Spiel, das Du liebst anstatt Dich dazu zwingen zu müssen? Wie hinterlässt Du den GEWÜNSCHTEN Eindruck bei einer Frau (statt "IRGENDEINEM")? Einige Gedanken und Impulse zu diesem Thema gibt es hier im neuen Video. Unter anderem auch eine Kommunikations-Technik aus Geheimdienst-Kreisen, die äußerst einfach, äußerst effektiv und dabei natürlich und kongruent ist. Dir viel Spaß beim Ausprobieren und natürlich ein geiles neues Jahr! Ra