Pick-up Amateur: Gibt es bei diesem Mädchen noch eine Chance?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

1. Mein Alter: 27; Ihr Alter: 23

2. Anzahl Dates: 2

3. Etappe der Verführung: Küssen

Hi Leute,

vorab möchte ich sagen, dass ich noch ziemlich neu in der Pickup Szene bin und auch erst seit kurzem das Buch "Lob des Sexismus" gelesen habe. Also seid nicht zu hart mit mir haha.

Ich stecke in einer sehr doofen Situation. Habe mich vor 3 Monaten in eine ehemalige Arbeitskollegin verliebt. Hab Sie erst angesprochen, ob wir uns mal daten als ich bereits gekündigte habe. Fand das immer besser nichts mit Arbeitskollegen zu haben. Wie dem auch sei, sie willigte ein und wir trafen uns 2 mal. Die Dates waren auch sehr gut und beim 2. Date eskalierte ich auf auf einen Kuss - wogegen sie sich erst sträubte aber dann doch nachgab.

Zu einem 3. Date habe ich sie nicht bekommen - direkt am nächsten Tag wollte Sie mich nochmal sehen, ich konnte aber nicht da ich schon mit nem Kumpel verabredet war. Sie "Wenn wir zufällig auch in der selben Bar landen sollten" solle ich mich doch melden. Ist aber nicht dazu gekommen, find ich auch halb so wild. Das Wochenende darauf hat sie sich überhaupt nicht mehr gemeldet. Hier denke ich mein erster Fehler. Am Montag drauf fragte ich sie was los sei und ob wir uns nochmal sehen. Sie wiech aus mit ihr wird das alles zuviel, sie hat momentan zuviel stress, etc. pp. Ich glaub ja, dass war ein Shittest den ich mit ner schönen Arschbombe gefailed habe. Die Gründe sind Bullshit und ich bin der Meinung, wenn man jemanden sehen will räumt man sich die Zeit ein. Ich habe dann in der selben Woche noch 1-2 gefragt aber sie hatte dann nie Zeit - jaja... Habe mich entschloßen ihr nicht mehr zu schreiben. Hier war ich glaube ich einfach viel zu needy...

Nach 1 Woche ohne Kontakt schickte sie mir ein Bild von einem unserer Lieblingsmusiker, er gebe jetzt in Europa Konzerte. Meine Frage daraufhin: "Wollen wir da zusammen hin?" ... Im nachhinein ziemlich naiv und needy, da der ja erst im März hier wäre.

Sie meinte darauf nur, dass Sie schon mit Freunden gehen würde und fragte mich, wie denn meine neue Arbeit so wäre - sie hört ja nichts von mir. Ich hab sie dann nur gefragt ob sie mich wiedersehen möchte. Daraufhin bekam ich einen riesigen Text, dass sie sehr pragmatisch sei, ich nun 1,5 Stunden vn ihr entfernt lebe, sie dass gefühl hätte sie müsste bei mir süß sein und zeit haben - sonst wäre ich sauer etc. pp - momentan nur Freundschaft. Alles klar, gefriendzoned aus Gründen die ich mir selber zusammenreimen kann. Nach 1-2 Nachrichten hin und her, beschloß ich den Kontakt abzubrechen. Das ging auch 4 Wochen lang, dann waren wir auf der selben Party.

Dort habe ich Sie bewußt ignoriert, fand es aber witzig, dass je mehr ich sie ignorierte sie mehr nach meiner Nähe suchte. So sehr meine Nähe suchte, dass viele aus meinem Freundeskreis meinten: "Sie steht auf dich". Ich hab aber nichts gemacht; war eher wütend dass Sie soviel spielt, dass ich ihr ne Zigarette ins gesicht gehaltne habe und sie dann wutentbrannt die Party verließ und mir 3 Stunden später schrieb: "Erst ignorieren und dann das noch. Wenn mich jemand mitnimmt bist du Schuld!".

Den Tag darauf entschuldigte ich mich für die Aktion und wir beschloßen mal zu telefonieren, um Klartext zu sprechen. Sie sagte, dass Sie momentan zufrieden mit Ihrem Leben ist, kein Bock auf ne Fernbeziehung hat und Sie sich bei mir unter Druck gesetzt fühlt und sie mich sofort mit Beizehung aussoziiert. Also keine Chance. Nachdem sie dann sagte "Auf Wiedersehen, kannst dich ja mal melden" und ich meinte "Du auch" haben wir 6 Wochen lang nichts voneinander gehört...

Bis ich mich dann mit einer andereen ehemaligen Arbeitskollegin auf ein Glühwein getroffen habe. Da Sie aber auch die Arbeitskollegin von dem Date-Mädel ist und sie auch mit ihr befreundet ist und nichts von unseren Dates wusste, hatte sie vorgeschlagen dass wir ja auch alle zusammen was unternehmen könnten, da die beiden ohnehin schon später verabredet waren. Um alles andere als needy zu wirken, sagte ich nur dass es mir egal ist und sie das gerne so arangieren kann.

Als wir uns dann alle trafen war die Kommunikation sehr kühl mit Ihr. Ich habe sie aber nicht ignoriert, sondern war eher sachlich und unverbindlich. Als sich die Wege dann trennten und ich mir dachte "Joa, das wars jetzt; Du hast es von A-Z komplett verkackt du amateur, das Ding mit ihr ist gelaufen und aus der ganzen Sache kannst du nur lernen und bei der nächsten landen", habe ich aufeinmal ein Video von ihr geschickt bekommen. Ich dachte mir, es sei sicherlich ein Video von den beiden, aber es war irgendein unbanales, unbezogenes Video auf das ich auch nur ziemlich unbanal antworte. Nach kurzem hin und her hörte die Kommunikation auf. Ich frag mich nur warum sie das macht? Warum willigt sie ein sich u.a. mit mir zu Treffen obwohl sie unsere Vorgeschichte kennt? Warum schickt sie mir nach Treffen iwelche Videos ohne Bezug?

Am nächsten Tag dnan der Anschlag in Berlin. Dort bin ich hingezogen. Aufeinmal eine Nachricht von ihr ob es mir denn gut ginge - Ich sage Ja, kann meine Schwester aber noch nicht erreichen. Sie "Ihr geht es bestimmt gut." Dann fragte sie mich, wie es sich denn so anfühle, wenn ein Anschlag in so unmittelbarer Nähre passiert und ob ich gerade überhaupt in Berlin sei. Ich meinte daraufhin nur, dass ich gerade nicht kann und mich melde. Sie daraufhin "Alles gut - melde dich wenn ich etwas für dich machen kann <3" -> Daraufhin habe ich mich nicht mehr gemeldet, ist nun eine gute Woche her.

Also wie gesagt: ICH BIN EIN AMATEUR aber ich kann mir daraus nix mehr zusammenreimmen. Auf der einen Seite gibt sie klare Signale a la "Ich hab kein Bock auf dich" (keine Flirts, keine Fragen nach Treffen, problemloses "ignorieren" über mehrere Wochen) und auf der anderen Seite meldet sie sich mit unbanalen Geschichten und versucht in Konversationen zu kommen. Was tut Sie?

Testet sie ob ich noch extrem needy bin und/oder in sie verknallt bin? Sind das einfach nur Shittests um ihr Bestätigung/Aufmerksamkeit zu geben?

Oder hat Sie doch Interesse aber will mich noch bisschen Shittesten?

Ich weiß nicht was ich machen soll... momentan versuche ich ja wie beschrieben recht sachlich und unverbindlich zu Ihr zu sein mit dem Resultat, dass Sie versucht Gespräche aufzubauen und Sie sich ab und an mal meldet. Aber das sieht jetzt für mich nicht nach GROßEM Interesse aus.

Was würdet ihr denn machen? Ich habe das Gefühl da geht evtl. noch was aber momentan weiß ich nicht ob ich diese unverbindliche Art einfach beibehalten sollte oder Sie sich dann doch von mir abwendet wenn ich So weiter mache. Tipps? Ratschläge?

Über euer Experten Know-how freue ich mich sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald sie sich zu sicher ist, dass sie dich haben kann, bist du raus.

Zitat

Auf der einen Seite gibt sie klare Signale a la "Ich hab kein Bock auf dich" (keine Flirts, keine Fragen nach Treffen, problemloses "ignorieren" über mehrere Wochen) und auf der anderen Seite meldet sie sich mit unbanalen Geschichten und versucht in Konversationen zu kommen. Was tut Sie?

Das sind DoubleBinds. Das Buch in dem es erklärt wird hast du ja bereits.

Zitat

Nach 1 Woche ohne Kontakt schickte sie mir ein Bild von einem unserer Lieblingsmusiker, er gebe jetzt in Europa Konzerte. Meine Frage daraufhin: "Wollen wir da zusammen hin?" ... Im nachhinein ziemlich naiv und needy, da der ja erst im März hier wäre.

Genau. Needyness war das Problem. Sie hält dir einen Köder hin (das Konzert) und schnappst gierig danach. Durchgefallen.

Zitat

Sie sagte, dass Sie momentan zufrieden mit Ihrem Leben ist, kein Bock auf ne Fernbeziehung hat und Sie sich bei mir unter Druck gesetzt fühlt und sie mich sofort mit Beizehung aussoziiert.

Was Frauen sagen ist oft nicht das was sie denken und schon garnicht immer das was sie fühlen. Lass dich nicht einlullen.

Es ist gut möglich, dass noch Attraction vorhanden ist. Bring (wieder) Konkurrenz in Spiel... Sei unberechenbar. Dadurch dass du ihr gesagt hast dass du eine Beziehung willst, hast du das genaue Gegenteil  davon gemacht. Du warst zu berechenbar.

Spring nicht auf jeden Köder an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden