Pick up und Hartz 4

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Juninho:

Schon witzig. Es gab Zeiten da war es verpönt einen Job zu haben und heute ist es verpönt keinen zu haben. Nur weil alle bei diesem Wahnsinn mitmachen und der Religion der Arbeit anhängen, ist das noch keine Pflicht. In einer Gesellschaft, die sich durch Freiheit definieren will, muss es auch ein Recht auf Faulheit geben bzw. ein Recht darauf sich anders zu verwirklichen als durch kommerzielle Arbeit. 

Dieses Recht hast du. Sei Faul oder verwirkliche dich wie du willst. Aber in gleichem Atemzug zu fordern, dass man dafür Geld bekommen muss, dass andere Leute verdienen die nicht Faul sind ist dreist. Dieses ganze antikapitalistische Gelaber kommt immer von denselben Verlierern. Selber nichts gebacken kriegen und dann das böse System verantwortlich machen. 

Leute mit Niedriglohn und ohne Perspektive da rauszukommen, sollten nicht arbeiten gehen, sondern sich politisch mobilisieren. Das Internet ist das Medium dafür. Sowas zu organisieren, wäre zum Beispiel etwas, was ich oben mit dem "Leben einen Sinn geben" meinte. Diese Menschen vermehren zwar den Reichtum des Landes mit aber gleichzeitig auch ihr eigenes Elend. Sie werden immer ärmer um dann noch mehr zu arbeiten bis es dann irgendwann gar keinen Job mehr für sie gibt. So sieht die unerbittliche Wahrheit aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute schrieb Black-Jack:

Dieses ganze antikapitalistische Gelaber kommt immer von denselben Verlierern. Selber nichts gebacken kriegen und dann das böse System verantwortlich machen. 

Ich würde behaupten, die meisten dieser Verlierer zahlen mehr Steuern als du. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich das auch tue. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_
Am 12/29/2016 um 10:43 schrieb levis:

Hallo Liebe Leute,

hab meinen job verloren seit einem halben jahr und lebe jetzt von hartz 4 , jetzt ist meine frage , wie kommen frauen mit sowas klar??? ich selber hab damit selber kein problem

Ich lebe seit nem halben Jahr am Existenzminimum, beziehe keinerlei staatliche Zuwendung, ziehe aber 4 Projekte hoch, um bald ortsunabhängig arbeiten zu können. Wenn zur Zeit tatsächlich etwas Geld übrig bleibt, gehe ich auf Reise. Ich habe eine russische Freundin, die mit 23 bereits 4 Heiratansträge bekommen hat. Darunter auch richtige big baller die nicht ihr erspartes zusammenkratzen müssen um mobil zu sein.

Das geht nur über Attitüde. Zumindest muss man erkennen können, das man sich nicht gehen lässt.

Du hast die Frage ohne jegliche Zusatzinfo hingerotzt und ich hab kein Bock auf Rätselraten. Eventuell ist deine Attitüde ja dein Problem.

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Ich bin Libertärer, mich kannst du mit diesen Fragen (die rauseditiert sind) nicht hinterm Ofen hervorlocken... mal sowas von nicht. Wenn du konkreten Diskussionsbedarf siehst, dann mach ein Thema auf und eventuell beteilige ich mich sogar. Deine Fragen beantworte ich mich einem klaren "So what?", habe aber nicht vor diesen Thread mit politischer Selbstinszenierung entgleisen zu lassen.

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute schrieb brudi!:

Ich bin Libertärer, mich kannst du mit diesen Fragen nicht hinterm Ofen hervorlocken... mal sowas von nicht. Wenn du konkreten Diskussionsbedarf siehst, dann mach ein Thema auf und eventuell beteilige ich mich sogar. Deine Fragen beantworte ich mich einem klaren "So what?", habe aber nicht vor diesen Thread mit politischer Selbstinszenierung entgleisen zu lassen.

Das kam aber vor allem, weil er als Schmarotzer bezeichnet wurde. Sämtliche Diskussionen danach, wurden dadurch überhaupt erst getriggert. Er selber hat schon länger nicht geantwortet, obwohl er direkt angesprochen und gute Post bekommen hat. Von daher ist das Thema wahrscheinlich eh schon latte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Attractionphase macht es keinen wirklichen Unterschied. Armut kann man durch Frame, Looks etc pp ausgleichen. Klar gibt es auch eine Grenze nach unten. Diese wird dann idr vor allem durch Bildung und Sozialverhalten gebildet. Wer beim Sprechen keine Artikel verwendet wird keine Studentinnen flach legen. Zumindest nicht dauerhaft. 

Zum tragen kommt es erst so wirklich wenn die erste Phase voller Sex und Hormonhigh vorbei ist. (ca. 1 Jahr + - 6 Monate) Wenn es darum geht eine Perspektive als Paar zu entwickeln. Bist du jung, gebildet und ehrgeizig, trägt dich das noch eine ganze Weile. Du hast Potential. Bist du ganz behaglich in deiner Stagnation, zeigst keinen Antrieb für mehr, dann ist hier recht bald für dich Schluss. Mir dir wird es nicht weiter gehen. Zudem bekommt man nach dieser Zeit bereits die zahlreichen Einschränkungen mit. Z.b. Kein gemeinsamer Urlaub, kein Auto, wenig Mobilität, auflaufende Schulden die die gemeinsame Zukunft belasten. Das sind alles Sorgen die niemand gerne auf sich nimmt wenn er nicht muss. Und ab hier kickt es dann auch den ambitionierten aber erfolglosen und damit gleichfalls armen Typen raus. Also etwa ab Jahr 2 bis 3. 

Innerhalb der gleichen Schicht wohlgemerkt ist es weniger tragisch. Datet man nach unten, also aus dem unteren sozialen Rand oder importiert Frauen aus Armutsregionen heraus kann sich das wiederum deutlich verlängern. Wobei man da auch schwer vergleichen kann. erstere Haben selbst kaum Ambitionen und richten sich eben ein. Haben ja einen leichten Aufstieg geschafft. Letztere wollen oft unbedingt weiter kommen. Das merkt Opa Klaus dann sehr deutlich wenn Narumol in Saarbrücken angekommen merkt, dass der Billiglohn Thailands n ganz anderes Aushalten ermöglicht als Deutschland. Die tritt ihm so hart in den Arsch mehr Kohle ran zu schaffen, aka verzieht sich wenn sie merkt dass Opa Klaus das nicht kann, da kannste nur staunen. Man lese mal in einschlägigen Thaiforen quer^^. 

Oder Geschichte von nem Bekannten. Lernt Russin übers Internet kennen, deutlich über seiner Liga. Hochzeit nach 4 Monaten, Kind n halbes Jahr später da. Ziehen nach Deutschland, sie geht an die Uni studiert, Tante und Onkel von ihm betreuen die Kleine, er schafft für den Mindeslohn beim MCDonalds. Ihr Studium ist fertig, sie bekommt n Job, er hängt noch über der Fritteuse, sie trennt sich, heiratet erneut, diesmal n Anwalt. Alle nur so :O

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wäre Hartz IV definitiv kein Ausschlusskriterium. Kenne mehrere, die sich nach dem Studium oder zwischen Bachelor und Master ne kleine Auszeit gegönnt haben um für sich selbst herauszufinden in welche Richtung es denn nun gehen soll. Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe leben die Leute, die Hartz IV beziehen auch echt nicht schlecht (moderne 2-3 Zimmerwohnungen für eine Person, Zeit für persönliche Weiterentwicklung, Sport, Party,Buch schreiben...). Bei uns in der Gegend findet man zwar auch sicherlich leicht nen Vollzeitjob bei Rewe an der Kasse oder im Callcenter aber das lohnt sich halt dann finanziell auch kaum und Frauen, die auf erfolgreiche Männer mit ordentlich Kohle aus sind, ignorieren einen dann ja trotzdem^^. Eine 6-monatige Arbeitslosigkeit empfinde ich jetzt aber auch als keine sonderlich lange Zeit. Ist ja nicht so, dass der TS jetzt seit 16 Jahren zu Hause hockt und Sozialleistungen bezieht, was definitiv nicht sonderlich gut bei Frauen ankommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute hab einen neuen thread ganz wichtig , ich hoffe ihr könnt mir da helfen, lg euer levis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal behaupten das der Lifestyle vielleicht noch für eine 8 passt, aber nicht für eine 10. 

Komplett selbstbewusst zu sein ist einfach ultra schwierig in dieser Position. Wenn du das schaffst, past es auch, aber solltest du dich vergleichen mit anderen (und das machen fast wirklich ausgeschlossen alle), dann such dir wieder etwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden