Versuchts mal mit Snapchat

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielen von euch gehts anscheinend wie mir, ich mag texten nicht, in meiner Generation (um die 20) wird einem das aber fast schon aufgedrängt. Bei mir persönlich wird WhatsApp hauptsächlich für Organisatorisches benutzt, manchmal komme ich aber nicht daran vorbei, dass ich über WhatsApp einem HB Aufmerksamkeit schenke, da ich 1-2 Wochen nicht im Umkreis bin.

Ich habe dafür eine super Alternative gefunden, vielleicht gefällts euch ja auch:

Snapchat ist eine App und man hat damit die Möglichkeit Fotos zu versenden und einen kleinen Text dazu zu schreiben, das Foto wird dann dem Empfänger 5-10 Sekunden angezeigt und verschwindet danach. Man kann daraufhin auch mit einem Text antworten, ist aber dann meist nach 1-2 Antworten erledigt, ohne dass es komisch kommt, weil es in der App nicht um Getippe geht.

Meiner Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit bei über 60%, dass ein HB um die 20 diese App benutzt.

Für mich ist das eine super Möglichkeit, einem HB mal ein kurzes Foto (auf dem ich natürlich den Mount Everest besteige oder aus dem Hubschrauber springe..) zu senden, während ich sie aufgrund von Abwesenheit nicht daten kann.

Also drei Fliegen mit einer Klatsche: ich kann ihr kurz Aufmerksamkeit schenken, ich bleibe also in ihren Gedanken, sie sieht, dass ich etwas spannendes mache und ich gehe der nervigen Tipperei aus dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich gut, dass die App hier mal jemand erwähnt! Und du scheinst damit nen guten Mittelweg gefunden zu haben, Kontakt zu halten, ohne dass es in Stress für dich ausartet.

Ich selbst hab Snapchat nie benutzt, aber sie ist grade Anfang 20 schon extrem verbreitet. Als ich dieses Wochenende das dritte Foto ohne Kommentar von einer LANparty bekam (logisch, der muss ja zocken und nicht tippern!), hatte ich auch mal so den Anflug des Gedankens, dass für die Art Kommunikation Snapchat vielleicht besser geeignet wäre... 

Ich hab das Gefühl, dass es vielen Männern liegt, sich eher mal mit nem Foto ins Gedächtnis zu rufen, als mit viel Text. Und ein Bild ruft auch mehr Assoziationen und Gefühle hervor, die Frau ist also ggf mehr involviert. 

Finde ich also nen guten Tipp - und bin mal gespannt, ob heute wieder ein Foto von der LAN bei mir eintrudelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden