Weihnachtszeit - Kontaktabbruch (texten-nicht texten?)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community! :)

1. Mein Alter: 20  2. Alter der Frau: 18

3. Anzahl der "Dates" (ich nenne es bevorzugt Treffen), die bereits stattgefunden haben

2-3

4. Etappe der Verführung

Viele freundschaftliche Berührungen ohne sexueller Spannung oder KC

5. Beschreibung des Problems

Ich kenne das HB seit bisschen über 3 Monate durch meine Schulklasse, anfangs liefs sehr gut, Rapport und Comfort war perfekt, wir haben in der Schule jede Minute zusammen verbracht (sie ist in paar Fächern meine Banknachbarin). Wir haben uns dann 2-3x alleine getroffen und sonst waren wir mal mit Freunden bei Partys oder Essen. Da sie mir sehr zusagte, habe ich viel investiert, evtl. wars auch zu viel und sie fühlte sich überfordert (einige Typen versuchens bei ihr). Irgendwie haben wir zwischendurch etwas den Draht zueinander verloren, gingen uns dem Weg und gab keinen Gesprächsstoff (habs halt verkackt, wegen fehlender Eskalation).

Als ich dann auch vor ihren Augen anderen HBs meine Aufmerksamkeit schenkte, wurde sie ziemlich pissig. Kurz darauf investierte sie jedoch und wurde "wieder normal", ich habe zu dem Zeitpunkt erkannt, dass da nicht viel gehen wird und sie mich nur in der Friendzone oder ihrem Orbit halten möchte. Somit war ich weiterhin normal freundlich zu ihr, hab gelegentlich mal Interesse gezeigt aber halt keine Treffen vorgeschlagen.

Bis die letzten zwei Wochen vor Weihnachten war das dann immer so ein Auf und Ab aber dann begann sie aufeinmal Aktivitäten von ihrer Seite vorzuschlagen. Waren halt meistens so komische weibliche Einladungen wie: "Ich hätte heute voll Lust auf Döner" oder "ich möchte heute unbedingt radfahren", "anscheinend kann man sich auch Döner bestellen, lass uns das mal machen" usw.., da ich auf dieses Orbitspiel keine Lust hatte und ich eigentlich mit ihr abgeschlossen habe, bin ich nur wenig darauf eingegangen, somit hat sich der Spieß umgedreht. Kurz vor Weihnachten hat sie dann erstmals deutlich richtiges Interesse gezeigt, sie wollte fast schon aufdringlich Zeit mit mir verbringen und wollte, dass ich mir ihre Wohnung ansehe (kam leider etwas dazwischen).

6. Frage/n

1. Kann es sein, dass sie durch diese deutlichen Aktionen vor Weihnachten endlich klarstellen wollte, wie ich zu ihr stehe, bevor wir uns zwei Wochen nicht sehen?

2. Wir schreiben allgemein nur über Organisatorisches oder wenn es wirklich einen Grund gibt, ich weiß einfach nicht, was ich ihr großartig schreiben soll, wenn wir uns täglich sehen, viel reden und regelmäßig lange Busstrecken zusammen fahren - da fehlt generell irgendwann Gesprächsstoff (außerdem bin ich einfach nicht gut im Texten).

Nebenbei: meine Einstellung hat sich durch diese Erfolgsaussicht geändert, ich möchte es doch bei ihr versuchen.

Freitag haben wir uns zuletzt in der Schule gesehen, seitdem kein Kontakt und ich habe die Befürchtung, dass die gewonnene Attraction über die zwei Wochen Ferien verfliegen könnte (sie ist die vollen zwei Wochen bei ihrem Vater - weit entfernt). An diesem Tag erwähnte sie übrigends, dass sie sich mit einem Typen trifft und anscheinend bei ihm pennt, ich habe keine Ahnung ob freundschaftlich oder mehr, da ich die Info komplett ignoriert habe.

Was sagt ihr, wie soll ich handeln? Soll ich ihr einfach mal ein Foto in Whatsapp schicken, wenn ich etwas interessantes mache oder doch mal schreiben?

Zum Neujahr werde ich mich bei ihr melden, keine Ahnung ob ich anrufen soll oder schreiben. Anruf kommt bei der Generation halt oft komisch rüber (oder denkt ihr das ist zu wenig Aufmerksamkeit über die Ferien und sie denkt somit, dass sie mir völlig egal ist - evtl. sogar positiv?)

3. Wie soll ich nach den zwei Wochen handeln? Erstmal passiv sein oder gleich vollgas geben?

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb IsoMir:

habs halt verkackt, wegen fehlender Eskalation

Jo!

1. Kann es sein, dass sie durch diese deutlichen Aktionen vor Weihnachten endlich klarstellen wollte, wie ich zu ihr stehe, bevor wir uns zwei Wochen nicht sehen?

Es kann sein, dass - ohne es geplant zu haben - du es hingekriegt hast, dich für sie interessant zu machen (da du jetzt quasi "unerreichbar" bist und daher begehreswert)

WARUM hast du ihr deine Wohnung nicht gezeigt???

Wie soll ich nach den zwei Wochen handeln? Erstmal passiv sein oder gleich vollgas geben?

1. Texten - JA - aber in Abständen und mit Plan...

Aber immer überlegt - du musst immer wissen, warum du ihr schreibst und was!

Für mehr dazu:

So bleibst du im Spiel - zu deinen Bedingungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat sehr offensichtlich Interesse an dir. Ich würde ihr ab und an eine Nachricht schreiben, um das ganze warm zu halten. Schick ihr irgend was witziges belangloses. Würde auch nicht zu lange warten, um ein Date zu vereinbaren. Wichtig ist aufjedenfall das du deine Intention klar machst damit du nicht als ihr neuer guter Kumpel endest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stolperst mir da irgendwie recht planlos durch die Gegend und machst die meisten sinnvollen Sachen eher durch Zufall…

Kannst ihr natürlich mal schreiben in den zwei Wochen und das was ich weiter unten beschreibe schon etwas einbauen, wenn es passt.  Würde das Gespräch nur auch wieder von dir aus beenden. Einfach weil du noch X machen willst  

Somit hat sich der Spieß umgedreht

Das ist halt grundsätzlich ein zentraler Punkt im Game. Sie versucht sich ab diesem Punkt bei dir zu qualifizieren und macht das eigentlich echt süß:

Waren halt meistens so komische weibliche Einladungen wie.

Da musst du dann einfach nur schauen, was dir wirklich an dem gefällt was sie zeigt und das herausstreichen. Wenn ich mir das anschaue wäre das z.B.:

-          Spontan

-          Macht was sie möchte

-          Unternehmungslustig

Machst du das nicht ist sie halt irgendwann frustriert. Findest du plötzlich wieder grundlos alles toll was sie so macht dann bleibst du ein Freund.

Nach den Ferien würde ich mir dann ihre Wohnung zeigen lassen - wollte sie ja eh noch machen - und bei der Gelegenheit dann dringend mit ihr rummachen. Körperkontakt solltest du eh mal deutlich hochfahren.

bearbeitet von Zarathustra24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden