30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich neu was PickUp betrifft und habe nächste Woche ein Date. Daher bin ich noch nicht mit den PickUp-Begriffen so vertraut. Ich hatte wirklich sehr lange kein Date, weil ich mich jahrelang zuhause eingeschlossen hatte (gab mehrere Gründe dafür). Nun nächste Woche ist es so weit und ich bin sehr nervös... Ich hab mich zwar schon hier etwas eingelesen, habe mir auch ein Buch besorgt (Lob des Sexismus) um mich ein wenig mit der Materie vertraut zu machen. Allerdings finde ich keine Lösung dafür, wie ich mich lockern soll. Ich bin nämlich tierisch aufgeregt, da ich schon lange kein Date mehr hatte ...

 

Was kann ich gegen meine Aufregung tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joeiy

Klingt etwas platt, aber versuch einfach locker zu sein und beim ersten Date innerlich gleichgültig, dass wirkt wahre Wunder! 
Vielleicht nur mit dem Ziel rangehen, selbst einen entspannten Abend zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, mit dem Ziel ranzugehen "einen entspannten Abend" zu haben. Das ist immerhin eine Frau mit der ich mich nicht treffe um einen entspannten Abend zu haben ... sondern um den Abend mit ihr zu genießen. Entspannte Abende mach ich mit Kollegen aufn Bierchen ^_^.

Aber ich danke dir für deinen Rat ... würde mich freuen wenn andere auch was dazu schreiben :)

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joeiy

Ja ich weiss es auch nicht, ich habe nur bei den ersten Treffen gemerkt, dass es unglaublich anziehend auf Frauenwirkt, wenn man unaufgeregt rüberkommt. Also so wie als kennt man sich schon, einfach nicht zu ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

Das ist normal, wenn man bevorstehenden Date  aufgeregt ist, aber es wird sich nach ersten Minuten beim Treffen sich ändern. Du tyrannisierst dich von Vor- Stellunges Bildern, die nur ein Werk deiner Phantasie , Gedächtnis und Urteil und schlussvermögen sind. Der date hat aber andere Mechanik, welche zum Teil automatisch genetisch und Erfahrungshaft sind.

nichts nutzt gegen einen Reiz als dem Reiz entgegenzukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Willkommen! Das ist jetzt ne sehr allgemeine Frage, die Du stellst. Ein Kollege hier hat das mal verglichen mit (sinngemäß): "Habe noch nie Fussball gespielt. Bin plötzlich im Finale der Champions League und soll Elfmeter schiessen. Was tun?" Will sagen: die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antworten entscheidend mit. Was mich vor allem interessieren würde:

- was waren das für Gründe, aus denen Du jahrelang kein Date hattest? Ich respektiere, dass es unangenehm sein kann für Dich, hier über sehr private Dinge zu sprechen, aber die Gründe für eine jahrelange 'Isolation' können durchaus eng verknüpft sein mit Deiner Nervosität. Wie sollen wir Dir bei einem raten, ohne das andere zumindest zu kennen?

- wie ist es zu diesem Date gekommen? Ein Date zu haben ist erstmal eine sehr positive Sache, dennoch ist nicht jedes Date gleich.

Was ich Dir raten kann:

1) Lies Dich hier etwas ein, aber nicht unbedingt das gesamte Forum. Hier ist auch viel Wirrel unterwegs, kann am Anfang unübersichtlich sein. Ein guter Startpunkt ist die Schatztruhe und dort der beliebte Thread  'Vom ersten Hi bis zum Sex', Stichworte Datestruktur, Datelocations, Führung, Rapport, Eskalation:

2) Strukturiere Deinen Post hier mal ein bischen und stelle etwas mehr information zur Verfügung, damit Dir andere besser helfen können, zum Beispiel so:

  • Dein Alter: 
  • Ihr Alter: 
  • Dauer der Beziehung: 
  • Art der Beziehung: 
  • Probleme, um die es sich handelt: 
  • Fragen an die Community: 

3) Mach Dir klar, dass Dein 'Problem' eigentlich eine unwahrscheinlich schöne Situation ist. Eine (hoffentlich) heisse Frau hat Dir für ein Date zugesagt. So lange ihr auch klar ist, dass es sich um ein Date handelt (ja?) und sie nicht kurzfristig absagt, heisst das: sie hat wirklich sexuelles Interesse an Dir. Auch Frauen wollen Dates, wollen Sex, wollen einen Mann an ihrer Seite (wenn auch oft für unterschiedliche Dinge). Schwer vorstellbar, aber wahr.

4) Wo ein Date ist, gibt's auch das nächste. Da du offensichtlich aus der Übung bist, willst Du vielleicht diese eine Chance nach Jahren der Abstinenz nicht verkacheln. Guess what: die allermeisten Dates münden nicht in einer Langfristbeziehung oder werden mit einem Trauring besiegelt. Viele gehen schief, bei manchen wird geküsst oder man hat Sex und geht dann wieder auseinander. All das ist völlig normal. Die gute Nachricht: wenn Du dran bleibst, kommt nach der ersten Frau auch eine nächste. Dann die dritte. Was nicht heisst, dass man Dates beliebig handhaben sollte, Du solltest nur diesem einen Date und dieser einen Frau nicht zu viel Bedeutung beimessen.

5) Manchmal verkachelt man ein Date - manchmal gründlich - und die Frau will einen trotzdem weiter sehen. Du musst schon Deinen Beitrag leisten, aber es muss nicht alles perfekt sein. Wenn eine Frau wirklich interessiert - 'on' - ist, verzeiht sie Dir auch ein paar kleinere Schnitzer.

6) Lass Dich hier nicht verrückt machen und auf ein 'Dateergebnis' fokussieren. Beim ersten Date muss nicht geküsst werden. Muss man nicht im Bett landen. Darf aber ;)   

7) Und schliesslich: bleib am Ball und übe. Gut beim Daten wirst Du nur durchs Daten. Bei manchen geht's schneller, bei manchen braucht's halt ein paar mehr Anläufe.

 

Viel Glück, und halt uns auf dem laufenden, wie's war! Das Forum lebt davon, dass hier in beide Richtungen Informationen fliesst. Damit andere was lernen können.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich will auch definitiv unaufgeregt sein. Habe nur Schiss, dass ich es nicht sein werde...

Soll ich da mit irgendwelchen Glaubenssätzen rangehen? Einfach sagen "Bleib locker", da finde ich, dass ist meistens viel leichter gesagt als getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im Grunde alles nur Kopfsache bzw. Mindset.

Grundsätzlich gilt folgendes: Umso entspannter man ist, desto besser verlaufen die Dates. Ich durfte schon selbst die schlechte Erfahrungen der Aufregung machen und habe so einige HBs "verpasst", weil ich einfach kein Wort ausm Mund bekommen hab.
Versuche also dir wirklich vorzustellen, dass du einfach einen coolen Abend haben willst - ohne, dass du dir ein Ziel setzst (Lay z.B.)! So geht man ganz locker rein und schaut einfach wie sich die Situation entwickelt. Ich hab auch Mädels gedated, die zwar sehr gut ausgesehen haben (>8), es aber trotzdem sehr langweilig war und ich selbst schnellstmöglich weg wollte.

Also Kopf hoch und viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann einpaar Informationen mehr über mich:

 

Ich habe lange studiert, da habe ich mich wirklich sehr reingehängt und habe so gut wie alles um mich herum vernachlässigt und bin danach noch in der Psychiatrie gelandet. Die Psychiatrie war für mich der Knockout in höchstem Maße. Nun hab ich mich wieder gefangen!

 

Doch wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, spricht mich dieser Teil an:

" Was nicht heisst, dass man Dates beliebig handhaben sollte, Du solltest nur diesem einen Date und dieser einen Frau nicht zu viel Bedeutung beimessen. "

 

Scheinbar freu ich mich sehr, dass ich nun wieder ein Date habe, nach Jahren der Abstinenz. Ich denke, wenn ich ihr nicht zu viel Bedeutung zumesse, dann werde ich definitiv lockerer sein ... Ich glaub ich seh das alles etwas zu ernst ... ^_^

 

Trine, mich selbst befriedigen? Und was soll ich machen wenn es zum Sex mit ihr kommt? Dann kommt doch nur Luft raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Joeiy:

Ja ich weiss es auch nicht, ich habe nur bei den ersten Treffen gemerkt, dass es unglaublich anziehend auf Frauenwirkt, wenn man unaufgeregt rüberkommt. Also so wie als kennt man sich schon, einfach nicht zu ernst nehmen.

Tendenziell stehen Frauen auf souveräne, dominante und selbstsichere Männer. 

Das wirst Du, wenn Dates ziemlich normal in Deinem Leben sind. Eine gewisse Routine existiert. Und es einfach auch nicht schlimm ist, wenn das Date nicht läuft. Weil Du weisst, dass Dates mit den "passenden" Frauen laufen, Du diese sowieso kennen lernst und eigentlich keine Lust hast, Dich mit Mädels zu beschäftigen, mit denen es nicht passt. 

In Deiner Situation? Man merkt eigentlich nicht so leicht, wenn jemand aufgeregt ist. Das war das Erste, was ich auf Rethorikkursen gelernt habe. Man stirbt tausend Tode. Zittert auf der Bühne die erste Zeit vor sich hin. Aber im Video erkennt man es erst, wenn man ein Glas Wasser in die Hand nimmt oder auf die Idee kommt, einen Laserpointer in die Hand zu nehmen. 

Gleichzeitig verfliegt die Aufregung dann doch sehr schnell. 

Mir hilft es, die ersten Minuten zu visualisieren. Wenn der Einstieg gut läuft, läuft i.d.R. auch der Rest. Ich würde daher mir überlegen, was ich die ersten paar Minuten sage, wie die Begrüssung laufen könnte. Und dann einfach schauen, wie es läuft. Danach für die nächsten Dates (mit anderen Mädels) reflektieren. 

Und wenn es Dich tröstet, am Anfang läuft es oft nicht rund. Man braucht manchmal ne Weile, um wieder rein zu kommen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr doch einfach wenn es gerade passt, dass du dich auf die Verabredung mit ihr gefreut hast und deswegen auch ein bisschen nervös bist. Ist doch auch ganz normal. Vielleicht nimmt dir das die Anspannung weil du dir keine Gedanken mehr darüber machen musst deine Nervosität zu kaschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber 

vor 6 Stunden schrieb Kaffee89:

 

Trine, mich selbst befriedigen? Und was soll ich machen wenn es zum Sex mit ihr kommt? Dann kommt doch nur Luft raus!

Darüber machst du dir Gedanken? Ernsthaft? Basierend auf dem was du mit uns geteilt hast, bezweifele ich, dass es bei deinem Date auch nur ansatzweise dazu kommen wird. Es sei denn ihr Marktwert ist meilenweit unter deinem (glaub ich nicht) 

Dein Ziel sollte sein, einen entspannten Abend mit Ihr zu verbringen und einen halbwegs souveränen Eindruck zu hinterlassen, insbesondere bei deiner Vorgeschichte. Das ist guter erster Schritt und wird auch dein eigenes Selbstbewusstsein stärken. Ich würde es nicht davon abhängig machen, wie viel an dem Abend mit ihr "geht".

Aber ich bin (auch) kein Fan davon, handentspannt ins Date zu gehen. Finde es eher hinderlich wenn mein Penis mir keinen Ruck gibt in Richtung Eskalation (Berührungen, Kuß einleiten etc.)

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr einfach das Du aufgeregt bist weil Du schon lange kein Date mehr hattest.

Zeig Dich verletzlich. Verletzlichkeit ist eine mächtige Waffe. Frauen sind emotionale Wesen und haben dafür Verständnis und Gespür.

Was jetzt bitte nicht gleichzusetzen ist mit needy. Verletzlichkeit läßt Intimität entstehen und läßt gleichzeitig den Boden auf dem Du stehst ein bißchen fester werden. Was soll dir nach dem Coming-out noch groß passieren? Sie weiß bescheid und wird, wenn sie auch nur halbwegs intelligent und empathisch ist darauf eingehen. Aber bitte inszeniere keinen Seelenstripteas.

Auch würde ich nicht handentspannt zum Date gehen. Erstens weißt Du nicht was noch kommt und wie es läuft und ein bißchen testosterongesteuerte Anspannung kann Dir den inneren Antrieb geben evtl. doch zu eskalieren.

Viel Spaß

 

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.1.2017 um 11:36 schrieb Kaffee89:

Das ist immerhin eine Frau mit der ich mich nicht treffe um einen entspannten Abend zu haben ... sondern um den Abend mit ihr zu genießen.

Wieso schließen sie die beiden Dinge für dich denn gegenseitig aus?

Du scheinst extrem hohe Erwartungen an dieses erste Date zu haben, denkst schon an Sex innerhalb dieses ersten Dates.
Da baust Du natürlich dir selbst einen enorm hohen Druck auf.

Wieso?
Kann das nicht einfach ein erstes Date werden um sich mal locker kennen zu lernen? Herauszufinden, was der andere für ein Mensch ist?
Wenn Du im Game gut genug wärst, aus einem ersten Date (nach Jahren) einen SNL zu machen, müsstest Du hier nicht posten.
Also ist es evtl. hilfreich mal innerlich einen Gang zurück zu schalten und den Fuß vom Hirnfick-Gas zu nehmen.

Am Anfang hat es mir gut geholfen, wenn ich das Date ehrlich mit dem Satz begonnen hab: "Hey, ich bin etwas aufgeregt, geht es dir auch so?"
Dann hast Du auch gleich ein Thema für die ersten paar Minuten.

Was hier fehlt ist halt eben auch die Geschichte, wie Du zu diesem Date gekommen bist, wie @botte schon anmerkte.
Wir kennen die Vorgeschichte nicht, die möglicherweise Ursache für deine Panik ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kaffe89,

 

Du bist also nervös, so what? Das kriegst Du nicht weg. Erst mit Erfahrung und Wiederholung lässt das nach.

Vorher nicht! Und das kannst Du auch nicht wirklich kontrollieren. Denk bis dahin einfach an was anderes, das kannst Du.

Wer weis ob das Treffen überhaupt stattfindet. Ist es aber soweit, dann sei halt nervös und mach des Beste draus.

Als Anfänger wirst Du eh nicht viel reißen. Nimm es als Erfahrung und den Beginn vieler vieler "Dates" mit vielen verschiedenen Mädels, die da noch kommen sollen.

Und sprich mit der Lady nicht darüber, das bringt nichts. Hoffe lieber, das sie es nicht merkt. Merkt sie es, ist's auch wurscht.

Mach Dir keinen Kopf. Nur Übung macht den Meister. Viel Spass :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.1.2017 um 10:09 schrieb Kaffee89:

Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich neu was PickUp betrifft und habe nächste Woche ein Date. Daher bin ich noch nicht mit den PickUp-Begriffen so vertraut. Ich hatte wirklich sehr lange kein Date, weil ich mich jahrelang zuhause eingeschlossen hatte (gab mehrere Gründe dafür). Nun nächste Woche ist es so weit und ich bin sehr nervös... Ich hab mich zwar schon hier etwas eingelesen, habe mir auch ein Buch besorgt (Lob des Sexismus) um mich ein wenig mit der Materie vertraut zu machen. Allerdings finde ich keine Lösung dafür, wie ich mich lockern soll. Ich bin nämlich tierisch aufgeregt, da ich schon lange kein Date mehr hatte ...

 

Was kann ich gegen meine Aufregung tun?

Hey,

einfach machen ^^ Ich würde mich auch nicht zu sehr auf die PickUp-Begrifflichkeiten einschießen. Es ist eben keine Wissenschaft ;-) Gerade "Lob des Sexismus" ist ein ziemliches Machwerk. Von einem Philsophen darf man wohl eine differenzierte Betrachtung erwarten als das. Egal - zum Einstieg aber erstmal i. O.

Ich würde gerade beim Date die Wahrheit sagen - das nimmt unglaublich viel Druck raus. Du hast ja das Wichtigste (also das Date anberaumen) schon mal auf die Beine gestellt, also hast du scheinbar die Sympathie des Mädels für dich gewonnen. Ich rate dringendst davon ab, irgendwelche "Alpha-Rollenbilder" zu bedienen. Versuche es als Herausforderung zu sehen, von der du nur Lernen kannst - egal wie es ausgeht.

Glückwunsch zum Date - ich drück dir die Daumen  ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Flugzeugträger:

Und sprich mit der Lady nicht darüber, das bringt nichts. Hoffe lieber, das sie es nicht merkt. Merkt sie es, ist's auch wurscht.

Mach Dir keinen Kopf. Nur Übung macht den Meister. Viel Spass :) 

Damit setzt er sich doch wieder unter Druck... Wenn gar nichts mehr geht, sollte er lieber die Wahrheit sagen - das hilft immernoch am meisten. Was hat er davon, wenn er sich verstellt?! Ansonten gebe ich dir Recht - Iben, Iben, Iben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Bondig:

Damit setzt er sich doch wieder unter Druck... Wenn gar nichts mehr geht, sollte er lieber die Wahrheit sagen - das hilft immernoch am meisten. Was hat er davon, wenn er sich verstellt?! Ansonten gebe ich dir Recht - Iben, Iben, Iben :-D

Das wäre eine Kapitulation. Nervosität gegenüber Frauen im Kontext von Sex/Verführung etc. ist super weak!

Zudem man damit die Aufmerksamkeit der Mieze auf eben diesen Umstand lenkt, wenngleich sie es sonst vielleicht gar nicht gemerkt hätte. Das heißt nicht, das dieses Eingeständnis zwangsläufig bestraft wird, aber es ist sicher nicht förderlich.

Nur weil sie dafür Verständnis hat, ändert es ja nichts daran, das es unattraktiv wirkt. Gibt ja Typen, die erzählen der Frau bei einem Treffen, das sie jahrelang keinen Sex hatten. Autsch!

Wenn einer nervös ist, dann ist das so. Die Frau wird Dir aber nicht darüber hinweghelfen. Also kann man sich das Thema sparen. Nervosität ist ein physiologischer Ausdruck von Angst. Diese Angst kann einen lähmen, dann bist Du raus. Sie macht einen aber auch wachsam und in gewisser Weise leistungsfähig. Mit der Maus darüber zu palavern geht eher in Richtung Lähmung. Dann wirst Du zu einem Kumpel, der zwar weniger Angst hat, aber auch nicht verführt bzw als Ficker in Frage kommt.

Die Alternative wäre die Flucht nach vorn: Ich scheiß mir ein und um darüber wegzukommen, wird volleskaliert. Das kann zwar krass schiefgehen aber birgt in sich immerhin die Chance, das ich die Frau doch vernasche.

@Bondig

Erzähl mal, hast Du das selbst so gehandhabt, das Du der Frau sagst, wie nervös Du bist? Und was kam dabei Raus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Flugzeugträger:

 

@Bondig

Erzähl mal, hast Du das selbst so gehandhabt, das Du der Frau sagst, wie nervös Du bist? Und was kam dabei Raus?

 

Ich kann mich noch gut an einen ONS erinnern, als ich zum Mädel meinte, dass ich aufgeregt sei usw. Sie war es genauso und die Sache lief wie geschmiert ;-) Es nahm den "Erfolgsdruck" und machte alles weitere unverkrampft. Dem TE fehlt ein wenig Selbstbewusstsein, das kommt mit der Zeit.  Wenn sich die Frau über ihn lustig macht kann er sie auf den Mond schießen.

Ich halte auch nicht mehr viel von dem "Ficker-Gequatsche", dieser ganze Alpha- Nonsens. Als ob die Welt und das Leben so einfach wäre. Das sind halluzinierte Rollenbilder. Wenn du Lust verspürst und Gefallen am Flirten findest, dann tust du das automatisch. Ich habe schon einige PickUp-Bücher gelesen, fand es aber entweder massiv chauvinistisch (s. LdS) oder extrem subjektiv. Viel interessanter am PU-Forum finde ich den Austausch mit Leuten, die wirklich Lebenserfahrung haben - aber das nur am Rande.

Den mit Abstand besten "PU-Trick", den ich bis jetzt jemals hier zu lesen bekommen habe, war:

"Sprich am Ort deiner Wahl 10 Frauen an und finde Gefallen am Körbe sammeln"

Du brauchst weder Sprüche, noch Push-Pull-Systeme noch irgendeinen anderen PU-Mist. Einfach "machen". Meine Erfahrung 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Bondig:

Ich kann mich noch gut an einen ONS erinnern, als ich zum Mädel meinte, dass ich aufgeregt sei usw. Sie war es genauso und die Sache lief wie geschmiert ;-) Es nahm den "Erfolgsdruck" und machte alles weitere unverkrampft.

Da reden wir aber etwas aneinander vorbei. Offenbar hattest Du bei besagter Dame bereits ausreichend attraction. Da kann so ein Hinweis durchaus Vertrauen bewirken. Nur, so aufgeregt wirst Du schon nicht gewesen sein. Schließlich hast Du die Chose ja geregelt.

 

vor 17 Stunden schrieb Bondig:

Du brauchst weder Sprüche, noch Push-Pull-Systeme noch irgendeinen anderen PU-Mist. Einfach "machen". Meine Erfahrung 1f609.png

Stimmt wohl. Das liegt aber daran, das PU-Techniken potenziell an einer Dynamik schrauben, die wir auf andere Weise erfolgreich produzieren. Stichwort "Natural". Das heißt aber nicht, das diese Skills nicht funktionieren oder als Orientierung dienen, bis man den "richtigen" Vibe ohne bewusste Techniken hinbekommt. Obendrein bilde ich mir ein, mit mehr Technik viel erfolgreicher sein zu können. Da bin ich nur leider bissel zu doof für. Also muss "einfach machen" eben reichen.

Ich erzähl auch manchmal, das ich nervös wär. Da lachen die Miezen aber drüber, weil's auch Quatsch ist. 😬 

Selbstvertrauen, Klarheit und entschlossenes Handeln sind einfach Key. Einmal weil diese Qualtitäten anziehend sind, desweiteren sind sie erforderlich, um was auf die Kette zu kriegen. Zu viel Nervosität steht ganz pragmatisch im Widerspruch dazu.

bearbeitet von Flugzeugträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Flugzeugträger:

Selbstvertrauen, Klarheit und entschlossenes Handeln sind einfach Key. Einmal weil diese Qualtitäten anziehend sind, desweiteren sind sie erforderlich, um was auf die Kette zu kriegen. Zu viel Nervosität steht ganz pragmatisch im Widerspruch dazu.

Man sollte sich mal mit PU auseinandergesetzt habe, ja. Tut man spätestens, wenn man Single ist und die Leistengegend drückt. Trotzdem sollte man sich mal die Frage stellen, warum man sich seinen Selbstwert und seine Bestätigung über Frauen holen will (muss)? Ich habe das große Glück, beides erlebt zu haben (Rumgemache und Beziehung) und würde mich jederzeit wieder für die Beziehung entscheiden. Das ist wohl am ehesten der Sozialisierung geschuldet ("Veranlagung" wäre wohl auch ein Faktor, in meinen Augen aber vernachlässigbar ähnlich wie die Genetik im Kraftsport). Wenn ich schon in einem kaputten Elternhaus aufwachse und jahrelang dadurch geprägt werde, wird sich das zwangsläufig auf mein späteres Verhalten auswirken. Vergleiche sind an der Stelle absolut unangemessen. Der TE ist verunsichert, stellt hier fragen, bekommt von Leuten (sicherlich gut gemeinte) Ratschläge, was aber letztlich eher zum Erfolgsdruck und/oder zu Verwirrung führt. Natürlich - vielleicht ist der eine eye-opening-moment dabei, die Wahrscheinlichkeit erscheint mir aber (auch aus eigener Erfahrung) ziemlich gering.

Wie dem auch sei: Der TE sollte sich einen Scheiß für Attraction, Fame, C'n'F oder sonstwas interessieren, sondern einfach "machen", was ihm gut tut. DIe Wissenschaftlichkeit von PU ist auch so eine Sache. Einzig Max P. bleibt mir da positiv in Erinnerung, weil er seine Methodik mit wissenschaftlichen Studien zu stützen versucht. Ich habe die Sites und Bücher folgender Autoren schon mehrmals empfohlen und tue es hier wieder:

Angst vor einem Korb

Das sind wirklich praktische Tipps von ausgebildeten Fachpersonal, die genau so weit in die Tiefe gehen, wie man es im Alltag braucht. Mir hat es mehr geholfen als die PU-Literatur, weil es ehrlich und einfach "bodenständiger" ist. Dem TE lege ich den obigen Artikel nahe. Die Psyche ist nun mal das A & O im Leben, wenn es da mal klemmt, macht sich das in allen Lebensbereichen bemerkbar. Die Stoa kann ich an der Stelle auch empfehlen (geht zwar in Richtung Philsophie, dient aber der praktischen Einsicht in "die Dinge").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bondig

Ist ja alles schön und gut. Geht doch aber etwas am Thema vorbei. Als Anfänger ist es strategisch wertlos, den Sinn oder Unsinn von PU zu hinterfragen. Stattdessen spitzt man die Ohren und nutzt die Materie, um in die Spur zu kommen.

Wenn Du meinst, die Erfordernis souveränen Auftretens sei bei Erfolg mit Frauen keine universelle Grundwahrheit, dann bitte. Das entzieht sich dann aber meines Horizontes. 

Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und dergleichen belohnen sich außerdem schon durch sich selbst. PU ist unter anderem genau dafür gut, weil es Dich früher oder später zwangsläufig zu diesen Qualitäten führt. Und warum tut es das?

Weil es das ganz einfach muss, damit Du den Arsch an die Wand kriegst.

Der gute Kaffee89 hat ein Treffen im Orbit und scheißt sich deswegen schon so an, das er im Internetforum Erleichterung sucht. Damit fängt's schonmal an. Natürlich reden wir ihm gut zu, weil es freundlich ist und für seine Lage psychologisch zweckmäßig. Obendrein können wir es nachvollziehen. Nichtsdestotrotz hat er da einen Mangel, den es abzustellen gilt.

Diese Allergie gegen jede Art Drucks im Zusammenhang mit Frauen, die mir bei der heutigen Männerschaft auffällt, ist eh so eine Sache. Seien es nun die "bösen" Frauen, die nicht so wollen wie wir, die Konkurrenz oder schlicht die universellen Spielregeln des Paarungstanzes: Es wird viel zu gerne gejammert und sich gegenseitig das Ego gestreichelt. WIE DIE MÄDCHEN!  😉

 

@Kaffee89

Wie sieht's eigentlich aus? Gab's das Treffen oder kommt es noch? Lass mal hören.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe PickUp Community,

 

Ja, das Treffen hat stattgefunden und ich bin dankbar, dass sich hier soviele an dem Thread beteiligt haben. Ich schildere euch wie das Treffen war:

 

Wir haben uns in der Innenstadt getroffen und waren ein wenig bummeln. Ich hab etwas C&F angewendet und Push / Pull und hab versucht sie die ganze Zeit mit meinem Humor zum Lachen zu bringen. Und ich denke mal, dass es auch funktioniert hat. Sie hat mich "Arsch" "Blödmann" und sowas genannt und mir die ganze Zeit auf die Schulter geboxt und sich danach ein wenig geöffnet und über ihre Familie etwas erzählt. Dann sind wir im Dunkeln immer näher beieinander gelaufen und ich wusste nicht, ob ich jetzt ihre Hand nehmen soll sie küssen soll oder sonst irgendwas ... (Um das zu erkennen, fehlt mir einfach noch die Erfahrung) Aufjedenfall als ich mich von ihr verabschiedet hatte und runter zur U-Bahn wollte (Ihr Auto steht im Parkhaus, muss also in eine andere Richtung), hab ich ihre Hand berührt. Sie hat dann meine Hand festgehalten, sich da reingekrallt und ist mit mir runter zur U-Bahn Station und dort haben wir uns lange umarmt als die U-Bahn kam. Also schlichtes Händchenhalten.

 

Ich mein, was sollte das? Wieso erst kurz vor der U-Bahn? Heißt das, ich hätte viel früher ihre Hand nehmen sollen und sie küssen sollen? Hab ich da einige Zeichen nicht beachtet? Sie hat mir vorhin nachdem Treffen zuerst geschrieben, dass sie mich gerne zur U-Bahn begleitet hat und mir Herzchen und Küssen und so ein Zeugs geschickt ...

 

Wie nennt man das in der PickUp-Sprache (Sorry bin wirklich noch neu) Kino?

 

Danke Leute!

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Kaffee89:

(..)

Ich mein, was sollte das? Wieso erst kurz vor der U-Bahn? Heißt das, ich hätte viel früher ihre Hand nehmen sollen und sie küssen sollen? Hab ich da einige Zeichen nicht beachtet? Sie hat mir vorhin auch noch geschrieben, dass sie mich gerne zur U-Bahn begleitet hat und mir Herzchen und Küssen und so ein Zeugs geschickt ...

(..)

Ja, Du hättest früher ihre Hand nehmen können. Und nochmal ja, Du hättest sie Küssen oder es wenigstens versuchen sollen. Aber nicht so schlimm, sie scheint Dich zu mögen.

Treffe Dich wieder mit ihr und mach es wieder so wie beim letzten Mal. Sei Frech, bring sie zum Lachen und diesmal wirst Du sie Küssen. Nicht erst am Ende. Mitten drin. Sorge für eine Gesprächspause, mach den Dreiecksblick und dann küsst Du sie.

Viel Erfolg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.