Wie Freundin zum FB degradieren bei gemeinsamer Wohnung?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 31

Ihr Alter: 26

Beziehungsdauer: 2 Jahre

Gemeinsame Wohnung seit 1 Jahr

Moin Moin,

auf die Unsicherheit der Freundin bezüglich der Beziehung wird immer Abstand / Freeze und die Degradierung zum FB geraten. Wie kann dies bei einer gemeinsamen Wohnung umgesetzt werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht zur FB degradieren. Ihr befindet euch in einer Beziehung. Entscheide dich, ob du diese Beziehung noch führen möchtest. Dann beende es fair und zieht auseinander. Wenn du die Beziehung willst, dann ist die Frage, warum sie unsicher ist. Unsicher, weil du eine Couchkartoffel geworden bist oder weil du kaum qualitative Zeit mit ihr verbringt? Und dann kann man weiterschauen, ob man helfen kann. 

Die Freundin ohne ihr Wissen zu einer FB zu machen, ist einfach nur asozial. Sry für den Begriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Degradierung zur FB funktioniert nach ner Beziehung nicht. Da muss man das beenden und einen klaren Cut machen. Inklusive ausziehen & Kontaktsperre.

Abstand ist einfach:
Kümmere dich verstärkt um deine Sachen. Deine Freunde, deine Hobbys, dich selbst, mach Dinge, die du schon immer machen wolltest etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommer hast Du doch schon über Eure sexuellen Probleme geschrieben, die sich kaum gebessert haben dürften. Also, zieh Konsequenzen und mach es Dir nicht so einfach, indem Du Dich einseitig aus einer Beziehungsabsprache verpisst. Neues Jahr, neues Glück. Sprecht Euch offen aus und dann trennt Euch. Noch geht das ohne bösartige Szenen. Zu retten ist doch bei Euch eh nichts mehr. Ihr behindert Euch nur gegenseitig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb takeshi:

Wie kann dies bei einer gemeinsamen Wohnung umgesetzt werden? 

Genauso, wie bei getrennten Wohnungen. Ihr mögt euch, wolllt beide das Beste für den Anderen, verbringt gern Zeit miteinander, vöget miteinander, usw.

Nur mit dem Unterschied, dass dass ihr nur noch begrenzt gemeinsam plant. Und nicht mehr LTR drauf steht.

...ach so. Und wenn sie nächstes Wochenende einen anderen Typen mitbringt, dann muss das für dich OK sein. Falls nicht, dann nicht zur FB mit gemeinsamer Wohnung machen, sondern doch getrennte Wohnungen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 2 Stunden schrieb becar:

Nicht zur FB degradieren. Ihr befindet euch in einer Beziehung. Entscheide dich, ob du diese Beziehung noch führen möchtest. Dann beende es fair und zieht auseinander. Wenn du die Beziehung willst, dann ist die Frage, warum sie unsicher ist. Unsicher, weil du eine Couchkartoffel geworden bist oder weil du kaum qualitative Zeit mit ihr verbringt? Und dann kann man weiterschauen, ob man helfen kann. 

Die Freundin ohne ihr Wissen zu einer FB zu machen, ist einfach nur asozial. Sry für den Begriff.

gofeminin.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten. Hatte das Degradieren zum FB in der Beziehung als Reaktion auf Unsicherheit eher als Synonym für die eigene Einstellung zur Beziehung verstanden. D.h. sich weiterhin mögen, respektieren, vögeln, aber auch sich auf sich selbst konzentrieren, mehr das eigene Ding machen, abwägen welche Gedanken und Gefühle man einer Freudin (jo) oder seiner Freundin (nope) erzählen würde. Ich dachte der Partner sollte via innerer Distanz als Folge der Verletzung meiner Gefühle, jedoch nicht aufgrund von Rachegelüsten mitbekommen das er / sie Scheiße gebaut hat. Das man nicht alles auf sich sitzen lässt. Er / sie sich um einen ehrlich bemühen muss. Das schließt in einer LTR jedoch fremdvögeln aus.

bearbeitet von takeshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb takeshi:

Ich dachte der Partner sollte via innerer Distanz als Folge der Verletzung meiner Gefühle, jedoch nicht aufgrund von Rachegelüsten mitbekommen das er / sie Scheiße gebaut hat. Das man nicht alles auf sich sitzen lässt.

Vergiss den Gedanken einen erwachsenen Partner "erziehen" zu wollen.

Du bist verletzt und derjenige hat Mist gebaut? Redet drüber.
Du bist verletzt und brauchst Zeit für dich? Nimm sie dir.

Aber nicht "Ich will meinen Partner erziehen / erpressen, sodass er funktioniert, wie ich das will." Das bringt dir immer eine ungesunde Dynamik rein.

Ich mache jetzt xy, damit derjenige selbst erkennt, dass er doof war ist Kinderkram und Spielchen spielen. Über sowas redet man. Sowas kann man erwachsen klären. Geht auch viel schneller als über Wochen und Monate Ratespiele zu spielen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb takeshi:

Ich dachte der Partner sollte via innerer Distanz als Folge der Verletzung meiner Gefühle, jedoch nicht aufgrund von Rachegelüsten mitbekommen das er / sie Scheiße gebaut hat. Das man nicht alles auf sich sitzen lässt.

Vergiss den Gedanken einen erwachsenen Partner "erziehen" zu wollen.

Du bist verletzt und derjenige hat Mist gebaut? Redet drüber.
Du bist verletzt und brauchst Zeit für dich? Nimm sie dir.

Aber nicht "Ich will meinen Partner erziehen / erpressen, sodass er funktioniert, wie ich das will." Das bringt dir immer eine ungesunde Dynamik rein.

Ich mache jetzt xy, damit derjenige selbst erkennt, dass er doof war ist Kinderkram und Spielchen spielen. Über sowas redet man. Sowas kann man erwachsen klären. Geht auch viel schneller als über Wochen und Monate Ratespiele zu spielen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb takeshi:

Hatte das Degradieren zum FB in der Beziehung als Reaktion auf Unsicherheit eher als Synonym für die eigene Einstellung zur Beziehung verstanden. D.h. sich weiterhin mögen, respektieren, vögeln, aber auch sich auf sich selbst konzentrieren, mehr das eigene Ding machen, abwägen welche Gedanken und Gefühle man einer Freudin (jo) oder seiner Freundin (nope) erzählen würde.

Genau. Geht um deine Erwartungen. Erwarteste in einer LTR, dass sie immer kompett loyal zu dir ist, dann ist die LTR vorbei, sobad sie erklärt, wie wär sich nicht sicher. Seiteneffekt davon ist, dass du dich imun gegen Manipulation machst. Weil du sofort Konsequenzen ziehst. Im besten Fall, haste mit dem Mindset auch gar kein Interesse mehr an Frauen, die dich auf der Schiene beeinflussen wollen.

vor 5 Stunden schrieb takeshi:

Ich dachte der Partner sollte via innerer Distanz als Folge der Verletzung meiner Gefühle, jedoch nicht aufgrund von Rachegelüsten mitbekommen das er / sie Scheiße gebaut hat. Das man nicht alles auf sich sitzen lässt. Er / sie sich um einen ehrlich bemühen muss.

Genau darum gehts nicht. Weil damit machste unterm Strich genau das, weswegen du sie zur FB degradieren wilst: Du willst sie beeinflussen. Also erreichen, dass sie sich so verhält, wie du es von ihr erwartest.

Musste also aufpassen. Ist tricky. Gute Idee ist darum das, was die Herzdame schreibt: Klappe aufmachen und sagen, was Sache ist.

Ich mein, wenn du sie eh zur FB degradieren wilst - was haste dann noch zu verlieren? Dann kannste ihr auch verklickern, was bei dir Sache ist - und dann gucken, wie sie reagiert.

Nur: Ihr dabei Vorwürfe machen, bringt erfahrungsgemäß genau eines. Nämlich gar nix. Also ausser Vorwürfen, die sie dann gegen dich abfeuert. Darum anders machen. Wenn du anfangen willst, die Klappe aufzumachen, dann fang mit alltäglichen Nebensächlichkeiten an. Mit irgendwelchem harmlosen Kleinkram. Und das bauste dann aus. Bis du ihr dann, wenn sie aus deiner Sicht Mist baut, ohne Nachzudenken sagst, was dir nicht passt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden