Frau mit großen Drang nach Social Media

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb KillEmAll:

Mädchen leben vom sozialen Vergleich und machen manchmal die bescheuertesten Sachen - dabei sein ist alles. Snapchat ist so eine Geschichte, weiß bis heute nicht was der Sinn davon ist, aber die finden das ganz toll, lustig und kreischen wie kleine Kinder. Auch das geht irgendwann vorbei, sei ihnen gegönnt. 

Selbsterschaffene Probleme. Also prinzipiell seit ihr im Unrecht mMn.

Mit 15 ja, mit 25 sollte das eher nicht mehr sein. Wie gesagt, wir kennen die Frau nicht und wissen auch nicht wie die beiden zusammen sind. Kann sein dass sie keinen Selbstwert hat, kann sein dass der TE maßlos übertreibt. Er muss halt schauen wie er damit umgeht, darum verstehe ich das Topic eh nicht so ganz. Wenn mich was stört, ändere ich was daran. Dazu sollte man eigentlich keine andere Meinung brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2017 um 15:54 schrieb Bud_Spancer:

Mir ist aufgefallen das Sie viel in den Social Media Channels hängt, hierzu zähle ich Facebook, Instagram und WhatsUP. Sie muss ständig etwas posten und schaut gefühlt alle 5min auf ihr Handy und prüft Facebook oder Instagram. Ist das normal? Wir sind hier vollkommen verschieden, ich schaue nur sehr selten auf das Ding und bei mir dauert es auch  Stunden bis ich antworte. 

Hat Sie ein geringes Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl? Mir ist auch aufgefallen das Sie nicht wirklich viele Freunde hat. 

Es ist eine Seuche unter jungen Mädels. Vor allem, wenn sie dann im pers. Kontakt alle paar Minuten drauf schauen. 
Mehr würde ich da nicht rein interpretieren. 

Man kann das Mädels manchmal ganz gut stecken. 

Ich mache z.B. grundsätzlich radikal schon in Date 1 eine Pause, wenn sie ihr Handy in die Hand nimmt. Und warte erstmal geduldig, bis sie fertig ist. Kommt das  noch ein paar Mal vor, frage ich, ob es irgendein wichtiges Problem gibt und wir das Date verschieben wollen. Weil es ja keinen Sinn macht, wenn sie vom Kopf bei anderen Themen ist und ich vollstes Verständnis habe, wenn es gerade ein unerwartetes Problem gibt. Nicht dass ihre Oma z.B. im Krankenhaus ist und ich sie dann in die Kiste "Mädel hängt nur am Handy" werfe. I.d.R. kommt dann "ne, musste nur was kurz mit der Freundin klären", worauf oft ein "Verstehe" reicht. 

Geht das dann noch weiter, sage ich ihr, dass ich es normalerweise wie die Pest hasse, es aber gerade super passt. Sie soll kurz ihre Sachen klären, damit wir weitermachen können. Bringt ja nichts, wenn sie alle paar Minuten ihr Handy raus holt. Dann hole ich mein Handy raus. Mache es an. 40x piepst es. Und dann beantworte ich Mails und nutze i.d.R. die Gelegenheit, jemanden zurück zu rufen und dabei ne Zigarette zu rauchen. Wenn ich dann nach 10 Minuten wieder da bin, entschuldige ich mich. Dachte, das wäre in 2 Minuten zu klären. Und frage sie, um sie den Kram mit der Freundin klären konnte. Wenn ja, mache ich mein Handy wieder aus, stecke es in die Tasche und mache weiter. 

Wenn sie dann noch mal an ihr Handy geht, verabschiede ich mich freundlich und nett und melde mich nie wieder... 

Die wenigsten Mädels bringen so was übrigens in Date 1. Aber Du kannst sicher sein, dass ich die Story Mädels stecke, wenn ich im Thema bin "Attraktive Frauen gibt es wie Sand am Meer, man muss sie ja nur ansprechen. Aber oft mehr man schon, dass es überhaupt nicht passt. Zum Beispiel neulich, da hatte ich ein Date mit einem Mädel...."

Ist so mein Umgang damit, dieses Thema vom Tisch zu bekommen. Und ich mag eher Mädels, die viele echte Kontakte haben und bei Facebook & Co. extrem zurückhaltend sind. So der Horror sind dann die Mädels, die permanent Depri Scheiss bei Facebook teilen. 

Finde ich so was in ihrem Profil bei Facebook, bin ich weg. Gebe ich mir einfach nicht mehr. 

trauer12.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Neice:

Es ist eine Seuche unter jungen Mädels. Vor allem, wenn sie dann im pers. Kontakt alle paar Minuten drauf schauen. 
Mehr würde ich da nicht rein interpretieren. 

Man kann das Mädels manchmal ganz gut stecken. 

Ich mache z.B. grundsätzlich radikal schon in Date 1 eine Pause, wenn sie ihr Handy in die Hand nimmt. Und warte erstmal geduldig, bis sie fertig ist. Kommt das  noch ein paar Mal vor, frage ich, ob es irgendein wichtiges Problem gibt und wir das Date verschieben wollen. Weil es ja keinen Sinn macht, wenn sie vom Kopf bei anderen Themen ist und ich vollstes Verständnis habe, wenn es gerade ein unerwartetes Problem gibt. Nicht dass ihre Oma z.B. im Krankenhaus ist und ich sie dann in die Kiste "Mädel hängt nur am Handy" werfe. I.d.R. kommt dann "ne, musste nur was kurz mit der Freundin klären", worauf oft ein "Verstehe" reicht. 

Geht das dann noch weiter, sage ich ihr, dass ich es normalerweise wie die Pest hasse, es aber gerade super passt. Sie soll kurz ihre Sachen klären, damit wir weitermachen können. Bringt ja nichts, wenn sie alle paar Minuten ihr Handy raus holt. Dann hole ich mein Handy raus. Mache es an. 40x piepst es. Und dann beantworte ich Mails und nutze i.d.R. die Gelegenheit, jemanden zurück zu rufen und dabei ne Zigarette zu rauchen. Wenn ich dann nach 10 Minuten wieder da bin, entschuldige ich mich. Dachte, das wäre in 2 Minuten zu klären. Und frage sie, um sie den Kram mit der Freundin klären konnte. Wenn ja, mache ich mein Handy wieder aus, stecke es in die Tasche und mache weiter. 

Wenn sie dann noch mal an ihr Handy geht, verabschiede ich mich freundlich und nett und melde mich nie wieder... 

Die wenigsten Mädels bringen so was übrigens in Date 1. Aber Du kannst sicher sein, dass ich die Story Mädels stecke, wenn ich im Thema bin "Attraktive Frauen gibt es wie Sand am Meer, man muss sie ja nur ansprechen. Aber oft mehr man schon, dass es überhaupt nicht passt. Zum Beispiel neulich, da hatte ich ein Date mit einem Mädel...."

Ist so mein Umgang damit, dieses Thema vom Tisch zu bekommen. Und ich mag eher Mädels, die viele echte Kontakte haben und bei Facebook & Co. extrem zurückhaltend sind. So der Horror sind dann die Mädels, die permanent Depri Scheiss bei Facebook teilen. 

Finde ich so was in ihrem Profil bei Facebook, bin ich weg. Gebe ich mir einfach nicht mehr. 

trauer12.jpg

Hahahaha....das Bild!

Oh shit oh shit.

Oh Mann...wenn ich sowas sehe, dann kriege ich echt ne Gänsehaut. Und nicht die Sorte die sich gut anfühlt.

Ich bin seit Jahren nicht meh bei fb, aber hat da nicht fast jede Frau solche Sachen drauf?

Ich war bei einem Date mal ungeduldiger als ich das sowieso schon bin und als die zugegeben recht junge Frau (glaube sie war 20) drei vier Mal an ihrem Phone war stand ich auf und ging.

'Hähh...?!' War alles was sie sagte und dann noch ein 'Fühlst dich ganz toll oder' via wa später dwl.

Also sie musste dann auch schön bezahlen für uns beide, obwohl ich nur ein Bier und einen Kaffee hatte glaube ich.

Aber ich habe bei sowas keine Geduld und ich glaube ich hab danach echt in der Stadt noch paar andere Frauen angesprochen hehe.

Muss auch sagen, dass hat echt Spaß gemacht. Vor allem ihr Ragetext danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Neice:

Die wenigsten Mädels bringen so was übrigens in Date 1.

Gott sei dank, habe beim Absatz davor nur ungläubig große Augen gemacht. Kann mir so ein Verhalten gar nicht vorstellen.

vor 16 Minuten schrieb lowSubmarino:

Ich bin seit Jahren nicht meh bei fb, aber hat da nicht fast jede Frau solche Sachen drauf?

Ich kann dich beruhigen, nein.

vor 16 Minuten schrieb lowSubmarino:

Ich war bei einem Date mal ungeduldiger als ich das sowieso schon bin und als die zugegeben recht junge Frau (glaube sie war 20) drei vier Mal an ihrem Phone war stand ich auf und ging.

Ein Mangel an Manieren kontern mit einem Mangel an Manieren :D

vor 4 Stunden schrieb KillEmAll:

Menschen die darauf scheißen, tun es. Die interessiert es einfach nicht.

Wenn die Freundin dann eben attention whoring betreibt, dann zucken die mit den Schultern, lächeln und beschäftigen sich mit ihrem Zeug. Ihr steigert euch rein, fangt an die Psyche der Frau zu analysieren und ihr ein mangelndes Selbstwertgefühl zu attestieren. Ist irgendwie von oben herab und unsympathisch. Selbstsicherheit? Liebe? Fehlanzeige. Zusammengefasst: fremdbestimmt und needy. Ihr fühlt euch schlecht weil sie etwas tut was euch nicht gefällt. Das ist doch nicht mehr normal und sagt mehr über euch aus als über sie. Da ansetzen vielleicht.

Es kommt aber doch schon auf das Maß an. Ich kenne da Beispiele, von erwachsenen Menschen, Frauen wie Männer, das kann man nur als bedenklich empfinden.

Da geht es nicht darum, dass man im Urlaub sich ein tolles Abendessen im angesagten Restaurant leistet, mit traumhafter Aussicht und das mal fotografiert und jedem zeigt, hey.. guckt mal, mir gehts echt gut - das finde ich nicht bedenklich - sondern da wird jedes scheiß Essen fotografiert das man sich in der heimischen Küche zubereitet, jeder bekloppte Gedankengang niedergeschrieben, da werden Posts gelöscht, wenn sie (so interpretiere ich das)  keine Likes kriegen, da wird jede Bewegung dokumentiert, jeder Furz weitergetragen.

Und das wird so in Gesellschaft auch fortgeführt. Und da darf man etwas sagen, ich finde, muss ich sogar, wenn mir etwas an der Gesellschaft liegt.

Das waren jetzt Extrembeispiele, ja, aber die gibt es leider hinsichtlich social media Verhalten immer häufiger. Und wie gesagt, das Maß ist ausschlaggebend und ich sehe da durchaus schon Differenzierungen. Wenn es mich nicht direkt betrifft und derjenige macht das in seinem privaten Rahmen, rolle ich eben mit den Augen, aber nicht, wenn ich meine Zeit mit ihm teile. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden