HarveyRSpecter 0 Beitrag melden Januar 5, 2017 erstellt Hallo Leute Ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit Game auf Social Media Plattformen wie Instagram oder Facebook hat? Kann man mit einem ordentlichen Profil und ein wenig Aufwand Frauen kennenlernen und auch zu Dates kommen? Ich finde es sehr schwierig in Alltagssituationen Frauen kennenzulernen, aus dem schlichten Grund dass ich schlecht bin im Ansprechen (Ich weiss, man kann das ändern, und ich habe das auch vor). Eine Alternative wäre Instagram oder Facebook, wo man jemand kurz und unverbindlich anschreiben kann falls diese Person ihm gefällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerry 3812 Beitrag melden Januar 5, 2017 geantwortet (bearbeitet) Habe so gut wie keine Erfahrung im Online Game, kann aber aus Erfahrung berichten, dass man den Weg zunächst über physikalische Treffen gehen sollte anstatt über virtuelle Treffen. Alles andere ist aus meiner Sicht Problemverschiebung. Ich habe es eine zeitlang probiert online, als ich noch wesentlich weniger "souverän" im Umgang mit Menschen war. Ja ich hatte durchaus Erfolg online, das änderte sich allerdings sobald ich die Person dann tatsächlich traf. Da waren dann wieder die Ängste und Zweifel. Sprich: Ich habe mich damals durch OG davor gedrückt das Problem meines Selbstwertgefühls anzugehen. Bringt aber nichts, da es einen früh oder später einholt. Was kann man tun? Aus meiner Sicht, das Problem an der Wurzel anpacken. Die Angst jemanden anzusprechen hat ja eine Ursache. Diese zu finden und zu beseitigen ist Sinn des Ganzen. Bei mir war es das niedrige Selbstwertgefühl. Habe ich da heute noch Probleme mit? Durchaus ab und an, aber ich nutze es jedes Mal als Anschub mich kontinuierlich zu verbessern. Januar 5, 2017 bearbeitet von Gerry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HarveyRSpecter 0 Beitrag melden Januar 5, 2017 geantwortet Ich kann das mit der Problemverschiebung verstehen, und bei mir wäre das auch der Fall. Ich würde gerne fähig sein, Frauen jederzeit ansprechen zu können wenn eine mir gefällt. Ich habe allerdings immer das Gefühl, dass ich dafür zu jung sei oder 1000 andere Gründe fallen mir dann ein. Ich bin eigentlich ein offener Mensch und sofern ich angesprochen werde, kann ich mit jedem eine gute Konversation führen, sei es Mann oder Frau. Darum habe ich auch über Online Game nachgedacht weil man dann beim ersten Treffen schon eine gewisse Verbundenheit zueinander hat, was für mich die Stimmung erheblich lockern würde. Nur bin ich mir nicht sicher inwiefern eine Frau drauf reagiert angeschrieben zu werden? Hat man da realistische Chancen auf ein Date? Ich hatte eben mal ne Diskussion mit nem Kumpel darüber und er hat mir gesagt dass eine Frau eher kritisch ist wenn sie angeschrieben wird. Mich interessiert die Frage ob und inwiefern was dran ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
thalim 252 Beitrag melden Januar 5, 2017 geantwortet Hey Harvey, es gibt zwei Arten das Heruazufinden: hier im Forum fragen oder selbst machen. Hier gibt's auch eine super Quelle: die Schatztruhe! Lies dir etwas durch, reflektiere es für dich und setze es in die Tat um. Zu deiner Frage: kalt ansprechen auf FB/Insta? - hardcore numbers game + das was dein Kumpel sagt. Also tippel dir die Finger wund oder gehe einfach raus da lernst du mehr. Versprochen! Grüße Thalim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerry 3812 Beitrag melden Januar 5, 2017 geantwortet "Ich habe allerdings immer das Gefühl, dass ich dafür zu jung sei oder 1000 andere Gründe fallen mir dann ein." Das ist nur ein Glaubenssatz deiner Realität. Wie Thalim schon schrieb, lese dich unbedingt mal durch die Schatztruhe, auch zum Thema Innergame. Kann bezugnehmend auf das Zitat auch die Texte "Hirnfick" empfehlen. "Ich bin eigentlich ein offener Mensch und sofern ich angesprochen werde, kann ich mit jedem eine gute Konversation führen, sei es Mann oder Frau." Dann dreh den Spieß doch mal um und laber einfach mal Leute an. Fang doch klein an. Müssen ja nicht gleich Frauen sein, an denen du Interesse hast. Kannst auch Männer anlabern. Einfach mit dem Ziel schrittweise die Ansprechangst loszuwerden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marquardt 2121 Beitrag melden Januar 5, 2017 geantwortet vor einer Stunde schrieb Gerry: Habe so gut wie keine Erfahrung im Online Game, kann aber aus Erfahrung berichten, dass man den Weg zunächst über physikalische Treffen gehen sollte anstatt über virtuelle Treffen. So ist es. Mal davon abgesehen das du dich damit für eine Antwort auf seine Frage schon disqualifiziert hast, trotzdem eine gute Antwort von dir. vor 4 Stunden schrieb HarveyRSpecter: Hallo Leute Ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit Game auf Social Media Plattformen wie Instagram oder Facebook hat? Kann man mit einem ordentlichen Profil und ein wenig Aufwand Frauen kennenlernen und auch zu Dates kommen? Ich finde es sehr schwierig in Alltagssituationen Frauen kennenzulernen, aus dem schlichten Grund dass ich schlecht bin im Ansprechen (Ich weiss, man kann das ändern, und ich habe das auch vor). Eine Alternative wäre Instagram oder Facebook, wo man jemand kurz und unverbindlich anschreiben kann falls diese Person ihm gefällt. Wenn du es im Alltag nicht hinkriegst, wirst du beim Date auch nicht weit kommen. Online macht nur Sinn wenn du auf der Straße schon erfahren bist. Alles andere ist Schwachsinn. Stell dir mal die Millionen von Männern vor, die jeden Tag im Internet auf Singleportale geködert werden. Da steckt ne ganze Wirtschaft dahinter. Und alle diese oder die große Mehrheit, hat es einfach verkackt die dementsprechenden Softskills zu entwickeln. Also such dir einen Wing und geh raus da. Fang onlinegame dann nach 2 Jahren an. Natürlich solltest du trotzdem an deinem Facebook und instagram arbeiten. Social Media braucht man einfach heutzutage und jeder der was anderes erzählt hat keine Ahnung. Also geh raus und bastel dir ein schönes Profil, das du in zwei Jahren benutzten kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen