Feedback zum 1. Nürnberger Workshop

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooooo, das war ein gutes Stück Arbeit, was wir gestern geleistet haben.

Postet hier euer Feedback:

Was war gut, was habt ihr gelernt?

Wo sind eure Schwächen und wie könnt ihr sie ausbügeln?

Was kann man organisatorisch besser machen?

Mein generelles Feedback schonmal:

Es hat mir viel Spaß gemacht, das ganze zu veranstalten und mit euch rumzuziehen!

Und so manchem von uns haben wir deftige Arschtritte verpasst. Ui, ui, ui, da wurde der innere Schweinehund aber bekämpft. :D

Vor allem die Frage:

Wollt ihr, dass der Workshop weitergeführt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor allem die Frage:

Wollt ihr, dass der Workshop weitergeführt wird?

JAJAJA

ich zitiere mich nochmal aus dem alten Thread bezüglich Verbesserungsorschläge!

Zuerst in ein Cafe bissl "Frühstücken".... Ziele erzählen.... Tipps und Opener austauschen... sich etwas kennenlernen... Regeln aufstellen-> Klarmachen dass Ziele erreicht werden MÜSSEN, Arschtritte darlegen ... Und dann nach ner halben Stunde ins Spielfeld...

Dann vielleicht noch zu jeder vollen oder halben Stunde kurz 5Min gegenseitiges Fedback und anschließender "Partnertausch"... ICH WILL MEHR ARSCHTRITTE!!! ^_^^_^

Cam-Aktionen fortführen!

Gelernt habe ich selbst, dass ich mal wieder zu wenig approache. Trotz fast durchgehend positivem Feedback lass ich mir noch zu viel durch die Finger gehen. öfter #close versuchen.... Die tatsache dass ich noch nie nach ner Nummer gefragt habe ohne sie zu bekommen, sagt nur aus: Ich frag VIEL ZU SELTEN danach!!!

also da ich extrem viel anderes um die Ohren hab, schauts bei mir erst Mitte Februar wieder gut aus mit nem Termin...

Aber so'nen halben Samsta werd ich evtl vorher auch nochmal einschieben können... B)

WAR GEIL GESTERN

P.S.: Hey, Jungs! Wenn wir so weitermachen überholen wir Nürnberger noch Vitals-Stuttgart-Forum! Uns trennen nihct mehr viele Threads/posts!!! Rein in die Tasten ;-)

bearbeitet von go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschreib mal, was so passiert ist.

Dauer des Workshops: ca. 11-19 Uhr

5 Teilnehmer: 3 Nürnberger, 2 Augsburger

Wir haben uns meisten in 2 Gruppen aufgeteilt und haben verschiedene Opener ausprobiert. Alle möglichen Läden in der Nürnberger Füßgängerzone abgeklappert.

Meine Erfahrungen:

Die Approachangst ist nahe dran ausgemerzt zu werden!! Hätte noch vor einem Monat nicht gedacht, dass ich mich so schnell überwinden kann! Insgesamt hab ich an dem Tag ca. 20 HBs approached. 2 #closes. Mein Tagesziel war 1 #close, somit sehr zufieden mit mir. Nachdem ich mein Ziel erreicht hatte, versuchte ich möglichst viel den anderen bei ihrem Ziel zu helfen.

Besonders schöne Erfahrung:

zwei Frauen sind bei dem Ehrlichen Approach vor meinen Augen dahingeschmolzen! ^_^

Ich: "Hi <pause> ich war gerade was einkaufen und dann habe ich dich gesehen <pause> und ich musste einfach auf dich zukommen" HB *schmelz* : "Ohhh, das ist ja sooo süß. Oh mein Gott ist das süß!" :D

Bei einer hielt ich bei diesem Approach noch ne Papierblume, die ich gebastelt habe (danke Raiden fürs beibringen!). Ich: "Hier, das habe ich für dich gemacht!" HB *schmelz noch mehr*. Ab da war die Show gelaufen -> #close.

Schlechte Erfahrung mit der Digicam. Wir müssen uns noch einen Approach ausdenken, so dass die HBs nicht gleich eingeschüchtert sind -> Sets approachen war ein Vorschlag.

Ich bin natürlich auf jeden Fall für die Fortführung des Workshops.

Jungs, bin stolz auf euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hell yeah. War toll, ich approach nur zu wenig. Meinen Number Close leider net geschafft, aber viel Spaß mit der Cam gehabt. Mal sehen ob wir die Videos irgendwo online stellen können..

Aufs nächste Mal *prost*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war echt klasse gestern!

Die Arschtritte waren genau richtig und haben mich dann schließlich auch weitergebracht. Danke Artur!

Mein Ziel, zumindest einen #-close zu schaffen, hab ich erreicht, obwohl mir eigentlich noch viel zu viele Gelegenheiten zu approachen durch die Lappen gehen. Aber -wie alles im Leben- Übung macht den Meister!

Denn mit jedem Approach schwindet die Angst immer mehr und man lernt ständig was neues dazu.

Ich für meinen Teil hab gestern gelernt, dass es eigentlich wirklich scheißegal ist, was man für nen Opener bringt, hauptsache man sagt irgendetwas. z.B hätte ich nie gedacht, dass der "ehrliche Approach" funktioniert, um ne Nummer zu bekommen... dachte immer sowas kommt zu wussymäßig und vor allem zu direkt rüber; aber hat trotzdem geklappt :P

Nebenbei hab ich auch noch richtig coole Leute kennengelernt.

Ich bin auch auf alle Fälle dafür, dass der Workshop weitergeführt wird, auch wenn ich vermutlich nicht immer kommen kann, aber wenn sichs bei mir einrichten lässt bin ich natürlich wieder mit dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es gestern auch super. Man hat wirklich viel dazugelernt. Ich habe z.B. meine Hemmschwelle zum Approachen deutlich herabsetzen können.

Meine negativen Erfahrungen mit dem Honest-Approach lagen- wie ich vermute- daran, dass ich das ganze falsch rübergebracht habe. Da werde ich wohl noch ein wenig (vor dem Spiegel) üben müssen...

Vielleicht hätte ich das eine oder andere Mal auch einfach zu einem #-Close ansetzen sollen. Einen Versuch wäre es wert gewesen.

Auf jeden Fall bin ich dafür, das Event nochmal zu wiederholen. Die erhaltenen Arschtritte haben mich zumindest super weitergebracht. Für das erste Mal im Feld bin ich zufrieden, ich denke das ist ausbaufähig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ihr alle so schön erfolgreich seid mit dem Directgame nehm ich mir fürs nächste mal vor, mind. 3x so zu approachen!

Bisher hab ich es noch nie "geschafft"... außer ich hatte in einer Bar ne Rose in der Hand... Aber so ganz ohne war mir bisher immer zu .... keine Ahnung.... muss meine beliefs etwas modifizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zuerst in ein Cafe bissl "Frühstücken".... Ziele erzählen.... Tipps und Opener austauschen... sich etwas kennenlernen... Regeln aufstellen-> Klarmachen dass Ziele erreicht werden MÜSSEN, Arschtritte darlegen ... Und dann nach ner halben Stunde ins Spielfeld...

Dann vielleicht noch zu jeder vollen oder halben Stunde kurz 5Min gegenseitiges Fedback und anschließender "Partnertausch"... ICH WILL MEHR ARSCHTRITTE!!!

Cam-Aktionen fortführen!

Die Vorschläge finde ich gut!

Kennen die einheimischen Nürnberger ein Café in der Altstadt, das für eine größere Gruppe geeignet wäre? Ich rechne damit, dass beim nächsten Workshop noch mehr teilnehmen werden.

Für diejenigen, die ihr Ziel nicht erreicht haben:

Habt ihr nicht genügend Arschtritte bekommen oder war das Ziel etwa zu hoch?

Es ist wirklich wichtig, dass das Ziel - so niedrig es auch sein mag - erreicht wird! Dadurch bekommt man Motivation und einen positiven state.

Ein kleineres Ziel als 1 #close wäre z.B. 20 Approaches. Das hat gegenüber dem #close viele Vorteile:

1) das Wichtigste ist am Anfang, dass man die Approachangst überwindet, d.h. 20 Approaches ohne #closes sind viel wichtiger, als 1 #close nach einem Approach.

2) 20 Approaches lassen sich besser "erzwingen" (durch Arschtritte der anderen Teilnehmer) als 1 #close.

3) Man geht lockerer an die Situation ran, weil man keinen "Close-druck" hat.

Oder ich sammle Geld ein, das ihr nur zurück bekommt, wenn ihr euer Ziel erreicht habt ^_^

Was die Cam-Aktionen betrifft, haben wir 2 Möglichkeiten:

die Cam approacht mit oder ist im Hintergrund und für die HB unsichtbar. Beim letzteren brauchen wir noch ein Diktiergerät o.ä. mit dem wir den Ton aufnehmen können, weil die Cam zu weit weg sein wird.

Ist jemand im Besitz eines solchen Gerätes? Wenn nicht können wir ja auch zusammenlegen und uns einen für den Workshop zulegen.

Ton und Bild müssen dann übereinandergelegt werden: schaffst du das, Raiden? ;)

Da der Workshop bei allen gut angekommen ist, schlage ich vor, in Zukunft jeden Monat einen Workshop zu veranstalten.

Wer aktiv teilnimmt, hat gar keine Wahl - er muss besser werden! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.