19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

muss hier mal meinen Frust ablassen, mir kann zwar eh keiner helfen aus ich selbst aber egal.

Heute 2-3 Stunden in der Aschaffenburger City rumgelaufen und erstmal versucht ein paar Hi's einzusammeln. Habe mich aber nichtmal getraut Hallo zu einem älteren Menschen zu sagen wenn eine HB nebendran war.

HB ansprechen hat schonmal gar nicht geklappt, außer: "Kannst du mir sagen wie spät es ist?" oder "Hast du mal ein Taschentuch für mich?"

Ich schaffe es einfach nicht mich zu überwinden, irgendwann war dann mein State sowas von im Keller das ich überhaupt keine Motivation mehr hatte.

Dabei lese ich hier ja schon seit Ewigkeiten. :(

Jetzt hab ich euch genug die Ohren voll geheult,

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als du als kleines kind immer auf die fresse gefallen bist, bist du dann liegengeblieben und rumgeheult

oder

hast du dich wieder aufgerappelt und solange versucht zu laufen bis du es konntest??

PS: ich geh mal davon aus dass du heute laufen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht mir ähnlich. Früher bin ich rumgelaufen und habe niemanden angeschaut (höchstens mal den Hintern einer HB).

Jetzt schaue ich mir immerhin die Mädels an, die mir gefallen, schaue Ihnen auch kurz in die Augen, und frage mich, wie es wäre, wenn ich sie ansprechen würde.

In ein paar Wochen werde ich's dann wohl schaffen, sie wirklich anzusprechen.

Mit solchen Schritt-für-Schritt-Mini-Fortschritten habe ich gute Erfahrungen gemacht. Irgendwann klappt's dann.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dabei lese ich hier ja schon seit Ewigkeiten. :(

Learning bei doing...

Ohne Praxis nützt dir die Theorie nichts. Dein Praxisstand ist auf null (ok, jetzt vielleicht bissl höher), und den kannst du nur mit lesen nicht erhöhen. Kenntnisse der Theorie bekommst du durchs lesen, Kenntnisse in der Praxis durch "aufs Maul fliegen". Jetzt steh auf und mach weiter... es ist noch nie jemand ein Meister geworden, ohne auf dem Weg Rückschläge wegstecken zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kenntnisse in der Praxis durch "aufs Maul fliegen".

siehe Woche 4 Körbe sammeln ;o)

Mini Fortschirtte sind nen guter Weg. Deine Taktik mit "Entschuldigung können sie mir mal nen Taschentuch geben" war doch schon mal nen Opener. Du hast damit quasi nen fremden Menschen angesprochen - Das war gut! Verändere den Satz einfach in "Hallo kannst du/können sie mir mal bitte ein Taschentuch geben"

wenn du Mädels approchen willst "Hi, mal so ne frage Ich bin neu hier wo kann man denn hier so Abends weggehen um Party zu machen"

wenn du das nen Tag lang gemacht hast, hast du dann deine 50 hi's und ne Menge Taschentücher ;o)

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie her, ein Don Juan bzw PUA braucht Zeit um sich zu entwickeln. Mich wundert es nicht, dass du nach wenigen Tagen (Wochen) den Anxiety Approach nicht überwunden hast.

Ganz überwunden hab ich ihn auch nicht, ich denk halt einfach mehr "Scheiß drauf"

Übrigens, denk NUR "scheiß drauf", wenn du dazudenkst "Was soll schon passieren?" wirst du wieder feig, auch wenn es eine Gegenteilige Wirkung haben soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALso ich hab gemerkt dass es mir mit einem Wingman SEHR viel leichter fällt.

Manchmal braucht man auch den Arschtritt "Wenn du es nicht machst, mach ichs!". Und da ich natürlich nicht will, dass mein Wing in MEIN Set reingeht und mir dann die heißeste Schnecke wegnimmt, geh ich dann doch hin.

Das ganze ist halt eine unglaubliche Kopfsache. Am Freitag waren wir zum ersten mal bewußt eine Runde im Club approachen und gleich das erste Set lief so gut, dass ich beim 2., 3. und 4. keine Probleme mehr hatte die Frauen anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens, denk NUR "scheiß drauf", wenn du dazudenkst "Was soll schon passieren?" wirst du wieder feig, auch wenn es eine Gegenteilige Wirkung haben soll

Dazu kann ich kurz was sagen - dein Gehirn fängt immer sofort damit an, dir *Antworten* auf jede Frage zu liefern, die du dir selbst in Gedanken stellst. Das heisst, wenn du eine Frage in deinem Kopf hast, die von negativen Begebenheiten ausgeht, bekommst du von deinem Gehirn auch negativ "vorformatierte" Antworten geliefert. In deinem Beispiel ist diese negative Einschätzung, das *überhaupt* irgendwas passieren kann.

Evolutionsbiologische Theorie: Du löst einen "Gefahreneinschätzungsprozess" aus, der 3 Dinge tut:

1.) Dich innehalten lassen

2.) Dich Unterbewusst wirklich in den Zustand versetzen, mit einer gefährlichen Situation umgehen zu müssen

3.) Dir Gründe gegen dein eigentlich geplantes Verhalten aufzulisten, da du es ja selbst als bedrohlich klassifiziert hast

Wollte das nur mal eben kurz pseudowissenschaftlich darlegen, weil ichs so bemerkenswert fand, das du diese Tatsache durch praktisches ausprobieren herausgefunden haben zu scheinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FREAK :P

Was sag ich denn immer? Üben nicht lesen :P

Ist eigentlich klar, wenn ich im Field steh und sag "Scheiß drauf" dann geh ich hin, wenn ich drüber nachdenke, zögere ich.. Männer sind nunmal logisch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja ... Psycho als Nebenfach, krank zu hause sitzen obwohl man eigentlich ne 8 vögeln könnte und akute Langeweile lassen einen sogar *solche* Posts schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chris,

die Idee mit dem Wingman ist gut, ich tue mich auch viel leichter, wenn jemand dabei ist. Wenn keiner von uns in der Nähe ist, schnapp dir nen Kumpel, erzähl ihm von deinem Ziel und drück ihm 50 Euros in die Hand. Für jedes Hi kriegst du einen Euro zurück.

Sag ihm, wenn du's nicht schaffst, darf er das Geld behalten (danke an go! für diese Idee).

Und beim Taschentuch-Opener passiert mir öfter, dass die HBs aus dem hintersten Eck ihres Rucksacks/Tasche so ne offene versiffte Packung rauskramen und mir damit den c&f ball zuspielen.

Ich: "Ähhmm <angeekelter Gesichtausdruck> liegt die Packung schon seit letztem Winter da??" Das gibt meist einen Lacher.

Und du bekommt einen positiven state, was das wichtigste ist! Dann kommen die Hi's auch selbstbewusster.

Wenn die Leute sich umdrehen und komisch gucken, sage ich: "hey, ich hab euch/dich nur gegrüßt! Kennst du auch die Tage, an denen du die Welt umarmen und jeden grüßen willst?" und schon gibt's ein kleines Gespräch ;)

Have fun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Fuffy hab ich übrigens auch eingeführt.

Hab mir für letzten Freitag was vorgenommen und trotzdem den Schwanz eingekniffen. Tja Wettschulden sind Ehrenschulden - seit heute gibts es die ersten 50 Euro auf dem ersten offiziellen Wussy-Konto im Rhein-Main-Gebiet.

Dieses wird von mir für die finanzierung einer sinnvollen PUA-Aktivität geplündert. Vielleicht folgen ja einige diesem Beispiel um endlich mal den Arsch hochzubekommen etwas zu tun oder sich selbst ordentlich dafür zu bestrafen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs wenn wir eine neue "unverbindliche" Ecke einrichten, mit Aufgaben der Woche/des Wochenendes?

Weil wenn man dann noch an die Schande *lol* denkt .. :P ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LoL - offizielles Wussy-Konto :D

Könnte man doch einführen. Wer ne Aufgabe nicht erfüllt -> Zack!

Vom Erlös.. hmmm... Bier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt: man könnte?

Es ist kein Scherz - das Konto existiert bereits! Und Bier? Nö!

Davon werden eher PUA-Acessoires gekauft. Arme PUA´s mit Kinokarten (bzw EINER Karte - die Schnecke soll gefälligst selber zahlen!) versorgt, oder schließlich ganze Häusezeilen gekauft werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, mir hat die 3 sek Regel da sehr weiter geholfen.

Wenn du keine Zeit zum Nachdenken hast und die Eventualitäten nicht abwegen kannst, geht das Ansprechen ratz fatz. Achja, leg dir noch ne "Scheiss-Egal" Haltung an, denn das HB sollte glücklich sein, von dir angesprochen zu werden. So nach dem Motto, du bist der geilste und den Status kann dir keiner nehmen. Falls es mit der nicht klappt gehst du zur nächsten ;)

Aber wie gesagt 3 sek Regel. Nicht nachdenken, handeln.

bearbeitet von Sony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war der Knackpunkt als ich Tyler Durden bei seinem Audioprogramm "Surviving the Game of Dating" gehört habe.

Er sagte: Die meisten Leute die von Pickup-Blabla hören, kaufen sich irgendein Ebook und denken sich: geil, ich mach was aus meinem Leben. Dann kaufen sie sich noch ein Ebook. Dann noch eins.

Dann merken sie: Oh, ich lerne immer noch nicht mehr Frauen kennen. Daraufhin kaufen sie sich irgendwelche Seminarvideos. Usw.

Diese Leute denken sich: Ich bin super, denn ich tue was. Leider aber nicht genug. Diese Leute bleiben die ganze Zeit in ihrer Komfortzone und fühlen sich toll dabei.

Um ein guter Pickuper zu werden, braucht man aber praktische Erfahrung. Man muss an einem gewissen Punkt die Komfortzone verlassen und raus ins field gehen.

Frauen ansprechen ist, wenn man es noch nie vorher gemacht hat, einfach mit Schmerz/Angst verbunden.

Wenn ich gut in dieser Sache werden will, dann muss ich mich, gerade am Anfang, dieser Angst stellen. Es kommt wahrscheinlich nicht von selber. Mut ist nicht etwas, das man hat, es ist etwas das man aufbringt.

Fang klein an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viel einfacher ist, in einem Club zu approachen als auf der Straße.

Nimm jemanden Lustigen mit und denkt euch hirnrissige Szenarios aus, was man zu wildfremden hotties sagen kann. Z.B. Drückt ihnen eure Colaflasche in die Hand, sagt "Halt mal" und dann bind dir die Schuhe/ geh weg. Oder sag: hey du! schlag ein! (und dann high five). Oder tretet den Zeugen Jehovas bei und versucht, ein ein paar Wachtürme an HBs zu verkaufen. :D

Oft gilt: je bescheuerter/langweiliger, desto einfacher. Denn dann man weiss einfach, dass man zurückgewiesen werden wird. Man kann sich vorher drauf einstellen und es lustig.

Selbst wenn man sich danach nicht in ner super Stimmung fühlt (fühlen sollte), ist es wichtig, zu wissen: Ich habe etwas getan. Ich habe mir die Freiheit genommen, auf meine Angst zu scheißen und mein Leben selber in die Hand zu nehmen.

DAS ist die Macht! :)

Und wenn es heute nicht geklappt hat, dann halt beim nächsten Mal. Oder beim übernächsten Mal. Irgendwann wird es klappen, wenn man es nur genug will.

Schon der gedankliche Schritt, eine HB zu approachen, ist ein Schritt in die richtige Richtung, den sich bei weitem nicht alle Männer trauen!

Aber es muss auch weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden