5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich (30) verbocke es irgendwie jedes mal, wenn mehr Gefühle von meiner Seite dabei sind :(

aktueller Fall ging eigentlich super los: HB (30) kennengelernt, Date vereinbart, im dritten Date im Bett gelandet, Woche drauf wieder und sah alles super aus.

dann der Klassiker: die nächste Verabredung zum Essen  war eher ma. es kam wenig von ihr und sie wich meine Annäherungen auf dem Heimweg aus, sie musste früh ins Bett, bla bla. Beim Folge-Treffen kam dann "Ich brauche erst noch Zeit für mich, bla blub...". Ich habe eigentlich ganz gut reagiert wie ich finde, kein Drama, hab gesagt sehr schade, hätte sie gerne weiter kennengelernt, aber ok. Woher dieser spontane Sinneswandel kam, war mir nicht klar, aber egal, hab sie nicht wieder kontaktiert.

dann vielleicht wieder eine Chance: Einige Monate drauf haben wir uns zufällig wieder gesehen und sie war im Prinzip ganz interessiert und wir haben uns verabschiedet ala "lass mal wieder treffen". Nach bisschen Schreib-Kontakt hab ich gefragt ob sie Lust auf ein Glas Wein bei mir oder ihr hätte. Sie hat ziemlich schnell geantwortet "...Ja, gerne..." und nach paar mal hin und her hatten wir einen Tag im Auge (noch ohne Uhrzeit oder Location).

Jetzt gehts bergab:  Paar Tage vor dem Tag fragt sie ob wir uns auch Nachmittags treffen können, weil sie scheinbar gerade in Richtung Beziehung mit jemanden geht und der was dagegen hat dass sie sich mit mir wieder trifft. Sie hat das auch so komisch formuliert ala sie weiss noch nicht in welcher Beziehungsphase sie ist, etc. Und was mach ich Vollhorst? Ich ruf sie an und sag kein Problem, dann lass Nachmittags treffen 🙄 ...ihr könnt euch vorstellen was passiert ist: wir haben uns Nachmittags 2h in einem Cafe getroffen und fertig aus.

Boa, warum sag ich nicht "Schätzchen, du wolltest doch Wein trinken gehen, dann lass uns das auch tun..." etc.

Mir passiert das nur, wenn ich echte Gefühle entwickele und mir eine Beziehung vorstellen kann. Hatte bei der auch extra bis zum dritten Date mit der Eskalation gewartet, weil ich sonst das Interesse schnell verliere, wenn ich schon beim ersten Date in die Kiste hüpfe. und die war definitiv Beziehungsmaterial.

Meine Fragen nun:

- komm ich aus der Kiste wieder raus? oder sieht sie mich als völlig untergeordneten Dackel an?

- wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden, dass ich auch mit den HBs cool bleibe, wo Gefühle im Spiel sind?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb wwwmax:

Mir passiert das nur, wenn ich echte Gefühle entwickele und mir eine Beziehung vorstellen kann.

GENAU - und das war das Problem.

Obwohl du über die kritische Zeit wirklich keine Details verraten hast (vom 1. Sex bis "nächster Verabredung zum Treff") hast du wahrscheinlich zu viel von deinen Gefühlen verraten und sie damit unter Druck gesetzt bzw, dich als "needy" gezeigt.

Das ist der klassische Fehler!

Du hast SIE zum "Preis" gemacht. Sie "hatte" dich und daher verlor sie das Interesse!

DU musst der Preis sein wofür SIE sich anstrengen muss!

Warte lieber, bis SIE ihre Gefühle verrätst bzw. deutliche "Ich-wäre-an-einer-Beziehung-interessiert" Signale gibst!

weil ich sonst das Interesse schnell verliere, wenn ich schon beim ersten Date in die Kiste hüpfe

Das ist DEIN Problem. Warum ist es OK, wenn du das machst, aber wenn sie mitmachst, ist nicht OK ist?

Was danach kommt ist entscheidend - aber verdamme sie nicht dafür! Oder warum willst du deinen Erfolg (Sex beim1. Date) bestrafen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ob du Gefühle hast oder nicht hat erstmal nicht damit zu tun ob die Partnerin sich eine LTR mti dir vorstellen kann oder nicht.

Vorrausgesetzt du verhälst dich deswegen nicht gleich wie ein Dackel.

Es passt einfach nicht.

----

Ob es NO GOs bei dir gibt oder andere Game Probleme der Grund sind können wir hier so schlecht beurteilen.

Mir passiert das nur, wenn ich echte Gefühle entwickele und mir eine Beziehung vorstellen kann. Hatte bei der auch extra bis zum dritten Date mit der Eskalation gewartet, weil ich sonst das Interesse schnell verliere, wenn ich schon beim ersten Date in die Kiste hüpfe. und die war definitiv Beziehungsmaterial.

Das ergibt absolut keinen Sinn.

Ernsthaft.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aktueller Fall ging eigentlich super los: HB (30) kennengelernt, Date vereinbart, im dritten Date im Bett gelandet, Woche drauf wieder und sah alles super aus.

soweit erst mal gut

wie @Der Rottenflieger schon sagte, fehlen hier möglicherweise wichtige und entscheidende Dinge zu DEINEM Verhalten.

dann der Klassiker: die nächste Verabredung zum Essen  war eher ma. es kam wenig von ihr und sie wich meine Annäherungen auf dem Heimweg aus, sie musste früh ins Bett, bla bla. Beim Folge-Treffen kam dann "Ich brauche erst noch Zeit für mich, bla blub...".

sie hatte möglicherweise einen anderen kennengelernt. der hat sie besser bedient. aber gut reagiert.

dann vielleicht wieder eine Chance: Einige Monate drauf haben wir uns zufällig wieder gesehen und sie war im Prinzip ganz interessiert und wir haben uns verabschiedet ala "lass mal wieder treffen". Nach bisschen Schreib-Kontakt hab ich gefragt ob sie Lust auf ein Glas Wein bei mir oder ihr hätte. Sie hat ziemlich schnell geantwortet "...Ja, gerne..." und nach paar mal hin und her hatten wir einen Tag im Auge (noch ohne Uhrzeit oder Location).

hätte man auch gleich konkreter machen können

Jetzt gehts bergab:  Paar Tage vor dem Tag fragt sie ob wir uns auch Nachmittags treffen können, weil sie scheinbar gerade in Richtung Beziehung mit jemanden geht und der was dagegen hat dass sie sich mit mir wieder trifft. Sie hat das auch so komisch formuliert ala sie weiss noch nicht in welcher Beziehungsphase sie ist, etc.

ist ja noch kein beinbruch

ihr könnt euch vorstellen was passiert ist: wir haben uns Nachmittags 2h in einem Cafe getroffen und fertig aus. DAS ist ein beinbruch. man kann auch nachmittags in einem cafe gamen und ESKALIEREN

Boa, warum sag ich nicht "Schätzchen, du wolltest doch Wein trinken gehen, dann lass uns das auch tun..." etc. oder auch "sorry, da kann ich nicht. ich melde mich" und dann next

Mir passiert das nur, wenn ich echte Gefühle entwickele und mir eine Beziehung vorstellen kann. nach 2 mal Sex, einer mehrmonatigen Pause und ihrer Ansage, dass sie gerade auf dem Weg in eine LTR mit einem anderen ist??

Hatte bei der auch extra bis zum dritten Date mit der Eskalation gewartet, weil ich sonst das Interesse schnell verliere, wenn ich schon beim ersten Date in die Kiste hüpfe. WTF?

und die war definitiv Beziehungsmaterial. du aber eher nicht für sie, denn du hattest sie schon am haken. lässt sich nach 3 Dates und 2 mal vögeln unmöglich bestimmen

Meine Fragen nun:

- komm ich aus der Kiste wieder raus? oder sieht sie mich als völlig untergeordneten Dackel an?

mMn. bist du aus der Kiste schon raus. Next.

- wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden, dass ich auch mit den HBs cool bleibe, wo Gefühle im Spiel sind?

Stell deine Beziehungsneedyness ab. Wie sieht dein aktuelles Leben frauentechnisch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Ich bin bewusst nicht so ins Detail gegangen bis "ich brauche Zeit", da es bis dahin aus meiner Sicht sehr gut lief. Wirklich guter Flow, ausbalancierte Invests von beiden Seiten, gleiche Wellenlänge, etc.. Ich hatte auch nichts angedeutet bzgl. Beziehung oder ähnlich (waren ja erst zweimal im Bett). Vielleicht hat sie es gespürt, kann sein bzw. entsteht der Druck nach dem 5./6. Date ja automatisch, da braucht man jetzt keine übernatürlichen Kräfte. Weiss nicht, ob sie einen anderen am Start hatte, hat sie zumindest nicht erwähnt. Im Nachhinein hat sie eher den Eindruck gemacht als wäre sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt, fast leicht depressive Züge. Hab mir da auch noch nichts bei gedacht und einfach akzeptiert.

22 hours ago, wwwmax said:

weil ich sonst das Interesse schnell verliere, wenn ich schon beim ersten Date in die Kiste hüpfe

das hätte ich vielleicht besser erklären müssen. Also ehrlich gesagt wusste ich selbst nicht, ob ich Interesse an ihr habe bei den ersten beiden Dates. Ich weiss, dass hier viele alles mitnehmen was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Für mich ist eine Frau ins Bett zu kriegen an sich keine große Herausforderung (mehr), aber eine (aus meiner Sicht) qualitativ hochwertige Frau, mit der ich auf einer Ebene diskutieren kann, gleiche Werte teile und die ich anziehend finde, zu halten, schon. Bei dieser HB war es nun so, dass sie optisch gar nicht so mein Typ war, aber Werte/Wellenlänge/Diskussionsebene hat voll gepasst, daher habe ich sie weiter getroffen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich sofort das Interesse verloren habe, sobald ich eine Frau im Bett hatte. Ich hatte also bis zum dritten Date gewartet, da ich zum einen selbst nicht wusste ob ich sie will und zum anderen (ich weiss, Selbstverarsche) damit ich das Interesse nicht verliere. Die Anziehung ist dann erst mit der Zeit gestiegen und war am Ende logischerweise extrem hoch (was man nicht bekommt, etc.). Ich denke aber nicht, dass ich mich übermäßig needy verhalten hätte.

Mit "mit dieser Frau hätte ich mir eine Beziehung vorstellen können" bzw. "diese Frau war Beziehungsmaterial" meinte ich also nicht, dass ich sie sofort heiraten wollte oder auf ein Podest gestellt hätte, das habt ihr falsch verstanden. Damit meinte ich lediglich, dass sie sich bis dahin erst mal gut qualifiziert hat und ich gerne sie weiter qualifizieren hätte lassen wollen. Viele kommen bei mir nicht in diese Runden. Wie geschrieben habe ich ihr das (in anderen Worten) lediglich klar gemacht und es so akzeptiert.

Wie es bei mir Frauentechnisch aussieht: naja, ich versuche derzeit die Quantität herunterzufahren und die Qualität nach oben. Mich nerven diese flüchtigen Geschichten, das ist anstrengend und kostet Zeit. Ich möchte mich auf mich und Karriere fokussieren, das macht mir mehr Spass als dauernd irgendwelche HBs zu daten und abzuservieren.

Ich hoffe das macht alles etwas klarer.

Ich glaube ja selbst, dass bei dieser HB der Zug abgefahren ist. Ich ärgere mich nur, dass ich bei jeder anderen (die mir "egal" gewesen wäre) diesen Bock nicht geschossen hätte (also sich auf nur einen Kaffee einlassen). Ja, Leider hab ich sie halt über die Monate nicht aus dem Kopf bekommen und als die Chance wieder da war, hab ich wahrscheinlich zu viel nachgedacht (ala "verbock es bloss nicht") und Peng, dann verbockt man es erst recht.

Ich glaube nicht dass ich ausgeprägte Beziehungsneedyness nach außen zeige. Ich lebe lediglich nach dem Konzept, dass es von beiden Seiten "fließen" muss und halte nichts von künstlichem "Habe erst übernächste Woche Zeit" und wenn Gefühle da sind auch klar zu kommunizieren "Ich würde dich gern weiter kennenlernen und den Schritt weitergehen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden