Hi zusammen! So, jetzt wird es denk ich Ernst für uns alle! Das "Don Juan Boot Camp" fängt nun an und wir werden in den nächsten 8 Wochen bestimmt mehr als nur einmal an unsere Grenzen stoßen. Aber genau darum geht es doch schließlich auch, oder? Wenn wir nämlich alle Übungen ohne mit der Wimper zu zucken absolvieren könnten, hätten wir ja schon das erreicht, was will alle einmal erreichen wollen: Ein erfolgreicher PUA zu werden. Deshalb nicht aufgeben, auch wenn die Aufgaben noch so unerfüllbar erscheinen, sondern grade dann alles daran setzen, die eigenen Grenzen zu überscheiten und die Übung zu erfüllen, nur so kann man lernen. Wir können schließlich nichts verlieren, sondern nur Erfahrung gewinnen! In Woche 1 geht es nun erst einmal darum, an den Grundlagen zu arbeiten, der (Selbst-)Sicherheit. Selbstsicherheit ist zum Glück nichts, dass einem in die Wiege gelegt wird - oder eben nicht. Selbstsicherheit ist eine Fähigkeit, die man lernen und entwickeln kann wenn man wirklich will! Und alle Teilnehmer des DJBC sind auf dem besten Wege dazu! Einer der wichtigsten und auffälligsten Aspekte einer selbstsicheren Person ist der Augenkontakt. Und genau darum geht es in Woche 1 des DJBC: Augenkontakt mit fremden Personen, egal ob männlich, weiblich, jung oder alt, herzustellen. Natürlich muss man drauf achten, nicht wie der Psychopath von nebenan zu gucken. Ein leichtes Grinsen wirkt manchmal Wunder! Ist der Augenkontakt erst einmal hergestellt, gilt es, der Person so lange in die Augen zu gucken, bis diese wegschaut. Zusätzlich ist es diese Woche unsere Aufgabe, 50 Leuten "Hi" zu sagen. Natürlich kann man die beiden Aufgaben prima kombinieren, indem man zuerst Augenkontakt herstellt und dann in Gesprächsreichweite "Hi" sagt. Das DJBC besteht aber nicht nur aus Übungen, sondern auch aus einem - wennauch recht geringen - Theorieteil. Ich empfehle daher allen Teilnehmern, Woche 1 des E-Books durchzulesen! Hier nochmal der Link: http://www.file-upload.net/download-7441100/djbc.pdf.html Zum Schluss nocheinmal die Aufgaben von Woche 1: 1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person. 2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi". Ich wünsche uns allen viel Erfolg!