Es geht ihr zu schnell, Attraction im Arsch?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

dein Alter: 26

ihr Alter: 23

Dauer der Beziehung: 4 Monate

Art der Beziehung: Schwierig,angehende LTR würde ich sagen

 

Servus,

ich kenne das betreffende HB schon seit 3 Jahren aus dem social circle

Auch ihre EX-LTR ist in diesem SC.

Im September hatte sie diese LTR beendet, Argumente waren, dass er bereits sehr weit geplant hat. Familie, Haus etc., das wollte sie nicht. Auch wollte sie mal alleine sein, da sie die letzten 7 Jahre nahezu durchgehend in verschiedenen Beziehungen war.

Insgeheim war auch ich ein Grund für die Trennung.

Ich habe sie dann getröstet, wir haben relativ schnell (ein paar Tage nach der Trennung) herausgefunden, dass wir beide aufeinander stehen und haben angefangen miteinander zu schlafen und auch bis heute viele Dinge miteinander zu machen. Das ganze lief aber ohne das Wissen der anderen ab und wir sind mit der Einstellung rangegangen, dass wir einfach mal gucken wollen, wohin die Reise geht, ohne uns irgendwie festzulegen. 

 

Soweit war alles gut.

 

Nun, über Weihnachten waren wir jeweils bei unseren Familien. Ihre Familie hat die Trennung von ihrem Ex nicht so ganz verstanden, sie hat ein wenig contra bekommen. Sie ist grundsätzlich ein Mensch, der sehr von der Meinung anderer Leute abhängig ist, insbesondere Familie und Freunde, sie war immer die Perfekte in der Familie und ist es nun nach Ansicht der Familie (insbesondere Großeltern) nicht mehr. Ich glaube das macht ihr sehr zu schaffen. Wir haben dann die Tage zwischen Weihnachten und Silvester sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht, anscheinend zu viel, nahezu jeden Tag beieinander, und auch miteinander geschlafen und haben oft über die Situation geredet. Ich habe sie auch gefragt, ob sie das denn noch will mit uns, weil sie sich sehr eigenartig verhalten hat. Sie hatte beteuert, dass sie das will. Geplant war, es Ende Januar zumindest im Freundeskreis öffentlich zu machen, weil wir bisher immer Lügengeschichten erzählen mussten wenn wir nach dem Feiern in die selbe Richtung gingen etc.. Auch hatten wir geplant demnächst ein Wochenende wegzufahren, da ich Ende Januar meine Abschlussprüfung schreibe und wir danach mal Zeit für uns haben wollten, ohne den Stress den ich mir aktuell wegen der Prüfung mache. Zudem sind mir letztens nach einem kleinen Streit die magischen drei Worte herausgerutscht. Die meine ich aber tatsächlich so, sie wird da aber gleich sehr paranoid, eben weil ihre EXLTR so weit geplant hat. 

 

Heute dann Krisengespräch: Ihr geht es alles zu schnell. Sie möchte nicht planen, sie möchte es nicht öffentlich sagen, sie hat Angst davor, was die anderen sagen könnten bzgl. ihrer Ex-LTR. Dazu ist zu sagen dass bereits stetig Gerüchte im SC aufkommen, dass wir was miteinander haben könnten und wie blöd das für ihre ExLTR wäre, da ja auch alle denken sie hätte sich getrennt um mal alleine zu sein, was sie ja nun aber nicht ist. Auch hat sie Angst, was ihre Familie sagen könnte, sofern sie nun so schnell wieder einen neuen Partner mitbringt. 

 

Ich muss nicht sofort mit zu ihrer Familie, ich brauche auch nicht die Bestätigung der Öffentlichkeit im Freundeskreis. Ich möchte lediglich nicht mehr unseren SC mit solchen Geschichten verarschen müssen, da das mitunter sehr anstrengend ist und sie meiner Meinung nach auch belastet.

Dazu kommt, dass sie die magischen drei Worte nicht erwidern kann, einfach weil das für sie etwas sehr ernstes ist und ihr zurzeit irgendwie das Kribbeln fehlt. (Mangelnde Attraction? Mangelnder Rapport?)

Ich habe ein wenig eingelenkt, wir sehen uns jetzt nur noch 1-2 mal die Woche, der geplante Wochenendausflug ist auf Eis gelegt, ebenso der Plan, die Beziehung öffentlich zu machen. Das ist grundsätzlich auch in Ordnung, ich befürchte aber, dass es dadurch nicht besser wird, sie macht sich weiter Gedanken wie blöd es kommen könnte wenn wir es öffentlich machen, meiner Meinung nach wäre Augen zu und durch die bessere Lösung. 

Ich habe nun Angst, dass sie das Öffentlichmachen etc nun alles schiebt weil sie sich doch unsicher ist, ob die anderen nicht recht haben und sie vielleicht doch zu schnell in eine neue Beziehung gerutscht ist. Ihr Verhalten ist seit Silvester nämlich recht abweisend. 

Ich habe bereits versucht das Thema anzusprechen, sie hat mir erzählt, dass sie mich versteht, die Gedanken aber nicht abstellen kann.

Frage: Was kann ich tun? Erstmal voll und ganz zurückziehen und nicht mehr von mir aus investieren? Nicht mehr drüber reden und locker laufen lassen und dann in ein paar Wochen nochmal von neuem schauen?

 

Hilfe!

Danke,

Christopher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Schreib sie ab, du bist der Rebound und needy ohne Ende, ergo keine hohe Attraction um auf deine Frage einzugehen. Lies nochmal deinen Text und du wirst merken wie bedürftig du nach Bestätigung ihrerseits bist. Der Mann führt, die Frau bindet!

Die Frau hat die Beziehung beendet weil sie "frei" sein will und sich ausleben will, ganz normal in dem Alter.

Dass sie die Beziehung wegen dir beendet hat halte ich für einen Trugschluss, sie hat nur wem gebraucht der sie nach der Trennung auffängt. 

Du kannst dich weiterhin mit ihr treffen, ohne beiderseitiger Verpflichtungen ala Mongomie, öffentlich machen oder so nen Schrott, gib ihr die selbe Medizin die sie dir gibt und zeig Ihr das du Alternativen hast (solltest du zumindest).
Jedoch habe ich den Eindruck, dass du zu Bedürftig bist um das in die Praxis umzusetzen, hier hilft nur eine Kontaktsperre um dich emotional zu lösen. 

Ich empfehle dir andere Frauen außerhalb deines SC kennenzulernen.

Einlesen!

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb remmeuh:

Schreib sie ab, du bist der Rebound und needy ohne Ende, ergo keine hohe Attraction um auf deine Frage einzugehen.

Die Frau hat die Beziehung beendet weil sie "frei" sein will und sich ausleben will, ganz normal in dem Alter.

Dass sie die Beziehung wegen dir beendet hat halte ich für einen Trugschluss, sie hat nur wem gebraucht der sie nach der Trennung auffängt. 

Du kannst dich weiterhin mit ihr treffen, ohne beiderseitiger Verpflichtungen ala Mongomie, öffentlich machen oder so nen Schrott, gib ihr die selbe Medizin die sie dir gibt und zeig Ihr das du Alternativen hast (solltest du zumindest).

Jedoch habe ich den Eindruck, dass du zu Bedürftig bist um das in die Praxis umzusetzen, hier hilft nur eine Kontaktsperre um dich emotional zu lösen. 

Ich empfehle dir andere Frauen außerhalb deines SC kennenzulernen.

Einlesen!

Danke für deine Antwort.

Lass mich kurz auf die einzelnen Punkte eingehen:

 

Ja, needy bin ich in letzter Zeit wohl, wahrscheinlich aus Angst, weil ich merke dass es schief läuft. Dass genau das die Sache noch verstärkt ist mir bewusst und  das muss ich abstellen. 

Das sexuelle Ausleben ist bei ihr nie Thema gewesen. Sie hatte noch nie ONS oder derartiges, immer nur Beziehungssex und hat auch in der Vergangenheit sehr oft erwähnt, dass sie das nicht ändern möchte. Das Monogamiethema hatte sie vor einigen Wochen auf den Tisch gebracht und das war in Ordnung für mich. Sie meinte auch heute, dass es sie sehr verletzen würde, wenn ich jetzt etwas mit einer anderen habe, sie ist da auch ein sehr eifersüchtiger Typ, geht soweit, dass sie eine andere aus unserem erweiterten SC hasst, weil diese öfter sexuelle Anspielungen in meine Richtung macht. Ich hingegen bin wirklich nicht der eifersüchtige Typ. Ihr schreiben viele Typen, das zeigt sie mir dann auch auf dem Handy und wir lachen drüber. Ausleben bezieht sich wohl eher darauf, mal alleine zu sein und keine soziale Verantwortung gegenüber dem Freund zu haben, sprich auch mal alleine zur Familie fahren, dort Weihnachten zu feiern, in den Urlaub zu fahren etc. Das haben wir mmn aber bisher ganz gut geregelt bekommen, nur die letzte Woche gab es da etwas Knatsch, muss ich abstellen, hast du recht!

Du hast aber Recht in dem Punkt, dass ich ihr die selbe Medizin geben sollte, sprich distanzieren und Alternativen suchen und ihr damit das Gefühl geben, nicht von ihr abhängig zu sein.

Im Moment leidet mein Sozialleben sehr, da ich sehr viel Zeit mit lernen auf diese Abschlussprüfungen verbringen muss. Feiern gehen etc. ist im Moment nicht drin aber das geht wieder vorbei.

Zum Thema Trennungsgrund: Wir haben auch Monate vor ihrer damaligen Trennung schon viel zusammen gemacht, auf freundschaftliche Art. Das wurde dann immer mehr und endete öfter auch im Kuschen auf dem Sofa. Haben auch schon darüber geredet, seit wann sie denn merkte dass sie auf mich steht und nicht mehr so auf ihre ExLTR, daher halte ich es schon für plausibel, dass sie sagt, dass ich ein Trennungsgrund war. 

 

vor 8 Minuten schrieb Enatiosis:

Generell gilt: Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei.

Das Problem ist hier nicht dass ihr viel Zeit miteinander verbracht habt, sondern das ständige Gelaber und dein Pussy-Diagnose Modus. Sie hat dir sogar noch gesagt dass sie das Ganze entspannt sehen will, natürlich fühlt sie sich eingeengt wenn der neue Typ ihr mit Beziehungsgelaber auf die Eier geht. Du bist Beziehungsneedy, das turnt mega ab.

Nein, meinst du nicht. Du kannst jemanden nach wenigen Monaten nicht lieben, das entwickelt sich mit der Zeit. Und genau bei dem Part ist mir auch klar geworden, dass du derjenige bist der sie in die Beziehung quatschen wollte anstatt es entspannt laufen zu lassen.

Wenn du ihr jetzt gaaaaaanz viel Freiraum lässt und dich hier mal ordentlich einliest, dir schnellstmöglich Literatur zum Thema besorgst und an deinem Mindset schraubst, wird daraus vielleicht noch was. Dann tu es aber nicht für sie, sondern um solche Situationen zukünftig zu vermeiden.

Danke auch für deine Antwort.

Das stimmt, ich zerrede anscheinend die Beziehung und sollte es einfach mal laufen lassen anstatt immer alles verbalisieren und ihr auch mal ihre eigenen Gedanken lassen.

Zum Thema lieben: Ich kenne sie bereits seit drei Jahren sehr gut. 

Was das mit in die Beziehung quatschen angeht: Auch da hast du recht, ging wohl sehr von mir aus und wir sollten tatsächlich wieder dahin zurückkehren das ganze lockerer zu sehen. 

Es passt da sehr gut, dass sie im Sommer für ein paar Monate ins Ausland möchte. Dort hätte sie dann ihren Freiraum, wäre alleine und hätte endlich mal das gewünschte Gefühl wie es ist, jemanden stark zu vermissen, denn auch das hatte sie mir mal gegenüber geäußert, dass sie gar nicht weiß wie es ist ohne dieses Gefühl dazustehen, da sie ja quasi seit sie 17 ist ermahnt Beziehungen hat. Allerdings muss das ganze dafür noch bis Sommer funktionieren ;)

 

Eingelesen habe ich mich bereits, ich bin hier auch schon sehr sehr lange angemeldet, da ich jenen Nutzernamen aber auch auf anderen Portalen verwende und ihn mein ganzer SC kennt habe ich mir einen neuen gemacht um nicht enttarnt zu werden denn das wäre hier sehr schlecht ;)

 

Der Freiraum wird ab sofort erweitert, ich werde mich zurückziehen und sie kommen lassen, ist nicht so als dass ich nicht genügend andere Dinge zu tun hätte. 

 

Danke,

Christopher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
Zitat

Es passt da sehr gut, dass sie im Sommer für ein paar Monate ins Ausland möchte. 

Zitat

Das sexuelle Ausleben ist bei ihr nie Thema gewesen. Sie hatte noch nie ONS oder derartiges, immer nur Beziehungssex und hat auch in der Vergangenheit sehr oft erwähnt, dass sie das nicht ändern möchte. 

Komisch, dass sie bei dir kein Problem hatte ohne Beziehung zu vögeln - du lebst in einer Traumwelt, komm in der Realität an, die meisten Frauen ficken mehr als du dir vorstellen kannst. Spätestens im Ausland gehts ab.

 

Zitat

Das Monogamiethema hatte sie vor einigen Wochen auf den Tisch gebracht und das war in Ordnung für mich. Sie meinte auch heute, dass es sie sehr verletzen würde, wenn ich jetzt etwas mit einer anderen habe, 

Du wirst sicher ohne zu zögern zugestimmt haben, was sollte sie darauf anderes sagen?

Sie weiß, dass sie dich an den Eiern hat, dass macht dich einfach unattraktiv. 

 

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb remmeuh:

Komisch, dass sie bei dir kein Problem hatte ohne Beziehung zu vögeln - du lebst in einer Traumwelt, komm in der Realität an, die meisten Frauen ficken mehr als du dir vorstellen kannst. Spätestens im Ausland gehts ab.

Ist natürlich alles ein Aspekt, den man für möglich halten muss. Soweit ich sie kenne traue ich es ihr jedoch nicht zu. Kann durchaus sein, dass ich damit falsch liege. Habe aber die Erfahrung aus vergangenen Beziehungen gemacht, dass ich es sehr gut einschätzen kann ob die Mädels fremdficken oder gerne fremdficken würden. 

Was das ficken mit mir angeht: Wir kannten uns seit mehreren Jahren und haben vor dem ersten Sex auch verbalisiert, dass wir gegenseitig Anziehung empfinden, die nicht nur auf ONS abzielt. Passt also nicht ins tatsächliche Schema.

Was die Situation im Ausland bei ihr angehen würde kann ich das natürlich nicht ausreichend beurteilen, wie gesagt, für möglich halten muss man es, glaube aber nicht daran, weil ihr Verhalten über die Jahre die ich sie kenne nicht unbedingt dafür spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Die nächste Frage die du dir stellen kannst: Hast du Bock dass deine zukünftige LTR in Zukunft das selbe mit dir abziehen würde:

 

Zitat

 Das wurde dann immer mehr und endete öfter auch im Kuschen auf dem Sofa. Haben auch schon darüber geredet, seit wann sie denn merkte dass sie auf mich steht und nicht mehr so auf ihre ExLTR, daher halte ich es schon für plausibel, dass sie sagt, dass ich ein Trennungsgrund war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Mal abgesehen davon dass ich nichts von dieser LSE-Tussi halte, die so ein fremdbestimmtes Leben führt...hier mein Rat: Setze sie irgendwie in Konkurrenz, ohne dass es mega offentsichtlich wirkt. Am besten fickst du wieder andere Mädels und sie wird das automatisch checken. Ich bin mir zu 90% sicher, dass du sie damit bekommst. Vertrau mir einfach.

 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb remmeuh:

Die nächste Frage die du dir stellen kannst: Hast du Bock dass deine zukünftige LTR in Zukunft das selbe mit dir abziehen würde:

 

 

Das habe ich bereits mit mir selbst geklärt, steht hier auch nicht zur Debatte. Am Kuscheln selbst finde ich nichts verwerfliches, zumal ich letztendlich ja auch Trennungsaspekt wurde und das somit dann ja auch zeitig geklärt wurde. Sex gab es erst, nachdem sie die alte LTR beendet hatte, da habe ich schon aufgepasst weil mir sowas auch widerstrebt.

 

vor 14 Minuten schrieb Idioteque:

Mal abgesehen davon dass ich nichts von dieser LSE-Tussi halte, die so ein fremdbestimmtes Leben führt...hier mein Rat: Setze sie irgendwie in Konkurrenz, ohne dass es mega offentsichtlich wirkt. Am besten fickst du wieder andere Mädels und sie wird das automatisch checken. Ich bin mir zu 90% sicher, dass du sie damit bekommst. Vertrau mir einfach.

 

Ja, das geht los. Ich muss mich nach meinen Prüfungen einfach wieder mehr um mein eigenes social life kümmern. An ihrem Expartner hat sie ebenfalls bemängelt, dass er sich selbst vernachlässigt, seine Freunde, seinen Sport etc. 

Sie weiß, dass ich momentan nicht viel mit anderen Leuten mache weil ich die Tage zum größten Teil in der Universität verbringe da die Prüfungen echt lernintensiv und wichtig sind. Entsprechend fehlt auch etwas der Konkurrenzdruck. Werde mir jetzt für die Lernzeit einfach mal ein paar Kommilitonen/innen zum Kaffe trinken schnappen und dann nach den Prüfungen auf jeden Fall erstmal schauen, dass ich wieder mehr mit anderen Leuten mache wie feiern gehen etc, das bekommt sie auf jeden Fall mit und der Druck würde steigen und gleichzeitig das Gefühl sinken dass ich mich zu sehr auf sie versteife bzw. sie einenge. Wenn sich Situation mit externen HBs ergeben zumindest mal in den Flirtmodus umschalten.

 

Danke, wird umgesetzt!

bearbeitet von Vahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Community, 

hätte ich eure Tipps langfristiger umgesetzt würde ich hier wohl nicht schreiben.

Auf Grund meiner Prüfungen, die vor kurzem beendet wurden, habe ich den Invest deutlich reduziert, gleichzeitig aber auch mein komplettes anderes Social Life abgedreht weil ich einfach den ganzen Tag über mit lernen beschäftigt waren. Sie war dann eigentlich die einzige mit der ich hin und wieder geschrieben habe aber zu erzählen hatte ich eigentlich auch nicht wirklich was. Ich war wahnsinnig angespannt wegen der Prüfungen, sehr dünnhäutig und meine Aufmerksamkeitsgabe tendierte gegen Null, sie musste mir teilweise fünfmal erzählen dass sie am nächsten Tag arbeiten muss weil ich einfach mit dem Kopf woanders war. Sie hat während dieser Zeit viel an mir rumgemeckert und so ziemlich alles kritisiert was ich getan oder gesagt habe, meinte gleichzeitig aber auch dass sie mich in meiner aktuellen Situation verstehen kann. Sex gab es keinen, sie hat immer wieder Gründe gefunden warum sie gerade nicht will. Dennoch haben wir auch einiges positives beredet, wie sehr sie sich auf die Zeit nach meinen Prüfungen freut, dass sie langsam ihre Freundinnen darauf vorbereitet um es langsam offiziell zu machen. Gab bereits einen konkreten Plan um nach dem Feiern nach der letzten Klausur zusammen bei ihr zu landen und das dann auch erzählen zu können. Sie hat mich während der Klausuren bekocht und aufgebaut, mir Carepakete mitgegeben und so weiter. Auch am Tag der letzten Klausur haben wir noch viel gekuschelt und geredet wie schön es doch alles ist. Dann beim Feiern aber Pustekuchen. Sie war auf einmal weg und hat auf Nachfrage nur geschrieben, dass sie nun zu Hause ist. Ich bin dann spätnachts noch hin, wir haben gekuschelt und den nächsten Vormittag auch noch gefrühstückt. Es war eigentlich alles gut. Dann ist sie die nächsten Tage aber komplett auf Abstand gegangen, hat immer wieder Dinge vorgeschoben warum wir uns nicht sehen könnten (Muss lernen aber schreibt dann ne Stunde später dass sie mit ihrer Freundin essen geht usw.) Ihr Schreibstil ist recht distanziert geworden. Sie muss tatsächlich jetzt gut was für die Uni machen und hat auch zu Hause wieder sehr viele Probleme, dazu kommt ein sehr niedriges Selbstbewusstsein und ein sehr unangebrachter Spruch meinerseits während meiner Klausuremphase, der sie nach wie vor sehr mitgenommen hat.

Nachdem wir heute mit nem Kumpel zusammen nen Film gucken wollten und sie sich partout geweigert hat dass ich sie abhole, was wir eigentlich immer gemacht haben, habe ich die Problematik angesprochen. Eben dass sie sich seit einiger Zeit sehr distanziert mir gegenüber verhält und einfach abweisend ist, nicht nur körperlich.

Sei hat es auf den Stress geschoben, dass sie derzeit viele eigene Baustellen hat mit Uni und zu Hause und so und dass sie dann aus Schutz eine weitere Baustelle vermeiden will: Die "Beziehung" mit mir weil sie jetzt auf einmal doch nicht mehr weiß was das ist und die Geheimhaltung stresst. Dazu hat sie ihren Exfreund letztens wieder gesehen, hätte sich gerne mit ihm unterhalten was er aber nicht wollte. Daraufhin kam das wohl alles wieder hoch und sie meinte dass das mit uns ja sehr sehr schnell gegangen sei damals. 

Sie meint sie wäre nun so distanziert zu mir weil sie weiß, dass sie mich gerade kacke behandelt, dass sie eben keine Zuneigung zeigen kann was ihrer Meinung nach eben an dem ganzen Stress gerade liegt. Sie kann es nicht sehen dass sie mich so kacke behandelt und geht deshalb so auf Abstand.

Habe nun von mir aus angesagt dass ich das soweit nachvollziehen kann und eine Treffenssperre bis zu ihren Klausuren Mitte Februar verhängt damit sie sich jetzt erstmal in Ruhe darum kümmern kann. Falls sie doch wieder vorher ankommt werde ich das diesmal ganz sicher trotzdem durchziehen. Sie muss mal langsam merken, dass sie nicht heute Hü, morgen Hott sagen kann und ich der Idiot bin der immer springt wenn sie schnippst. Schreiben wird aufs Nötigste reduziert. 

Habe nun nach meinen Klausuren auch wieder mit meinem Nebenjob angefangen und für diese Woche auch einige Treffen mit Freunden/Freundinnen abgemacht, die während meiner Klausurenvorbereitung sehr gelitten haben. Auch zum Sport will ich jetzt wieder regelmäßig. Das bekommt sie auch alles so mit da wir teilweise einen überlappenden SC haben.

 

Fragen: Ist das Ding so zu schaffen oder muss ich mich damit abfinden einfach der typische Rebound gewesen zu sein? Sollte das Ding noch zu retten sein: Ist mein Plan dafür gut sofern ich ihn einhalte oder gibt es weitere Vorschläge.

 

Danke,

Vahlen

bearbeitet von Vahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss sie. 

Sie hält dich hin und du rennst immer wieder hinterher, wie ein Hündchen. 

Ganz klar next. Bau dein Leben mal auf und lerne andere Frauen kennen. Wo ist dein stolz? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal überlegt, ob Du Dich nicht einlesen möchtest? 

Dir fehlt irgendwie das komplette Verständnis zwischen Mann-Frau Dynamiken. Du bist hier voll in der weiblichen Rolle. Versuchst Du binden. Hinterher zu rennen. Rückst ihr auf die Pelle. Neigst Du Drama, Gesprächen, Klärungen. 

Das sollte genau umgekehrt sein. 

Zitat

Eingelesen habe ich mich bereits, ich bin hier auch schon sehr sehr lange angemeldet, 

Les halt noch mal. LdS. Schatztruhe. O.g. Links. Du fährst hier halt typischen AFC style Bindungsversuch des Mannes, während das Mädel nur Abstand sucht und eigentlich Bock auf coole Typen hat. Die sie nicht kennen lernen kann, weil Du ihr auf der Pelle hängst. Was halt ihr Problem ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ich versteh's ja nicht so ganz... abgesehen davon, dass Du hier im Forum zwar viel gelesen, aber wenig verstanden hast, hat sie Dir doch anscheinend die Betriebsanweisung direkt zu Beginn in zweifacher Kopie in die Hand gedrückt: Freund plant zu weit, sie möchte mal alleine sein - Deine Worte aus dem Eingangspost. Und Du springst als Rebound Guy beidbeinig genau wieder in denselben Quark. Überleg mal: vielleicht warst Du "insgeheim" nicht der Trennungsgrund. Sondern nur eine emotionale Absicherung für sie, um aus ihrer LTR auszusteigen, ohne allein sein zu müssen?

Du bist hier angeblich schon lange im Forum, hast aber anscheinend kaum etwas mitgenommen.
Ein Frau sagt Dir anscheinend im Beinahe-Klartext, was sie derzeit nicht will, und Du tust es trotzdem.
Kaum kommt bei Dir mal etwas Stress auf, hörst Du ihr nicht mehr zu. Obwohl Du ja 'was offizielles' mit ihr willst.
Und das beste, was Dir einfällt, ist 'Konkurrenzdruck' aufzubauen. In einer Situation, in der sie sich distanziert, weil Du ihr offensichtlich viel zu nahe kommst.

Ich werde mal deutlich: alles Zwischenmenschliche wird für Dich schwer bleiben, solange Du mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Regenwurms agierst. Das passiert. Ist hier allen schon mal passiert, denke ich, mir auf jeden Fall. Aber schau, was Du aus dieser Kiste lernen kannst, die Du so fröhlich vor die Wand fährst. Dein Schluss sollte bitte nicht sein, dass es ja eh nix werden konnte, weil a) Du Rebound und b) sie LSE. Sondern dass Du nächstes Mal ein paar Dinge besser machen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal einer, der glaubt, dass er sich alles zurecht biegen kann. Die Leute hier und deine Freundin haben dir schon klipp und klar gesagt, was zu tun ist.  Aber du hörst nicht zu. Dann kommst du wieder angerannt und heulst rum, dass du ja nicht hier sein müsstest, wenn du auf das Forum gehört hättest. Ehrlich: Du verhältst dich wie ein kleiner Junge.

Ich mag auch die Art nicht, wie du dann schreibst, dass du nur mit ihr gekuschelt hast und erst dann mit ihr geschlafen hast, als sie mit dem Ex Schluss gemacht hast. Sei doch einfach mal ehrlich: Du warst auf die Alte scharf und du hast sie einem anderen Typen ausgespannt. Wenn du da dann aufgehört hast, dich anzulügen, dann kannst du mal fragen, warum du nichts aus dem Froum umgesetzt hast.

Denk mal darüber nach, ob dein Selbstwert so scheisse ist, dass du einige Gedanken aus dem Forum nicht annehmen kannst. Ich gebe dir ein Beispiel:

Botte schreibt:

Ich versteh's ja nicht so ganz... abgesehen davon, dass Du hier im Forum zwar viel gelesen, aber wenig verstanden hast, hat sie Dir doch anscheinend die Betriebsanweisung direkt zu Beginn in zweifacher Kopie in die Hand gedrückt: Freund plant zu weit, sie möchte mal alleine sein - Deine Worte aus dem Eingangspost. Und Du springst als Rebound Guy beidbeinig genau wieder in denselben Quark. Überleg mal: vielleicht warst Du "insgeheim" nicht der Trennungsgrund. Sondern nur eine emotionale Absicherung für sie, um aus ihrer LTR auszusteigen, ohne allein sein zu müssen?

Klar ist das nicht schön, wenn man erkennen muss, dass man nur der Notnagel ist. Wenn du das anerkennen würdest, könntest du einfach Schritte ergreifen, wie dich Distanzieren, andere Schnecken angraben, aufhören als Opfer zu denken, aktiv werden etc.....

Die Frau, das kann ich dir auch noch mitgeben, empfindet dich nur als Nervensäge. Alleine dein wichtigtuerische Art wenn du schreibst, dass du "ansagst.....und eine Kontaktsperre verhängst". Da schreit brüllt mir die Ohnmacht und die Hilflosigkeit nur so entgegen. Aber Selbsttäuschung wird dich nicht weiterbringen.

Schau mal der Realität ins Auge, auch wenns weh tut. Sich einzugestehen, dass man sich selbst permanent angelogen und getäuscht hat, ist keine Schande. Sich weiter anzulügen aber schon.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinbiegen kann man das schon aber der Frame des TE´s wird immer einknicken bei der Dramatante.

 

Grundsätzlich, wenn sie einen Schritt zurück geht machst du zwei ZURÜCK und nicht drei vor.

Versuch zu verstehen was du hier liest und setz es um.

Invest runter, immer wieder mal n Freeze und in Konkurrenz setzen dann rennt sie dir hinterher. Allerdings bleibt dann die Frage ob man das will. Bewerte mal mehr ihre taten und nicht ihre Worte.

 

Mir wäre das mit so einer viel zu anstrengend,  das is sowas von Stufe 6!!

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für diese sehr klaren Worte.

Ich werde nun die nächste Zeit nutzen mich emotional zu distanzieren und versuchen die ganze Sache mal für mich zu reflektieren. Insbesondere anhand des Forums und der Texte. Ihr habt recht, eine Eigenreflektion hat bisher wohl nicht wirklich stattgefunden. Auch werde ich eure Postings in den nächsten Tagen wohl öfter mal wieder durchlesen um keinen Schwächeanfall zu bekommen. Nochmal danke dafür.

Um ehrlich zu sein muss ich sagen, dass ich noch nicht weiß wie es in zwei Wochen dann weitergeht. Ich ziehe das jetzt erstmal so durch wie ich es mir vorgenommen habe und muss dann wirklich schauen woran ich bin. Momentan sagt mir mein Kopf dass ich das nicht aufgeben möchte. Wie es dann später aussieht kann ich eben nicht sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jopp leider muss man den anderen beiden einfach recht geben.

Du sagst du hast dich eingelesen, aber umsetzen tust du davon praktisch gar nichts.
Du trittst praktisch in jedes Fettnäpfchen, sagst das Sie begreifen muss, dass du Ihr nicht wie ein Hündchen hinterherrennst.
Aber genau das tust du.

Handeln > Reden ist einfach so, da kannst du der beste Geschichtenerzähler der Welt sein, wenn da keine Taten folgen, dann bist einfach nur ne Labbertasche. Auch dein aktueller Move halt ich für nicht wirklich produktiv, entweder du machst nen richtigen Freeze, dass heisst keine Kommunikation mehr bis da nicht deutlich Invest von der kleinen kommt (treffen mit sex und so) einfach nicht reagieren oder du lässt es ganz.
Bisher hast du gerade in dieser Geschichte gezeigt, dass du sowas eben nicht durchziehen kannst, daher würde ich zu einem Next tendieren.
Du bist der klassische Rebound, da werden Typen auch mal absoerviert, wenn das Game solide war (was man leider bei dir nicht behaupten kann).

Sie verhält sich aktuell wie eine Frau in einer Beziehung die kurz davor ist dich abzuschiessen (geistig wohl schon passiert).
Du kannst Ihr nichts recht machen und sie motzt wegen jedem scheiss, teilweise sogar schon auf respektlose Art , der Sex hat sich deutlich reduziert. Die gleichen Symphome ausser das da gar nix mehr läuft bei euch,  da ist das Kind dann schon länger in den Brunnen gefallen, selber schon erlebt und ja da gabs es noch Sex auch wenns nicht mehr wirklich oft war.

Auch deine Ansichten über Sie sind so Disney like, ich mein Ihr habt einen Kollegen im SC dessen EX Freundin die kleine ist, ihr hattet euch bereits schon gedatet, als Sie noch mit Ihm zusammen war du sagst Ihr hattet erst Sex nach der Trennung trotzdem find ich schon alleine sowas sehr bedenklich von Ihrer wie deiner Seite.

Ich persöndlich mag alle Personen in meinem SC sehr gut und würde nie auf die Idee kommen, da was anzufangen mit einer die einen Freund im selbigen SC hat, da gibt es einfach zu viele tolle Frauen ausserhalb vom SC. Bei dir spricht das für Alternativlosigkeit (neben deinem restlichen handeln) und wirklich toll finde ich sowas von beiden nicht.

Den meistens Frauen ist es sehr wichtig was man von Ihnen denkt, deswegen werden die da selten die Wahrheit sagen, wenn es um ONS und solches geht ich meine Ihr hintergeht einen Kollegen aus dem SC und das erzählt Sie ja auch nicht wieso sollte Sie dann dir erzählen, dass Sie möglicherweise bereits einen anderen Typen am Start ist. Auch Aussagen ich will mal wieder alleine sein sind einfach nur Ausreden und haben nicht wirklich viel mit der Realität zu tun. 
All diesen Stuss nimmst du auch noch ernst und führst ein Gespräch mit Ihr oder sowas in der Art, dass ist einfach alles andere als Zielführend.
Sie hat Ihn verlassen, da Sie Ihn und / oder sein Verhalten nicht mehr attratkiv fand und die Beziehung mehr eine Belastung als eine Wohltat war. Wahrscheindlich war der Typ ziemlich Beta und wurde zu Ihrem Schosshund gemacht , dass führte dann zu Attraction verlust.

Klar kann sein das Sie auch auf der Suche nach Abenteur war und es doch noch etwas Attraction gab, in der Regel riskieren aber selbst Frauen in dem Alter nix oder machen gar Schluss, wenn sie zufrieden mit Ihrem Freund sind und die Attraction vorhanden ist.

Da kannst du gerne weitere Traumschlösser und nachträglich rationalisieren, wieso Ihr gewisse Entscheidungen getroffen habt.




Im Endeffekt hast du genügend Ratschläge es liegt an dir diese umzusetzen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück trotzdem sehe ich die Situation schon sehr schwer zu drehen und bisher hast du mit Ratschläge umsetzen auch deine Mühe gehabt.

Lasse mich aber immer gerne überzeugen, falls du es trotzdem gepackt hast.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Vahlen:

Danke euch allen für diese sehr klaren Worte.

Ich werde nun die nächste Zeit nutzen mich emotional zu distanzieren und versuchen die ganze Sache mal für mich zu reflektieren. Insbesondere anhand des Forums und der Texte. Ihr habt recht, eine Eigenreflektion hat bisher wohl nicht wirklich stattgefunden. Auch werde ich eure Postings in den nächsten Tagen wohl öfter mal wieder durchlesen um keinen Schwächeanfall zu bekommen. Nochmal danke dafür.

Um ehrlich zu sein muss ich sagen, dass ich noch nicht weiß wie es in zwei Wochen dann weitergeht. Ich ziehe das jetzt erstmal so durch wie ich es mir vorgenommen habe und muss dann wirklich schauen woran ich bin. Momentan sagt mir mein Kopf dass ich das nicht aufgeben möchte. Wie es dann später aussieht kann ich eben nicht sagen.

 

 

Wieso belügst du dich denn nun weiter selbst? Es wird nicht weiter gehen, ihr seid bei 0% - sie traut sich nur nicht, endgültig Schluss zu machen. Vermutlich weil du gerade lernst und sie denkt, es würde dir den Todesstoß bereiten. Hab doch mal die Eier und sieh ein, dass das Ding sowas von gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Enatiosis:

Wieso belügst du dich denn nun weiter selbst? Es wird nicht weiter gehen, ihr seid bei 0% - sie traut sich nur nicht, endgültig Schluss zu machen. Vermutlich weil du gerade lernst und sie denkt, es würde dir den Todesstoß bereiten. Hab doch mal die Eier und sieh ein, dass das Ding sowas von gelaufen ist.

Sorry aber damit belüge ich mich nicht selbst. Das ist Stand jetzt mein Gemütszustand. Ob das nun richtig oder falsch ist vermag ich momentan nicht beurteilen zu können. Und nein, ich lerne nicht gerade, bin seit Freitag durch mit Prüfungen.

 

Klar ist, dass es seit meinem Startpost Anfang Januar eine sehr kurze Zeit wieder gut lief weil ich die Tipps berücksichtigt hatte, auf Grund meiner Lernphase (und wohl auch wegen meinem Drang nach Bestätigung ihrerseits) bin ich dann aber recht schnell wieder ins alte Muster zurückgefallen was mit direkt die Quittung beschert hat. Ich muss an mir arbeiten, das ist klar. Ob es in der aktuellen Situation noch hilft muss ich dann schauen.

bearbeitet von Vahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
2 hours ago, Doc Dingo said:

 

 

 

Mein Lieber Mann, das ist mal ein Ding. Hammer! Danke 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, Vahlen, frag' dich selbst mal: Was würde wirklich einen Unterschied machen. Finde heraus, was dir wichtig ist, was deine Werte und Vorstellungen sind.

Zu einem bestimmten Grad weißt du das schon, deshalb bist du unzufrieden. Du hast dir aber noch nicht erarbeitet, wie du mit der aktuellen Situation umgehen willst. Deine Vorstellungen sind noch unscharf und unfest, so dass sie dir prompt die Quittung gibt. Mach dir also erstmal klar, dass dieses bestimmte Verhalten von dir negative Folgen hat. Zeig dir das selbst in deiner Vorstellung.

Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Du wartest noch darauf, ob das Verhalten hilft oder nicht. Warum abwarten. Warum triffst du nicht eine klare Entscheidung?

Finde heraus, was dich daran hindert. Meist sind das Vorstellungen wie: Ich darf einem Mädchen nicht weh tun? Oder vielleicht hast du in vielen Filmen gesehen, dass der Typ, der einer Frau am längsten und am "emotionalsten" hinterherläuft, die Frau bekommt. Vielleicht glaubst du, keine Alternativen zu haben. Egal, was du denkst, diese Vorstellungen sind falsch. Man darf eine Beziehung beenden und einer Frau weh tun, wenn es einem nicht mehr in der Beziehung gut geht. Filme sind für Frauen gemacht, die auf den Schmalz stehen, die aber im echten Leben die Männer verachten, die ihnen hinterherlaufen. Jeder Typ im Forum wird dir diese Erfahrung bestätigen können. Und Alternativen werden kommen, wenn du die Sache mit ihr beendest und wieder auf die Pirsch gehst.

Der jetztige Zustand hingegen ist nur scheisse. Er ist wie das Fegefeuer. Du hängst mitten drin, weisst, was du nicht willst und kommst aber auch nicht dorthin, wo du gerne sein möchtest. Eigentlich geht es dir scheisse. Der erste Schritt ist, wirklich Konsequenzen zu ziehen. Nur damit kommst du da raus. Das bedeutet die Bereitschaft ihr weh zu tun, in einem gewissen Maße auch dir selbst und die Verantwortung zu tragen, für das was du willst. Klar kann es sein, dass sie das Scheisse findet.

Mach dir klar, dass du für sie nur eine sexuelle Exkapade bist, die sie zum überbrücken nimmt. Weil das so ist, will sie eure Beziehung nicht bekannt machen. Vielleicht wartet sie auf einen Besseren, oder sie will vielleicht auch wieder den alten Macker zurück. Du bist einfach nur ein Zwischenfick, der ihr aber langsam lästig wird, weil er mehr will, als sie.  Eigentlich hat sie dich aufgrund deines lästigen Drängelns bereits abgeschrieben.

Ehrlich: Es gibt schlimmere Situationen, als deine. Du hattest ein paar nette Stelldicheins mit ihr und kannst jetzt beschließen, dich neu zu orientieren. Warum willst du in dem Drama bleiben? Mach dich frei, geh raus und lerne neue Frauen kennen. Betrachte mal diese Perspektive! Momentan klammerst du dich an eine, die dich gar nicht haben will, oder nicht so fest und so ernst wie du es gerne möchtest. Dafür kannst du ihr nicht böse sein. Komm in die Leichtigkeit und mach dir bewußt, dass es neben ihr unzählige Optionen gibt. Dein eigenes LSE ist die Bereitschaft am Unglück zu klammern. Du kannst dich sofort davon distanzieren und in eine bessere Zukunft gehen. Und ganz vielleicht wird sie sogar zu dir zurückkommen, wenn sie merkt, dass du nicht der Klammeraffe bist, für den du dich präsentiert hast. Aber das sollte dir im Augenblick nicht wichtig sein.

Ergo: Eier nicht rum, sondern habe Eier.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Carver:

Schau, Vahlen, frag' dich selbst mal: Was würde wirklich einen Unterschied machen. Finde heraus, was dir wichtig ist, was deine Werte und Vorstellungen sind.

Zu einem bestimmten Grad weißt du das schon, deshalb bist du unzufrieden. Du hast dir aber noch nicht erarbeitet, wie du mit der aktuellen Situation umgehen willst. Deine Vorstellungen sind noch unscharf und unfest, so dass sie dir prompt die Quittung gibt. Mach dir also erstmal klar, dass dieses bestimmte Verhalten von dir negative Folgen hat. Zeig dir das selbst in deiner Vorstellung.

Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Du wartest noch darauf, ob das Verhalten hilft oder nicht. Warum abwarten. Warum triffst du nicht eine klare Entscheidung?

Finde heraus, was dich daran hindert. Meist sind das Vorstellungen wie: Ich darf einem Mädchen nicht weh tun? Oder vielleicht hast du in vielen Filmen gesehen, dass der Typ, der einer Frau am längsten und am "emotionalsten" hinterherläuft, die Frau bekommt. Vielleicht glaubst du, keine Alternativen zu haben. Egal, was du denkst, diese Vorstellungen sind falsch. Man darf eine Beziehung beenden und einer Frau weh tun, wenn es einem nicht mehr in der Beziehung gut geht. Filme sind für Frauen gemacht, die auf den Schmalz stehen, die aber im echten Leben die Männer verachten, die ihnen hinterherlaufen. Jeder Typ im Forum wird dir diese Erfahrung bestätigen können. Und Alternativen werden kommen, wenn du die Sache mit ihr beendest und wieder auf die Pirsch gehst.

Der jetztige Zustand hingegen ist nur scheisse. Er ist wie das Fegefeuer. Du hängst mitten drin, weisst, was du nicht willst und kommst aber auch nicht dorthin, wo du gerne sein möchtest. Eigentlich geht es dir scheisse. Der erste Schritt ist, wirklich Konsequenzen zu ziehen. Nur damit kommst du da raus. Das bedeutet die Bereitschaft ihr weh zu tun, in einem gewissen Maße auch dir selbst und die Verantwortung zu tragen, für das was du willst. Klar kann es sein, dass sie das Scheisse findet.

Mach dir klar, dass du für sie nur eine sexuelle Exkapade bist, die sie zum überbrücken nimmt. Weil das so ist, will sie eure Beziehung nicht bekannt machen. Vielleicht wartet sie auf einen Besseren, oder sie will vielleicht auch wieder den alten Macker zurück. Du bist einfach nur ein Zwischenfick, der ihr aber langsam lästig wird, weil er mehr will, als sie.  Eigentlich hat sie dich aufgrund deines lästigen Drängelns bereits abgeschrieben.

Ehrlich: Es gibt schlimmere Situationen, als deine. Du hattest ein paar nette Stelldicheins mit ihr und kannst jetzt beschließen, dich neu zu orientieren. Warum willst du in dem Drama bleiben? Mach dich frei, geh raus und lerne neue Frauen kennen. Betrachte mal diese Perspektive! Momentan klammerst du dich an eine, die dich gar nicht haben will, oder nicht so fest und so ernst wie du es gerne möchtest. Dafür kannst du ihr nicht böse sein. Komm in die Leichtigkeit und mach dir bewußt, dass es neben ihr unzählige Optionen gibt. Dein eigenes LSE ist die Bereitschaft am Unglück zu klammern. Du kannst dich sofort davon distanzieren und in eine bessere Zukunft gehen. Und ganz vielleicht wird sie sogar zu dir zurückkommen, wenn sie merkt, dass du nicht der Klammeraffe bist, für den du dich präsentiert hast. Aber das sollte dir im Augenblick nicht wichtig sein.

Ergo: Eier nicht rum, sondern habe Eier.

 

Danke, meine Reputation für heute sind leider schon aufgebraucht aber dennoch: Danke!

Es ist richtig, ich bekomme bei ihr momentan nicht das was ich möchte denn das wäre eine offizielle Beziehung mit allem drum und dran. Sie kann es nicht weil sie sich gegenüber ihrem Exfreund schlecht fühlen würde weil ich da bei der Trennung eine Rolle gespielt habe und es im SC keine faire Nummer gewesen ist. Das sollte aber nicht mein Problem sein. Auch wenn es mir momentan schwer fällt sollte ich mit der Geschichte abschließen und mich umorientieren. Das Zwei-Wochen Ziel vergessen, ftow und dann weiterschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie einen Schritt zurück macht, machst du zwei zurück.

 

Eine einfache Regel, wenn du ein attraktiver und gradliniger Mann sein willst in ihren Augen. Was ist daran so schwer?

bearbeitet von toniok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb toniok:

Wenn sie einen Schritt zurück macht, machst du zwei zurück.

Gibt es für diesen Satz auch beispiele aus der Praxis?
Man liest so oft davon ohne einen konkreten Bezug zu einer Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb matsmad:

Gibt es für diesen Satz auch beispiele aus der Praxis?
Man liest so oft davon ohne einen konkreten Bezug zu einer Situation.

Hattest du noch nie eine HB4 zu der du auf Abstand gegangen bist und die dann angekrochen kam? Ich wette, das hat sie dann nicht attraktiver gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.